155

Seitensprung beichten ?

Hola15
Zitat von CanisaWuff:
Dein Typ hat gewaltig einen an der Murmel

Volle Zustimmung.
Wenn er tatsächlich so einen geringen Selbstwert hat, dass er sich über Erzählungen er würde ihre Schwester *, profilieren muss, ist das kein „oh dieser arme kleine Junge“ sondern ein ernsthaftes Problem. Dann nimmt er auch gar nichts anderes wahr als sich selbst. Und mit solchen Menschen kann man keine Beziehung führen.

01.03.2023 11:58 • x 2 #31


B
Zitat von afxy:
Ich glaube das Problem ist ein ganz anderes. Ich glaube der hat irgendwie das Gefühl sich beweisen zu müssen. Vor seinen Freunden cool sein zu müssen. Ich mein seine ganzen single Freunde schleppen nach jedem Altstadtbesuch jemand anderes ab. Schon und gut, können die ja auch. Aber mein Freund zum Beispiel ist relativ spät in die Pubertät gekommen, der sah mit 16 noch aus wie 12. Ich glaube daher kommt das.


Ist ja wunderbar, welche Entschuldigungen für sein mieses Verhalten Du Dir zurecht gelegt hast. Dein Freund ist so jung auch nicht mehr, dass er nicht Treue und Untreue voneinander unterscheiden könnte. Er lügt, betrügt, Du kontrollerst offenbar sein Handy und deckst eins nach dem anderen auf, was er sich zu Schulden kommen ließ.
Schlechtes Gewissen hat er nicht und er lügt dass sich die Balken biegen.

Aber dafür kann er ja nichts. Er sah mit 16 wie 12 aus und dann muss er jetzt nachholen was er versäumt hat damit er sich gut fühlt.

Um Dich geht es Dir anscheinend gar nicht so sehr, wenn Du lächerliche Entschuldigungen für sein inakzeptables Verhalten findest. Minderwertigkeitskomplexe, dafür kann er ja nichts, der Arme.

Hinterfrage doch bitte mal, was Du von einer Beziehung erwartest. Vielleicht Treue gegenüber Dir, vielleicht Ehrlichkeit, vielleicht Vertrauen, vielleicht Verlässlichkeit, vielleicht sogar so was wie Liebe?
Anscheinend legst Du darauf keinen großen Wert, weil Du immer nur wartest, bis sich die Wogen wieder geglättet haben, Du Dich also wieder damit arrangiert hast bis er das Kartenhaus, das sich Beziehung nennt, wieder zum Einsturz bringt.

Ist das Deine Vorstellung von Beziehung? Dann mach weiter so, aber wundere Dich nicht, wenn er sich woanders seine Bestätigung und seinen Egopush holt. 7 Jahre mit einern Nullnummer verschwendet. Weitere 7 Jahre können locker so ins Land gehen. Dann bist Du 30 und verstehst vielleicht dass der Mann nichts taugt.

01.03.2023 12:11 • x 4 #32


A


Seitensprung beichten ?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von afxy:
Also mein Freund erzählt und prählt damit, dass er seit zwei Jahres was mit meiner Schwester hat. Was auf garkeinenfall stimmt. Und tatsächlich glaube ich seinem besten Freund auch, dass er das wirklich erzählt und er sich das nicht ausgedacht hat, weil das passt einfach alles zusammen.


Und mit so einem unreifen Honk bist Du echt zusammen?

01.03.2023 12:21 • x 1 #33


CanisaWuff
Fremdschämen ist je echt blöd

Zitat von afxy:
Also mein Freund erzählt und prählt damit, dass er seit zwei Jahres was mit meiner Schwester hat. Was auf garkeinenfall stimmt. Und tatsächlich glaube ich seinem besten Freund auch, dass er das wirklich erzählt und er sich das nicht ausgedacht hat, weil das passt einfach alles zusammen.


Zitat von unbel Leberwurst:
Und mit so einem unreifen Honk bist Du echt zusammen?



aber hier könnte das Loch nicht tief genug sein, in dem ich versinken wollen würde.

Wie peinlich, so ein Typ

01.03.2023 12:29 • #34


A
Ja was soll ich euch sagen... Ich bin wirklich sehr froh dieses Forum gefunden zu haben. Mir hilft es gerade wirklich sehr die Meinungen von so vielen außenstehenden zu hören und vorallem sich Alles mal von der Seele zu schreiben. Zu meinen Eltern gehe ich mit sowas nicht, meinen Freundinnen will ich garnicht mehr alles erzählen, weil ich weiß jeder denkt sich seinen Teil dazu.

01.03.2023 12:31 • x 1 #35


A
Ich sitze auf der Arbeit und lese immer wieder eure Kommentare. Manchmal muss weinen, weil ich weiß ihr habt recht, aber es ist unfassbar schwer zu akzeptieren, dass es an diesem Punkt vielleicht wirklich keinen Sinn mehr ergibt. Ich würde mir auf der ganzen Welt nichts mehr wünschen, dass wir das hinbekommen und eine Art Neustart schaffen könnten.
Über manche Kommentare muss ich aber auch lachen oder schmunzeln. Es ist schön zu hören, dass ich nicht völlig Banane bin und Andere die Dinge ähnlich sehen wie ich.

01.03.2023 12:35 • x 1 #36


unbel-Leberwurst
Zitat von afxy:
Zu meinen Eltern gehe ich mit sowas nicht, meinen Freundinnen will ich garnicht mehr alles erzählen, weil ich weiß jeder denkt sich seinen Teil dazu. .


Naja, eigentlich redest Du wohl auch eher nicht mit denen, weil Du genau weisst, dass sie Dir dasselbe sagen wie wir hier und Du das bislang nicht hören wolltest...

01.03.2023 12:36 • x 3 #37


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Naja, eigentlich redest Du wohl auch eher nicht mit denen, weil Du genau weisst, dass sie Dir dasselbe sagen wie wir hier und Du das bislang nicht hören wolltest...

Ja natürlich, das weiß ich ja auch. Also meine Freundinnen wissen das schon alles. Aber mir ist es unangenehm und ich empfinde mich selbst auch als nervig, wenn ich immer wieder aufs Neue da stehe und wegen dem selben Thema rumheule. Ich nehme ja auch einfach keine Ratschläge an. Im Endeffekt ändert sich ja nichts.

01.03.2023 12:39 • x 1 #38


CanisaWuff
Zitat von afxy:
dass wir das hinbekommen und eine Art Neustart schaffen könnten.

Ähh, welchen Neustart? Ihr startet doch jedesmal neu durch, wenn er Dich betrogen hat. Lass den Vogel doch mal laufen. Kannst Dich ja mit seinem Freund so lange vergnügen, bis Du einen Mann findest, der NUR Dich möchte.
Zitat von afxy:
Aber mir ist es unangenehm und ich empfinde mich selbst auch als nervig, wenn ich immer wieder aufs Neue da stehe und wegen dem selben Thema rumheule

Ach Quatsch, gute Freunde stehen zu Dir. Waschen Dir gehörig den Kopf und nehmen Dich in den Arm, wenn es Dir schlecht geht.

01.03.2023 12:45 • #39


Cocolores
Zitat von afxy:
Ich nehme ja auch einfach keine Ratschläge an. Im Endeffekt ändert sich ja nichts.

Hier passen diese Zitate von Albert Einstein wieder wunderbar:

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern.

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Ein unglaublich intelligenter Mann...

01.03.2023 13:24 • x 7 #40


R
Hast du dir mal überlegt, wie dein Freund vor seinen Freunden über deine Schwester prahlt?Der wird seine Geschichten ja noch ausschmücken. Wo ist denn bitte deine Grenze? Wenn sein Verhalten dir gegenüber schon nicht reicht, um ihn über den Jordan zu schicken.Darf er deine Schwester auch noch so entwerten?
Ich finde den Burschen an deiner Seite, ehrlich gesagt, abstoßend.

01.03.2023 14:08 • x 3 #41


L
Nett diese Beziehung.

01.03.2023 14:21 • x 1 #42


W
Zitat von afxy:
Ja natürlich, das weiß ich ja auch. Also meine Freundinnen wissen das schon alles. Aber mir ist es unangenehm und ich empfinde mich selbst auch als nervig, wenn ich immer wieder aufs Neue da stehe und wegen dem selben Thema rumheule. Ich nehme ja auch einfach keine Ratschläge an. Im Endeffekt ändert sich ja ...

Naja, es ist ja auch schwierig, schließlich gab es bisher in Deinem Leben immer nur ihn.

Aber wenn Du in die Zukunft schaust, dann fragst Du Dich sicher auch, ob das alles auf die Dauer so weitergehen kann?

Lass es mal ein paar Tage sacken und versuche, ganz für Dich rauszufinden, was Du möchtest.

01.03.2023 15:32 • x 1 #43


Heffalump
Zitat von afxy:
Im Endeffekt ändert sich ja nichts.

Das ist wohl dein Hauptproblem.

Er ändert sich nicht und du wachst wie eine Mutter über ihn. Nicht wie eine Partnerin, die würde ihm wahrscheinlich bei -30° aus dem Fenster hängen, die Tür von außen zu ziehen und gehen.

Deine Glaubenssätze, was Beziehung/Partnerschaft ist/sein soll, sind merkwürdig.
Jeden Fehltritt, den er begeht, schluckst du runter. Mühsam, würgend. Vergibst, was nicht normal ist. Aber es macht was mit dir. Die Liebe stirbt. Willste nich wahrhaben. Klammerst dich an der Vergangenheit fest, war ja mal schön.

Lerne Grenzen zu setzen, bis hierhin und nicht weiter, wenn er dann doch diese übertritt, handeln! Sich lösen. Rede mit deinen Eltern, das es sein kann, du ziehst, bis sich was anderes findet, wieder ins Kinderzimmer, aber löse dich von deinem Götzenbild.

Ne Beziehung wird nicht besser, wenn man alles aushält (es mit Liebe erklärt und verwechselt), ne Beziehung wächst, wenn man daran arbeitet, was ihr aber beide nicht tut.
Er pop., du floppst.

Tut weh, gehört aber zum Erwachsen werden dazu. Beziehung ist Arbeit, immer. Wenn da nur einer werkelt, läuft was gewaltig schief.

Warum redest du darüber nicht mit deinen Eltern? Scham? Angst? Denkst du, deine Eltern würden ihn her zitieren und mit dem aufrechten Zeigefinger wackeln? Emanzipiere Dich.

02.03.2023 04:11 • x 2 #44


Vilya
@afxy
Was würdest du deiner Schwester oder besten Freundin raten, wenn sie in deiner Situation wären?
Würdest du ihnen raten dem Kerl immer und immer wieder zu verzeihen? Sich immer und immer wieder demütigen zu lassen?
Bekomme deinen Ar. hoch und schick ihn zum Teufel!

02.03.2023 09:34 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag