1

Selbstversuch: Ex zurück mittels Ratgeber

M
das merkt er schon und wenn nicht
dann weist du wo du drann bist
du willst doch ein ergebniss
oder willst du so weiter machen

10.09.2012 14:02 • #31


S
Hi Kitty,

ich glaube wir ticken da ziemlich gleich.... :mrgreen:

Habe einen guten Freund und da habe ich mein Herz ausgeschüttet weil er es auch immer bei mir macht. Ich glaube er ist mir hinterher schon aus dem Weg gegangen weil er das ewige gejammere von mir nicht mehr ertragen konnte... :mrgreen:

Man möchte auch über nichts anderes erzählen. Es gibt in dem Augenblick nichts wichtigeres als sein eigenes LEid :grinsen: ...soooo...und das hat sich gefälligst jeder anzuhören :mrgreen: ...meint man :lol: ....aber das man denen damit auf den Keks geht, merkt man erst gar nicht und dann schnallt man es und traut sich dann nichts mehr zu erzählen :traurig:

Aber irgendwo muß doch die Trauer hin ? :knuddeln:

Ich hatte dann ein Frustdate ....hehe...so...was mein Ex kann, kann ich auch :mrgreen: dachte ich.....ich traf mich mit dem Typen und es war herrlich....ich konnte mal wieder lachen...ertappte mich abe dabei das ich mich immer wieder umschaute..nach meinem Schatz :traurig: ich will doch keinen anderen Mann :traurig: Es wäre mir auch peinlich gewesen wenn er mich mit einem anderen Mann erwischt hätte....hä? bin ich blöd? wir sind getrennt :herz: ...der Abend lief so einigermaßen und als er mich küssen wollte, da war es ganz vorbei :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: Ich habe nur geheult und gedacht....verschwinde blos....ich will nicht das du mich anpackst... :boese:

Das war mein erstes Date :seufzen:

Mein zweites Date kommt morgen :mrgreen:
Ich kenne ihn schon ein Jahr ungefähr. Wir machen zusammen Musik und seine Frau ist vor einem halben Jahr abgehauen....hehe...ein Opfer zum quatschen :grinsen: Wir verstehen uns aber auch so wirklich gut...mal sehen was draus wird :)

Ich will nicht mehr warten...es tut zu weh.....ich liebe ihn noch so, so sehr. Er ist tief in meinem Herzen und wenn er wieder ankäme....hätte kein anderer Mann eine Chance aber ich möchte so nicht mehr. Jedes Wochenende alleine zu Hause...ich kann nicht mehr....ich möchte wieder leben...am liebsten mit ihm aber was soll ich machen :traurig:

10.09.2012 14:07 • #32


A


Selbstversuch: Ex zurück mittels Ratgeber

x 3


L
Hi Kitty,

den Gedanken Aber so merkt er es doch garnicht, wie stark ich bin kenn ich auch zu gut. Aber ich denke einfach, dass so eine Ansage sowieso nicht wirklich authentisch rüberkommen würde. Sie wissen, wie wir fühlen, denken und sind. Deshalb finde ich es für mich sinnvoller, das Er wird es schon sehen, dass ICH mich nicht melde durchzuziehen - aber sozusagen nicht als Plan, sondern nebenbei zum eigentlichen Plan. Der lautet: Das machen, was einem selbst gut tut. Du schaffst das! Wir wollen doch beide nicht, dass die denken: Ah, jetzt versucht sie's mit der und der Taktik, oder?

Oder Männer (und Frauen ): Wirkt das nicht stärker? Wenn man sich eben NICHT meldet... durch das Melden an sich zeigt man ja schon wieder, dass der andere einem noch so präsent im Kopf rumschwirrt, oder nicht?

Man muss sowieso leider in 9 von 10 Fällen wohl davon ausgehen, dass man letztendlich doch nur für sich selbst arbeitet - weil der andere so oder so nicht mehr kommt. Und ja, ich hab auch manchmal unheimlich Angst - denn ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er von sich aus auf mich zukommt. Wirklich nicht.

10.09.2012 15:45 • #33


L
PS: Was mich auch immer davon abhält, mich nicht zu melden, so sehr ich auch möchte: Die Vorstellung, dass er eventuell schon wieder eine Andere hat. Wenn auch nur im Bett, in seinen Gedanken, wo auch immer! Dann bin ich wütend genug zu sagen: Vergiss es, du Idiot!

