1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

Gorch_Fock
Heirate bitte nicht, denn durch Reden wird es nicht besser. Lies bitte mal Lob des Se(x)ismus und lies nach was LSE LD bedeutet. Und ob Du dann eine Beziehung haben sollst.

30.12.2017 02:37 • #16


Thommy75
Zitat von nofear00:
Das war schon vor der Pille so...
[quote=] Nimmt sie die Pille? Vielleicht hat sie deshalb keine Lust auf S.[/quote]
@Eremit ich habe vorhin ein Thema gestartetweil ich hier versuch eine Lösung zu finden...
Ich bin mittlerweile an dem Punkt.
Dann hole ich mir die kekse eben woanders...[/quote][/quote]



Hallo Nofear00,

das halte ich für keine gute Lösung, bzw Idee.

Auch ich hatte eine Beziehung die s-uell in etwa genauso ablief. Habe auch alles gegeben, sie furchtbar geliebt und sah in ihr bis zum Ende die ero. Frau, die ich jemals sah. Aber nichts hat geholfen. Irgendwann ging es nicht mehr, da wir einfach nicht auf Augenhöhe waren, was das Nähe- Distanz Bedürfnis betrifft.

Am Ende kann deine Freundin vielleicht aber nichts dafür, dass sie so zu dir ist, wie sie ist. Sie kennt es eventuell nicht anders und hat auch eventuell allgemein nicht das Bedürfnis nach 6. Aber wenn du sagst, dass du sie so liebst, dann wäre es nicht möglich, dass du dich zu einer anderen Frau hingezogen fühlst. Das ist der Punkt, wo du ansetzen solltest.

Und 6 von Aussen zu holen wäre für deine Freundin Nofair00... Dann beende die Beziehung lieber gleich. Auch der Gedanke, es würde sich s-uell durch eine Verlobung viel ändern ist für mich nicht nachvollziehbar. Naja, manch einer glaubt ja auch ein Kind in die Welt zu setzen könnte seine zerrüttete Beziehung retten.

Tu bitte deiner Freundin den Gefallen und sei ehrlich zu ihr. Viel Glück!

LG, Thomas

30.12.2017 02:42 • x 1 #17


A


Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3


Thommy75
Entschuldige Nofear00,

ich habe meine Aussage zur Verlobung versehentlich dir in die Schuhe geschoben. Das gilt wohl offensichtlich nur dem TE. Der Rest bleibt. Sorry.

LG

30.12.2017 02:58 • x 1 #18


L
Zitat von TinTin1980:
Legst du dich denn auch mal richtig ins Zeug? Ihr was kochen, sie damit überraschen, dich auch mal chique anziehen, wenn sie von der Arbeit kommt, mal eine Massa.. ?


@TinTin1980 zieht wunderbar, wenn Frau schon keinen S. haben will. Vielleicht noch 10x am Tag *Ich lieben dich sagen*, dann sind wir beim *Game over*!

TE: Wie alt seid ihr denn?

30.12.2017 02:58 • x 3 #19


T
Nunja, wenn ich höre, dass sie es damit begründet viel zu arbeiten, dann würde ich schon einmal versuchen ihr einen schönen Feierabend zu gestalten.

Bin ich da in meinem Denken so verkehrt? Grade wenn sie eher schüchtern ist, auf die romantische Schiene kommen.

30.12.2017 03:03 • #20


L
Mhm, so bergündet man a) as.uelles Verhalten. Spiegelt sich von Anfang an ab (hier, hmm?) b) Traummann aber in allen Belangen aber 0 Anziehung!

Deshalb die Frage des Alters und Erfahrung!

PS: Romantik gibts bei Frauen nur in Filmen!

30.12.2017 03:27 • x 3 #21


T
Cool, ich lebe im Film.


Da sind wir wieder beim Thema Einfühlungsvermögen. Ich gehe da von meinereiner aus.

Wenn ich einen 12 Stunden Tag hatte, habe ich abends auch keine Lust mehr auf Bettensport. Allerdings kann meine Partnerin, wenn sie es richtig anstellt schon einiges in Bewegung setzen. Eine Massa. die nicht nur der Muskelentspannung dient kann da Wunder wirken.

Meine Erfahrungen sagen auch, dass meine tollen Zauberhände dasselbe bei meiner Partnerin schaffen.

30.12.2017 03:45 • #22


Urmel_
Zitat von TinTin1980:
Nunja, wenn ich höre, dass sie es damit begründet viel zu arbeiten, dann würde ich schon einmal versuchen ihr einen schönen Feierabend zu gestalten.

Bin ich da in meinem Denken so verkehrt? Grade wenn sie eher schüchtern ist, auf die romantische Schiene kommen.


Ah, sehr gute Frage!

Einer der Gründe, warum die Antwort da nicht so leicht scheint, ist Dein Ansatz mit den Worten. Du setzt da voraus, dass Frauen die Gabe besitzen, Emotionen wie Anziehungskraft in Worte zu fassen. Können sie nicht. Einer der Gründe, warum man mit einem Mann als Berater meist besser aufgehoben ist. Eine Ausnahme ist da Leonie, die lässt Dich da schon recht tief in die Karten schauen. Aber auch Leonie würde Dir nie, würde öffentlich nie, alle Tricks der Damen verraten.

Also, klammer die Worte aus. Was bleibt, sind Taten. Wie gehabt: TatenWorte. Das Ausklammern an sich ist aber für viele Männer ein sehr großer Schritt, denn es geht gegen vieles, was wir von Kindesbeinen an eingetrichtert bekommen. Männer sind die echten Romantiker, nicht Frauen. Denn Frauen lieben ihre Kinder, wie Männer ihre Frauen. Das Ausklammern ist so verflucht schwer, weil ein Großteil Deines Egos auf diesen Grundfesten basiert. Dabei spielt es keine Rolle, wie wahr oder falsch diese Grundfesten sind. Alleine der Lebenswille des Egos und das Festklammern des Egos an diesen Grundfesten macht es einem so schwer, die Jahre der Gehirnwäsche neu zu gestalten.

Also Worte raus, Taten bleiben. Und die Taten sind alle so gestaltet, dass die Dame des TEs 6 links und rechts blockt. Und der TE spielt da ja auch mit. Und was macht er zusätzlich in seiner Ratlosigkeit? Er sorgt in Form einer Verlobung für mehr Sicherheit bei der Dame. Sie lernt also auf emotionaler Ebene, zusätzlich zu der ohnehin schon geringen Anziehungskraft des TEs auf sie, dass sie keinen Invest (in diesem Fall 6) tätigen muss, und dafür auf eine gewisse Art und Weise noch durch eine Verlobung belohnt wird.

Aber, Sicherheit reduziert Anziehungskraft! Selbst der übelste Player büßt mit Hochzeit und Verlobung massiv Anziehungskraft ein, der er gibt massiv Sicherheit. Denn Frauen vergeben auf emotionaler Ebene keine Pluspunkte für Deine Sicherheit, für Deinen Invest wie Zusammenzug und Hochzeit - es wird erwartet.

Und da dies alles auf einer emotionalen Ebene abläuft, gilt was? - Gefühle sind nicht verhandelbar.

Tja, und was heißt dies nun für den TE? Reden klappt nicht, belohnen klappt nicht. Was bleibt da noch?
Und dabei spielt es gar keine Rolle, welche Probleme die Dame hat oder welche Gründe vorgeschoben werden. Alles würde nur darauf hinauslaufen, dass der TE, auf Basis seiner Gehirnwäsche von Jahren, im Sinne der Gesellschaft um ihn herum, nach den Regeln spielt.

Haben ihn ja mächtig weit gebracht, diese Regeln.

Die Lösung kann nur lauten, dass die Dame wieder neugierig auf den TE wird. Und darüber hinaus in den TE investieren will. Nicht weil es verhandelt wurde, was nicht geht, sondern weil sie es will.

Und wie schafft man es nun, dass eine Frau in euch investieren möchte? Man steigert seinen Wert. Und einer der Wege (und diesen kennt jede Frau seit der 8ten Klasse) wäre Konkurrenz. Aber warum funktioniert Konkurrenz? Weil diese Demonstriert, dass der Mann Wert hat. Offensichtlich, sonst wären andere Frauen nicht neugierig auf den TE. Klar, es gibt andere Wege, aber um überhaupt mal die Dynamiken zu verstehen, ist das Beispiel brauchbar.

Solche Sachen werden einem Mann übrigens noch viel schneller klar, wenn er mal etwas im Wissen der PU rumstöbert. Muss man nicht, aber es beschleunigt die Wissensaufnahme. Und dann versteht man auch, warum Frauen bei solchen Dingen (vor allem die, die ihren breiten Po im gemütlichen Nest breitgesessen haben und es gar nicht mögen, wenn der andere Spieler neue Tricks lernt) unter die Decke gehen. Weil es den Männern verrät, was Frauen bereits (tada!) seit der 8ten Klasse wissen.

Denn Frauen sind brutal rational, mit dem Wissen jedes Meister-PUlers, aber auf Basis eines emotionelen und sehr wankelmütigen Unterbaus.

30.12.2017 03:48 • x 4 #23


T
Ähm... Moment mal. Wir sind in einem Forum, hier haben Worte nunmal Gewicht, darum meine Aussage. Die kannst du gerne völlig bis ins kleinste totanalysieren, bringt mir und dir aber eher nichts.
Ich selbst würde im Übrigen ganz anders handeln. Soviel zum in die Karten schauen. Das Ganze ist aber nicht ganz jugendfrei und auch nicht auf die Art Frau gemünzt, die der TE hier beschreibt.
Ich mache mir, wie die meisten anderen auch, ein Bild von der Situation, die der te hier zeichnet.
Im Übrigen habe ich Taten vorgeschlagen, keine verbalen Liebesschwüre. Aber du brauchtest einen Aufhänger für deine Predigt, das verstehe ich.
Du machst übrigens gerade das, was du im PU Strang anprangerst: du drehst dir etwas hin (lies mal, was du mir unterstellst gleich zu Beginn deines Posts) und nimmst das als Aufhänger für deine Rationalisierungsversuche. Kein guter Stil.

Somit kommen wir nun zu meiner Kritik an deinem Post. Wie so oft pauschalisierst du und wertest die Frau ab indem du ihr Fähigkeiten ab- und dem Mann zusprichst. Die ein oder andere Aussage kann ich nachvollziehen, aber ich kann und werde immer nur aus meinen persönlichen Erfahrungen sprechen können. Die zeichnen ein völlig anderes Bild von Frauen. Ich muss dazu sagen, dass mir normale Persönlichkeiten (Männlein wie Weiblein) nicht liegen. Wahrscheinlich weil ich selbst kein einfacher Mensch bin und mich Stereotypen sehr schnell und sehr heftig langweilen.
Nehmen wir meine jetzige Partnerin. Die ist so weit entfernt von deinem Frauenbild, welches du hier immer wieder vermittelst, dass dir die Spucke wegbleiben würde. Sie passt eben nicht in dein Schema. Klar, du würdest mich natürlich vom Gegenteil überzeugen wollen, meine Aussage anzweifeln usw. Aber da ich nett bin und dir deine kostbare Zeit nicht nehmen will, sage ich dir, dass du es lassen kannst.
Vielleicht auch, weil sie anders sozialisiert wurde als das, was wir hier in Deutschland kennen. Keine Ahnung, mir egal... Sie ist und hat Klasse.

Weisst du Urmel, manchmal frage ich mich wirklich, ob du das so glaubst. Ich stimme dir zu, grade weil ich weiss, dass die Menschen zu großen Teilen wirklich stereotypisch sind und es wenig echte Persönlichkeiten gibt. Aber das ist genau der Knackpunkt, weswegen ich dein Mantra ablehne. Ich habe diese Menschen, diese Frauen nicht in meinem Leben. Ich möchte das auch nicht. Ich habe viele schlichte Gemüter kennengelernt. Somit ich weiss, dass deine Pauschalaussagen schon auf viele Menschen passen, aber eben nicht auf alle. Und genau um diese Ausnahmen geht es mir jedes Mal, wenn ich das lese, was du gebetsmühlenartig hier predigst. Grade DIESE Menschen, sind die, die mich extrem interessieren und die ich in meinem Leben haben möchte.

Aber um beim Thema zu bleiben: wenn du eine schüchterne Maus hast, wie der te es offenbar hat, wirst du sie kaum mit Rollenspielen oder einer etwas härteren Gangart für Se(x)ualität gewinnen. Darum mein Vorschlag mit der 15 Jahre Kitsch Nummer.
Du kennst die Gründe nicht, weswegen sie keinen S. möchte. Ich bezweifle, dass die der te kennt und seine Freundin die Wahrheit sagt. Aber wenn man anfängt die Gründe die sie aufführt zu eleminieren, dann wird man sehen, was übrig bleibt und ob es einfach fehlender Invest von ihrer Seite ist.
Ich nehme da Bezug auf einen der letzten Posts von @Pinie im PU Thread, die dir auch mal nahegelegt hat etwas weiter als bis zum Tellerrand zu denken (Stichwort: Erziehung und Blage).

Nur mal als Denkanstoß, weil ich sachlich bleiben möchte: wenn die te Freundin ein traumatisches Erlebnis mit dem Thema Se(x) hatte, dann greift dein Taten, Worte, Gefühle nicht verhandelbar usw. - Zeugs schon nicht mehr.
Also, ich hoffe dir mit dieser Antwort nahegebracht zu haben, warum ich deine Aussagen so nicht annehmen kann.

30.12.2017 04:37 • x 4 #24


K
Ich möchte Dir raten, über eine Eheschließung sehr genau nachzudenken.

Du bist jetzt noch jung und unzufrieden mit der s.uellen Intimität in Deiner Beziehung . Aus vielen Gesprächen mit weitaus älteren Männern, die in genau der gleichen Situation waren und dennoch heirateten, weil sie sich einbildeten, Liebe würde alles heilen und die Situation würde sich eben noch ändern oder sie könnten aus Liebe auf S. verzichten, kann ich Dir sagen: Die meisten von ihnen landen irgendwann als Fremdgänger in den Betten anderer Frauen. Die sind dann so glücklich und dankbar für ein bisschen Zuwendung, dass es geradezu rührend ist. Aber ich glaube nicht, dass Du Dir die nächsten Jahre oder Jahrzehnte alles verkneifen willst oder solltest, bis der Druck so unglaublich groß ist, dass Du Deine Moralvorstellungen über Bord wirfst.

Du gibst mit Deiner Verlobten mit Deinem Verhalten (Verlobung) das Signal, dass Du genau so, wie es ist, eine Beziehung willst. Das ist es aber doch gar nicht.

Wenn Du auf der Gesprächsebene nicht weiter kommst und nicht ergründet bekommst, warum sie keine Lust hat (vermutlich hat sie sich einfach nur gemütlich eingerichtet in Eurem Leben), dann würde ich sehr, sehr deutlich machen, dass körperlichen Intimität zum Leben gehört wie essen und trinken und dass Du nicht bereit bist, darauf zu verzichten. S. ist Lebensqualität bzw. sollte es sein. Selbst wenn man selber das für sich nicht so sieht, sollte man ausreichend Intellekt haben zu erkennen, dass es für andere dennoch der Fall ist. Das wäre der Anspruch, den ich an meinem Partner hätte. Außerdem hätte ich den Anspruch, dass er mir entgegen kommt wie ich ihm an all den Tagen, an denen es eben keinen S. gibt.

Der nächste Schritt wäre vielleicht eine Paartherapie, was aber voraussetzt, dass sie auch an Deinen Bedürfnissen interessiert ist (ist sie das?) und das Schaffen von Konkurrenz, von Unvorhergesehenem, von etwas Geheimisivollem, davon Dich wieder interessant zu machen und auf den Markt zu begeben, ohne deshalb tatsächlich auf dem Markt sein zu müssen.

Der Eindruck, dass Du andere Frauen durchaus hinter dem Ofen vorlocken kannst, genügt vermutlich, um auch Deine Verlobte hinter dem Ofen vorzulocken.

Aber achte darauf, dass sich das etabliert und nicht nur 1malige Befried(ig)ungsversuche sind.

Falls Ihr das nicht hinbekommt, sehe ich - Liebe hin, Liebe her - viel Potential für eine unglückliche Ehe.

30.12.2017 11:17 • x 6 #25


Gorch_Fock
Kann KBR nur zustimmen. Das Thema erfüllte S(ex)ualität ist aus meiner Sicht mit einer der wichtigsten Punkte in einer Beziehung (wenn man darauf wertlegt). Unstimmigkeiten in diesem Bereich starten erst meist langsam und steigern sich dann, bis es zu Wochen / Monatelangen S(ex)entzug kommt. Und immer neuen Ausreden warum es nicht geht.
Und Scheidungen sind halt deutlich teurer und aufwendiger als noch so die Beziehung zu beenden. Sobald Kinder im Spiel sind wird es noch teurer und komplizierter.

30.12.2017 14:13 • x 1 #26


unbel-Leberwurst
Zitat von RickyDyke:
ich dachte auch, es wird jetzt alles besser, weil wir eine Woche zusammen frei hatten, heute war der letzte Abend , aber es ist die ganze Zeit mal wieder nichts passiert ...


Da man über Weihnachten ja allenfalls im Feierstress ist, hast Du ja gesehen, das die Ausreden wahrscheinlich nur Ausreden sind.
Klar gibt es mal Phasen, in denen es wegen Stress oder Rücken oder so nicht geht, aber bei euch ist es ja ein Dauerzustand.

Lust und Leidenschaft kann man nicht herbeiquatschen.
Davon ab fühlt sie sich wahrscheinlich inzwischen auch unter Druck gesetzt, von Dir aber auch von ihr selbst.

Oft entstehen diese Gespräche ja aus einer Frustsituation heraus, so dass sie sich von vorneherein in einer Art Verteidigungsposition befindet. Wie soll es da konstruktiv werden?

Schreibe ihr mal einen Brief mit Deinen Feststellungen und gib ihr Zeit für eine Antwort.
So kann jeder seine Worte bedacht wählen und sie ohne Zeitdruck antworten.

30.12.2017 14:23 • x 1 #27


Urmel_
Zitat von TinTin1980:
Ähm. Moment mal. Wir sind in einem Forum, hier haben Worte nunmal Gewicht, darum meine Aussage. Die kannst du gerne völlig bis ins kleinste totanalysieren, bringt mir und dir aber eher nichts.

Natürlich haben Deine Worte Gewicht. Ich meine ja auch nicht Deine Worte oder die Beschreibung von Umständen oder Erfahrungen. Ich meine aber die Worte einer Frau (in Teilen gilt dies auch für Männer, ist aber beim Spiel der Geschlechter nicht so wichtig wie die Worte von Frauen), die in einer emotionalen Beziehung zu einem Mann steht.

Ich vermute mal, dass jeder von uns schon einen Partner gehabt hat, der Dinge wie ich werde Dich immer lieben und an Deiner Seite sein sagte und dann im nächsten Sommer diese Worte einem anderen Partner gesagt hat. Eben Worte, die Emotionen beschreiben. Diese Worte geben uns zwar einen Hauch von Romantik und Wohlfühlgedanken, aber Taten trumpfen immer Worte.

Und die Worte der Damen hier im Forum sind ebenfalls mit Vorsicht zu genießen. Leonie als Beispiel offenbart recht viele der unterlegenden Dynamiken korrekt, die Katze macht es in Abstrichen, lässt aber wohlweißlich einige Informationen aus und Nebel und Unlustig tappen völlig im Dunkeln. Wenn Du die Grundmotivationen von Frauen, den besten Vater für Kinder zu bekommen und gleichzeitig die Angst, den falschen Vater für die Kinder zu bekommen, immer im Kontext des Überlebens der Brut mit ins Spiel bringst, aber auch die körperliche Überlegenheit der Männer, dann wird da vieles deutlicher. Beispielsweise, warum keine Frau einem Mann verrät, wie er ein Mann ist. Denn macht eine Frau sowas oder gerät sie an einen PU-Roboter, werden sozusagen die einzigen Sicherheitsvorkehrungen der Frau ausgehebelt. Deswegen wird Dir nie eine Frau verraten, wie man ein Mann ist. Dazu kommt sicherlich auch, dass Frauen sozusagen das Hoheitsrecht über die 6ualität haben. Zu den Problemen der Auswahl kommt dann auch noch der Umstand, dass sie diese ganzen Dynamiken gar nicht kennen müssen, gar nichts darüber lernen müssen, denn sie wissen, wie das Spiel funktioniert, sie haben eine Auswahl an Männern - und gut is. Verstehst Du diese zu Grunde liegenden Dynamiken wird klar, warum man als Mann keine Frau fragt, wie man ein Mann ist. Und ebenfalls, warum einem keine Frau alle Tricks verrät, wie man ein Mann ist, eine Frau bekommt. On Top dann noch eine Priese alle Menschen sind gleich Ideologie und Du hast Ratgeber aus der Hölle. Nicht alle, aber die meisten.

(kurz zum Totalalysieren: Es geht nach wie vor um die mitlesenden Männer. Ob und welche Infos Du mitnimmst, spielt keine Rolle. Denn Du bist zum Teil (meine ich nicht böse) ein WhiteKnight, wie er im Buche steht, ein Mann, der die Frauen soweit versteht, wie sie ihn lassen. Mit Werten, die seit der Kindheit etabliert sind. Mit einigen Lösungsansätzen, die zur Abnahme von Anziehungskraft führen. Ich war auch mal so. Ich weiß nicht alles, aber vieles. Was die Männer aus der Sache machen, ist ihre Angelegenheit. Und natürlich auch Deine.)


Zitat:
Im Übrigen habe ich Taten vorgeschlagen, keine verbalen Liebesschwüre. Aber du brauchtest einen Aufhänger für deine Predigt, das verstehe ich.

(hier eine der angesprochenen Lösungsansätze, die einen Mann in Wahrheit jedoch Anziehungskraft kosten) -
Zitat:
Sprich es an. Grade das Thema Se(x)ualität wird oft ausgeschwiegen. Es wird Gründe haben, warum sie wenig Lust hat. Erst wenn du/ihr diese kennt, kann man daran arbeiten.

Gefühle sind nicht verhandelbar. Willst Du doch die Unlust der Dame mit Worten verhandeln, bekommst Du windige Aussagen (wie der TE) und zeigst darüber hinaus, dass Du die Sache mit der Anziehungskraft nicht auf dem richtigen Level angehst. Das Reden ist der rationale Weg, Lust auf 6 und Anziehungskraft sind aber auf der emotionalen Ebene. Frauen können und wollen mit einem Mann nicht fehlende Gefühle diskutieren, sie wollen einen Mann, der von sich aus weiß, wo der Schuh drückt. Fängt ein Mann dann doch das Diskutieren an, sind sie extrem genervt. Nicht nur dies, auch die Anziehungskraft schwindet, denn so ein Mann zeigt, dass er den elementaren Ansatz, dass Emotionen nicht diskutiert werden können, nicht begriffen hat. Und so ein Mann ist, auf der emotionalen Ebene der Frauen, kein Mann. Denn wenn man einem Mann erklären muss, wie er ein Mann ist (dazu zählt zu verstehen, dass die Emotionen der Frauen nicht diskutiert werden können), ist er kein Mann. Das ist darüber hinaus extrem schwer zu begreifen, wenn man unterbewusst glaubt, dass Frauen und Männer gleich sind, weil man mit diesem Glauben aufgezogen wurde. Sind sie nicht. Wie gestern schon geschrieben, Frauen sind von schwachen Männern abgestoßen, für uns Männern sind schwache Frauen (hinsichtlich der Anziehungskraft) kein Problem.

Zitat:
Somit kommen wir nun zu meiner Kritik an deinem Post. Wie so oft pauschalisierst du und wertest die Frau ab indem du ihr Fähigkeiten ab- und dem Mann zusprichst.

Ach, leben wir jetzt in einer Welt, in der es strafbar ist darauf hinzuweisen, dass Männer und Frauen nicht gleich sind? Männer sind stärker als Frauen. Frauen haben mehr Ängste als Männer. Frauen sind die besseren Netzwerker als Männer. Frauen haben eine innigere Bindung zu ihren Kindern. Die Liste kann man fortführen. Kann es nicht sein, dass tief in Dir etwas verankert ist, was blind anspringt, wenn man Dinge beim Namen nennt, die nicht ganz so vorteilhaft für die Damen sind? Und wenn dem so ist, an welcher Stelle in Deiner Kindheit wurde dafür die Weiche gestellt? Denn die aufgezählten Sachen sind Fakt und auch die Unterschiede zwischen Mann und Frau sind Fakt. Wie gesagt, da ist ganz viel WhiteKnight im Spiel. Die Wurzel liegt aber nicht in meinen Worten, sondern in Deiner Überzeugung. Und geht so eine Überzeugung gegen die Realität, ist es eine Ideologie. Ich sag ja, unglaublich viel Potenzial in Dir selbst!

Zitat:
Wahrscheinlich weil ich selbst kein einfacher Mensch bin und mich Stereotypen sehr schnell und sehr heftig langweilen.

Verwechsle nicht Geschmack (nicht alle Menschen mögen die Farbe Grün) mit uns angeborenen Dynamiken (alle Menschen benötigen Sauerstoff).

Zitat:
Nehmen wir meine jetzige Partnerin. Die ist so weit entfernt von deinem Frauenbild, welches du hier immer wieder vermittelst, dass dir die Spucke wegbleiben würde. Sie passt eben nicht in dein Schema. Klar, du würdest mich natürlich vom Gegenteil überzeugen wollen, meine Aussage anzweifeln usw. Aber da ich nett bin und dir deine kostbare Zeit nicht nehmen will, sage ich dir, dass du es lassen kannst.

Was macht Deine Partnerin, wenn sie Dich nicht liebt und die Anziehungskraft am Boden ist? Sie verlässt Dich oder macht euch beiden das Leben zur Hölle.

Wo Deine Dame da anders als andere Frauen sein soll, ist mir ein Rätsel.

Zitat:
Weisst du Urmel, manchmal frage ich mich wirklich, ob du das so glaubst. Ich stimme dir zu, grade weil ich weiss, dass die Menschen zu großen Teilen wirklich stereotypisch sind und es wenig echte Persönlichkeiten gibt. Aber das ist genau der Knackpunkt, weswegen ich dein Mantra ablehne. Ich habe diese Menschen, diese Frauen nicht in meinem Leben. Ich möchte das auch nicht. Ich habe viele schlichte Gemüter kennengelernt. Somit ich weiss, dass deine Pauschalaussagen schon auf viele Menschen passen, aber eben nicht auf alle.

Urmel sagt: Wenn die Anziehungskraft am Boden ist, dann ist Ende Gelände.

Wo ist da Deine Dame anders?

Zitat:
Und genau um diese Ausnahmen geht es mir jedes Mal, wenn ich das lese, was du gebetsmühlenartig hier predigst. Grade DIESE Menschen, sind die, die mich extrem interessieren und die ich in meinem Leben haben möchte.

Du meinst die Menschen, die Dich bedingungslos wie Deine Mutter lieben? Die gibt es, heißen Mutter.

Alle anderen reißen Dir das Herz raus, wenn die Anziehungskraft flöten ist. Wo ist Deine Dame da eine Ausnahme?

Zitat:
Aber um beim Thema zu bleiben: wenn du eine schüchterne Maus hast, wie der te es offenbar hat, wirst du sie kaum mit Rollenspielen oder einer etwas härteren Gangart für Se(x)ualität gewinnen. Darum mein Vorschlag mit der 15 Jahre Kitsch Nummer.

Wie gesagt, Gefühle sind nicht verhandelbar. Und beim TE hat der 6 ABGENOMMEN. Das Interesse, das Invest der Dame hat ABGENOMMEN. Das ist eine Dynamik die in ganz klaren Worten schreit: Die Anziehungskraft des TEs ist gesunken. Und eine ganz klare Ursache sind die gestiegene Sicherheit und die Machtlosigkeit des TEs. Der das ABNEHMEN auch noch durch mehr Sicherheit belohnt.

Und deswegen ist Dein Rat falsch. Weil Du spekulierst, auf Basis von schrägen Wertevorstellungen der Kindheit, auf Basis des Glaubens an die verletzliche Frau. Aber nicht auf Basis der Realität, die als Dynamik hier glasklar vorliegt. Und da hast Du einen erneuten Spalt in der Rüstung Deines Egos, um es in ganzer Pracht zu sehen. Warum schließt Du die Augen vor der Dynamik? Weil Dein Ego diese nicht sehen will. Und es würde mich nicht wundern, wenn dazu auch eine ganz tiefe Wunde gehört. Ich sag doch: Ganz viel Potenzial, Du musst nur den Mut haben!

Zitat:
Du kennst die Gründe nicht, weswegen sie keinen S. möchte.

Die Gründe spielen auf Basis der Realität keine Rolle. Denn es ist kein vermutetes Träume der armen kleinen Frau, es ist eine Dynamik, die ABNEHMEND ist. Und da sind Sicherheit und abnehmende Anziehungskraft des TEs die Gründe. Nix anderes.

Zitat:
Nur mal als Denkanstoß, weil ich sachlich bleiben möchte:

Du musst sachlich bleiben, weil die Forenleitung Dir auf meine Initiative gesagt hat, dass unhaltbare Anschuldigungen und Beleidigungen dafür sorgen, dass Maßnahmen ergriffen werden. So siehts aus. Schönen Gruß ans Ego, btw.

Zitat:
wenn die te Freundin ein traumatisches Erlebnis mit dem Thema Se(x) hatte, dann greift dein Taten, Worte, Gefühle nicht verhandelbar usw. - Zeugs schon nicht mehr.

Wovon redest Du denn da? Das sind alles ausgedachte Zusammenhänge, die einen wichtigen Faktor außen vor lassen:

DIE DYNAMIK IST ABNEHMEND.

30.12.2017 15:17 • x 3 #28


T
Zitat von Leonie85:

PS: Romantik gibts bei Frauen nur in Filmen!


PRÄSKRIPT: Und wofür schreiben wir uns alle -hier- einen Wolf!? Ohne Romantik läuft nix! Aber ich bin ja auch doppelt so alt, wie Du, Leonie. LG

30.12.2017 15:37 • #29


Vegetari
Für eine gute gelingende Partnerschaft, wo auch Höhen und Tiefschläge zum Leben gehören, sollte ein offener ehrlicher Austausch über Gefühle ,Bedürfnisse und Wünsche möglich sein. sowas kann man auch lernen in einer Paarberatung .
Für s.uelle Unlust gibt es manchmal psychische oder körperliche Ursachen.
Zuviel Stress? Burnout? Depression?
Oder liegt ein s.ueller Missbrauch ,Trauma aus ihrer Kindheit vor, worüber sie mit Dir nicht offen reden kann ?
Gibt es körperliche Ursachen? War sie diesbezüglich beim Frauenarzt?

30.12.2017 15:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag