Zitat von leilani1801:
So ein bisschen Jesus-Glaube würde dir nicht schaden, so von wegen Demut.
Hahahaha. Oh mein Gott (Ups, sorry), Else bist Du's?
Zitat:Aber ich weiß ja, dass du Demut ganz furchtbar findest, weil du Demut nicht von Unterwürfigkeit entscheiden kannst, aber wie auch immer.
Demut geht 1. davon aus, dass man sie selbst nicht zeigt, weil man das nicht muss. Also jeder der falsche Demut zeigt, ist ein Sünder. Du Sünderin. und 2. geht es dabei darum, dass man daran glaubt, es gebe etwas Höheres und Unerreichbares. Und das glaube ich auch: Das Ding heißt nämlich Natur. Deshalb stellen wir hier diese ganzen Sachen so auf und reden darüber. Ist Dir vielleicht entgangen - so 95 Seiten lang. Da hat Jesus so gaaaar nichts mit zu tun.
Zitat:Ich finde es das normalste der Welt ein "fremdes" Kind wie sein eigenes zu lieben, gerade dann, wenn man es von frühester Kindheit an begleitet hat.
Ja. Da läge dann sogar der Schluss nahe, man könne ALLE Kinder so lieben wie die eigenen, richtig? Das wird dann irgendwie schwierig. Nur weil man sich für seinen Partner entscheidet, heißt das noch lange nicht, dass man die Kinder wie die eigenen liebt. Ich denke, ihr macht euch da einfach was vor, aber okay. Mir soll's ja Recht sein, denn für die Kiddies ist es ja nur gut.