10.09.2012 16:06 • #34


K
Liebe Sunnyday,
oh ja, wir scheinen einiges gemeinsam zu haben, was mich irgendwie freut. Kann dich mit dem was du erzählst sehr gut verstehen und habe auch einiges davon hinter mir! Finde es gut, dass du wieder ausgehst! Erzähl dann mal, wie es gelaufen ist. GLaube nach wie vor nicht, dass jetzt jemand eine Chance hätte, aber selbst wenn es nur dme Ego gut tut und man einen abend mal abgelenkt ist - super! Bei mir war es so, dass ich die kurze zeit dann wenigstens auf nachrichten von dem flirt gewartet habe und nicht auf seine. Aber wenn dann was von ihm kam, war alles andere egal! Wünsch dir trotzdem viel Spaß!
Man meisten verstehe ich den Satz, dass du wieder leben möchtest, am liebsten mit ihm - das geht mir absolut genauso! Das leben ist auch so ok, aber mit ihm war einfach schöner! Die Wochenenden sind doof, Feiertage, Urlaub... alles! Bin zwar viel unterwegs, aber das kommt mir alles so vorgeschoben vor. Als würde ich damit eine zeit überbrücken, dabei kommt danach ja gar nix....

Liebe Lena,
Danke, du hast vielleicht wirklich Recht. Vielleicht sollte ich es einfach so durchziehen... Authentisch wäre es vlt nicht, aber überraschend. Ach, ich bin mir echt unsicher. Vlt auch eher ne schnelle SMS als ein brief, vlt lieber gar nichts.
Eine Andere hatte er ganz sicher schon im Bett! Habe ihn kurz nach der Trennung gefragt, da war es überraschenderweise noch nicht der Fall, aber das ist jetzt 2 Monate her. Als ich ihn damals als frisch gebackenen Singel kennenlernte *beep* er sich auch grad fröhlich durch die Stadt. Deswegen wollte ich auch nur Freundschaft und nicht mehr, so bin ich einfach nicht. Irgendwann kam er zur Ruhe und meinte, jetzt hätte er gerne wieder etwas festes... und ein paar Wochen später im Urlaub verliebten wir uns. Ergo: er war bereit für was festes, es gab was festes. Jetzt will er nix festes, also wird's auch nix geben, weil er grad wieder in der Austobphase steckt. Aber trotzdem hoffe ich, dass die bald rum ist und es sich wieder gibt. Eher unwahrscheinlich, ich weiß, aber die Hoffnung bleibt. Und ich kann auch nicht wütend oder angeekelt sein, wenngleich er sicherlich schon was mit einer anderen hatte. Klar, ich find das nicht schön, der gedanke bringt mich um, aber ich rechne damit und die liebe überwiegt noch.

Am Freitag feiert ein gemeinsamer Freund Abschied. Keine Ahnung, ob er eingeladen ist, aber wenn ich mich nicht melde und wir uns dann da über den weg laufen, wäre das die erste gute Gelegeheit ihm etwas Kälte entgegenzubringen. oder nicht kälte, aber eine gewisse distanz. Fröhlich, locker, unbeschwert, mir geht's gut und sich nicht auf Flirts einlassen - haha, klappt bei mir wahrscheinlich eh nicht. Weiß wie gesagt nicht, ob er da sein wird, aber eigentlich wäre dies eine gute gelegenheit oder? Vlt freue ich mich aber auch nur so, weil ich hoffe ihn dort zu sehen...



P.S. habe ihn gefragt und er sagte, dass er nicht auf der Suche nach einer neuen Freundin ist. Also alles was jetzt kommt, ist nur für's bett. Ich war mehr, das weiß ich, klar und die können dem nicht das wasser reichen. Trotzdem kein schöner gedanke, aber erleichternd, dass ich nicht damit rechnen muss, dass er bald ne neue hat! Und die ONS werde ich ja hoffentlich nicht mitkriegen!

10.09.2012 16:46 • #35


L
Zitat:
aber erleichternd, dass ich nicht damit rechnen muss, dass er bald ne neue hat!


Mein Ex hat sich u.a. deshalb getrennt, um sich eben nur auf seinen Beruf konzentrieren zu können... und er wird sich wohl auch so schnell keine feste Freundin mehr anschaffen, sagt er, seine Familie, etc pp - ABER: Ist man davor gefeit, sich zu verlieben? Selbst wenn man auf Teufel komm raus frei sein will...? Ich glaube: Nein. Deshalb weiß man es nie. Und das hilft mir, zu sagen: Ich will mich nicht auf das Gedankenkarussel einlassen. Er könnte genauso schon wieder verliebt sein. Und dann krieche ich nicht zu ihm zurück, um abgestoßen zu werden.
Davon abgesehen, dass er weiß, wie es um meine Gefühle aussieht. Und die würde ich auch nicht verstecken - das würde eh auf Dauer nichts bringen. Ich mache mich deshalb rar, weil ich mich nicht kaputt machen will. Ich bin ich - wenn er mich so nicht will, dann wird es eh nie etwas auf Dauer werden... und ich will nur etwas, was ich mir auch dauerhaft vorstellen kann...

Ich denke, dass du auch so denkst im Grunde, stimmt's?

PS_ Ich hab ihn seine Familie/Freunde überall und komplett gelöscht. Zu meinem Schutz. Und hey, schlimm wär's, wenn Facebook alles wär, was man noch (pseudo) voneinander hat...? Das ist doch alles Selbstbetrug irgendwie - zu meinen, dass man noch im Leben des anderen ist. Das sehe ich jetzt ein!

10.09.2012 17:01 • #36


K
Natürlich sehe ichd as so wie du: die Bezihung, die ich führe ist ernst gemeint und mit der Absicht sie für immer zu haben. Wenn sich da was ädnert, blöd, aber dass ist definitiv das Ziel und nur mit der BAsis gehe ich eine Beziehung ein. Und das war bei uns einfach so. Es passte super: wir waren beste fruende und partner in einem, kontnen super quatschen, haben viel zusammen unternommen, aber auch einfach mal nen sonntag im bett verbracht und gekuschelt. Kurz vorher wollte er noch bei mir einziehen und dann das. Es ist einfach so schwer, wenn man denkt, man hat jemanden gefunden wo alles passt und dann passt eben nichts mehr, weil der andere sich nochmal ausleben will. denn ganz ehrlich und nach 2 monaten abstand: einen anderen grund sieht man nicht! und das zu verstehen, obwohl immer ncoh alles toll ist, wie früher, wenn man zusammen ist, das schaffe ich grad nicht! Ich weiß, ich bin noch jung, da wird noch jemand anderes kommen, aber jetzt will ich diesen mann doer zumindest dass dieser wunsch aufhört!

10.09.2012 17:09 • #37


M
Kitty, überraschend führt dich doch zu gar nichts. So eine SMS oder so ein Brief hat überhaupt keinen oder zumindest keinen positiven Effekt, denn er weiß doch eigentlich ganz genau, dass du ihn noch willst und er wird dir garantiert nicht glauben, dass du plötzlich alles so locker siehst.
Wahrscheinlich würde er es selbst dann noch nicht glauben, wenn es jetzt wirklich so wäre, weil du dich bewusst oder unbewusst genau gegenteilig verhältst bzw. bis vor kurzem noch verhalten hast.
Und ganz ehrlich? Hätte ich meinen Exfreund verlassen und er würde mir längere Zeit noch seine Gefühle bekunden und an mir hängen und dann plötzlich kurze Zeit später schreiben, dass alles prima ist und alles toll läuft, dann würde ich mir wahrscheinlich auch denken: Ja klar... und warum hast du dann das Bedürfnis, ausgerechnet mir das so demonstrativ auf die Nase zu binden, wenn es in deinem Leben doch gerade so aufregend ist?

Effektiver wäre es in dem Fall, wenn du dich eine Zeit lang gar nicht meldest, währenddessen zu dir findest und er dann irgendwann mitbekommt, dass es dir wirklich besser und sogar gut geht, weil du dein Leben wieder im Griff hast und ganz unabhängig von ihm glücklich sein kannst/bist.
Dann merkt er nämlich, dass du nicht mehr ihn zu deinem Mittelpunkt machst, sondern wirklich so mit dir selbst und deinem schönen neuen Leben beschäftigt bist, dass gar keine Zeit mehr bleibt, ihm irgendwas über euch zu schreiben.
Und bestensfalls ist es dann auch so. Ich wünsche es dir von Herzen!

10.09.2012 17:26 • #38


S
Hi Kitty,

weißt du wie ich mich oft fühle....ganz, ganz oft sogar?

Soooo....jetzt bin ich den ganzen Sommer über alleine gewesen und habe alles alleine durchgezogen....ich habe bewiesen das ich alleine leben kann...nicht mehr klammere....das ich einfach mein Leben in die Hand genommen habe...ich habe alles schlechte geändert....jetzt ist aber mal langsam gut mit dem ganzen Quatsch hier....komm wieder nach Hause und gut ist.
Habe genug gelitten...verdammt noch mal

Manchmal habe ich das Gefühl als würde er gleich wieder klingeln und dieser Alptraum hat endlich ein Ende

Aber....es ist kein Alptraum !

Werde Dir erzählen wie mein Date war. Eigentlich freue ich mich darauf. Er und ich sitzen ja im selben Boot...beide wurden wir verlassen...und beide haben wir die Schnauze voll vom trauern...wir möchten morgen in Ruhe quatschen und einfach mal nicht an unsere Ex Beziehung denken....wir möchten beide endlich mal wieder lachen

Wenn wir beide mailen...haben wir schon ganz viel Spaß zusammen....wahrscheinlich solange wie ich nichts von meinem Ex höre und sehe Tritt er wieder in mein Leben.....dann weiß ich auch nicht weiter

10.09.2012 18:13 • #39


W
Hallo Kitty
ich kämpfe mit den gleichen Fragen: Melden odernicht melden?
Trennung liegt 2 Monate zurück, und ich kann einfach nicht loslassen.

Merk aber in der zeit, jeder Kontakt mit ihm (sms, Telefonat ) tut mir nicht wirklich gut. Danach fall ich jedesmal in ein tiefes Loch.

Ich glaube, wenn ER zurück kommen will, kommt er eher ohne Spielchen.
Die bewirken nichts, ausser das wir uns damit ganz klein machen!

Hab mir nun ein Etappenziel gesetzt: Mal eine Woche nicht melden, wenn das klappt eine Woche dranhängen usw.
Hoff fürmich das ich das durchhalte.
Es ist verdammt schwer!

Kopf hoch, du bist nichr allein
Lieber Gruss

11.09.2012 10:16 • #40


L
Hallo zusammen,

wie ist die Lage, Kitty? Was sagen deine Gedanken im Moment zum Plan?

Ich hab heut auch - trotz schon glaub ich im Gegensatz zum Anfang recht großem emotionalen Abstand - wieder einen schwächeren Tag frage mich, wie es wohl wäre, wenn ich mich melden würde... aber es würde ja sowieso nur eine riesengroße Enttäuschung werden. Er würde nichts von all dem sagen, was sich mein Herz wünscht, stimmt's?

11.09.2012 14:53 • #41


K
Hallo ihr Lieben,

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe - es ging mir die Tage ganz gut, da wollte ich an alles nicht denken.

@Sunnyday: wie war dein Date?

@Lena: Wie geht es dir und wie hast du den Tag überstanden, hast du dich gemeldet oder konntest du wie nach Plan durchhalten?

Ich habe mich bislang gegen den Plan aus dem Buch entschieden. Freitag auf der Party war er nicht, dafür habe ich einen anderen mann kennengelernt und mit ihm quasi den Abend verbracht. Es tat gut mal wieder die volle Aufmerksamkeit von einem Mann zu bekommen, zu flirten, ein Bißchen Händchenhalten und es gab sogar einen flüchtigen Abschiedskuss. Aber er kennt meinen Ex zumindest flüchtig, weiß aber nicht (denke ich), dass wir zusammen waren. Wenn da gar keine Verbindung bestehen würde, hätte ich vlt geknutscht, aber wollte nicht, dass das über 10 unglücklich ecken bei ihm ankommt.

Und jetzt der Kracher!
Samstag war ich mit meinen Mädels feiern. Leider hatte er sich mit den Jungs und weiblicher Begeleitung, die wirklich mega unattraktiv war, zufällig die gleiche Location ausgesucht und kam plötzlcih auf uns zu. Und das erste was er mir mitteilt ist, dass wir beide ja so doof wäre, weil wir würden uns ja eigentlich mögen, aber trotzdem wäre es so. warum sagt er mir sowas? später habe ich mit einer freundin auf der tanzfläche einen Mann kennengelernt und plötzlich stellt er sich tanzenderweise dazu. Total motzig und fängt an mit meiner freundin zu shaikern, die ihn nur fragte, ob er eifersüchtig sei. Der Mann meinte nur zu mir, der würde ja noch total auf mich stehen und wenn er sich getrentn hätte, würde er es bereuen. Was soll ich sagen... Ex wieder gegangen und akm dann mit der Tussi zum tanzen nebenan wieder. wir setzten usn in den eingangsbereich und wenig später ging er mit ihr. Kann man sich ja denken, wohin und warum. echt krass. hab ihn dann noch kurz gesprochen, das war so ein mix aus vergiss nie wie wihctig du mir bist. Ich würde ja gerne, aber es geht irgendwie nicht, ich weiß nicht warum und lass mich, ich will das nicht mehr. Aber er war auch echt betrunken! Habe leider statt cool zu bleiben den fehler gemacht und gesgat, dass das böse engelchen zu mir sagen würde, dass ich jetzt lieber mit ihm gehen würde. Er tat sich sichtlich schwer, ging aber dann total blöd ab... bin heim gegangen und war angeekelt, dass er vermutlich gerade was mit der ekeltussi hat, verletzt wie er sich mir gegenüber verhält udn einfach wütend, dass er so ambivalent ist. Entweder macht er schluss, will mich nicht mehr, dann soll er mich auch abschließen lassen und mir nicht die tour bei anderen versauen bzw. mir sowas sagen. Oder er merkt, dass es ein fehler war und ist endlich mal ehrlich zu sich. vor der ex mit ner anderen rummachen geht gar nicht! und das hatte er mir auch versprochen. Immerhin scheint ihm das blöde verhalten bewusst geworden zu sein, denn Sonntag kam eine kurze NEtschuldigung kein rumreicher auftritt - tut mir leid, kitty - immerhin, aber auch irgendwie das midneste. Hab nicht geantwortet, bin einfach nur sprachlos... was denkt ihr? geht gar nciht oder?

17.09.2012 12:34 • #42


S
Hi Kitty

mein Date war echt süss

Wir haben uns super gut verstanden und viel gelacht
Konnte mal wieder an andere Dinge denken und ich habe mich endlich mal wieder wohl gefühlt.
Du glaubst nicht wie schön das ist, mal nicht über den Ex nachzudenken und einfach mal wieder zu leben

Jetzt am Wochenende hatten wir uns Samstag gesehen...wir sind im selben Verein und abends gab es ein Feuerwerk...wie Romantisch

Es ist immer noch nix passiert...und gerade das ist soooo schön. Wie ein zartes Pflänzchen alles...sehr behutsam

Donnerstag gehen wie ins Kino. Ich lasse es jetzt einfach laufen.

Natürlich denke uch noch an meinem Ex und tief im inneren ist er auch noch ABER gut ist das wir uns seit 3 Monaten nicht mehr gesehen und gehört haben. Da lässt alles so langsam nach. ER wollte mich nicht mehr und ich MUSS nach vorne schauen.

Meine große Klappe und mein Selbstbewusstsein ändert sich bestimmt wenn sich mein Ex mal wieder meldet oder wenn ich ihn mal sehe

Im Augenblick bin ich froh und glücklich...so wie es ist. Hammer oder? Vor 3 Monaten wäre ich gestorben und jetzt schaue ich positiv nach vorne.
Habe auch hart dran gearbeitet.

17.09.2012 12:58 • #43


K
Hey Sunnyday,

das freut mich sehr für dich, dass das so toll gelaufen ist, du Ablenkung hattest und dir diese gut tut! Weiter so! Vielelicht ist es nichts für die Ewigkeit, vielleicht tut es dir nur jetzt gut, aber das ist auch egal, hauptsache du hast Spaß und kommst wieder raus. Geh es langsam an, dann wird sich auch alles zeigen.

Irgendwann wird er sich sicher mal blicken lassen oder ihr euch zufällig über den weg laufen, aber vielleicht pusht das Dating dein Ego so gut, dass du dann ganz anders damit umgehen kannst?! Und er sich vielleicht sogar wundert, warum du plötzlich so cool bist.

Was sagst du denn zu meinem Spezialisten und seiner Aktion am Sa-Abend?

17.09.2012 13:48 • #44


C
das ist doch total verkehrt was du da schreibst!
nach 2 wochen sollte man sich melden? in 2 wochen hat man nix verstanden.
nein. nach 6 bis 8 wochen kontakt aufnehmen wenn der ex oder die ex sich meldet. von allein sollte man nix unternehmen sonst geht alles in die hose... natürlich gilt mein rat nur an die die verlassen worden sind.

17.09.2012 13:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag