219

Selbst durchtrieben und späte Einsicht - Trennung

E
Heute ist ein bisschen was passiert:

Sie hat mich sehr oft angerufen und genervt. Treffen wegen Vermieter. Ausziehen...
Sie sagt ich habe keine Zeit für sie. Ich will nichts für sie tun. Der übliche Blödsinn was jedoch nicht stimmt. Ich wollte das GEspräch auf nächste woche verschieben das es bei mir diese woche sehr schlecht aussieht. Ich bin dann 14Uhr in die Wohnung und habe Jobcenterpapiere geholt. Da kam sie nach Hause. Ich sage komm lass uns in Park reden. Das taten wir auch. Dann hat jeder seine Ruhe.


14:30Uhr bis 16Uhr im Park
Wir sind 10min gefahren bis wir im Park waren. Sie hat leicht geheult und sah alles andere als glücklich aus. Dann haben wir einigermaßen gut erzählt. Sie war recht sachlich und leicht zickig. Sie will so schnell wie möglich ausziehen. Damit das Trennungsjahr so schnell wie möglich beginnt. Trennung nicht wegen den neuen Mann. Sondern wegen den Ärger innerhalb der Ehe.Sie weis selber noch nicht wie ihre Zukunft aussehen wird, vielleicht wegen Aufenthaltstitel vielleicht wegen den neuen Mann weil er krank ist und er sie vor allen Arbeitskollegen bloßgestellt hat. Die beiden sind ins Gebüsch und er pralte großkotzig rum. Das wissen nun alle Kollegen, nur meine Frau wusste nichts davon das alle ihre Kollegen das wussten. Diese Tatsache habe ich meine Frau gesteckt...
Sie sagte das sie von jedem (auf Arbeit) kein Kontakt mehr haben will weil halt alle mauscheln, tuscheln und mobben.
Ich sagte ihr das dort alle keine guten Ausbildungen hätten, kein Geld und keine rosige Perspektive hätten. Die haben dort nichts zu tun als zu lästern... Unter andren auch lästern über sie weil sie einen Kollegen im Gebüsch einen geblasen hatte...

Wir haben uns so geeinigt das wir am 14.11 zum Vermieter gehen und fragen ob wir flexible Kündigungsfristen bekommen. Wir könnten jetzt kündigen und wären im Februar raus. Aber das geht nicht weil ich im Februar noch keine Wohnung habe. Also müssten wir warten bis ich eine Wohnung finde so dass man ab Februar monatlich kündigen könnte. Also flexibel vom März zu April beispielsweise.
Sie findet das nicht so toll das wir warten müssten bis eine Wohnung frei wird. Ich sagte wenn unsere Nachbarin am 1 April eine neuen Wohnung kriegt, dann nehme ich am 1 April die Wohnung. Sie will nicht so lange warten und will ihr Leben nicht Abhängig von der Nachbarin machen (das war so dann ihr Zickmoment der im Vergleich zu sonst aber noch moderat war). Konnte sie dennoch überreden das man zumindest bis zum ersten April die Füße still hält und sucht.
Während der Unterhaltung habe ich sie dann einmal an der Schulter berührt. So; das wird schon. Wir haben Zeit und die werden wir nutzen. Sie zuckte zurück.

16:30 - 17:30Uhr in unsere Wohnung
Wir haben gut über Halloweendeko gesprochen. Über Dia de Muertas. Es war toll aber nicht überragend. Wir haben uns Verabredet eine kleine Halloweenafterparty zu geben mit ihren Freunden. Die ist in 2-3 Wochen. Wir haben uns verabredet die 3 Tage vor der Party gemeinsam einzukaufen und gemeinsam Küchendienst zu schieben für Halloweendeko.
Ich bin denn gegangen wo es am schönsten war. Diese 90minuten haben eigentlich gezeigt das wir gut und in Ruhe etwas planen und besprechen können. Das wir etwas zusammen praktizieren können wissen wir ja sowieso... Das lief nicht nur auf eine Oberflächliche und Emotionelle Ebene ab sondern auch auf die Spirituelle Ebene laut Flowfinder.
Wir haben über den Dia De Muerta gesprochen. Über ihre Erlebnisse die letzten Tage. Und uns standen beide die Haare zu berge. Es hat uns berührt.

Ich habe mich fröhlich und sachlich gezeigt. Und habe mich ordentlich mit einen Aufwiedersehen verabschiedet. Hat sie denn auch gemacht. Und 30Sekunden später dann hat sie sich noch einmal mit traurigen Mitleidvollen Blick verabschiedet. Hatte ich eigentlich nicht verdient weil ich frölig aussah.

Es könnte einen wirklich großen Streitpunkt geben. Nicht der Hausrat. Den lässt mir meine Frau zum Glück. Aber es geht um Schocolito. Das ist ein supersüßer Teddi den beide beanspruchen wollen. Sie hat mit ihm etwas wichtiges vor und versprach mir das ich ihn nach der Unternehmung bekommen werde. Wir beiden hängen an diesen Teddi.

Man muss wissen. Ich bin ein Teddi. Mein Spitzname ist Teddi. Und unser fe. ist kuscheln.

Ich lasse ihr natürlich die Wohnung und versuche natürlich so schnell wie möglich ne geeignete Wohnung zu finden. Sie ist ja nicht aus der Welt und wird sowieso noch bis März in Magdeburg bleiben. Wegen der Ausländerbehörde. Ich merkte an das ich ihr helfe zu bleiben. Aber die Ausländerbehörde nicht belügen werde.

Ich sah gut aus, roch gut und erzählte ihr auch das ich alleine weg fahre und auch begonnen habe Fitness zu machen.

06.11.2018 19:28 • #196


Kummerkasten007
Du nimmst hier nichts, aber auch gar nichts mit aus den Tipps und Ratschlägen von Usern, die den ganzen sch. schon hinter sich haben, in dem Du jetzt steckst.

06.11.2018 19:47 • x 1 #197


A


Selbst durchtrieben und späte Einsicht - Trennung

x 3


Hallatar
Zitat von knuddlz:
Es könnte einen wirklich großen Streitpunkt geben. Nicht der Hausrat. Den lässt mir meine Frau zum Glück. Aber es geht um Schocolito. Das ist ein supersüßer Teddi den beide beanspruchen wollen. Sie hat mit ihm etwas wichtiges vor und versprach mir das ich ihn nach der Unternehmung bekommen werde. Wir beiden hängen an diesen Teddi.

Man muss wissen. Ich bin ein Teddi. Mein Spitzname ist Teddi. Und unser fe. ist kuscheln.


Lass ihn das nicht ernst meinen, bitte. Ich möchte an einen Fake glauben. Anders ist dieser haarsträubende Schwachsinn nicht zu erklären.

06.11.2018 20:08 • x 2 #198


S
Das mit dem Teddy übertrifft alles bisherige in diesem Thread

06.11.2018 21:36 • x 2 #199


T
Wasn Freak... Einfach nur: weia!

06.11.2018 22:04 • x 1 #200


E
Sowas habe ich mit meine Frau nie gemacht.
Das ich mich über Gefühle und Eindrücke anderer so amüsiere.

Wieso heulte sie den Weg über?
Wieso standen uns beide während des erzählens die Haare zu berge?
Das sind doch nun deutliche Emotionen die nicht von ungefähr kommen.

Ich stehe zu meiner Macke und mir ist es egal wie jeder einzelne von euch darüber denkt.
Ich schreibe darüber wie ich die Welt und Situation erlebe... ... ferner stelle ich nicht in Abrede
das ich ein Helfersyndrom haben könnte!
... Sie muss die jenige sein die strahlt und gute Laune ausstrahlt. Nicht ich. Ich bin der verlassene.
Sie hat mich verlassen und hat nen neuen...! Sie muss Glückseligkeit ausstrahlen.. Aber das tat sie anfangs nicht.
...und ich habe mich heute wieder breitschlagen lassen.
Ich wollte mit ihr erst nächste Woche erzählen. Ich bin aber weich geworden.
Sie hat mich 5x innerhalb von 3h angerufen. Hat mir 10 Nachrichten geschickt.
Wichtig hin und her und kann nicht warten...... hat angefangen mit rumheulen
und als ich sie zufällig in unserer Wohnung begegnet bin da sie gerade nach
Hause kam als ich gehen wollte habe ich dann gesagt.
Komm. Lass uns in Park.

Damit hat sie wieder ihren Willen bekommen.
Nur das mit der Wohnung klappt nicht. Ich kann nicht im Februar raus.
Ich muss auf ne freie Wohnung warten.

Hätte ich nicht so dickes Fell würde ich jetzt durch einige Posts wirklich mitgenommen sein.
Aber nein, ich bleibe ruhig und gefasst. Die Buddhaseminare haben mir dabei geholfen.
Lacht ruhig. Ist aber Realität und sicher nichts falsches bei solchen Provokationen ruhig zu bleiben.

Mich tangieren solche Provokationen eher weniger. Weil ich das fühle was ich behauptet habe.
Ich bin wieder in meine Mitte angekommen, bin ruhig und habe Verständnis. Das war nicht nur Laberei.

06.11.2018 23:54 • #201


Hallatar
Ich hätte mir insgesamt mehr Dativ gewünscht.

07.11.2018 06:45 • x 2 #202


U
Alter! Liest Du überhaupt was ich Dir geschrieben habe? Sonst lasse ich es einfach sein, kostet mich nur Zeit und Empathie.

Zitat von knuddlz:
Wie es nun nach der Kontaktsperre aussieht weiß ich nicht. Vermutlich lasse ich mir die Tage ne Exzurückstrategie erstellen.


Ich hab mich immer gefragt mit welchen Menschen diese Coaches ihr Geld verdienen. Was meinst Du denn was der Dir sagen kann, was Du nicht selbst schon gelesen hast?

Du musst Dich an erster Stelle um Dein grundlegendes Problem kümmern. Du hast eine Persönlichkeitsstörung.
Erst an zweiter Stelle such Dir wieder eine Frau. Damit das auch was werden kann.

Zitat:
Ich stehe zu meiner Macke und mir ist es egal wie jeder einzelne von euch darüber denkt.


Du hast hier mehrfach um Hilfe gefragt. Die Leute haben sich die Zeit genommen und Dir geschrieben, was Du machen könntest.

Die Tipps gefallen Dir nicht.

Also ignorierst Du sie.

Dann mach halt ein Tagebuch aus Deiner Geschichte hier, dann wissen die Leute Bescheid.

Alles Gute, und ich bin weg.

07.11.2018 10:43 • x 4 #203


T
Danke @unregistriert !
Mehr gibt's da wohl nicht zu sagen.

07.11.2018 11:03 • #204


T
Zitat von knuddlz:
genervt.

Zitat von knuddlz:
Der übliche Blödsinn

Zitat von knuddlz:
Sie hat leicht geheult

Zitat von knuddlz:
leicht zickig

Zitat von knuddlz:
ihr Zickmoment

Zitat von knuddlz:
hat sie sich noch einmal mit traurigen Mitleidvollen Blick verabschiedet. Hatte ich eigentlich nicht verdient weil ich frölig aussah.


Du kannst es nicht lassen, sie abzuwerten, oder? Dir geht es nicht um Liebe, sondern um Besitz.

Zitat von knuddlz:
Das ist ein supersüßer Teddi den beide beanspruchen wollen. Sie hat mit ihm etwas wichtiges vor und versprach mir das ich ihn nach der Unternehmung bekommen werde. Wir beiden hängen an diesen Teddi.

Man muss wissen. Ich bin ein Teddi. Mein Spitzname ist Teddi. Und unser fe. ist kuscheln.

Du hast schon echt eine weiche Stelle am Kopf. Das eine sind intime (wenn auch verstörende Tatsachen), das andere so einen kranken Mist in einem Forum zu formulieren.

Zitat von knuddlz:
Ich sah gut aus, roch gut und erzählte ihr auch das ich alleine weg fahre und auch begonnen habe Fitness zu machen.

Und trotzdem ist sie lieber mit einem Kollegen im Gebüsch, der schlecht ausgebildet und ohne rosarote Perspektive ist. Na, was sagt dir das?

07.11.2018 11:15 • x 2 #205


Ricky
Hallo, hier spricht Dein Teddy. Ich wollte Dir nur sagen, dass ich mich echt schmutzig fühle. Ich wollte immer nur kuscheln, aber jetzt sehe ich, was fürn kranker Sche*ß bei Dir abging. Ich bin kein Fet*sch, Du Freak. Ich will lieber zu ihr. Was stimmt nicht mit Dir? Warte, ich mach die Liste kürzer: Was stimmt mit Dir?

Und ich dachte das war Fellpflegelotion, die Du auf mich aufgetragen hast. Also echt...

Jetzt mal Buddha bei die Fische. Du hast überhaupt keinen Plan von Zen. Also in diesem Sinne. Ich bin raus.

Tüss

Dein Teddy.

07.11.2018 11:39 • x 4 #206


K
Vorweg: Sorry das es so lang geworden ist. Aber die letzten Tage waren ereignisreich. Von meinen ersten alleinigen Ausflug in meinen Leben, letzte Woche Freitag bei meiner Exfreundin mit der ich 13Jahre kein Kontakt hatte schreibe ich wegen des langen Postes mal eher nicht so viel. Nur kurz: Sie hat nen Freund, niemand hat sich dem anderen angenähert. Aktuell würde ich auch nichts weiter als Freundschaft wollen.
...
Marta, 2 Fache Mutter, 44, Russin (Wo wir wieder bei der Zielgruppe wären [Ü40, Ausländerin]), Single, Ehemalige Onkologiekrankenschwester und Trainerin ihres Sohnes.... ... sie hat mir bin in 20 Minuten ihre halbe Lebensgeschichte erzählt und sie war bezaubernd. ... Sie bot mir an das Museum zu besuchen. Ich fragte ob man das nicht zusammen tun könnte... Sie hätte als 2 fache Mama keine Zeit. Ich habe einen Korb bekommen. Ich war erstaunt eine Frau so viel entlocken zu können. Bin in 20min ohne die Frau jemals zuvor gesehen oder geschrieben zu haben...! Strange! Das macht mir Mut für meinen bevorstehenden Weg. ... ich werde öfter in Wolfsburg sein.

Guten Tag,
ich habe mich mit meine Frau gestern getroffen weil wir einen gemeinsamen Termin beim Vermieter hatten.
Erwähnen sollte ich das ich am Dienstag shoppen war. Ich kleidete mich für 400Euro ein.
Sakko, Hose, Hemd, Schuhe. Vorher war ich eher der sportliche Typ.
Der Vollständigkeithalber sei erwähnt das wir mit Fahrrad unterwegs waren.

Wir haben uns 15 Uhr getroffen. Sie war schon am verabredeten Ort. Ich kam pünktlich dazu.
Ich fuhr zum vereinbarten Ort. Kurz vor Ankunft war die Ampel rot und ich musste 2min halten bis grün war. Dann wurde es grün und ich habe die Straße überquert.

Ich sah eine Frau mit mit Tränen in den Augen. Sie fragte mich.
Warum bist du so elegant?
Ich habe ihr erzählt das ich darüber nachgedacht habe wer ich bin, wo ich hin will,
was ich tun muss und habe eine Entscheidung getroffen mich in jeglicher Hinsicht zu verändern.

Mental (Buddha), Physisch (Krafttraining), Optisch ( neue Kleidungsstil) und auch Sozial ( ich beginne jetzt zu reisen, neue Leute kennen lernen ect. pp. [ Vorgestern habe ich einen Schauspieler kennen gelernt (10min)... ...Ich war gestern Abend 5h bei Ihm und wir haben über Frauen erzählt.... Wir haben einige Parallelen.)
Ich habe ihr erzählt das ich diesen Schauspieler getroffen habe und das wir am Freitag (morgen in eine Bar gehen zur Latinoparty). Das bedeutet ich werde mit 33 erstmals in eine Bar gehen und schauen wohin mich das führt.

Meine Frau warnte mich dann vor Latinas und hat gemeint das ich vorsichtig sein solle. Viele Frauen wollen nur einen Mann um in Deutschland bleiben zu dürfen.
...

Ich verwieß auf mein Facebookprofil. Sie solle doch bitte die Bilder markieren die ich löschen sollte. Ich habe ein paar gemeinsame Bilder von unseren Köstlichkeiten hochgeladen. Jetzt hatte sie es verstanden. Sie meinte sie will mit ihren Account nicht gucken. Ich solle A entweder alle löschen oder B ich gebe ihr meine Logindaten und sie löscht es selber.
Ich sagte nur; Nein, du hast einen eigenen Account damit kannst du gucken welche Bilder gelöscht werden sollen. Wenn du das nicht möchtest, tut es mir leid. Eine andere Lösung habe ich nicht. Sie soll auf mein Facebookprofil gehen um zu sehen was ich so mache. Sie soll sehen wie ich mich verändere...

Den Zukunftsplan den ich die letzten Wochen geschrieben habe, habe ich ihr am Dienstag gegeben. Den hat sie denn auch gleich gelesen. Einiges in diesen Zukunftsplan war gut. Einiges musste nicht sein. Ich habe damit auch offiziell eine Kontaktsperre eingeleitet. Ich meinte das wir uns wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr sehen würden.

Der Ex zu5rück Coach den ich 50Euro gespendet habe hat das im wesentlichen empfohlen. Ergänzend sei erwähnt worden das ich an mir selber arbeiten müsse. Für die wenigen Informationen war das sehr teuer. Rückwirkend betrachtet war der Tipp aber gut. Sie hat den Plan, sie weiß was möglich ist, und die Kontaktsperre ist damit eingeleitet. Die wird auch dringend benötigt damit die Wunden etwas heilen. Der Beziehungscoach hat mehr gegeben als ich bezahlt habe. Der große Inhalt den ich bekam war aber eher leer.

Der Beziehungscoach fügte an das man von mir kein Geld mehr haben möchte weil eine tiefere Analyse und eine Begleitung vom Beziehungscoach nicht gewünscht ist. Grund ist die verzwickte Situation. Man habe keine Referenz zu solchen Fällen und die Tatsache der psychischen Störung meiner Frau macht die Geschichte unberechenbar (Die Worte des Coaches)

Dann waren wir beim Vermieter.
Vorweg: Meine Frau führte das Gespräch. Ich war mehr oder minder begleitender Gast.
Ich fand das gut weil sie damit ihr Leben in die eigenen Hände nimmt.
Das erste was meine Frau gemacht hat ist zunächst den Vermieter zu rügen. Warum sie denn keinen eigenen Brief bekommen habe das die Kündigung nicht akzeptiert wird. Wir haben nur einen Brief bekommen. Da standen beide Namen drauf. Sie sagte zum Vermieter das sie nur ignoriert würde. Auch weil der Vermieter viele Mails ignoriert. Sie regte sich auf das der Vermieter die Kündigungsfrist verlängert hätte was auch nicht stimmt. (Ja ihr dürft mich jetzt wieder schlecht machen weil ich meine Frau schlecht mache. Ist mir aber vollkommen egal. Jeder hat seine Taten zu verantworten!)

Dann gings zum eigentlichen Thema dem Auszug.
Sie hat mir eine Wohnung angeboten die nicht in mein Profil passte. Ich wollte eine Wohnung mit dem selben Grundriss der Küche. Ist keine Wohnung gefunden, werde ich auch keine Kündigung unterschreiben.
Es hat sich herausgestellt das in anderen Einzugsbereichen ebenfalls solche Grundrisse vorzufinden sind sodass die Wahrscheinlichkeit besteht schneller eine Wohnung für mich zu finden. Super. Das verunkompliziert alles etwas und es wird schneller eine neue Wohnung gefunden.
Angemerkt hatte ich ebenso das das Trennungsjahr aber auch in unsere Wohnung beginnen könnte. Sie hat das Bad von 7-8, ich von 8-9
Sie die Küche von 11-12 ich von 12-13Uhr ect. pp. Jeder lebt in seinen eigenen Zimmer und fertig. Diese Möglichkeit kannte sie noch gar nicht. Diese Möglichkeit fand sie gut.
Diese Möglichkeit muss sie aber kennen, da idR alle Anwälte dieses als Option erwähnen (müssen).

Dann war es auch schon 16 Uhr und wir fuhren automatisch gemeinsam Richtung Park ohne wirklich etwas genaues ausgemacht zu haben... Das Gespräch dort endete ca. 17:30Uhr. Ich habe sie dann noch nach Hause gebracht und habe meine Post abgeholt.

Das Gespräch verlief 2 geteilt. Einmal sehr gut, einmal etwas schlecht. Ich erzählte ihr kurz und knapp von Wolfsburg. Von der Kunstausstellung. Von den Drang reisen zu wollen.
Sie fing an zu heulen.
Ich habe noch mal deutlich meine Ziele und meinen Weg dahin aufgezählt. Also mit Buddha, wie fantastisch das wäre. Mit Fitness für Gesundheit und Optik. Die Reiselust und die Ankündigung das ich sehr wahrscheinlich öfter in Wolfsburg sein werde.
Die Gelegenheit zu nutzen mit den Schauspieler weg zu gehen und neue Erfahrungen sammeln zu dürfen... ... Ich meinte ich mache das für mich. Für meine persönliche Entwicklung. Und nicht für sie.

Ich machs mal kurz.
Ich lebe Ihre Sehnsüchte.

Sie hat gemerkt das ich das auch wirklich mache und auch durchziehen will. Und sie sagt sie weiß das ich das energisch verfolge. Das ich das Ziel erreichen werde. Also sie glaubt an mich.

Ich ging dann rüber zu einen anderen Thema. Thema Scheidung. Ich sagte ihr das ich am Montag einen Termin beim Anwalt habe. Und das ich über eine vorzeitige Scheidung nachdenke. Ich führte an das sie Grenzen überschritten hatte und das ich damit schwer zurecht komme.
Denn sie nahm augenscheinlich den Typen mit in unsere Wohnung. Bumste ihn. Habe Sp***spuren auf den Bettlaken gefunden. Das Bett war nass und sie haben P. geguckt.

Meine Frau redete sich heraus und sie weiß was passiert sei. Sie sagte sie hat diesen Typen nicht mit in die Wohnung genommen. Ich merkte an das sie die Trennung wollte. Und das sie nun mit allen positiven als auch negativen Konsequenzen leben müsse.
Das würde sie akzeptieren meint sie. Sie fügte an das sie weiß, das sie sehr viele Privilegien verlieren wird mit der Trennung.

Ich ergänzte meine Ausführung damit das es für sie doch gar nicht so schlimm sei. Sie hätte einen neuen Mann. Wenn er es ernst meinen würde, würde er auf sie warten. So wie ich es auch tat. Er wird die Flugtickets zahlen und würde sich kümmern das sie schnell wieder hier ist. Tut er das nicht, wissen alle Beteiligten welches Spiel er spielen würde... ... Sie meinte nur das er kein Geld habe.

Dieser Meinung bin ich bedingt auch. Er soll gelegentlich mal ne richtige Mark abgreifen. Ich vermute aus Spielhallen. Es ist sicher das er Spieleautomaten mag. Und es ist sicher das er ab und zu ne richtige Mark zu haben scheint. Aber ganz sicher nichts konstantes hat da er nicht umsonst einen 1Euro Job ausgeübt hatte.
Ich meinte nur das ich mir dessen bewusst bin was er hat und kann. Schließlich bezahlte ich ja auch einen Privatdetektiv. Ich meinte das ich mehr über den Typen weiß als sie wissen wollen würde... ... sie wollte von mir alles über diesen Typen wissen. Allerdings erzählte ich ihr nichts. Sie wollte gewichtige Gründe von mir hören um den Typen verlassen zu können. Damit sie keine Zeit verlieren würde...!

Das sagt mir eins. Sie ist jetzt schon skeptisch ohne wirklich großen Einfluss auf diese Dinge genommen zu haben. Es zeigt das sie dringend etwas solides sucht und will. Der Verlauf hat gezeigt das sie auch bereit ist ordentlich zu investieren. Zeit, Gefühle, Geld.
Ich sagte ihr nur. Ich kann dir nicht helfen. Es ist dein Leben, es ist dein Mann, ich werde dir diesen Mann nicht ausreden. Du sammelst deine Erfahrung, und wirst sehen was du tun wirst. Wenn du eine Abkürzung nehmen willst, nimm dir einen Privatdetektiv. Ich fügte nur an das sie beim S. Kond. nutzen sollte und das ich glaube das der Mann nicht gut für sie wäre. Das ich glaube das sie in spätestens 12 Monaten den Mut in diesen Man verloren haben würde.

Nun ist es so das sie mich schon wieder belogen hat. Sie guckte niemals diese P.. Wenn Sie diese P. nicht geguckt hätte wer dann? Ich habe ihr aber nicht erzählt das ich weiß das P. geguckt wurden. Ich meinte nur das ich die Flecken gesehen habe und das Bett gefühlt habe... Sie brachte es wirklich glaubhaft rüber das etwas anderes passiert sei. Was passiert sein soll, sagte sie nicht. Ist auch völlig egal sie damit zu überfordern.
Sie hat wieder gelogen. Wie so oft.
Ich vermute sie lügt um sich selber zu schützen und um mich zu schützen. So etwas tat sie schon immer.

Was nicht so gut lief war das Eifersuchtsthema. Sie war jetzt nicht böse und Vorwurfsvoll, aber sie hat es mir nicht verziehen. Obwohl da nie was war...

Nun würde ich gerne wissen:
Warum heult sie nur alleine von meinen Anblick?
Warum heult Sie wenn ich ihr davon erzähle was ich ändern will, wie ich es ändern will. Warum heult sie wenn sie mitbekommt das ich meinen Stiefel hoch und runter reite und ich mein neues Ich versuche zu verwirklichen?!

Aus den von Euch genannten Gründen? Weil ich ein Bestrafer bin, ein schlechter Ehemann? Helfersyndrom habe und den anderen ganzen sch. den ihr mir an Kopf geworfen habt?

Eurodit:
Ich habe gerade eine Mail von meine Frau erhalten:
Hintergrund. Ich ziehe nur aus der jetzigen Wohnung aus, und unterschreibe die Kündigung wenn ich eine Wohnung gefunden habe wo die Küche rein passt. (Küche kostet 11.000Euro Sponsored bei Opa). Ich werde alles tun um umzuziehen aber auch alles tun damit ich die Küche nicht zersägen muss!

Meine Frau stellte mir ja gestern diese Wohnung vor und drängte mich die Wohnung zu besichtigen um den Vertrag zu unterschreiben. Damit sie den Vertrag einer anderen Wohnung in Stadtmitte unterschreiben kann um gemeinsam die Kündigungsbestätigung für den aktuellen Vermieter zu unterschreiben. Ich teilte ihr mit das die Küche in diese Wohnung nicht passen würde.

Jetzt bekomme ich eine Mail
Sie hat die Küche vermessen und meinte die Küche passt. Sie meinte ich solle ihr bescheid geben ob ja oder nein. Wenn nein, würde sie die Wohnung vielleicht nehmen wollen.

Quote:
ich habe die Küche gemesst und passt zu der Wohnung:
ww.wbg...
bitte Termin um die Wohnung zu besuchen egal wann am liebstens nachmittag (wegen mein tolle euro-job)
ich komme, da wenn du es nicht nimmst, vielleicht nehme es...

Mir fällt auf. Die Wohnung in der Stadt die sie gestern noch haben wollte ist für sie wohl nicht mehr so interessant. Die verlinkte Wohnung die ich nehmen könnte (wegen der Küche) ist für sie jetzt interessant geworden.

Warum?
Vor 2 Monaten noch hat sie sich so verhalten als wolle sie gar nicht das ich weiß wo ihre neue Wohnung ist. Nun zieht sie es in Betracht eine Wohnung zu nehmen die in meine Nähe liegt. Obwohl sie kein Bock hat jedes mal 20min fahren zu müssen bis sie im Stadtzentrum ist.
Meine neue Wohnung wären 3minuten Fahradweg.. Meine jetzige Wohnung ebenso ca 3min Fahradweg.

Ferner fällt mir auf das sie um einen gemeinsamen Besichtigungstermin bittet. Warum wenn sie doch ein eigenständiges Leben führen will?!

Vielleicht interpretiere ich diese Mail auch falsch?!

Und:
Alle Bemühungen beruflich weiter zu kommen scheinen verflogen zu sein. Ihre Unianerkennungspapiere hätten eigentlich längst fertig sein müssen. Sie arbeitet daran seit Juli. Seit der Trennung geschieht dort kaum Fortschritt.

Ich bin nicht die hellste Birne im Kronleuchter aber es sieht ganz danach aus als ob sie sich nicht sicher ist ob sie mich wirklich vollends verlassen will. Sie sagte gestern selber. Es musste eine Veränderung her. Es musste. Egal wie. Und die Änderung ist geschehen und hält noch weiter an. Rückwirkend betrachtet hat sie Recht. Es musste eine Veränderung her. Und diese Veränderung ist zumindest für mich extrem positiv.
Nur halte ich noch immer an meine Ehefrau fest. Sie weiß davon aber nichts. Ich sagte gestern nebenher auch das ich aktuell mit ihr keine enge Beziehung will. Will ich wirklich aktuell nicht. Verlieren will ich sie aber auch nicht. - Scheidung sowieso nicht.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte dann wäre das jener das ich ab und zu Zeit mit ihr verbringe. Ohne Verpflichtung (gerne auch ohne S. [ das ist für mich aktuell das unwichtigste]), mit der Aussiecht einer wirklichen Ehe. Langsames Tempo.
Vertrauen aufbauen und dann schauen wohin das führt. Denn ihre Lügerei hat mich schon ziemlich getroffen und die Montagsaktion wo er sie in meiner Wohnung und meinen Bett beknüppelt hat war das letzte....

Normalerweise muss von mir eine adäquate Bestrafung folgen. Aber auf Bestrafungen steht ja niemand. Weder meine Frau noch ihr. Die logische Konsequenz wäre sprachlos einen Kontaktabbruch und an eine endgültige Trennung zu arbeiten. Aber das will ich nicht. Eine Freundschaft will ich aber auch nicht. Dann lieber ein kompletter Kontaktabbruch.
Ungestraft davon kommen lassen will ich sie aber auch nicht. Sie hat Grenzen überschritten!

15.11.2018 12:30 • #207


Hallatar
Zitat von Knuddlz:
Ich bin nicht die hellste Birne im Kronleuchter


Das hätte ich treffender nicht ausdrücken können. Ich bin froh, dass Du es getan hast.

Delphintherapie. Ganz schnell. Also für mich jetzt.

15.11.2018 12:40 • x 4 #208


Kummerkasten007
Es dreht sich alles um sie, was sie macht, wie sie reagiert...sie sie sie sie und nochmals sie.

Anstatt das Geld so einem Coach in den Rachen zu werfen hätte ich mir einen Privattermin bei einem Psychologen organisiert, wäre viel besser investiert.

15.11.2018 12:48 • #209


T
Da steht so viel geschrieben. Und ich erinnere mich jetzt schon an nichts mehr. Nur daran:

Zitat von Knuddlz:
Normalerweise muss von mir eine adäquate Bestrafung folgen. Aber auf Bestrafungen steht ja niemand. Weder meine Frau noch ihr.


15.11.2018 12:55 • x 3 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag