1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

L
Zitat von Urmel_:
Und darauf aufbauend dann die Frage, welchen Einfluss Ressourcen auf die biologischen Unterschiede, welche beispielsweise die Unterschiede bei der Definition von Anziehungskraft ausmachen, haben sollen? Da besteht doch kein Zusammenhang?!


Biologische Unterschiede sind da, müssen aber nicht dauernd und vollkommen bestimmend sein. Genauso wie du Gene hast mit bestimmten Krankheiten, es aber gewisse Auslöser braucht, damit die ausbrechen.

Wenn wir bspw. in einer Gesellschaft lebten, in der die Mutter vom Staat erheblich mehr unterstützt würde, bzw. Männer genauso wie Frauen verantwortlich wären bei der Kindesfürsorge, es also einen vollkommen gleichen Zugriff auf gute Jobs, Aufstiegsmöglichkeiten gäbe, dies gesellschaftlich wirklich honoriert würde, wozu braucht es dann noch einen Mann mit Status etc.

Dann würden Frauen und dass ist ja auch zunehmend der Fall vermehrt auf Jugendlichkeit, gutes Aussehen, gut im Bett achten. wie die Männer aktuell eben auch!

12.01.2018 16:38 • x 1 #1771


Urmel_
Zitat von Urmel_:
Und darauf aufbauend dann die Frage, welchen Einfluss Ressourcen auf die biologischen Unterschiede, welche beispielsweise die Unterschiede bei der Definition von Anziehungskraft ausmachen, haben sollen? Da besteht doch kein Zusammenhang?!


Darüber hinaus noch die Info, dass in Ländern (zB Norwegen), in denen die sozialen Unterschiede zwischen den Geschlechtern faktisch bei Null angekommen sind, die individuellen Unterschiede zwischen den Geschlechtern maximal hoch sind. Was absolut wiederlegt, dass die Unterschiede der Geschlechter durch die Sozialisierung entstehen.

Sowas sind doch alles wissenschaftliche Fakten.

12.01.2018 16:40 • #1772


A


Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3


G
Danke sehr. Und am Ende des Tages sitzen wir mit einer Frauenqoute in allem hier rum.
Und wohin bringt uns das?
Ich persönlich hab nicht so Bock, dass man mir nachsagt - eigentlich ist sie dazu gar nicht befähigt. Das ist nur wegen der Quote, sonst säße die gar nicht hier.

Willkommen in Teufels Küche.

12.01.2018 16:40 • x 2 #1773


S
Zitat von Doing:

Jo meine Ex hatte weniger Geld als ich. Weil ich studiert hatte und sie nur ne Versicherungsangestellte war. Hatte halt nicht die Intelligenz für ein Studium. Willst du damit sagen, dass unsere Schulen Frauen systematisch unterdrücken, damit sie sich nicht die nötige Bildung aneignen können? Zumal ich mehr weibliche Lehrer hatte als männliche .


Da muss ich dir widersprechen. Gleiche Bedingungen für alle gibt es auf einem schicken Papier, aber nicht in der Realität. Dies ist allerdings geschlechterunabhängig und mit anderen Rahmenbedingungen verknüpft. Beispiel:Wenn Sarah oder Nico sich den ganzen Tag um ihre fünf jüngeren Geschwister kümmern müssen, weil die Eltern dies nicht leisten können/wollen, sind sie trotz vorhandener kognitiver Fähigkeiten eben nicht in der Lage sich in dem Umfang auf die Schule konzentrieren, wie es vielleicht ihre Mitschüler können. Wenn für manche Kids die existentielle Frage besteht, wo sie die Nacht verbringen oder ob es was zu essen gibt, werden sie sich wohl nicht im vollem Umfang Goethe widmen können.

12.01.2018 16:42 • x 1 #1774


L
Zitat von Doing:
Willst du damit sagen, dass unsere Schulen Frauen systematisch unterdrücken, damit sie sich nicht die nötige Bildung aneignen können?


Ich glaube dass unsere Gesellschaft noch dermaßen stark von patriarchalen Strukturen durchdrungen ist, dass es nach wie vor für eine Frau weitaus schwieriger ist als für einen Mann, in gesellschaftliche Machtpositionen zu kommen.

Ich glaube auch, dass es ganz viele Männer gibt, die ganz bewusst dagegen vorgehen, dass es soweit kommt.

12.01.2018 16:44 • x 1 #1775


Urmel_
Zitat von leilani1801:
Wenn wir bspw. in einer Gesellschaft lebten, in der die Mutter vom Staat erheblich mehr unterstützt würde, bzw. Männer genauso wie Frauen verantwortlich wären bei der Kindesfürsorge, es also einen vollkommen gleichen Zugriff auf gute Jobs, Aufstiegsmöglichkeiten gäbe, dies gesellschaftlich wirklich honoriert würde, wozu braucht es dann noch einen Mann mit Status etc.


Wenn man Dich so liest könnte man glauben, dass wir in Nordkorea leben.

Die Frauen in unserem Land haben alle Wege der Welt offen. Wie gesagt, die Uniabsolventen sind in der Mehrheit bereits Frauen.

Und bei der Kindesführsorge steht es den Damen frei, ein 50/50-Modell einzuleiten. Dann müssten sie aber auf den Unterhalt verzichten, was viele Damen natürlich nicht wollen. Und dann bleibt aber das geringere EInkommen, falls dem so ist, bei der persönlichen Verantwortung hängen, dass sie nicht so viel Arbeit in die Ausbildung gesteckt haben. Oder eben lieber nen Bürojob haben, und nicht so gerne auf Ölbohrplattformen gehen. Das ist keine Unterdrückung, das ist eine persönliche Wahl!

Und wenn ein Arbeitgeber die Wahl hat, zwischen einem Arbeitnehmer, der mehr Einsatz zeigt, Überstunden macht und mehr in die Ausbildung investiert hat, warum soll er einen schlechter qualifizierten Arbeitnehmer nehmen?

Die raue Welt des Arbeitslebens, mit manchmal miesen Aufstiegschancen haben Männer genau so.

Hast Du denn wirklich nie darüber nachgedacht, ob Deine Umwelt Dich belügt, Dich zum Opfer macht und Du nun glaubst, dass alles so ist? Ich meine, denkst Du wir posten die ganzen Statistiken nur so zum Spaß. Am Ende des Tages ist da immer der Wunsch, dass da einigen Damen mal die Augen aufgehen und sie erkennen, dass sie persönliche Entscheidungen gerne als Unterdrückung auslegen, damit sie nicht die Verantwortung für falsche ENtscheidungen übernehmen müssen. Und wir Männer haben diesen Luxus einfach nicht, deswegen sagen Dir auch die meisten Männer, auf Basis der Realität, dass Du da teilweise übelst auf dem Holzweg bist.

12.01.2018 16:48 • #1776


Doing
Zitat von Sarina80:

Da muss ich dir widersprechen. Gleiche Bedingungen für alle gibt es auf einem schicken Papier, aber nicht in der Realität. Dies ist allerdings geschlechterunabhängig und mit anderen Rahmenbedingungen verknüpft. Beispiel:Wenn Sarah oder Nico sich den ganzen Tag um ihre fünf jüngeren Geschwister kümmern müssen, weil die Eltern dies nicht leisten können/wollen, sind sie trotz vorhandener kognitiver Fähigkeiten eben nicht in der Lage sich in dem Umfang auf die Schule konzentrieren, wie es vielleicht ihre Mitschüler können. Wenn für manche Kids die existentielle Frage besteht, wo sie die Nacht verbringen oder ob es was zu essen gibt, werden sie sich wohl nicht im vollem Umfang Goethe widmen können.


Natürlich. Meine Ex war sogar bevorzugt, weil ich ihr privat in Mathe fürs Abi Nachhilfe gab. Sonst wäre sie u.u. nicht mal durchs Abi gekommen. Und weil gin die Frauenquote anspricht: Man muss sich auch immer klar machen: Das erstellen von Chancengleichheit geht immer mit Ungerechtigkeit einher.

Nehmen wir an Person A ist besser qualifiziert für einen Job als Person B.
a) Wir stellen B ein. Weil A dunkelhäutig ist - Rassismus Pfui
b) Wir stellen B ein. Weil B ne Frau ist und wir sie wegen der Frauenquote benötigen - ?!

12.01.2018 16:50 • #1777


D
Zitat von gin:
Wir können noch so sehr versuchen unsere Geschlechter gleich zu machen, so sind wir es doch niemals. Und darum existiert doch überhaupt Anziehung. Weil wir unterschiedlich sind. Ist doch alles kein böses Thema.


Was ist mit H.omoS.uellen? Wenn Mann Frau nicht gleich sind, Mann Mann / Frau Frau schon wieso ziehen die sich gegenseitig an? Dein Argument ist nicht valide.

Zitat von gin:
Wir können noch so sehr versuchen unsere Geschlechter gleich zu machen, so sind wir es doch niemals.

