1

Selbstversuch: Ex zurück mittels Ratgeber

L
Was war denn deine Art und Weise, WIE du reagiert hast?

10.09.2012 00:25 • #16


S
Guten Morgen,

ich kenne diese Ratgeber und ich bin gespannt wie es bei Dir endet.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück Vielleicht klappt es ja aber ich glaube dem ganzen nicht.
Ich finde es gemein das ausgerechnet in der Zeit wo man nach jedem Strohhalm greift, diese Bücher und Ratgeber angepriesen werden. Aber ist doch logisch...man ist so verzweifelt n dem Augenblick, das man alles glaubt und auch alles kauft. Es funktioniert ja auch denn diese Dinger sind seit Jahren auf dem Markt.
Wenn das alles so einfach wäre, dann würde sich jeder solch ein Buch zulegen und schwupps ist der Ex wieder da. Leider, leider sieht die Realität anders aus.
Trotzdem stehen da viele Tipps drin aber die Tipps bekommt man auch so, dafür lohnt sich das Buch nicht. Das man dem Partner nicht auf den Keks gehen sollte nach einer Trennung weiß auch so jeder und alles was außer Reichweite ist und unerreichbar im Augenblickist, wird wieder interessant.
Ist wie bei kleinen Kindern mit ihrem Spielzeug. Es liegt da wochenlang rum und keiner möchte mehr damit spielen, packt man es auf dem Speicher und holt es nach Monaten wieder herunter dann ist es super interessant....cooles Beispiel was? lach....

Ich lese aber gerne weiter bei dir und lasse mich überraschen.

Viel Glück wünsch ich Dir !

10.09.2012 08:16 • #17


A


Selbstversuch: Ex zurück mittels Ratgeber

x 3


K
Guten Morgen, ihr Lieben.

Ich habe mal eine Nacht (nicht die erste) darüber geschalfen und bin mir noch unschlüssig, ob ich so einen handgeschriebenen Brief abschicke oder ob ich mich einfach weiterhin nicht melden soll. Ich denke die Wahrheit, Buch hin oder her, ist, dass kein Mann eine Frau zurück will, die er ganz easy haben kann. Dre Reiz ist weg und auch mein Ex weiß ganz genau, dass ich ihn immer noch will. Selbst wenn ich es vor ihm abstreiten würde, die Sache ist klar. Wenn ich mich jetzt nicht melde und trotzdem diesen Weg gehe, versuche mich mit den Übungen zu lösen, ändert sich für ihn ja nix. Er wird sich schon iiiirgendwann melden, wir sind ja keineswegs im Bösen auseinander gegangen, aber noch würde ich darauf warten und mich freuen, wenn was kommt. Und verrückt werden, solange nix kommt. Bisher hat's ja auch nix gebracht: ich denke zwar, dass da noch genug ist, meine es zu spüren, aber krieg ihn ja nicht von seiner kopfentscheidung weg. Also was habe ich zu verlieren - andererseits? Mag sein, dass er einen solchen brief albern fände, aber ich denke, dass vorallem die Überrschung überwiegen würde. Damit rechnet er von mir nicht, weil ich noch so an ihm hänge und genau das soll ja auch der effekt sein. Du setzt erstmal die Grenze. Bisher macht er die Regeln, versucht grenzen zu setzen, ich nehme alles, was ich kriegen kann. ALso wäre es zumindest wieder ein schritt richtung normalität. hmm... ich weiß nicht. Kann mir shcon vorstellen, dass so ein verhalten interessanter machen kann. Blöd ist halt nur, dass man durch Facebook etc. genug mitbekommt, auch wenn man keinen Kontakt hat.

Ich fürchte nur einfach, dass ich das endziel nicht erreichen kann, weil es so eine Kopfentscheidung ist. Nochmal frei sein, singel sein.... aber vlt. muss ich erstmal den ersten schritt gehen und überhuapt wieder für ihn als beute interessant werden. So abwägig finde ich das nicht. Und es ist ja genau das, was Sunnyday auch sagt.

@Elfe: erzähl mal wie das bei dir funktioniert hat - das würde mich auch sehr interessieren!

@Lena: es beruhigt mich, dass es dir so geht wie mir. Aber akzeptieren, dass es vorbei ist, dass will ich noch nicht!

10.09.2012 10:25 • #18


S
Hallo Kitti,

bin in der gleichen Lage und ich habe jetzt seit Mittwoch den 29.08. ...jeglichen Kontakt abgebrochen...obwohl wir 3Monate immer Mailkontakt hatten. Er hatte auch immer das Zepter in der Hand...ich habe immer sofort reagiert...jetzt nicht mehr! Jetzt bin ich mal dran obwohl ich solche blöden Spielereien hasse. Was soll der Blödsinn eigentlich?
Facebook? Kein Problem....einfach blockieren...habe ich auch gemacht und schon kann er nichts mehr sehen....du bist dann wie ausgelöscht...kannst es aber jederzeit rückgängig machen

10.09.2012 10:36 • #19


K
Hallo Sunnyday,

siehst du, dass ist der Unterschied: ihr ward im Mailkontakt und er registriert, dass du nicht mehr antwortest oder schreibst. Bei uns war es seit der Trennung immer so, dass er sich gemeldet hat, wenn er irgendwas klären wollte - vlt. auch nur ein Vorwand -, ich habe aber immer durchgehalten und mich bis auf ein einziges mal kurz danach nie gemeldet. Wenn ich jetzt also nix mache, ist für ihn alles wie immer. Und irgendwie ja auch easy: letzten Donnerstag schläft er noch mit mir und toll, sie streßt nicht mal rum! weißt du, wie ich das meine? Für ihn ist doch so alles perfekt: ich melde mich nicht, er kann es tun, wenn er will und wenn nicht, dann auch alles tutti.
Hast du denn das Gefühl, dass er es gemerkt hat und sich seitdem anders verhalten hat?

Blockieren bei FB sollte ich auch dringend tun. Die ganzen Frauenfreundschaften tun echt weh, aber kann es grad noch nicht. Bin so verrückt, schaue sogar immer was er bei ebay kauft/verkauft. Freak!

10.09.2012 10:43 • #20


S
Hi Kitty,

ich habe ihn 1000 mal blockiert bei FB und es immer wieder rückgängig gemacht aber jetzt bin ich seit knapp 2 Wochen eisern...ich melde mich nicht mehr....pffffttt.....

Das ist natürlich blöd wie das bei euch läuft. Hmmm...er merkt es gar nicht wenn du dich nicht meldest aber er wird es merken wenn du ihn auf FB blockierst denn er lauert doch auch immer noch oder meinst du nicht?

10.09.2012 10:52 • #21


K
Ich möchte ihn noch nicht blockieren. Es wäre vielleicht besser, aber ich kann das noch nicht und ich habe auch etwas angst, dass das unser generell gutes Verhältniss beschädigen könnte. Wenn er es überhuapt merken sollte... Gerade hat mir ein Freund mit dem ich Samstag abend aus war auf die Pinnwand gepostet, dass er sich sehr gefreut hat mich wiedergsehen zu haben, der abend sehr shcön war und er auf eine baldieg Wiederholung hoftt. Weiß nicht, ob er das unter neuigkeiten angezeigt bekommt, wenn er mit ihm nicht befreundet ist, aber werde es gleich mal liken, damit er es sieht. Das sind so blöde SPielchen, aber irgendwie hofft man doch, dass es ihn zumindest etwas stört oder er es bemerkt, auch wenn man selber davon nichts ´mitbekommt.

Naja... daher finde ich die Brief-Idee jedenfalls nicht ganz sooo doof.

10.09.2012 10:56 • #22


S
Irgendwie muß ich schmunzeln...genau das habe ich auch immer auf FB gemacht...immer schön gucken das er es mitbekommt aber es hat mich wahnsinnig gemacht wenn ich mitbekam das er schon wieder eine Frau in die Freundesliste eintrug...ich wäre bald gestorben.
Dann lieber nix hören und nix sehen. So bin ich

Er hat jetzt 3 Monate auf mir rumgetrampelt..ich kann nicht mehr. Ich habe nichts verbrochen und ich weiß nicht was das alles soll?
Ich soll nicht so klammern.....zzzttt....

Irgendwann fängt man an zu akzeptieren...so wie es ist und schon fängt man an los zu lassen...und das war mal meine Liebe fürs Leben....den ich heiraten wollte und mit dem ich alt werden wollte....übrigens auch seine Aussagen.

Ich könnte brechen.....

10.09.2012 11:05 • #23


S
Übrigens Kitty,

ich hatte auch solch einen Brief abgeschickt....was meinte er darauf...Worte sind Schall und Rauch...man müsse auch mal zeigen was lieben bedeutet.

Habe ich jetzt wohl lange genug gezeigt....mehr geht nicht.

Ich finde, du mußt wissen was dir gut tut. Schicke den Brief ab wenn du meinst und lasse dir nicht rein reden....im Augenblick wird es deiner Seel gut tuen ob es im nachhinein richtig war....wirst du nur erfahren wenn du ihn abschickst

10.09.2012 11:08 • #24


K
Oh ja, neue Freundinnen ganz schlimm! Und er hat sehr sehr viele neue! Fast täglich! Und alle werden von mir gescannt und bewertet... Kann mir nicht vorstellen, dass er das umgekehrt auch macht...

Wie meinte er das denn mit schall und rauch und man müsse es mal zeigen? er hat sich doch getrennt, wenn ich das richtig verstehe? Wenn du ihn zurück willst, zeigt das doch, dass du ihn liebst?! Männer!

Denke auch, dass man es irgendwann akzeptiert, hinnimmt und weiterlebt. Aber halt irgendwann. Nicht jetzt gerade und auch nciht, wenn man ständig noch so schöne momente zusammen hat, in denen man denkt, dass das doch nicht wahr und sein ernst sein kan. dass er doch mal auf sein herz und nicht nur seinen kopf hören soll. oder sich fragen soll, warum er immer noch das bedrüfnis hat mich zu küssen. Irgendwann zieht man doch mal grenzen!

10.09.2012 11:16 • #25


S
Meiner ist auch so ein Kopfmensch ...aaaahhh...ich könnte dran verzweifeln an solche Menschen!
Ihr habt doch ein Herzzzzzzz....schon vergessen?

Er meinte immer das ich ihn gar nicht richtig lieben würde und er möchte es mal spüren wie es ist, so geliebt zu werden. Hä? Kopfmensch halt ....zzzttt...dann soll er es auch mal zulassen.

ICh reiße mir die Kiste seit Monaten auf....hab das ganze Programm durch...nicht essen, nicht schlaafen, mail schreiben, sms schreiben, briefe schreiben, anrufen, betteln, flehen, heulen, heulen, heulen...und noch einmal heulen....

Ich habe viel geändert und auch geändert was ihn gestört hat....tja..das macht man aus Liebe .....habe gemacht und getan....und dann...hey...und dann wurde ein treffen vereinbart....ich war der king....ich hatte es geschafft...habe neue klamotten gekauft denn mittlerweile sind 18 kilo weg....neues parfum gekauft u.s.w. kurz vor unserem date sagt er aus beruflichen gründen ab.....auf unbekannte zeit verschoben

10.09.2012 11:27 • #26


T
Huhu!

Kitty, weißt du was ich an deiner Stelle machen würde:

1. Mich nicht melden - gar nicht!

2. Die Tu-dir-selbst-gut-Ratschläge befolgen!

3. Wenn er sich dann meldet: Du, sorry, aber ich habe im Moment gar keine Zeit - vielleicht ein anderes Mal, ok? Da kannst du dann immer noch dein so viel Neues und Spannendes unterbringen Halt dich knapp und würge das Gespräch freundlich aber bestimmend ab

4. Weiter sich selbst im Fokus haben: guck dir ruhig andere Typen an, flirte ein wenig herum (sollst ja keinen mit nach Hause nehmen)

5. Noch ein Anruf vom EX: Ähm, warte, ich muss grad mal im Kalender nachschauen: wie sieht´s bei dir Mittwoch in drei Wochen aus?
UND früher geht auch auf gar keinen Fall!

6. Tu dir Gutes!

7. Bis dahin bist du dann hoffentlich schon wieder so sehr bei dir angekommen, dass du dir das ständige auf´s Handy oder in Mailfach gucken abgewöhnt hast und dieses Treffen in drei Wochen ziemlich entspannt angehen kanns Und dann wart mal ab, was kommt...vielleicht willst du dann ja schon gar nicht mehr!

LG,
Tara

10.09.2012 11:27 • #27


K
Ach Sunnyday, das kenne ich so gut! Kurz danach habe ich zwei Wochen nur vor mich hinvegetiert, höchstens ein Brötchen pro Tag gegessen, super viel abgenommen (das hat er sofort bemerkt), nur geweint, hatte kein anderes Thema... das ist jetzt alles schon viiiel besser geworden. Ich kann schon wieder lachen, einigermaßen normal essen und hab auch schon ein paar Flirts hinter mir, aber ganz ehrlich: würde alles dafür tun, damit es wieder wird. Und kein anderer Mann hätte jetzt eine realistische Chance bei mir. Bei dir bestimmt ähnlich oder? Leider habe ich das Gefühl langsam alle damit zu nerven, denn es geht halt immer up and down, es ändert sich nicht viel und abgeschlossen ist es nicht, will ich auch nicht. Meistens ist alles gut, aber dann kommt wieder ein einsamer Sonntag oder ich kriege irgendwas von ihm mit oder er fehlt mir einfach nur schrecklich und schon geht's weiter mit dem Heulen.

Hatte auch bei jedem Treffen etwas neues an. Anderer Stil, auf einmal mal etwas rockiger mit Lederjacke, dann mal haare lockig und eigentlich immer ist es ihm auch aufgefallen. Man will halt gut aussehen, wenn man sich shcon nicht so fühlt und ihn sieht.

Und dieses Kopfdenken - ich mache es ja oft auch, aber wenn ich mich einmal geöffnet habe, dann hat der mensch mich hat auch. Anfangs meinte er zu mir, ich wäre immer so distanziert udn kühl während unserer freundshcfat gewesen, da hätte er sich gar nicht vorstellen können, dass man mit mir mal nen Sonntag im Bett verkuscheln kann. Und irgendwie habe ich das gefühl, dass ich da wieder hin muss. Dass ich wieder diese coole distanz brauche, damit ich wieder interessant für ihn bin. Aber wahrscheinlich bringt das alles nix, weil er es eh nicht mitbekommt. Ich weiß es nicht. Finds nur schade, wenn man sich nur so rational steuern lässt. Aber das haben sicher viele, dass sie denken, sie müssten sich urplötzlich nochmal ausleben, bevor alles ernst wird. Kann nur nicht verstehen, wie man auf so eine diee kommt, wenn alles gut ist - betroffene sagen mir: gerade dann, weil man sich denkt, dass es gerne so bleiben könnte und dann bekäme man diese Panik.

Fazit: ich weiß nicht, ob mit Brief (=Ansage/Ankündigung) oder ohne. Melden tu ich mich so oder so nicht. Auch wenn ich ich gerne nochmal von seiner Wohnung abschied nehmen würde, da er ja in drei Wochen auszieht... Das ist so ein Punkt, der mich davon abhält den Brief zu schreiben. Ich denke manchmal, ich will gar nicht, dass er sich nicht meldet. Aber tut er ja auch so aktuell nicht, irgendwann wieder. Aber vlt wäre es so effektiver...


@Tarantina: sollte er sich melden, werde ich auf jeden Fall so reagieren. Wird schwer, weil man sich ja freut, dass was kommt, aber erstmal wird jetzt nix kommen...

10.09.2012 13:40 • #28


M
@tarntina73
ich muß dir in jedem punkt recht geben.
anders ist uns männern nicht bei zu kommen.
ich weis von was ich rede
leichte beute ist keine beute
es muss ihn wurmen das er nicht machen kann was er will

10.09.2012 13:51 • #29


K
@Motorbiker: genau das will ich ja! Aber das merkt er doch nicht, wenn ich mich jetzt nicht melde wie auch sonst nicht. Kein Unterschied für ihn, er denkt weiterhin, er kann alles haben, wenn er nur will. Würde da nicht eine ansage mehr bringen?
Übrigens schön, mal einen Mann dazu zu hören!

10.09.2012 13:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag