1

Selbstversuch: Ex zurück mittels Ratgeber

S
Liebe Kitty,

Du machst Dein Glück vom Verhalten Deines Ex abhängig. Das würde ich nicht dulden...auch wenn es weh tut.

Entweder - Oder ! Was sollte solch ein blöder Auftritt da am Samstag? Eifersucht...na klar aber dann sollte er auch gefälligst soviel Ar. in der Hose haben um reinen Tisch zu machen und nicht mit der Anderen abziehen.

Ehrlich? Für mich hätte es sich erledigt. Nimm Dein Leben in die Hand und habe Spaß....dein Ex wird vor Eifersucht platzen...na und? Dann soll er mal endlich inne Pötte kommen und handeln oder er sollte bleiben wo er jetzt auch ist.

Er möchte ALLES haben aber das geht nicht.

*Meine Meinung - die muß ja nicht richtig sein aber ich sehe es so *

17.09.2012 14:29 • #46


K
Hi Sunnyday,

ich sehe das so wie du: er kann nicht alles haben! Entweder er macht schluss und will mich nicht mehr, dann soll er mich abschließen lassen und mir nicht mir sowas erzählen wie wir sind so doof - was soll ich denn da denken? Natürlich klopft da sofort mein Herz voller Hoffnung. Oder aber er checkt endlich mal (meine Meinung), warum er das Bedrüfnis hat mri sowas zu sagen, warum er sich so verhält und gesteht sich ein, dass er vlt einen Fehler gemacht hat. Aber dafür sind kopfgesteuerte Menschen/Männer wahrscheinlich nicht in der Lage oder zu stolz.

Mir geht's auch besser damit. Ich drehe jetzt nicht mehr so am Rad, denn ich habe ja gesehen, dass ich auch bei anderen Männern gut ankomme und das Leben weitergeht. Das ist wohl ein wichtiger Schritt - auch wenn er ab und zu trotzdem im Kopf rumspukt und ich mir insgeheim noch eine Veröshnugn wünsche. Weiß aber auch, dass das unrealistisch ist und vielleicht gar nicht funktionieren würde.

Habe ihm gestern kurz und distanziert auf seine Entschuldigung geantwortet, damit er mich nicht als beleidigte Zicke abstempelt. Nur, dass ich die Entschuldigung annehme und es gut finde, dass ihm das bewusst ist. Wäre wirklich ein schei. gefühl gewesen... darauf kam sehr schnell wieder eine Antwort: Er hofft, dass ich weiß, dass er mir nicht weh tun will... er sei aufgrund von Alk. leider nicht mehr herr der lage gewesen. Was soll ich dazu sagen? schön, dass das schlechte gewissen auch 3 tage später noch anhält, aber wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass er was getrunken hat - läuft das dann immer so? Hab noch nicht genatwortet, vlt mach ich es auch gar nicht mehr, denn jetzt gerade wären es sicher nur so blöde sachen/vorwürfe und ich will ja lieber cool rüberkommen. Er soll ruhig mal nachdenken! Was würdest du antworten?

19.09.2012 11:52 • #47


A


Selbstversuch: Ex zurück mittels Ratgeber

x 3


S
Hi Kitty,

ich liebe diese Sätze: Ich möchte Dir ja nicht weh tuen ! :cry:
Was machen die Typen denn seit Monaten mit uns? :boese:

Nicht melden, nicht melden Kitty :grinsen:
Keep cool. Lass ihn zappeln...hat er jetzt davon :grinsen:

Siehst Du, andere Männer finden Dich auch cool. Geniesse doch jetzt einfach die Zeit. Behalte Deinen Ex ruhig im Kopf....vielleicht kommt er dann endlich zur Besinnung und dann ....... :wink: vielleicht möchtest Du ihn dann gar nicht mehr :mrgreen:

Du bist doch jetzt endlich auf dem Weg wieder in die richtige Richtung. Dein eigenes Leben und Du lebst endlich nicht mehr das Leben Deines Ex :mrgreen:

Mein Motto: Alles hat einen Sinn im Leben, es gibt keine Zufälle !

Ich freue mich für Dich :grinsen:
Zieh das jetzt erst einmal durch. Er hat Dich doch lange genug geärgert und zappeln lassen, jetzt wird der Spiess umgedreht...hihi....

Ich gehe Morgen mit meinem Neuen ins Kino und ich freue mich :grinsen:
Wir mailen und chatten jeden Tag und so langsam....so langsam ertappe ich mich dabei....das ich merke wie Schmetterlinge auftauchen :wink:

Nach wie vor geht mein Ex mir durch den Kopf....Natürlich...ich wollte ihn heiraten...er war mein Leben aber da wir und ja seit Monaten nicht gesehen und gehört haben...lässt alles so langsam nach.
Angst hätte ich vor dem Tag, wenn er sich bei mir meldet und er sich mit mir treffen möchte. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde.

Aber wir zwei sollten das LEBEN jetzt geniessen aber ringsherum nicht aus den Augen lassen :mrgreen:

19.09.2012 12:08 • #48


K
Liebe Sunnyday,

ich glaube, so mache ich es: einfach und vielelicht zum ersten Mal keine Antwort. Wenn's mich noch überkommt und mir was gutes einfällt, kann ich es ja immer noch tun, aber eigentlich ist ja alles gesagt: Er hat sich entschuldigt, ich es angenommen, er nochmal schlechtes gewissen unterstrichen...
Vielleicht wirkt es ja wirklich mal wie zappeln lassen, wenn es ihm überhaupt auffällt, das ist ja immer die andere frage. aber zumindest ist er es nicht gewohnt, dass ich nicht schnell antworte bzw. gar nicht. Also hoffen wir mal, dass es hilft! Würde mich wirklcih freuen, wenn er das irgendwann mal checkt und entweder will ich dann noch, dann super oder nicht mehr, dann auch gut. Aber vermutlich wird's nie soweit kommen...

Freu mich für dich, dass es so gut läuft und ihr euch morgen wiederseht! Genieß einfach die Schmetterlinge und die Aufmerksamkeit! Man weiß ja nie was draus wird,a ber solange ist dir gut tut, ist doch alles prima! Berichte dann mal war, wie es war!

19.09.2012 12:46 • #49


C
Mahlzeit die Damen....

Also ich lese hier und bin zutiefst erstaunt, wie wenig du losgelassen hast, Kitty.
Ich schreibe mal einfach, wie ich das geschriebene wahrnehme.
Du bist nicht bereit dein Leben zu leben. Wenn du mit ihm konfrontiert wirst, bist du darauf bedacht Signale zu setzen. Du bist nicht dabei Distanz aufzubauen um dich emotional zu stabiliseren.
Du musst dir als erstes darüber im klaren sein, dass die Beziehung beendet ist, wohl auch bleiben wird. Akzeptiere diese Tatsache! Und wenn du es dir tausendfach am Tag aufsagst.
Dann lösche ihn aus FB, WApp, Handy - alles.
Hör auf zu antworten.
Du suchst Kontakt, wie ein ertrinkender das Land.
Das wird so nichts. Du kannst dich nicht wieder ins Reine bringen, wenn du nicht bereit bist die Trennung zu akzeptieren und den Kontakt erst einmal abbrichst.
Das muss ja nicht für immer sein. Aber zumindest vorerst. Bist du wieder völlig mit dir im Reinen bist.

Mach vor allem nicht den Fehler nicht zu antworten, dich zu distanzieren, damit er dich vermisst. Das ist der falsche Ansatz.
Nicht, damit er wiederkommt, sondern damit du frei wirst, darum sollst du handeln.

Versuch mal dein Verhalten selber zu analysieren. Warum machst du was? Und belüg dich nicht selbst, da sind wir Menschen wahre Meister drin.

Alles Gute
Carlson

Ach ja... noch mal ein Hinweis zu den Trennungsratgebern...
Zitat:
https://www.trennungsschmerzen.de/partner-zurueck-strategie-hat-das-tatsaechlich-mal-geholfen-t8704.html

19.09.2012 14:27 • #50


S
Mahlzeit der Herr
Hi Carlson,


tja, immer so leicht gesagt. Du hast aber trotzdem vollkommen recht mit Deiner Aussage.

Ich habe ja gekämpft, gemacht und getan und ich wollte zum verrecken nicht loslassen...das war die Hölle für mich.
Immer die Warterei und das Hoffen...seitdem ich meiner Wege gehe und das Leben wieder in vollen Zügen geniesse, geht es mir so gut....und wie gesagt...ich glaube noch nicht einmal das ich meinen Ex wieder haben möchte denn das was ich jetzt erlebe ist so schön.

Man lernt die neue Person kennen, ich brauche mir keinen Kopf machen ob ich etwas falsch mache, ob wir evtl. wieder in alte Muster verfallen...neeee...alles ist neu und der ganze Zauber beginnt von vorne

Ich habe aber auch drei Monate dafür gebraucht um dies zu verstehen aber ich WOLLTE es auch. Ich hätte ihn zwar gerne wieder gehabt aber ich WOLLTE diesen Schmerz und diese Erniedrigung einfach nicht mehr erleben und egal was jetzt hier alle sagen...das ich eine Macke habe oder so.....man kann dagegen angehen und intensiv daran arbeiten das es einem besser geht.

MIR GEHT ES GUT

19.09.2012 16:49 • #51


C
Hallo Sanne,

danke für den Hinweis auf diesen Artikel

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... -book.html

ich war schon kurz davor mir einen ratgeber zu kaufen. Ich sollte endlich loslassen. Das bringt doch alles nichts.

20.09.2012 10:44 • #52


E
Hey Leute, würde gerne mal eure Meinung zu dem ganzen wissen.

Ich habe mich nach 4 Jahren Beziehung vor 5 Wochen von meiner Freundin getrennt.

Nach reiflicher Überlegung habe ich festgestellt, dass es ein Fehler war. Haber unsere Beziehung reflektiert und die Punkte gesehen, an denen man hätte arbeiten müssen.

Ich bin auf sie zugegangen. Sie ist durch die Trennung sehr verletzt und vertraut mir nicht mehr. Ich habe sie in der Zeit vor der Trennung stark vernachlässigt. Zu diesem Fehler stehe ich. Sie glaubt zu diesem Zeitpunkt nicht, dass wir wieder glücklich werden könnten.

Wir hätten dann eine Woche keinen Kontakt. Dann zufälligen Kontakt. Da erklärte sie mir wieder, dass sie mir nicht glaub, dass es besser werden kann und mir auch nicht mehr vertraut. Sie fühlt sich schlecht behandelt.

Bei diesem Gespräch teilte sie mir nun mit, dass sie jemanden kennengelernt hat und nun in einer neuen Beziehung ist. Sie würde mich zwar noch lieben, aber es reicht nicht.

Ich weiß, dass ich damit abschließen sollte. Da Sie mir aber sehr wichtig ist, kann ich noch nicht ganz aufgeben.

Ich habe mir den Ratgeber von John Alexander gekauft. Darauf hin habe ich ihr eine Mail geschickt in der ich ihre Entscheidung keine Beziehung mehr führen zu wollen aktzeptiere. Desertieren steht drin, dass ich Zeit für mich brauche, viel bei mir los ist und man vielleicht zumindest irgendwann befreundet sein kann. Dann habe ich noch wie empfohlen hinein geschrieben, dass sie eine tolle Frau ist aber wohl noch nicht bereit für eine Beziehung ist. Achja für die Trennung habe ich mich auch noch entschuldigt.

Die Mail habe ich ihr am Montag geschickt und halte nun keinen Kontakt mehr zu ihr. Wir sehen uns zwar ab und an auf der Arbeit aber das ist nicht schlimm.

Wie seit letzter schon kümmere ich mich viel um mich selber und mir geht es auch schon etwas besser. Das wird einem in dem Ratgeber auch so erklärt. Man muss die ex ein stückweise vergessen um überhaupt eine Chance zu haben.

Meine ex hat einen Tag später auf die Email geantwortet. Seit ewigkeiten waren mal wieder Emoticons in einer Mail an mich. Allerdings ist sie über die Aussage, dass sie nicht bereit für eine Beziehung ist sehr wütend. Sie sei dazu sehr wohl bereit. Ihr reiche es einfach sich schlecht behandeln zu lassen und würde sowas definitiv nicht nochmal mitmache.

Ich antworte auf Ihre Mail nicht und halte die Kontaktsperre. In dieser Zeit versuche ich wieder zu mir selber zu finden. Denn das ich sie am Ende so vernachlässigt habe, passt nicht zu mir. Ich habe mich irgendwie in der Beziehung verloren.

Was meint ihr... Habe ich noch eine Chance bei ihr. Sie hat schließlich nach etwas mehr als 2 Wochen eine neue Beziehung angefangen. Obwohl sie meint, dass ihre Gefühle für mich nicht einfach weg sind. Auch die wütende Reaktion auf meine Mail zeigt mir, dass sie noch nicht mit uns abgeschlossen hat. Hier hätte sie auch einfach erwähnen können, dass sie ja bereits wieder eine Beziehung hat und meine Aussage blödsinn ist.

07.09.2016 08:50 • #53


VerwirrterHeinz
@exback
Hi! am besten meldest du dich an, und machst nen eigenen thread auf
hilft nicht durcheinander zu kommen!

Also zu deiner Art wie du mit der Trennung umgehst kann ich nur soviel sagen:

1.es ist gut das du bereits damit beginnst die Beziehung aufzuarbeiten!
ich verstehe allerdings nicht wirklich wie man sich auf arbeit sehen kann und da nix in dir vor geht?

2. Sie hat sich ja schnell nen next geangelt...sicher das eure Beziehung nicht vorher schon beschädigt war?

3. die Aussage in deiner Mail sie sei nicht bereit für ne Beziehung ist....tut mir leid...riesen MIST!
du hast sie damit schon wieder verletzt und schiebst ihr einen Großen Klumpen der Schuld am beziehungsende zu! da wäre ich auch traurig und tief verletzt gewesen! also großer Fehler...
So wie du aber schreibst liegt die schuld am ende doch FAST ausschließlich bei dir? oder seh ich das falsch!

4. Bei euch (oder zumindest bei Ihr) ist der Bruch schon da...(kein vertrauen, verletzt...) vertrauen aufzubauen ist seeeehr schwer! Klingt hart, aber ich glaube du hast deine Beziehung vorn Baum gesetzt

Vielleicht hat sie den neuen nur um sich abzulenken! aber das kann dir auch ziemlich wurst sein...es ist ihr leben! und sei so fair ihr die Chance auf ein neues glück zu geben...lass sie zur ruhe kommen! Kontaktsperre einhalten und warten...wenn du dazu bereit bist! Du hast deine fehler eingesehen, dich entschuldigt, mehr kannst du nicht tun!

Hoffe es war ein wenig hilfreich! und bitte eigenen THREAD eröffnen!

Kopf hoch, fühl dich gedrückt!

07.09.2016 11:29 • #54


E
Das war eigentlich ein eigenes Thema. Würde wohl hier her verschoben.

Das ich ihrem neuen Glück nicht im Wege stehen will habe ich ihr in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Habe ihr gesagt, dass ich sie gehen lasse. Als ich sie zum Abschied umarmen wollte fing sie an zu weinen.

Ja der Spruch in der Mail ist nicht optimal. Den habe ich wie schon geschrieben aus einem Ratgeber.

Ich habe mich von ihr getrennt, da wir uns mit unseren Problemen festgefahren hatten und keine Lösungen mehr fanden. Durch die Trennung und etwas Zeit sehe ich was schiefgelaufen ist.

Da meine Erklärungen aber nichts gebracht haben, habe ich nun auf einen Ratgeber zurückgegriffen.

Ja es ist nicht einfach sie auf der Arbeit zu sehen.

07.09.2016 12:21 • #55


VerwirrterHeinz
also glaub als GAST kannst keine Threads eröffnen oder? habs nie probiert;)

Wenn sie weinen muss tut´s ihr weh! wie jedem der was verliert das er gern hat/te...
glaube aber das sie halt schon weiter drin steckt im verarbeiten der Beziehung.

Ich habe mich von ihr getrennt, da wir uns mit unseren Problemen festgefahren hatten und keine Lösungen mehr fanden. Durch die Trennung und etwas Zeit sehe ich was schiefgelaufen ist

vielleicht hat ihr die Trennung so weh getan das sie wirklich anders geworden ist...weis nicht ob du ihr die Chance gegeben hast vor deinem schluss machen was zu ändern.?

Ich denke fast du hast übereilt schluss gemacht und bereust es jetzt!

07.09.2016 12:26 • #56


E
Naja übereilt nicht richtig. Zu dem Zeitpunkt sah ich keine andere Möglichkeit mehr.

Im Nachhinein ist man halt manchmal schlauer. Ich habe mich in der Beziehung irgendwie selbst verloren. Ich bin auch nicht direkt nach der Trennung auf sie zugegangen. Wir haben uns zwar noch drüber unterhalten wer sie wie verhalten hat und warum. Einfach um den anderen besser zu verstehen.

Naja und nach 14 Tagen wollte ich dann gerne eine neue Chance für ein wir.

Sie sagte auch das es schön ist, dass mir aufgefallen ist was schiefgelaufen ist und ich daran arbeiten möchte. Aber sie kann mir nicht glauben, dass es anders werden würde.

Sie könne mir einfach nicht verzeihen, dass ich das mit uns nach 4 Jahren einfach beendet habe. Ich habe mich dafür entschuldigt und ihr gesagt, dass ich ohne die Trennung wohl leider nie zur Einsicht gekommen wäre.

Sie will mich und das alles einfach nur vergessen. Sagte sie zu mir.

Ja das weinen habe ich auch so gedeutet. Ich weiß ja nicht, ob sie mit uns abgeschlossen hat. Aber für mich sieht es nicht so aus. Deshalb finde ich es schade, dass sie sich gleich in was neues stürzt, statt nochmal in Ruhe zu versuchen uns eine Chance zu geben.

Deshalb habe ich mir einen Ratgeber geholt. Der hilft mir auch ganz gut ein bisschen mehr von ihr weg zu kommen.

Irgendwie hoffe ich ja, dass sie wenn die Verliebtheit nachlässt durch den neuen sieht was sie doch an mir hatte.

Denn sie redet sich im Moment ein, dass ich sie nur schlecht behandelt hätte. Das ist nicht der Fall. Gegen Ende habe ich sie vernachlässigt. Das ist richtig. Aber wir hatten auch richtig glückliche Zeiten. Wäre das nicht der Fall hätte es nicht 4 Jahre lang gehalten.

07.09.2016 12:46 • #57


VerwirrterHeinz
ja leider ist man immer erst danach schlauer...und dann kommen die Gedanken! was man vielleicht verpasst und und und...das ist schwer!

Aber sieh das mal so: du hast ihr vor den kopf gestoßen mit dem schluss machen...und das nach 4 Jahren!
du hast ihre welt erschüttert! ich denke auch das sie den neuen nur hat um sich abzulenken...! und dann kommt dir nach 14Tagen die einsicht...war mist was ich gemacht habe...kann ich das nochmal rückgängig machen? nein leider nicht!
Und ich vermute das sie das damit meint mit schlecht behandelt...so nach dem Motto: wenn er jetzt aus dem nichts schluss macht kann das immer wieder passieren! Du hättest wohl erst an dir arbeiten sollen, oder eine Auszeit vorzuschlagen...ohne gleich alles auf den müll zu werfen...denn so wird sie das empfinden!

Leider hat ein schluss machen keine 14tage umtausch garantie!

Gib Ihr zeit! du brauchtest 14Tage...sie vielleicht 14 Wochen....gegen 4 Jahre? solange könnte ich warten wenn sies wert war in deinen augen!

07.09.2016 13:37 • #58


E
Ja wert ist sie es. Aber ein Stück weit abschließen muss ich trotzdem.

Mache im Moment viel Sport, gehe mit Freunden weg. Werde jetzt am Wochenende mit ner alten Bekannten weg gehen.

Ich arbeite daran wieder ich zu werden. Und wenn ich vom Gefühl her soweit bin, das ich locker und selbstbewusst mit ihr umgehen kann, werde ich vielleicht nochmal auf sie zugehen.

Meine Angst ist stellenweise einfach die, dass sie durch den neuen garnicht mehr an mich denkt. Auch wenn sie mich ja auch auf der Arbeit sieht.

Tja ich sehe die Trennung mittlerweile als Chance für uns. Sie leider nicht.

Das mit dem neuen passt halt auch im Moment. Sie baut mit ihren Eltern ein Haus. Wir wollten eigentlich zusammen bauen. Finanziell wollte ich noch bis nächstes Jahr bauen. Ihr ging das nicht schnell genug. Ich habe sie daher bei ihrem Hausbau nicht sonderlich unterstützt. Nur gesagt, dass ich mich für sie freue. Ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann dort zu wohnen. Mittlerweile kann ich das. Aber nur durch den abstand. Tja und ihr neuer... Das ist der cheff der maurerfirma. Er mauert dort auch selbst. Somit unterstützt er sie in ihrem Projekt. Er ist wohl 6 Jahre älter als ich und 9 Jahre älter als sie.

Naja ich sollte mir über den neuen eigentlich keine Gedanken machen. Meine konzentration sollte mir gelten.

07.09.2016 14:01 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag