155

Seitensprung beichten ?

Hola15
Zitat von afxy:
Ich hasse es auch meinen Freund anzulügen und nicht ehrlich zu sein.

Lass dir diesen Satz mal auf der Zunge zergehen und mache dir klar, dass dein Freund damit keine Probleme hat.

Auf gut deutsch interessiert es ihn einen schei. wie es dir geht. Das ist keine Liebe oder ihm fehlt jede Beziehungsfähigkeit.

Wieso erwartest du nicht das gleiche von ihm wie du es selbst als selbstverständlich betrachtest ?

Ich verstehe, dass er ein großer Teil deines bisherigen Lebens war. Aber du willst doch dein Leben nicht weiter mit diesen Gefühlen verbringen, oder?
Fühlt es sich gut an belogen und betrogen zu werden? Ich denke nicht.

Oft sind da auch ganz andere Dynamiken am Werk als Liebe.

Du solltest deine jungen Jahre genießen und nicht mit jemanden vergeuden der dich nicht gut behandelt.

01.03.2023 10:35 • x 4 #16


Unhinged
Zitat von afxy:
Ich glaube der hat irgendwie das Gefühl sich beweisen zu müssen. Vor seinen Freunden cool sein zu müssen.

Nein, es geht schlicht nur um ihn und er ist kein durch Gruppenzwang gesteuerter Hase.

Zitat von afxy:
Das ist auch der Grund warum das ganze betrogen werden nie Selbstzweifel in mir ausgelöst hat.

Ist das so? Weil.....:
Zitat von afxy:
Und es hat sich ehrlicherweise gut angefühlt, dass auch andere Männer an einem interessiert sind oder einen gut finden.


Ich will Dir nichts. Sei nur ehrlich zu Dir selbst und versuche Dir nichts schön zu reden, was definitiv nicht schön ist.

Du bist jung, das Leben hat echt mehr in petto für Dich als so einen untreuen Typ, der Dir nicht das geben kann oder will, was Du brauchst.

01.03.2023 10:37 • x 3 #17


A


Seitensprung beichten ?

x 3


A
Zitat von Heffalump:
Ich glaube, du reimst dir was zu Recht

Ich weiß ja nicht.

Anderes Beispiel:
Vor zwei Wochen hat sein bester Freund meine Schwester (18) angesprochen. Der war absolut betrunken und hätte das warscheinlich auch sonst niemals gesagt. Er hat zu meiner Schwester gesagt wir wissen doch beide was die niemals erfahren darf. Meine Schwester war ganz perplext und wusste garnicht wovon der redet. Da meinte der ja dass ihr beide seit zwei Jahres was miteinander habt und entweder du tust so als ob du von nichts weißt oder der erzählt seit zwei Jahren sch.. Meine Schwester kam danach direkt zu mir und war völlig schockiert und hat mir das erzählt.

Also mein Freund erzählt und prählt damit, dass er seit zwei Jahres was mit meiner Schwester hat. Was auf garkeinenfall stimmt. Und tatsächlich glaube ich seinem besten Freund auch, dass er das wirklich erzählt und er sich das nicht ausgedacht hat, weil das passt einfach alles zusammen.

Andere Sachen: heißt seine Freunde denken seit zwei Jahren mein freund hat eine Affäre mit meiner Schwester und ich werde von beiden verarscht.

01.03.2023 10:42 • #18


Unhinged
Und das nennst du Liebe von seiner Seite aus? Dass Du für deppert hingestellt wirst?

Mademoiselle, mach Dich mal ganz schnell gerade... Weder Dir noch Deiner Schwester gegenüber ist das Respekt..

01.03.2023 10:45 • x 8 #19


Heffalump
Zitat von afxy:
ich werde von beiden verarscht.

von wem auch immer.

Nur Abstand da Lösung bringt. Weil deine Flying monkeys da, infos von dritter Partei, die man null belegen kann, an dich heran tragen. Glaub oder stirb.

alles nicht beziehungsfördernd.
Und dein Hallodri sucht sich weiter was zu spielen, was spannendes und Schokolade

01.03.2023 10:46 • x 2 #20


E-Claire
Zitat von afxy:
Es nervt mich wohin er mich betrieben hat. Dass DAS aus mir geworden ist. Ist vielleicht ein bisschen übertrieben dargestellt, aber es nervt mich, dass das überhaupt passiert ist.

Geh bitte!

Ein bissl mehr Verantwortung übernehmen darf schon sein. Er hat Dich nicht so weit getrieben, sondern Du.

Ich habe echt großes Verständnis dafür, daß es super schwer ist, zu erkennen, daß man seinen eigenen Moralvorstellungen nicht gerecht wird. Dennoch ist es dann wichtig, sich selbst klar zu machen, daß man sich selbst in die Situation gebracht hat.

Ob Du es ihm beichtest?
Wozu? Damit er Dir vergibt? Ich befürchte, das ist Deine eigene Aufgabe. Du musst Dir selbst vergeben.

01.03.2023 10:47 • x 4 #21


W
Mal abgesehen davon, dass Du gut überlegen solltest, ob eure Beziehung noch Sinn macht:

- bist Du sicher, dass der Freund dichthält?
- bist Du sicher, dass euch Niemand gesehen hat?

Ich glaube nicht, dass sich sowas auf die Dauer in der Clique verheimlichen lässt.

Wenn Du anderen zuvor kommen willst, die es ihm irgendwann erzählen (besonders der Freund scheint ja ein ziemliches A. zu sein...), dann solltest Du die Flucht nach vorne antreten und ihm reinen Wein einschenken.

Er wird vermutlich für Dich nicht dasselbe Verständnis (Verzeihen) aufbringen, wie Du für ihn. Frei nach dem Motto wenn 2 das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe!

Und noch ein mütterlicher Rat : schau ein bisschen auf Deinen Alk.. Wenn Du nicht mehr weißt, wie es zum S. gekommen ist, dann warst Du völlig betrunken. Das ist nicht ungefährlich. Aktuell war es ein Freund (den Du nicht mal leiden kannst!), es kann aber auch sein, dass ein völlig Fremder die Situation ausnutzt. Immer mal ein Wasser zwischendurch, das hilft, einen klaren Kopf zu behalten.

01.03.2023 11:03 • x 4 #22


MissLilly
Trennt euch und begegnet euch in ca. 8-10 Jahren wieder... vielleicht habt ihr dann beide genug Erfahrungen gesammelt, um zu wissen was und wie ihr wirklich leben wollt...

01.03.2023 11:07 • x 1 #23


Hola15
Du entschuldigst ihn in dem du ihn als unreif hinstellst und du in deiner „Überlegenheit“ ihn quasi mütterlich nicht ernst nimmst, weil er ja noch so ein kleiner Junge ist. Damit kannst du auch fern halten, dass du diejenige bist die verarscht wird.

Möchtest du keine Beziehung auf Augenhöhe? Ihr habt jetzt die Pubertät überschritten. Da kann eindeutig mehr verlangt werden.

01.03.2023 11:09 • x 2 #24


DieSeherin
ach du je... da habt ihr euch aber in eine blöde situation hineinmanövriert!

allerdings geht es doch im grunde gar nicht um deinen asurutscher, sondern um deine zukunft!

Zitat von afxy:
Wir haben alles zusammen erlebt. Schule beendet, Ausbildung angefangen, Führerschein gemacht, Ausbildung beendet, erste eigene Wohnung etc.


und genau das ist euer/dein problem! du hältst an einer beziehung fest, die ihr als teenager begonnen habt, all die wichtigen meilensteine des erwachsen-werdens miteinander erlebt habt... und du schaust immer in die vergangenheit, diese 7 jahre!

es ist aber ganz oft so, dass sich zwei junge menschen zwar miteinander weiterentwickeln, aber nicht in die gleiche richtung. für mein gefühl ist bei euch schon lange der wurm drin und ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du diesen seitensprung brauchtest, damit du mal hinterfragst, ob diese beziehung noch einen sinn hat.

mensch mädel, du hast zwar 7 jahre mit ihm verbracht, aber noch ungefähr 57 jahre vor dir, die du gestalten kannst und mit leben und liebe füllen. willst du wirklich ihn an deiner seite haben?

01.03.2023 11:18 • x 3 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von afxy:
Ich glaube das Problem ist ein ganz anderes. Ich glaube der hat irgendwie das Gefühl sich beweisen zu müssen. Vor seinen Freunden cool sein zu müssen. Ich mein seine ganzen single Freunde schleppen nach jedem Altstadtbesuch jemand anderes ab. Schon und gut, können die ja auch. Aber mein Freund zum Beispiel ist ...


Ich verstehe jetzt nicht, inwiefern Deine Ausführungen Argumente sein sollen, dass er eine geschlossene Beziehung will.
Eigentlich eher im Gegenteil lieferst Du Argumente, warum er andere Mädels will...

01.03.2023 11:24 • #26


Hola15
Und ich verstehe nicht wieso du dir Gedanken um die Clique machst wenn sie deines erfahren.
Es scheint doch da normal zu sein ständig jeder mit jedem. Da dürfte deines keinen großen Aufschrei verursachen.

01.03.2023 11:28 • x 1 #27


Stillermitleswr
Zitat von afxy:
Ich weiß ja selbst nicht immer weshalb wir noch zusammen sind. Mit normalem Menschenverstand würde ich auch sagen, dass die Beziehung keine Zukunft ...

Liebst du ihn oder ist das Gewohnheit? Ihr habt prägnante Ereignisse zusammen erlebt, Schule beendet etc.
Aber das sind alles nur schöne Erinnerungen an die Vergangenheit. Danach beginnt ein neuer Lebensabschnitt.
Alsobich persönlich würde ein Betrug vielleicht nochmal verzeihen (Je nach umstände) aber ein 2,3 kp wie häufig...? Niemals. Er sieht ja auch, dass er immer wieder damit durchkommt.
Wenn du ihn so liebst - findest du es dann okay, wenn er dich immer wieder so verletzt?

Es gibt genug andere Menschen, die würden dich nicht so verletzten, sondern wüssten zu schätzen was sie an dir haben.

01.03.2023 11:32 • #28


CanisaWuff
Zitat von afxy:
Dazu kommt, dass sein ach so toller bester Freund kein Verlust wäre. Der nämlich hat mir NÜCHTERN geschrieben, ob wir uns nicht nochmal treffen wollen, für ihn wäre das ja ab und zu kein Problem, dann und dann ist seine Freundin nicht zuhause und Hotels gäbe es ja sonst auch noch. Und lacht meinem Freund dann ins Gesicht und tut als wäre nichts. Der hat einfach 0 Gewissen.

ich glaube die haben alle 0 Gewissen.

Entferne Dich von dem ganzen Geschmeiß und such Dir jemanden, der zu Dir passt und Dich nicht gleich mit dem nächsten Rock betrügt.

01.03.2023 11:43 • #29


CanisaWuff
Zitat von afxy:
Also mein Freund erzählt und prählt damit, dass er seit zwei Jahres was mit meiner Schwester hat. Was auf garkeinenfall stimmt. Und tatsächlich glaube ich seinem besten Freund auch, dass er das wirklich erzählt und er sich das nicht ausgedacht hat, weil das passt einfach alles zusammen.

Vielleicht solltest Du in der Clique doch nochmal richtig Stimmung machen.

Dein Typ hat gewaltig einen an der Murmel, abgesehen von den Krankheiten die der anschleppen kann.

01.03.2023 11:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag