Oh Gott, zum Glück weiß der TE nicht, was er hier angerichtet hat...

Eigentlich redet ihr doch gar nicht so sehr aneinander vorbei, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint. Um das Ganze jetzt mal am Beispiel Ysabell (auch Salamander hat ähnliches geschrieben) anzuschauen: Sie spürt natürlich die Konkurrenz der anderen Frauen, das schreibt sie ja selber ("Er müsste nur mit dem Finger schnippen", usw.). Und genaugenommen freut sie sich darüber ja sogar in gewisser Weise, weil es ihr zeigt, was für einen tollen Freund sie hat. Das wiederum führt dazu, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt. Was Ysabells Freund so attraktiv für sie und für andere Frauen macht, ist, dass er nicht *künstlich* für Konkurrenz sorgen müsste, indem er mal so beiläufig im Gespräch einen anderen Frauennamen erwähnt oder ähnliches, sondern dass dies "offensichtlich ist, wenn man sich in seinem Umfeld aufhält" (ungefähres Zitat). Dieser Mann muss also überhaupt nichts faken, sondern ist einfach von innen heraus stark, in sich ruhend, attraktiv, usw., was natürlich das allerbeste ist, was einem Mann überhaupt passieren kann. Aber was anderes sagt Urmel doch auch nicht.
Wenn Ysabells Freund jetzt aber zusätzlich auf aktive und übersteuerte Art weitere Konkurrenz ins Spiel bringen will, obwohl das in ihren Augen gar nicht nötig wäre, dann macht ihn das wiederum unattraktiver für sie, weil ihr das zeigt, dass sein Selbstwertgefühl anscheinend doch (zumindest etwas) niedriger ist, als sie eigentlich gedacht hätte. Das ist ja im Grunde das, was Ysabell geschrieben hat.
Ich habe oft das Gefühl, dass die Frauen zwischen den Zeilen doch einiges von dem bestätigen, was Urmel schreibt, nur schreibt er es eben oft recht provokant, sodass sie ihm verständlicherweise nicht direkt Recht geben können. Dieses ganze "Jungs gegen Mädchen - Mädchen gegen Jungs" halte ich aber gar nicht für notwendig, denn generell gilt doch immer: Frauen wollen einen Mann, der ein hohes Selbstwertgefühl hat, im Leben steht, sich nicht nur dauernd um sie dreht, auch für andere Frauen attraktiv ist usw... alles schon tausendmal durchgekaut. Aber ich kann eben nicht erkennen, wo sich die Männer- und die Frauenfraktion hier in diesem Thread genau unterscheiden in ihren Aussagen, denn im Grunde reden beide von sehr ähnlichen Werten und Ansichten - nur mit etwas anderen Worten.