Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

1859
K
Zitat von Sohnemann:Schon möglich, dass die meisten Damen hier LD sind.
Eh, was solls. Gibt so viel Wichtigeres zu tun.


Es gibt keine LD und HD-Frauen
Es gibt nur LD und HD Männer für jede Frau. Und das kann sich im Laufe einer Beziehung wandeln, in welche Kategorie der jeweilige Mann gehört. Da hat schon mancher gestaunt, wenn die vermeintlich lustlose Ex beim nächsten Mann auf einmal zur S.göttin mutiert ...
02.01.2018 13:15 •
x 2

S
Ach Quatsch. Wer bei mir nich abgeht wie Hölle is LD. Punkt

Kammama kurz von den Toten erwecken, aber sonst -.....LD.
02.01.2018 13:25 •
A
Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden
x 3

Y
Zitat:
Ach komm, Du hast da schon wieder die Hälfte unter den Tisch fallen lassen.






Zitat:
Urmel: Die Lösung kann nur lauten, dass die Dame wieder neugierig auf den TE wird. Und darüber hinaus in den TE investieren will. Nicht weil es verhandelt wurde, was nicht geht, sondern weil sie es will.

Und wie schafft man es nun, dass eine Frau in euch investieren möchte? Man steigert seinen Wert. Und einer der Wege (und diesen kennt jede Frau seit der 8ten Klasse) wäre Konkurrenz. Aber warum funktioniert Konkurrenz? Weil diese demonstriert, dass der Mann Wert hat. Offensichtlich, sonst wären andere Frauen nicht neugierig auf den TE. Klar, es gibt andere Wege, aber um überhaupt mal die Dynamiken zu verstehen, ist das Beispiel brauchbar.


ja, das markierte gefällt mir. Über Lust lässt sich tatsächlich nicht reden. Es sei denn, es ist wie in meinem Post beschrieben.

Ich habe mit meinem Süßen gerade ein ähnliches Problem. Allerdings noch nicht so verschärft wie beim TE. Ich hoffe, dass es sich bald lösen lässt.
Ich kenne ihn nun ein Jahr. Bisher gab es keinen Moment, in dem ich keine Lust hatte, ihn zu berühren.
Nun habe ich ein paar extrem anstrengende Wochen hinter mir, war ausgepowert ohne Ende und brauchte nichts als Ruhe, hatte nicht viel zu geben. Das kündigte ich ihm sogar an und überließ es ihm, mich dennoch treffen zu wollen oder nicht.
Er wollte. . ., aber war dann doch ein paar Mal enttäuscht über meine Laschheit.
Er ist ein sehr fantasievolles, gewitztes Kerlchen und versuchte mich auf allen möglichen Wegen wieder in Schwung zu bringen, was mich aber unter Druck setzte. Ich brauchte nichts als Ruhe. Er zog seine Urmelschlüsse, wenn auch nicht ausgesprochen, und erhöhte den Druck durch raffiniert eingesetzte Urmelstrategien. Das alles führte auf meiner Seite dazu, dass ich mich übergangen und verletzt fühlte und ich nun gar keine Lust mehr auf Berührungen hatte. Es hat mich sowas von abgeturnt.
Eine seiner Urmelstrategien ist z.B. mich geschickt auf die weibliche Konkurrenz aufmerksam zu machen. Nicht plump, aber dennoch bescheuert.
An allem vorbei, dachte ich. Denn er ist mit und auch ohne weibliche Konkurrenz wertvoll für mich- um mal Deinen Begriff zu gebrauchen. Nicht gedacht, sondern so empfunden. Zum anderem weiß ich auch ohne jede Erwähnung seinerseits, dass er ein begehrtes Kerlchen ist, nur schnipsen braucht und eine süße Frau im Bett hat. Er braucht da nix inszenieren, lenken, damit er interessant oder anziehend für mich ist.
Das ist nur ein Beispiel dafür, dass man manchmal mit derartigen Strategien auch etwas kaputt machen kann.
Ein riesen Affenzirkus, dabei hätte ich nur Ruhe gebraucht. Er ist nicht im mindesten se,xuell unattraktiver für mich gewesen. Ich war einfach nur fertig, müde. Da braucht man nix lenken oder inszenieren. Tut man es aber doch, kann das Problem erst entstehen.

Zitat:
Gnah! Es geht um den 6ismus, den viele Frauen offen zur Schau tragen, der aber kaum Beachtung findet.

das verstehe ich nicht.

Zitat:
Ich wollte nur einen neuen Fokus einleiten, in dem ich 6ismus durch Frauen mal mehr herausstreiche. Gleichberechtigung und so!


in letzter Zeit muss ich manchmal an Dich denken, wenn mein Süßer abgeht. Der bringt auch solche Kommentare und ich frage mich dann, in welchen Sphären er sich gerade aufhält Ich verstehe ihn dann überhaupt nicht. Eine seiner Lieblingsausrufe ist z.B. Auch wir Männer sind emanzipiert!
Hä? Weißt Du vielleicht, was er damit meint?
Ich finde es ja ganz süß, wenn er voll aufdreht und aufgeht in seinem Film, Temperamtentvoll wie Du, verstehe aber nicht.
Der sieht strategische Spiele und Schachzüge, wo keine sind.
02.01.2018 13:26 •
x 1

K
Zitat von Sohnemann:Ach Quatsch. Wer bei mir nich abgeht wie Hölle is LD. Punkt

Kammama kurz von den Toten erwecken, aber sonst -.....LD.


ich glaube der Trick ist, Männern klarzumachen, wann eine Frau ihnen gegenüber HD ist und wann LD. Denn besser als am Anfang wird es mit dem S. in einer Beziehung nicht, und wenn da am Anfang schon nur was flackert, statt einen Waldbrand zu entfachen, kann man die weitere s. Entwicklung in der Beziehung prima vorhersehen ...
02.01.2018 13:39 •

megan
na gut, @Urmel_ , dann ist es eben so, wie du meinst und

Zitat von Urmel_:Die Dame des TEs schert sich einen Dreck um seine Bedürfnisse
02.01.2018 13:40 •
x 1

K
Wo ich Urmel unbedingt Recht geben muss ist, in dieser Situation nicht auch noch zu heiraten das wäre der größte Fehler, der Supergau sozusagen. Was Falscheres könnte ein Mann in dieser Lage gar nicht machen.
02.01.2018 13:45 •
x 2

Pinie
@urmel
Schuld, LD, moralische Instanz, drittes Reich...sag mal geht's noch?

Zitat:
EBensowenig wie die Tatsache, ob jemand schreibt, dass der TE mit der Dame extrem wenig 6 hat und sie dadurch in letzter Zeit LD ist oder nicht. 

Low 6drive ist eine tief geprägte charakterliche Voreinstellung! Die Freundin des TE ist high 6drive voreingestellt. Also ist deine Aussage falsch wie unnütz, ja hinderlich sogar für den Verstehensprozess des TE.

Es liegt -höchstwahrscheinlich- an der Dynamik der Beziehung, dass ihr 6-drive gekillt wurde.

Ob der TE in dieser Beziehung oder in der nächsten lernt, dass er als begehrenswerter Mann Federn gelassen hat, ist sein B.ier. Niemand spricht davon, dass Ehe oder Kinder jetzt ein cooler Move wären, oder?
kaetzchen spricht von verlorenem Partnerwert, gast17 umschreibt zudem Charaktereigenschaften von Führungspersönlichkeiten-auch 6uell, GastderGäste beschreibt Eintönigkeit als ihren persönlichen Abtörner, ich sage, Eintönigkeit alleine auf das Bett bezogen hat bei mir schon gereicht, Sade sagt, was auch immer es war, mit Next passte es wieder.

Also nix ist mit LD.
Und da liegt in der Tat einer der Knackpunkte von PU und auch diesem Buch, wenn zu oberflächlich rezipiert.
Ach, die Frau ist ne LD, du leidest an Oneitis, nimm halt die nächste.
Die Frau ist HD und der TE verliebt, sie vermutlich auch in ihn.
Und ich bin Optimistin, dass es *Klick macht und jemand das Ruder herum reisst.
In dieser oder der nächsten Beziehung.
Und wenn ein TE oder sonstwer meint, er möchte irgendwann eine Familie gründen und heiraten, dann ist es umso wichtiger, dass er erkennt, wie er sich verhalten kann, um für sie begehrenswert zu bleiben und die Beziehung spannend zu gestalten.

Anstatt die Frau schlecht zu reden (S. Appetenz kann man sich nicht selbst abzwingen!) oder gegen seine Lebenspläne zu stänkern.

Denn danach fragt er nicht!

Mit dieser Beziehung jetzt so wie es ist in eine Ehe zu starten, wäre allerdings natürlich fatal.
02.01.2018 13:46 •

B
Meiner Meinung hilft da auch nur mal Abstand zu bekommen, einfach mal jeder sein Ding machen, wenn es Liebe ist, findet man sowieso wieder zueinander und irgendwann steigt auch die Lust nach dem anderen von ganz alleine. Jedoch, sollte man das auch nicht auf 0 fahren, 2 bis 3 mal die Woche sollte man sich schon sehen und selbst wenn es nur zum essen ist oder einen gemeinsamen Spaziergang.

Was auch vielen fehlt ist die Abwechslung im Bett, also was kann man tun? Ja genau für diese Sorgen, wie wäre es mal mit einem Rollenspiel, Informant und Polizist ist sehr interessant, besonders weil man eine komplett neue Figur spielen kann und sich ruhig auch mal als Nut. geben kann, dass ganze sollte aber natürlich in einem Lokal abspielen wo man niemanden kennt, am besten irgendwo außerhalb etc...

Keiner hat immer auf das selbe Lust, dass ist beim Essen so, wieso sollte es beim S. anders sein? Irgendwann hat man sich einfach satt gesehen an dem anderen, da helfen nur neue Reize und die Offenheit beider Parteien. Beim TE sehe ich es sowieso schon kommen, die Trennung ist unvermeidlich im jetzigen Zustand, da ist keine Leidenschaft mehr im Spiel, kein Feuer und schon gar keine Anziehung, wie soll man da bitte eine Beziehung führen?

Nur Feuer und Flamme sein ist auch falsch, es ist wie immer, dass Mittelmaß macht es aus und nur so kann auch eine Beziehung funktionieren
02.01.2018 13:47 •
x 1

Urmel_
Zitat von ysabell:Ich habe mit meinem Süßen gerade ein ähnliches Problem. Allerdings noch nicht so verschärft wie beim TE. Ich hoffe, dass es sich bald lösen lässt.
Ich kenne ihn nun ein Jahr. Bisher gab es keinen Moment, in dem ich keine Lust hatte, ihn zu berühren.
Nun habe ich ein paar extrem anstrengende Wochen hinter mir, war ausgepowert ohne Ende und brauchte nichts als Ruhe, hatte nicht viel zu geben. Das kündigte ich ihm sogar an und überließ es ihm, mich dennoch treffen zu wollen oder nicht.
Er wollte. . ., aber war dann doch ein paar Mal enttäuscht über meine Laschheit.

Er ist ein sehr fantasievolles, gewitztes Kerlchen und versuchte mich auf allen möglichen Wegen wieder in Schwung zu bringen, was mich aber unter Druck setzte. Ich brauchte nichts als Ruhe. Er zog seine Urmelschlüsse, wenn auch nicht ausgesprochen, und erhöhte den Druck durch raffiniert eingesetzte Urmelstrategien. Das alles führte auf meiner Seite dazu, dass ich mich übergangen und verletzt fühlte und ich nun gar keine Lust mehr auf Berührungen hatte. Es hat mich sowas von abgeturnt.
Eine seiner Urmelstrategien ist z.B. mich geschickt auf die weibliche Konkurrenz aufmerksam zu machen. Nicht plump, aber dennoch bescheuert.

In allen meinen Beiträgen habe ich schon unendlich oft geschrieben, dass wenn man als Mann vom Blatt abliest, man von den Damen am Ende in den Boden gerammt hat. Und die Lösung liegt darin, dass man das neue Wissen, die Sicherheit in sich selbst, etabliert.

Und diesen Umstand hast Du nicht im Blick, wenn Du mich auf diese Weise aushebeln willst. Denn Du hast nicht die Männer im Blick. Und ich rede als Mann zu Männern.

Dein Süßer ist völlig unkalibriert und wenig selbstsicher. Nur weil Du mal Deine Ruhe brauchst, fängt er mit Konkurrenzspielchen an? Und dann auch noch so, dass er es so macht, dass Du es mitbekommst?

Was sage ich dazu? Was sage ich immer über den Informationsfluss? Frauen bekommen alles mit, was sie wissen wollen. ALles. Deswegen sollte man nicht im Ansatz versuchen, Frauen auf solche Sachen zu stoßen, denn sie riechen den Braten, sie erkennen, dass ihr vom Blatt ablest.

Aber, was Du die wie gesagt nicht verstehst ist, dass es bei den Ausführungen um Dynamiken geht, die wir Männer benötigen, um dann auf eine Lösung zu kommen, die wir uns selber auch herleiten können. DIe wir verstehen, die wahr ist. Und DANN kommt das lange Arbeiten am eigenen Ich, damit wir diese Infos als Teil zu unserem Wesen machen.

Und was passiert dann, wenn man sowas in sich trägt, mit Deinem Süßen?. Er könnte sagen alles klar, mach Du mal Dein Ding, er macht dann sein Ding, ist dabei ultragelassen, weil er weiß, dasss alles andere eh nix bringt und irgendwann, wenn Du wieder entspannt bist, meldest Du DIch bei ihm. Freust DIch, dass er sich von etwas Emotionen auf Deiner Seite, die Du verarbeiten/ausleben musst, nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Dein Süßer liest vom Blatt ab und ist unbeholfen. Urmel hingegen sagt lerne, verarbeite, werde gelassen UND HALT DEN MUND. Denn das Spiel mit den Frauen wird nicht gewonnen, in dem man es besser als die Frau spielt. Das Spiel mit den Frauen wird gewonnen, wenn man das Spiel nicht nach ihren Regeln spielt. Und dafür lieben sie euch.

Zitat:
Das ist nur ein Beispiel dafür, dass man manchmal mit derartigen Strategien auch etwas kaputt machen kann.

Es ist ein Beispiel dafür, dass Du mich oft nur zur Hälfte liest.

Die Ich-Bezogenheit der Damen ist euch bei solchen Problemlösungen keine Hilfe. Ich schreibe für Männer, und die Männer wissen auch genau, wie die Sachen gemeint sind. Oder, die Männer fühlen sich angegriffen. Was ziemlich drollig ist, denn sie erkennen erst nach einigen Wochen/Monaten, dass der Teil, der wütend wird, ja in ihnen selbst steckt. Und dann kommen sie ganz langsam drauf, dass sie auf sich selbst wütend sind. Aber in der Zwischenzeit kassiere ich die Keile...und ich freu mich dann immer auf den Tag, an dem der Groschen fällt. Dann wird es auf einmal ganjz still im FOrum...und nach Monaten dann ein ja, was soll ich sagen, da hat der Onkel wohl Recht gehabt. Ich freu mich dann immer total, denn dann habe ich einen gerettet.
02.01.2018 14:51 •
x 1

Urmel_
Zitat von Pinie:@urmel
Schuld, LD, moralische Instanz, drittes Reich...sag mal geht's noch?


Die Frage gebe ich gerne zurück.

Zitat von Pinie:Es sind genau Kommentare wie diese, die das eben auch schädliche Potenzial dieses Buches deutlich machen.
Wenn der falsche es liest.


Sich indirekt als moralische Instanz zu inszenieren und bestimmen zu können, für wen Inhalte eines Buches förderlich sind oder nicht, ist hinsichtlich der Tatsache, dass wir alle volljährige Menschen sind, war der Auslöser.

Selbst ich würde mir nicht heraus nehmen zu wissen, welche Inhalte von beispielsweise Alice Schwarzer bei manchen Frauen für geistigen Durchfall sorgen und daher nichts für diese Frauen sind.

Kannst gerne noch einen drauflegen oder langsam mal anfangen, zurück zu rudern, dass Du weder Jesus bist, noch anderweitig befähigt für andere volljährige Menschen zu entscheiden, was ihnen aus literarischer Sicht gut tut oder was nicht.

Ich tippe auf: Ich leg noch einen Drauf!
02.01.2018 15:00 •
x 1

Y
Zitat:
Und was passiert dann, wenn man sowas in sich trägt, mit Deinem Süßen?. Er könnte sagen alles klar, mach Du mal Dein Ding, er macht dann sein Ding, ist dabei ultragelassen, weil er weiß, dasss alles andere eh nix bringt und irgendwann, wenn Du wieder entspannt bist, meldest Du DIch bei ihm. Freust DIch, dass er sich von etwas Emotionen auf Deiner Seite, die Du verarbeiten/ausleben musst, nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Dein Süßer liest vom Blatt ab und ist unbeholfen. Urmel hingegen sagt lerne, verarbeite, werde gelassen UND HALT DEN MUND. Denn das Spiel mit den Frauen wird nicht gewonnen, in dem man es besser als die Frau spielt. Das Spiel mit den Frauen wird gewonnen, wenn man das Spiel nicht nach ihren Regeln spielt. Und dafür lieben sie euch.


ob mein Knallköpfchen nun unbeholfen ist, vom Blatt abliest, oder nicht, ist unwichtig. Ich wollte damit lediglich demonstrieren, dass Urmelstrategien wie für Konkurrenz zu sorgen- ob gekonnt oder ungekonnt, manchmal fehl am Platze ist wenn die Urachen nicht im Desinteresse am Mann oder an seinem gesunkenen Wert liegen.
Das könnte ja auch beim TE der Fall sein.
So vieles ist möglich. Kann auch sein, dass es im Bett nicht ganz passt. Das erste Jahr hat`s vielleicht. aufgefangen weil es dann schon aufregend ist, sich überhaupt zu berühren.

Zitat:
Das ist nur ein Beispiel dafür, dass man manchmal mit derartigen Strategien auch etwas kaputt machen kann.

Zitat:
Es ist ein Beispiel dafür, dass Du mich oft nur zur Hälfte liest.


schon wieder?
Ich habe Dich lange Zeit konzentriert gelesen und glaube, dass ich Dich schon verstanden habe. Für bestimmte Fälle sind Deine Tipps ja auch sinnvoll. Manchmal aber liegt das Problem nicht in der fehlenden Anziehung. Oder es ist nicht durch die von Dir genannten Strategien lösbar. Wenn der TE sich z.B. im Bett ungeschickt anstellt oder es unstimmig ist, seine Liebste es ihm aber nicht sagt, ändert es wohl kaum etwas am Problem, wenn er nun mit anderen Damen ausgeht. Oder sie findet ihn charakterlich nicht mehr so anziehend, geistig langweilig. Da bringt es nix, wenn er andere Frauen am Start hat. Er wird dadurch nicht interessanter. Nur Beispiele. . . Es gäbe viele andere Ursachen.
02.01.2018 15:30 •
x 1

megan
ich schau` hier rein, lese den beitrag von @Blake88

Zitat von Blake88:wie wäre es mal mit einem Rollenspiel, Informant und Polizist ist sehr interessant, besonders weil man eine komplett neue Figur spielen kann und sich ruhig auch mal als nut. geben kann, dass ganze sollte aber natürlich in einem Lokal abspielen wo man niemanden kennt, am besten irgendwo außerhalb


und bin begeistert!

es erinnert mich, wie wir als junge erwachsene, wenn nach dem grillen am wald, als es dunkel war, wir mädels in den wald gelaufen sind, dann gerufen haben, fangt uns doch und die jungs hinterher

boah, es war finster wie sau, aber trotz angst hatten wir so viel spass
sogar noch, als sich rausstellte, dass wir komplett zerzaust und mit zerissenen klamotten waren

das ist eine tolle idee !

mehr fantasie
02.01.2018 15:42 •

Y
Zitat:
boah, es war finster wie sau, aber trotz angst hatten wir so viel spass
sogar noch, als sich rausstellte, dass wir komplett zerzaust und mit zerissenen klamotten waren


02.01.2018 15:46 •
x 1

Doing
@ysabell
Urmel sagt aber, dass dein Bärchen das wichtigste der 'Urmelstrategie' gar nicht anwendet. Sommit nutzt er auch keine Urmelstrategie und somit kannst du ihn auch nicht als Negativbeispiel der Urmelstrategie nutzen. Das einzige was du damit belegst ist: Du hast die Urmelstrategie nicht verstanden

Und wenn man es mal verstanden hat, es anders formulierst, ist das eigentlich was richtig schönes was er da propagiert:

Schau nur auf dich. Nimm deinen Partner/in so an wie sie/er ist.
Wenn dein Partner/in nicht so will wie du, dann lass ihn.
Wenns dadurch nicht passt, dann such dir den nächsten Partner/in.
Fertig.

Das ist doch viel toller als das übliche übergriffige/manipulative was man sonst in Beziehungen sieht.
02.01.2018 16:21 •
x 3

Urmel_
Zitat von ysabell:Das Beispiel mit der Konkurrenz ist eine der ganz vielen Dynamiken, die ich Männern aufzeige, damit diese auf Basis des Beispiels verstehen, wie wir Menschen so ticken.

Viele Wege führen ans Ziel, aber Konkurrenz ist da als Beispiel gut zu verwenden, denn zum einen kennen viele Männer diese Spielrart, weil Frauen Männer extrem oft in Konkurrenz sichern oder mindestens mit etwas Eifersucht für ein wenig Dampf unterm Po des Mannes sorgen.

Die Konkurrenz-Spielart Deines Süßen kann gar nicht funktionieren, wenn Dir bewusst ist, dass er es als Konstrukt verwendet.


Aber darauf will ich ja hinaus. Als Beispiel zur Erklärung funktioniert es gut, als praktisches Handlungsbeispiel in Deinem Fall allerdings nicht. Was aber auch zu einem sehr großen Teil an Deiner Übersicht liegt.

Was ich Dir mit Sicherheit sagen kann ist, dass wenn ein Mann in sich ruht und Frauen gerne in seiner Nähe sind (muss der Mann noch nimma checken), dann ist den Frauen aber absolut bewusst, dass es Konkurrenz gibt.

Noch besser wird das Ganze, wenn ein Mann sein Leben im Griff hat und entspannt ist, so dass automatisch Frauen in seinem Umfeld sein wollen. Denn dann hast Du keinen Mann, der für Konkurrenz sorgt, sondern Du hast Frauen, die in ihren Mann investieren, damit ihnen die Konkurrenz nicht den Rang abläuft!
02.01.2018 16:32 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen

Top