155

Seitensprung beichten ?

Wurstmopped
Mit 23 sollte man sich nicht unbedingt an den ersten Freund binden, noch dazu, nicht an jemanden, der es mit der Treue nicht ganz so ernst nimmt.
Lebe dich erst einmal aus und probiere dich aus, ansonsten wirst du irgendwann das Gefühl haben etwas verpasst zu haben und dann fängt das Drama so richtig an, siehe hier viele Beiträge von Affärenführern die genau in diese Fälle feststeckten.
Und sei ehrlich zu Dir, es macht nicht den Eindruck als täte für Beziehung gut, ansonsten wärst du nicht hier im Forum.
Das es zu deinem Ausrutscher kommen konnte, zeigt dir doch auch, dass das Ventil geöffnet werden musste.
Der Druck wird aber von allein nicht verschwinden und sich neu aufbauen.

02.03.2023 17:39 • #61


Cocolores
Naja, liebe @afxy - mit wasch mich, aber mach mich nicht nass wird das nix.

Gefühle sind das Eine, das Drumherum das Andere.

Ich weiß nicht, was Du jetzt hier erwartest, aber die Dinge sind wie sie sind. Du wirst ihn nicht ändern. Aber DU könntest was ändern, nur WILLST Du es scheinbar nicht.
Du hast ja mehrere Möglichkeiten:
bleib bei ihm, aber dann nimm auch hin, dass er Dir weiterhin fremd geht. Aber das willst Du verständlicherweise nicht, Du willst, dass er treu ist. Das liegt aber leider nicht in Deiner Macht.
Alternativ schlage ihm eine offene Beziehung vor, dann wäre es legitim - aber willst Du das? Also brauchst Du auch ab und zu mal einen anderen Mann im Bett?
Oder aber mach Nägel mit Köpfen und trenn Dich. Du bist nicht glücklich (sonst wärst Du ja nicht hier) und wirst es auch in dieser Beziehung nicht mehr werden.

02.03.2023 17:46 • x 2 #62


A


Seitensprung beichten ?

x 3


H
Zitat von afxy:
Ich liebe ihn und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Selbst wenn wir vielleicht keine Liebesbeziehung führen können, würde ich mir wünschen, dass wir trotzdem Freunde sind, auch wenn dieses Klitschee nach Beziehungen warscheinlich eh nie funktioniert. Er ist meine engste Bezugsperson, jemand der Tag und Nacht für mich da ist. Also ja, ich habe Angst alleine zu sein.

Ja dann liebe TE weiß ich ehrlich gesagt nicht so wirklich wie wir dir helfen können?
Wenn du in so einer Beziehung verharren möchtest, dann würde ich einfach die Klappe halten und ihm nichts von dem Seitensprung erzählen. Ich mein er hat sich ja genug geleistet und hat dir davon auch nichts erzählt.
Soll er doch schön selbst drauf kommen, so wie du auch immer alles rausfinden musstest....

Es gab ihr schon mal einen ähnlichen Thread, vielleicht weiß das noch jemand ?
Da hatte Er sie betrogen und es ihr gebeichtet und Sie hatte ihm ein paar Tage drauf auch gebeichtet, dass sie ihm ebenfalls fremdgegangen ist.
Ist vielleicht hilfreich für dich den Thread mal zu lesen.

02.03.2023 17:52 • x 2 #63


L
Zitat von afxy:
aber ich muss arbeiten gehen

Sorry ,..aber warum meldest du dich dann in einen öffentlichen Forum an? Du willst und kannst keine eigene Entscheidung treffen. Es gibt da draussen doch tatsächlich Menschen die meinen es ehrlich mit dir,..finde sie einfach.

02.03.2023 18:06 • x 1 #64


aequum
Zitat von afxy:
Mag mir vielleicht keiner glauben, aber die Beziehung hat größtenteils schöne Seiten und das ist auch der Grund weshalb wir noch zusammen sind. Von beiden Seiten aus. Er hätte auch schon oft mit mir Schluss machen können, nicht weil ich fremdgegangen bin, aber ich bin auch nicht perfekt in der Beziehung, alles andere als das.

OK, die Beziehung hat größtenteils schöne Seiten, von beiden Seiten...

Wenn ich das so lese denke ich, dass das worüber Du schreibst lediglich das allgemeine und alltägliche gemeint sein kann. Denn das was wirklich eine Beziehung ausmacht klappt bei euch nun wirklich nicht.

Er geht immer wieder fremnd und Du gehst mit seinem besten Freund in die Kiste.
Beides sind absolute no gos in einer Beziehung!

In Deinem Fall ist auch der Alk. keine Entschuldigung denn nein sagen sollte man immer können aber das wolltest Du ja offensichtlich nicht.

Ihm Deinen Seitensprung zu beichten fürchtest Du weil Du ganzvgenau weißt, dass er dann sofort Schluss mit Dir machen wird.

Nun aber mal ehrlich, glaubst Du wirklich allen Ernstes, dass das nicht doch früher oder später durch einen blöden Zufall rauskommen wird?

Es sind beste Freunde und allein schon deshalb wird es irgendwann rauskommen.
Vielleicht nicht direkt von seinem Freund aber ganz sicher von einer dritten Person innerhalb des Freundeskreises der es erzählt wurde.

Über solche ONS wird immer mit irgendjemanden gesprochen weil es sich halt um eine besondere Errungenschaft ( wie eine Trophäe) handelt.

Wie auch immer, ihr führt keine wirklich Beziehung die Zukunft hat.
Ihr beide nicht.

Früher oder später wird die Blase platzen und dann werdet ihr unterschiedliche Wege gehen müssen.

Es ist nur eine Frage der Zeit und solange Du nicht beichtest wirst Du keinerlei Einfluss darüber haben wann es tatsächlich passieren wird.

Wie und wofür Du Dich schlussendlich entscheiden wirst, ist einzig und allein Deine Entscheidung. Dabei kann Dir niemand helfen.

02.03.2023 18:30 • x 4 #65


L
Zitat von afxy:
Aber ich weiß trotzdem nicht was ich machen soll.

Ganz einfach im Grunde: Wenn Du eine ehrliche monogame Beziehung möchtest, dann unterlass alles, was dem zuwider läuft. Meint: Keine Toleranz für sein fremdgehen, selbst nicht fremdgehen, ehrlich und auf Augenhöhe kommunzieren und Grenzen ziehen, wenn das nicht passiert.

Du (und auch er) handelt aber entgegengsetzt und wundert Euch, dass es nicht so läuft, wie ihr das theoretisch wollt.

Ganz ehrlich: Ihr dürft beide noch ausbacken.

02.03.2023 19:09 • x 2 #66


Unhinged
Zitat von afxy:
Aber ich liebe ihn, er ist mein erster richtiger Freund.

Du darfst aber aufwachen, Prinzessin. Ein richtiger Prinz verhält sich anders.
Und ja, der erste Freund ist halt genau das: der erste....danach kommt der zweite logischerweise.
Fun facto; die Trennung von meinem ersten Freund war per Telefon, da er in der Kaserne war und nicht wegkonnte. Desaströs! Für zwei Stunden habe ich nur geheult und dann kam die Erkenntnis, dass das alles total vorüber war bei mir. Ich war eigentlich schon fertig mit ihm. Er war halt der erste Freund. Und ich habe mich übertrieben dran geklammert.

02.03.2023 19:14 • x 2 #67


A
Andere Frage:
Normalerweise würde ich mich jetzt hier nicht so öffnen, aber vielleicht ist genau das jetzt gerade das richtige.

Bevor ich meinen Freund kennen gelernt habd, war mein familiäres Umfeld etwas zerrüttelt, sag ich jetzt mal. Also ich hatte keinen richtigen Halt, weshalb ich umso glücklicher war meinen Freund damals kennen gelernt zu haben. Er war wie mein Fels in der Brandung. Deshalb fällt es mir vielleicht auch heute so schwer mich zu lösen.

Die Zeit bevor ich meinen Freund kennen gelernt habe, hat offenbar doch ein paar Spuren hinterlassen merke ich immer wieder. Die ganzen Sachen die in der Beziehung falsch gelaufen sind haben da natürlich nicht positiv zu beigetragen, weshalb ich mir eher professsionelle Hilfe suchen sollte.

Ich rede aber wirklich wirklich wirklich ungerne über meine Gefühle. Ich sage zwar was mich traurig, wütend, glücklich macht. Aber so richtig zu 100% ehrlich bin ich nie. Zu niemandem. Weshalb ich auch hier im Forum gelandet bin. Alles anonym. Alles Fremde. Keiner weiß wer ich bin und ich muss mich nicht unwohl fühlen.

Was sagt ihr hierzu? Ich war auch nie in der Beziehung ehrlich. Also ich habe mich nie wirklich verletzlich gezeigt. Ich merke dass mir das alles nicht gut tut. Nicht die Beziehung, sondern eher dass ich seit Jahren diese Schutzmauer um mich herum gezogen habe und mich immer alleine fühle, auch wenn ich nicht alleine bin.

02.03.2023 19:20 • x 1 #68


Vilya
Zitat von afxy:
Bevor ich meinen Freund kennen gelernt habd, war mein familiäres Umfeld etwas zerrüttelt, sag ich jetzt mal.

Du lebst jetzt in einer zerütteten Beziehung, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Zitat von afxy:
Nicht die Beziehung, sondern eher dass ich seit Jahren diese Schutzmauer um mich herum gezogen habe und mich immer alleine fühle, auch wenn ich nicht alleine bin.

Du fühlst dich allein weil du allein bist und die Mauer existiert weil du unterbewusst genau weißt, dass dein Freund dir immer wieder weh tut.

02.03.2023 19:30 • x 3 #69


aequum
Zitat von afxy:
eher dass ich seit Jahren diese Schutzmauer um mich herum gezogen habe und mich immer alleine fühle, auch wenn ich nicht alleine bin.

Natürlich wird man durch die Kindheit und sein Umfeld geprägt und dem solltest Du tatsächlich mit prfessioneller Hilfe auf den Grund gehen.

Weil wenn nicht wirst Du diese, wie Du es nennst, Schutzmauer Dein ganzes Leben lang mit Dir rumschleppen und das willst Du sicherlich nicht.

Also ja, suche Dir bitte unbedingt professionelle Hilfe.

Sei Dir aber bitte im Klaren darüber, dass es Deine andere Problematik weswegen Di hier im Forum gelandet bist, nicht lösen wird aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung für Dein zukünftiges Leben.

02.03.2023 19:34 • x 1 #70


A
Zitat von aequum:
Natürlich wird man durch die Kindheit und sein Umfeld geprägt und dem solltest Du tatsächlich mit prfessioneller Hilfe auf den Grund gehen. Weil ...

Danke! Solche Antworten helfen mir, warum auch immer, sehr!

02.03.2023 19:37 • x 1 #71


AnnaLüse
Zitat von afxy:
Ich bin am nächsten Morgen wach geworden mit dem Wissen, dass ich in dieser Nacht mit dem besten Freund geschlafen habe. Ich weiß aber selbst nicht mehr wie es dazu kam.

Darüber solltest du mit jemanden, vielleicht einer Freundin, reden. Das kann etwas mit einem machen. Vielleicht erst einmal auch nur unterbewusst.

Zitat von afxy:
Bevor ich meinen Freund kennen gelernt habd, war mein familiäres Umfeld etwas zerrüttelt, sag ich jetzt mal. Also ich hatte keinen richtigen Halt, weshalb ich umso glücklicher war meinen Freund damals kennen gelernt zu haben.

Klingt als hättest du wieder eine Familie gewählt, die dich schlecht behandelt.

02.03.2023 23:07 • x 1 #72


Heffalump
Muschelchen
Zitat von afxy:
Ich habe aber mindestens genauso viel Macht über ihn.

Da muss man mal genauer hinsehen.
Ob das Liebe darstellt, wenn man Macht ausüben muss - um sie zu halten.

Du bist deinem Schatz entwachsen. Er half dir, dich aus deinem Umfeld zu lösen, gab dir Sicherheit, wo keine wahr.
Aber jetzt gibt er nichts - er nimmt.

Man muss leider auch lernen , das man niemanden halten kann, der schon längst weg ist.
Außer, du willst in einer WG mit deinem Erstkontakt zur Liebe leben.
Geht natürlich, aber dann gleiches Recht für alle, er darf jede schnaxseln und du logischerweise auch.
Zitat von afxy:
Ich habe „nur“ meinen Freund den ich dadurch verlieren werde.

Nur einen Freund?
Schon sehr wenig. Und gerade wo du ihn brauchst - ist er mit den Kumpels auf Tour zum Schnaxseln
Zitat von afxy:
aber ihr wisst nunmal auch nicht alles

Muschelchen,
wenn, wüsste ich gern die Lottozahlen, von nächster Woche

Im Großen und Ganzen, läuft Beziehung immer nach dem gleichen Muster. Zuerst läuft es immer super, dann über Wochen, Monate oder gar Jahren, gut (ca, 90%) von. Und wenn es sich den Ablaufdatum nähert, wird es immer schlechter laufen.
Das liegt in der Natur der Sache, das hat mit den beteiligten zunächst wenig zu tun.
Man kann der Vergangenheit nachhängen, aber es ändert nichts an der Gegenwart.
Zitat von afxy:
sondern eher dass ich seit Jahren diese Schutzmauer um mich herum gezogen habe und mich immer alleine fühle, auch wenn ich nicht alleine bin.

Na immerhin, Problem erkannt. Nun kann man es auch be- und erarbeiten, die zu ändern.
Das kann dir aber niemand abnehmen.

03.03.2023 06:18 • x 2 #73


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag