Urmel_
Mitglied
- Danke erhalten:
- 17371
Zitat von Kaetzchen:Äh - neinich merke, dass Du eine Idee als Wahrheit verkaufen möchtest, für die es keinerlei Belege oder auch nur Hinweise gibt, dass sie wahr sein könnte. Die Gegentheorie dazu wäre dann schlicht: stimmt so nicht. Und nicht: Männer lieben Frauen wie ihren Hund. Oder Männer lieben ihre Frauen wie ihr Auto. Weil Männer genauso individuell lieben wie Frauen, Mutterliebe aber ein angeborener Instinkt ist, der das Überleben des Nachwuchses sichert und damit - da muss ich Ricky mal ausnahmsweise recht geben - mit keiner anderen Form von Liebe vergleichbar ist.
Und nochmal falsch.
Du kannst diese Behauptung erst in Gänze führen, wenn Du Liebe definieren kannst, was Du nicht kannst. Ich ürbigens auch nicht.
Und da Du es nicht kannst, mein Kontext hinsichtlich vielen Männern, die die bedingungslose Liebe der Mutter in einer Partnerin suchen, völlig valide sind, hast Du da durch die Bank die schwächeren Argumente.
Spielt man das Spiel weiter, würde wir später über die absolute Wahrheit diskutieren. Bist Du diesen Weg mal gegangen kommst Du dann auch mal an den Punkt das Du feststellst, dass man diese ebenfalls nicht definieren kann. Mann kann aber, im Kontext, etwas sagen, was mehr Sinn ergibt und in der Praxis Bestand hat, was eben einer größtmöglichen Wahrheit am nächsten kommt.
Und sobald Du dann wieder auf Einzelfälle zurückfallen willst, also eine Annäherung an die Warrheit auf Basis eines anderen Kontextes definieren willst, landest Du automatisch wieder bei der Wahrscheinlichkeit. Bei der Ausnahmen die Regel sind.
Habe die Ehre.