Wer versucht denn die Geschlechter gleich zu machen? Das ist halt eine plakative Vereinfachung und geht wirklich völlig an der Realtität vorbei. Jene Wissenschaftler mit denen ich mich regelmäßig austausche berichten es herrsche Konsens bei folgender Fragestellungen: Rollenverteilungen und Geschlechter spezifisches Selbstverständnis werden signifikant durch Sozialisierung, Prägung und epigenetische Prädispositionen bestimmt. Period.
Das ist ein so unglaublich gewaltiges Thema mit so vielen Variablen und Parametern, die es zu berücksichtigen gilt. Social Justice Warrior, Femfaschos, PUAs, Rechte und Linke übersehen das geflissentlich und brechen diese Tatasche herunter auf Mann/Frau ist so weil Evolution oder wir sind alle gleich, keine Unterschiede!. Beides ist eben falsch und spiegelt eine völlig verzerrte Weltanschauung wieder. Die Wahrheit findet sich in der Mitte. Und wenn ich dann auf Gestalten der oben genannten Gattungen mit einfach beschaffener geistiger Kompetenz treffe, die anderen ihre Dogmen aufzwingen und sie als lehrreiches, gönnerhaftes Wissen verkaufen indem man andere entweder diskreditiert oder sie in ihrer Würde beleidigt ist für mich eben eine Grenze des Vertretbaren überschriten. Dummheiten/Unwahrheiten/Ungerechtigkeiten aktiv zu verbreiten ist eine Form von geistiger Körperverletzung! Jedem halbwegs vernunftsbegabten Menschen muss da die Hutschnur hochgehen! Deswegen ist es mir so wichtig!
Genau sowas hier meine ich:
Zitat von Urmel:
Und wie stehst Du dann zu dem Stand der Dinge, der beispielsweise bei den psychologischen Unterschieden zwischen Mann und Frau gegeben sind, welche auf biologischen Unterschieden beruhen?
-
https://goo.gl/yWJ4xv


Wieder so ne Binsenweisheit, aus der irgendein Quark abgeleitet wird. Natürlich bestehen aufgrund biologischer Unterschiede auch psychologische Unterschiede. Wow. Was für eine Erkenntnis. Frau hat Mumu und Mann P.. Völlig unterschiedliche Voraussetzungen. Kannst Du auf nahezu alles und jeden übertragen. Weiß und schwarz. Blind und nicht blind. Gelähmt und nicht gelähmt. Alle nehmen die Welt anders wahr und reagieren unterschiedlich! Frage: wo liegt die Schnittmenge all dieser unterschiedlichen Voraussetzungen? Richtig, die jeweils gegebene Umwelt in der sie existieren. Wie damit umgegangen wird ist entscheidend. Die reine Existenz allein bedeutet zunächst einmal rein gar nichts!

12.01.2018 16:52 • x 2 #1778


Doing
Zitat von leilani1801:

Ich glaube dass unsere Gesellschaft noch dermaßen stark von patriarchalen Strukturen durchdrungen ist, dass es nach wie vor für eine Frau weitaus schwieriger ist als für einen Mann, in gesellschaftliche Machtpositionen zu kommen.

Ich glaube auch, dass es ganz viele Männer gibt, die ganz bewusst dagegen vorgehen, dass es soweit kommt.


Ja zum beispiel Bundeskanzlerin zu werden. Unmöglich heutzutage

12.01.2018 16:54 • x 1 #1779


L
Zitat von Urmel_:
Oder eben lieber nen Bürojob haben, und nicht so gerne auf Ölbohrplattformen gehen. Das ist keine Unterdrückung, das ist eine persönliche Wahl!


Na, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster.

Ich denke, dass ganz viele Frauen sich aufgrund des gesellschaftlichen Drucks und der nach wie vor herrschenden Erwartungshaltung dem Status quo unterwerfen.

Wie viele Chance hättest du noch bei der Partnerwahl wenn du nicht das Aussehen und die Kohle von Heidi Klum hast, dich hinzustellen und zu sagen: Bitte nur einen Mann der auf Karriere verzichtet und gerne zu Hause bleibt.

Ich hätte kein Problem damit auf eine Ölplattform zu gehen, wenn ich wüsste daheim geht alles glatt.

Weiterhin gibt es sehr viele Alleinerziehende, das sind meist Frauen. Wenn du da nicht erhblich familiär unterstützt wirst kannst du es zumindest 18 Jahre lang mit KArriere erstmal abhaken

Zitat von Doing:
Ja zum beispiel Bundeskanzlerin zu werden. Unmöglich heutzutage


und einen hohen Preis dafür zahlen - keine Kinder!

12.01.2018 16:56 • x 2 #1780


D
Das ist eine Scheindebatte. Grundsätzlich gewährt unsere Verfassung unabhöngig vom Geschlecht jedem Individuum das Gleiche Recht. Die Frage ist inwiefern gesellschaftliche Prägung Menschen (Mann und Frau!) in die eine oder andere Richtung drängt.

Das Bizarre ist doch, dass Urmel das bei Männer erkannt zu haben glaubt (lasst kleine Jungs doch Jungs sein!), bei Frauen jedoch kann er die Erkenntnis irgendwie so gar nicht anwenden. Tut mir Leid, dass ist kein vernünftiges Auseinandersetzen mit dem Thema. Das ist einfach nur die Realität in das eigene präferierte Modell zu quetschen.

12.01.2018 17:00 • x 1 #1781


E-Claire
Zitat von Dude0815:
Dummheiten/Unwahrheiten/Ungerechtigkeiten aktiv zu verbreiten ist eine Form von geistiger Körperverletzung!


Leider nein, es ist die Ausübung von Art 5 GG.
Die geistige Körperverletzung (?!) würde zu Ende gedacht, nur bedeuten, daß wir bei einer Gesinnungsjustiz landen. Diese wiederum gut zu finden, ist höchst problematisch.

12.01.2018 17:02 • #1782


Urmel_
Zitat von leilani1801:
Ich glaube dass unsere Gesellschaft noch dermaßen stark von patriarchalen Strukturen durchdrungen ist, dass es nach wie vor für eine Frau weitaus schwieriger ist als für einen Mann, in gesellschaftliche Machtpositionen zu kommen.


Da fehlen selbst mir mal kurz die Worte.

Du glaubst die Dinge, die Du da schreibst wirklich? Also ganz ehrlich?

-
Patriachart ist ein System von Beziehungen, Werten, Normen und Verhaltensmustern, das von Männern geprägt, kontrolliert und repräsentiert wird.

Schaut euch die Welt um euch an. Wer prägt da Gesetzgebung und Kindeserziehung? Wer prägt Werte und Normen? Wer wird durch Gesetze immer mehr unter Generalverdacht für seine Männlichkeit gestellt.

Mach doch mal die Augen auf!

Zitat:
und einen hohen Preis dafür zahlen - keine Kinder!

Willkommen in der Welt der Männer. Ihr wolltet die Gleichberechtugung, ihr wolltet auch mal Mann sein. Nun dürft ihr es und es ist nicht gut genug. Ich sag doch, viele Frauen haben überhaupt keinen Plan, was sie opfern. Sei vorsichtig, was Du Dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen.

12.01.2018 17:02 • #1783


Doing
Ist ihr das verboten als Bundeskanzlerin Kinder zu zeugen?
Mangelt es ihr am Kleingeld die Kinder betreuen zu lassen?
Soll sie sich nen Mann suchen der gerne Hausmann ist.
Aso du spielst darauf an da sie ihre Kinder maximal am Wochenende für ein paar Stunden sehen wird weil ihr job sie zu 1000% Prozent auslasten wird? Tja willkommen in der Welt der Männer...

12.01.2018 17:03 • #1784


Urmel_
Zitat von leilani1801:
Wie viele Chance hättest du noch bei der Partnerwahl wenn du nicht das Aussehen und die Kohle von Heidi Klum hast, dich hinzustellen und zu sagen: Bitte nur einen Mann der auf Karriere verzichtet und gerne zu Hause bleibt.


Ach du Schreck. Jetzt geh es um die Ungerechtigkeit der Welt?

Wir Männer wissen schon lange, dass die Welt nicht gerecht ist. Und wir ertragen es.

Ich schlage vor, dass Du es genau so hältst.

Es ist Dein persönliches Problem, wenn Du nicht gut aussehen solltest. Pech gehabt. Und es ist das persönliche Problem von Menschen, die einen geriungen Intellekt haben, dass sie nicht viel Geld verdienen. Pech gehabt. Sollte man diese Menschen nicht untergehen lassen? Natürlich nicht. Muss man alle Menschen gleichmachen und auf diesen Status runterziehen? Auf keinen Fall.

Ihr wolltet es so: Leiste was, dann bisse was. Wenn DIr das nicht passt, dann kannst Du Dir einen reichen Mann suchen. Und Überraschung - wir Männer bekommen in den meisten Fällen keine reiche Frau.

omg. ALter Falter.

12.01.2018 17:06 • x 1 #1785


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag