×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

G
Hi,
Zitat von Ricky:
ein wenig angespannt.

Untervoegelt spinngewebe und so das ist das wort nach dem du gesucht hast.
Zitat von Küstenperle:
besteht da irgendein Unterschied ob de mit der Hilde poppst, oder mit der Chantalle ausm Kiez?

Leider ja, aber ich arbeite dran zwinkern.
Gruss,
g

x 1 #811


Y
Zitat von leilani1801:

Der Emanzipation geht es nicht darum Männer zu Frauen zu machen und umgekehrt. Sondern es geht um gleiche Rechte für beide Seiten. Und bis heute gibt es da für beide Seiten, trotz der Rechtslage, erhebliche Mängel, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass Frauen da nach wie vor den kürzeren ziehen.


Vordergründig geht es sicherlich bei Emanzipation um gleiche Rechte = juristisch und gesellschaftlich gesehen.
Umfasst den Zugang zu Bildung, zu Ressourcen, persönliche Entfaltungsmöglichkeiten und Lebensentwürfe.

Gesetze können da schon Entwicklungen anschieben wie die geteilte Elternzeit und das Bewusstsein, dass Väter da auch gefordert und gefördert sind, ihre Sprösslinge beim Aufwachsen zu begleiten.

Alles schön und gut. Die eigentliche Emanzipation passiert im Kopf, im Denken, in der Bewusstwerdung festgefahrener, übernommener Denkmuster ("Männer sind so -- Frauen so" usw. usf.) und dessen Korrektur. Das betrifft nicht nur diesen Männer-Frauen-Diskurs, sondern die Denkmuster (Kategorien) die wir generell haben über unsere Welt. Wir Menschen vereinfachen die Komplexität unserer Welt durch Kategorienbildung sprich "Schubladendenken". Das werden wir wohl nicht ablegen, aber der Lernprozess besteht darin, diese Schubladen nicht als Gottgegeben hinzunehmen sondern als veränderlich und eben konstruiert und sie nicht zur Bewertung einzelner Personen herzunehmen.

Ich will hier auch nicht behauptet haben, dass es "Geschlecht" nicht gibt. Ich habe ja Augen im Kopf. Selbst beim Thema Körperlichkeit gibt es ja schon so eine große Bandbreite in den Kategorien "Frau/Mann", allein schon was den jeweiligen Hormoncocktail angeht, der sich im Alterungsprozess auch noch ändert.

Wir Menschen müssen in unserer Welt heute noch viel mehr in die Lage kommen, diese innern Schubladen zu identifizieren, zu modifizieren und das ganze nicht allzu ernst zu nehmen. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn! zwinkern

x 1 #812


A


Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3


K
Zitat von Keto:

Stichwort: Erzählen. Smile Männer erzählen schon seit Jahrzehnten (Jahrhunderten? Schon immer?), dass sie die größten Helden sind, was Frauen angeht. Aber mehr als Phantasie oder Eulenschießen um 5 Uhr morgens war da auch vor 30 Jahren nicht.
Jedenfalls bei der überwiegenden Masse der Casanovas. Kann natürlich sein, dass du einen erlesenen Freundeskreis hast.



Die Mehrheit der Männer in Deutschland wohnt in kleineren Städten als Bielefeld.


Tinder funktioniert recht gut. Aber ne halbe Stunde wird auch da schwierig. Wenn man nämlich da wohnt, wo in einem Umkreis von ner halben Stunde nix ist. zwinkern


Danke Glücklich So ist das nämlich. Mir haben Männer auch schon Geschichten erzählen wollen, da hab ich ihnen beim Reden tief in die Augen geschaut und dann war Schluss mit Geschichten Mr. Green und die Wahrheit trat ans Licht.

Es ist natürlich leichter geworden, keine Frage. Das spüren vor allem Pro. stituierte. Aber die Chance auf S. innerhalb einer halben Stunde ist wohl etwa 10% der Männer beschieden (die offenbar auch noch in Hamburg leben müssen Glücklich ich glaub, ich zieh um). Für den größeren Rest sieht es anders aus.

Ich würd das aber wirklich gern mal vorgeführt bekommen, gordon zwinkern
Ich kenne nicht viele Männer, die das behaupten, und gesehen hab ich es noch nie. Ich geb Dir auch eine Stunde, ich bin ja großzügig Glücklich und wenn Du das echt hinkriegst, spendier ich eine Flasche guten Scotch zwinkern

#813


G
Moin,
Zitat von Kaetzchen:
Ich würd das aber wirklich gern mal vorgeführt bekommen, gordon zwinkern
Ich kenne nicht viele Männer, die das behaupten, und gesehen hab ich es noch nie. Ich geb Dir auch eine Stunde, ich bin ja großzügig Glücklich und wenn Du das echt hinkriegst, spendier ich eine Flasche guten Scotch

Deal!
Wie soll das ablaufen?.
gruss,
g

#814


K
setze 100Euro auf gordon, jemand dagegen?

#815


megan
Zitat von sade:
Wenn sie über längere Zeit ganz weg ist, kann ich noch Brüderchen und Schwesterchen spielen, aber wo bleiben dann meine Bedürfnisse...

jeder hat seine eigene einschätzung darüber was seine bedürfnisse sind und wieviel davon erfüllt sein sollen
das sollte meiner meinung nach bei beratungen berücksichtigt werden

Zitat von gordon:
Exakt, deshalb hab ich ja (ebenfalls vor seiten geschrieben) Ich wuerd die alte nicht heiraten. Grund egal passt vorn hinten und vor allem unten eben nicht. So what.

das bedeutet im grunde, dass das scheitern mit dem TE nichts zu tun hat
logische schlussfolgerung: sich eine andere frau suchen
was, wenn sich das scheitern wiederholt?

#816


Ricky
Zitat von gordon:
Moin,

Ich bin ja auch schwer dafuer, da man wieder getrennten unterricht in bestimmten faechern fuer jungens und maedels einfuehrt. Deine meinung als paed dazu?.
Gruss,
g


Schwer durchführbar, aber gerade im "sozialen Training", das wir als Pädagogen anwenden, machen wir das in einigen Stunden, weil das unfassbar gut funktioniert. Aber durch Mangel an Personal etc. ist das eben wie gesagt keine Frage der Theorie, sondern der praktischen Machbarkeit. Und da wir ja immer noch dieses grandiose Lehrplansystem haben, wo ja alles absolut unterschiedlich gehandhabt wird mit ca. 960 verschiedenen Lehrplänen in Deutschland ist dann eine Trennung sogar noch problematischer, wenn Du mit dem Stoff nicht nachkommst etc.

Aber klar, siehe Mathe, wo Jungs stärker sind, Sprachen, wo die Mädels besser abschneiden... gut, da gibt's hier ja einige im Forum, die das natürlich auch in Frage stellen (Kopfschüttel), aber es gibt schon Sachen, die da besser funktionieren. Auch Gruppenarbeiten sofern sie nicht aus "Einer macht, der Rest fährt Trittbrett" bestehen, laufen i.d.R. besser und Kiddies behalten mehr.

#817


Ricky
Zitat von gordon:
Untervoegelt spinngewebe und so das ist das wort nach dem du gesucht hast.


Der eigentlich wirkliche Satz, den ich mir verkniffen habe, war "Rattig wie'n Streifenhörnchen auf Urmel". Meh.

x 1 #818


E
Zitat von gordon:
Moin,

Ich bin ja auch schwer dafuer, da man wieder getrennten unterricht in bestimmten faechern fuer jungens und maedels einfuehrt. Deine meinung als paed dazu?.
Gruss,
g

Nö.

#819


Ricky
Zitat von Küstenperle:
setze 100Euro auf gordon, jemand dagegen?


Natürlich dagegen. Eine Frau, die absichtlich auf keinen Bock macht, kriegst Du nicht gedreht - vollkommen schnuppe was Du machst.

x 1 #820


L
[quote="Keto"][/quote]

Stichwort: Erzählen. Smile Männer erzählen schon seit Jahrzehnten (Jahrhunderten? Schon immer?), dass sie die größten Helden sind, was Frauen angeht. Aber mehr als Phantasie oder Eulenschießen um 5 Uhr morgens war da auch vor 30 Jahren nicht.
Jedenfalls bei der überwiegenden Masse der Casanovas. Kann natürlich sein, dass du einen erlesenen Freundeskreis hast.
[quote]


Das sind keine *Geschichten* lieber Keto. Wenn du und deine Freunde euch gegenseitig Mist erzählt, würde ich mich selber mal an der Nase packen und nach der Ursache forschen. zwinkern

Mir reicht es schon was ich sehe, wenn wir unterwegs sind. Tlw. kleben innerhalb kürzester Zeit Frauenmengen um uns herum, wo ich mich echt Frage wie die das machen, weil das nicht nur doofe Schrullen sind und da wir in einem mittelgroßen Städtchen wohnen, kennt man sich und weiß auch, dass sie keine *netten* Jungs sind. (sind sie natürlich schon, die besten sogar, nur nicht gerade für Beziehungen geeignet zwinkern)

Erschreckend wie viele Frauen glauben, dass man Schürzenjäger zum Bändigen kriegt.

x 1 #821


Luto
Zitat von Küstenperle:
setze 100Euro auf gordon, jemand dagegen?

wollte gerade Gleiches schreiben. zwinkern

#822


Ricky

megan
Zitat von Ricky:
Der eigentlich wirkliche Satz, den ich mir verkniffen habe, war "Rattig wie'n Streifenhörnchen auf Urmel"


nein, es geht ehr um die "silberrückenposition", um mich in dir verständlichen worten auszudrücken

#824


G
Moin
Zitat von Ricky:
Aber klar, siehe Mathe, wo Jungs stärker sind, Sprachen, wo die Mädels besser abschneiden

Aber wir gehen d'accord wenn ich sagen, das aufgrund unterschiedlicher hirnstrukturen in gewissen aspekten eine differenzierter Bildungszugang besser waere oder?.
Gruss,
g

x 1 #825


A


x 4