277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

29Maria29
Ich hoffe dein Tag wird morgen super! Zeige ihm wie toll du bist!

Ich werde an dich denken!

Und es würde mich freuen, wenn du abends erzählst oder zwischendurch.

19.06.2016 22:13 • #286


TwinkleStar
Wir freuen uns auf jeden Fall, dass du wieder da bist

Auch wenn ich in der letzten Woche als stiller Mitleser deinen Thread verfolge (und auch die Beiträge der anderen Mädels) muss ich nochmal sagen, wie hilfreich ich deine Worte finde. Es macht soviel aus, zu sehen wie du dich durchbeißt, auch wenn's verdammt hart ist. Echt klasse. Lieben Dank dafür Maria.

Hab auch einen kleinen Kurztrip geplant, um Abstand von allem Alten zu bekommen. Ich hoffe, dass mir das gut tun wird. Ich dachte jetzt immer mal darüber nach, dass es für uns einfach auch gedanklich ein Riesenschritt ist von der bisherigen 'Wir-Ebene' wieder zur 'Ich-Identität' zu gelangen. Mein Ex-Freund hat mich immer in allem unterstützt was ich machen wollte und stand immer hinter mir. Trotzdem hab ich uns eben immer als 'wir' gesehen und muss jetzt erst wieder herausfinden, wer ich eigentlich allein und für mich selber bin. Was macht mich aus? Was mag ich an mir? Was tut mir gut? ....

Wollte ich nur mal mit euch teilen - was mir derzeit so im Kopf rumschwirrt.

Komm erstmal gut wieder an Maria. Musst du morgen gleich wieder arbeiten?

19.06.2016 22:15 • #287


A


Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3


V
Danke dir, spätestens abends werde ich berichten!

Hoffe dein Wochenstart wird auch gut für dich!

Morgen soll das Wetter ja auch nicht ganz so schlecht werden!

19.06.2016 22:16 • x 1 #288


29Maria29
@TwinkleStar
Schön von dir zu hören.
Wie geht es dir und wie hast du dich geschlagen?
Danke für deine Worte. So ein positives Feedback geht runter wie Öl und zeigt mir, dass ich wenigstens versuche Alles richtig zu machen.
Deine Gedankengänge sind aber gut und richtig. Soweit bin ich noch gar nicht mir diese Fragen zu stellen, sondern ich versuche noch die Tage einigermaßen über die Runden zu bringen und meine Freunde nicht zu sehr mit meinen Gefühlen zu überfluten!
Ich schreibe mir das mal auf die TO DO Liste für die nächsten Wochen!

Ich habe noch zwei Wochen frei und beginne am 01. Juli meine neue Arbeitsstelle. Donnerstag werde ich nochmal für ein paar Tage wegfahren.
Gedanklich ist er aber überall dabei... Leider...
Aber(!) ich werde (irgendwann... Man weiß nicht wann) mit erhobenen Hauptes aus dieser Geschichte rausgehen und das macht mich so mega glücklich und froh!

Heute habe ich ihn auch aus meinem Handy gelöscht. Hatte einen guten Tip hier im Forum gelesen.
Einfach einen Screenshot von der Nummer zu machen für den Fall, dass man noch was klären muss. (Bei mir ist es ja die Sache mit der Waschmaschine)
Jetzt komme ich auch nicht mehr auf die Idee mir sein Profilbild anzusehen oder merke es nicht, sollte er es irgendwann mal ändern---

Vielen Dank für deinen tollen Beitrag!

19.06.2016 22:23 • #289


TwinkleStar
Das Löschen hab ich gleich in der ersten Woche gemacht, weil ich so verletzt war und im Affekt jegliche Brücken abreißen wollte. Zwei Briefe hab ich dann trotzdem geschrieben. Die Adresse ist ja im Kopf abgespeichert. Leider. Es kam aber nie was zurück ...
Du wirst sehen,es ist gut für deine seelische Ruhe, nicht mehr auf Profilen etc. nachschauen zu können. Die Bilder und Erinnerungen im Kopf beschäftigen einen schon genug ... und eetden es leider auch noch lange.

In den letzten Tagen hab ich nich so durchgeschlagen, hab versucht von Tag zu Tag zu leben und wieder mein Leben anzunehmen, so wie es jetzt in dem Moment ist. Es ist schwer, und es gibt Rückschläge, und es fließen Tränen. Aber wie ich hier oft gelesen habe ist das wohl Teil des Heilungsprozesses. Ich habe mich viel mit Freunden getroffen, viel gelesen (das Buch 'Sei nicht so hart zu dir selbst' über Selbstachtung kann ich empfehlen, vorallem wenn der Selbstwert in kleinen Scherben am Boden liegt).

Ich versuche die Gespräche, die mir wirklich gut tun, möglichst auf verschiedene Freunde zu verteilen. So bleibt allen die Energie, dann auch wirklich da zu sein und aktiv zuzuhören. Und dann eben die kleine Auszeit nächstes Wochenende, ganz mit mir allein. Ich denke es ist wichtig, sich selbst bei aller Trauer nicht aus dem Fokus zu verlieren.

19.06.2016 22:44 • #290


29Maria29
@TwinkleStar
Wir haben uns ja ungefähr gleichzeitig von unseren Partnern getrennt.
Ich denke wir machen ähnlich Fortschritte und eigentlich ist auch schön, dass du nochmal die Briefe geschrieben hast. So hast du ihm nochmal gezeigt, wie du fühlst.
Ich habe mich einfach gar nicht mehr gemeldet, sodass er nichtmal weiß ob ich ihn gerne zurück hätte.
Du hast wenigstens Alles versucht. Und, dass du jetzt deinen eigenen Weg suchst, ist doch toll.
Wir haben noch einen langen Weg vor uns. Und ehrlich gesagt (!) unser Selbstwert liegt nicht in Scherben, denn sonst wären wir denen hinterhergerannt und würden nichts dafür tun, damit es uns besser geht.
Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.
Die nächsten zwei Tage bin ich auch mal für mich alleine. Das wird mir auch guttun... Auch wenn ich viel weinen werde!

19.06.2016 22:53 • #291


TwinkleStar
@29Maria29
wie war dein erster Tag zuhause? Konntest du dich ablenken? Freust du dich auf die neue Stelle oder hast du eher Bedenken, mit der Belastung die wir gerade alle erleben, nicht alles aufnehmen zu können?
Ich kann mir aber vorstellen, dass es dir gut tun wird - eine neue Herausforderung zu erfahren, neue Kollegen kennenzulernen usw.

Nochmal zu 'alles versucht'. Es gibt ja verschiedene Meinungen, man solle nicht hinterherlaufen, man solle kämpfen bis zum Umfallen. Ich denke mal hierfür gibt es keine pauschale Antwort. Ich habe über Sinnhaftigkeiten in den ersten zwei Wochen gar nicht nachdenken können. Das war eine rein intuitive Bauchentscheidung. Mir war es wichtig, auch nochmal loszuwerden, wie ich unsere Beziehung gesehen habe und meine Traurigkeit auszudrücken, etwas Schönes einfach so aufzugeben. Irgendwie ist es mir auch gelungen, keine Vorwürfe zu schreiben (alles was ich ihm vorwerfe ist ohnehin nur, dass er uns so einfach aufgegeben hat) und alles so zu beschreiben, wie ich es empfunden habe. Wenn es für uns auch nichts mehr bewirkt hat, so bin ich zumindest meine Gedanken losgeworden - auch eine Art der Kommunikation.

Die Pro-Contra-Liste habe ich schon mehrmals angefangen - aber aus Mangel an Contras erstmal wieder beiseite gelegt. Wahrscheinlich idealisiere ich ihn noch zu sehr. Andererseits vertraue ich da auch auf meinen gesunden Menschenverstand und denke, mit Mitte 30 bin ich mir schon sicher, was mir gut tut, wen ich mir wünsche und wer zu mir passt ... Für mich hat es eben (auch jetzt acht Wochen später) einfach gepasst. Klar ist auch, wir haben nicht beide so empfunden - sonst wären wir noch zusammen. In dem Fall bin ich leider 'ent-täuscht' worden.

Liebe @Verena410 wie ist euer Treffen verlaufen?

20.06.2016 15:22 • #292


29Maria29
Zitat von TwinkleStar:
Nochmal zu 'alles versucht'. Es gibt ja verschiedene Meinungen, man solle nicht hinterherlaufen, man solle kämpfen bis zum Umfallen. Ich denke mal hierfür gibt es keine pauschale Antwort. Ich habe über Sinnhaftigkeiten in den ersten zwei Wochen gar nicht nachdenken können. Das war eine rein intuitive Bauchentscheidung. Mir war es wichtig, auch nochmal loszuwerden, wie ich unsere Beziehung gesehen habe und meine Traurigkeit auszudrücken, etwas Schönes einfach so aufzugeben. Irgendwie ist es mir auch gelungen, keine Vorwürfe zu schreiben (alles was ich ihm vorwerfe ist ohnehin nur, dass er uns so einfach aufgegeben hat) und alles so zu beschreiben, wie ich es empfunden habe. Wenn es für uns auch nichts mehr bewirkt hat, so bin ich zumindest meine Gedanken losgeworden - auch eine Art der Kommunikation.


Ich finde deine Weg gut und schön Du hast dein Bestes gegeben und ich würde mir gerne eine Scheibe davon abschneiden. Mir tut es sehr leid für dich, wie alles gekommen ist!
Aber ich denke, dass du mit den zwei Briefen das Beste getan hast. Manchmal überlege ich, ob ich das nicht auch hätte tun sollen.
Andererseits hat er mir ja immer klipp und klar gesagt, dass es niemals ein zurück geben würde, wenn einmal Schluss ist, deswegen habe ich es gelassen. Und auch sein Verhalten am Trennungstag war entsprechend eindeutig. Ich hatte ja auch noch einmal gesagt, dass ich mich eigentlich gar nicht trennen möchte und er sagte ja nur: Ist doch schön, wie friedlich das jetzt verläuft...

Ich war gerade nochmal kurz bei meiner alten Arbeitsstelle um mich von Allen zu verabschieden. Das hat mich abgelenkt. Die neue Stelle wird mir guttun. Ich denke, das alles ist wie ein RESET Knopf meines Lebens.

Jetzt gerade bin ich etwas aufgewühlt, weil ich mit einem alten Freund telefoniert habe, der davon noch gar nichts wusste. Ich habe ihm die Geschichte erzählt und er meinte nur: Anscheinend hat ihn das doch sehr verletzt, sonst würde er sich jetzt nicht wie ein Ar. verhalten (Auf den Kindle bezogen etc.)...
Jetzt mache ich mir doch Gedanken, ob ich nicht hätte etwas retten können.
Andererseits ist es Quatsch, denn er hat diese Worte (Ist doch schön, wie friedlich das jetzt verläuft und, dass er sich niemals streitet) in den Mund genommen.
Mir geht es gerade jetzt in diesem Moment nicht so gut und ich vermisse ihn schrecklich!

Fühlt euch gedrückt!

20.06.2016 15:54 • #293


V
@29Maria29
Ganz ehrlich den Gedanken habe ich auch oft hätte ich noch etwas tun sollen ich fühl mich auch so gar nicht gekämpft zu haben und hab Angst mir das mal vorzuwerfen. Aber bei mir ist es auch wie bei dir, er hat direkt gesagt seine Entscheidung ist endgültig und er weiß das ich das nicht wollte, wenn da noch was wäre würden sie schon von sich aus kommen. Kann mir kaum vorstellen das die jetzt dasitzen und sich sagen sie versucht es ja nicht mal mehr mich umzustimmen!

20.06.2016 16:04 • #294


29Maria29
@Verena410
Wie war denn deine Begegnung heute?

20.06.2016 16:05 • #295


V
Die gab es nicht da ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder rumgedreht habe weil ich auf einmal total die Kreislaufprobleme bekommen habe...mag mich auch gerade gar nicht dafür das ich es nicht durchgezogen habe! Ändert ja nix, jetzt muss ich morgen durch...ist ja nur ein aufschieben...

20.06.2016 16:07 • #296


29Maria29
@Verena410 dafür schaffst du es morgen!
Wie geht es dir sonst?
Hast du den Tag bisher einigermaßen überstanden?

20.06.2016 17:05 • #297


V
@29Maria29
Naja ich rede die ganze Zeit mit mir selbst Verena du packst das, wenn er dich morgen anquatscht lass dich nicht drauf ein und sag bevor er was sagen kann das du dich nach Feierabend meldest
Kann nicht einschätzen ob er nicht mal ins Büro kommt und vll doch ein wie geht's dir oder wann treffen wir uns wegen der Sachen aber das würde mich völlig aus der Bahn werfen!

Wie war dein Tag bisher?

20.06.2016 17:12 • #298


29Maria29
Doch du schaffst das. Da bin ich mir sicher! Du bist eine starke und unabhängige Frau! Ich bin mir sicher
Du kannst stolz auf dich sein, dass du es bis heute so gut durchgehalten hast und dich nicht verloren hast.

Du kannst ja morgen zwischendurch schreiben, denn da habe ich auch noch frei und bin da, wenn du verzweifelst

Mir geht es so lalala... Bin etwas durcheinander und mir kommen Zweifel!
Fast fünf Wochen
Ich frage mich gerade, wie es ihm wohl geht und was er macht...

20.06.2016 17:23 • #299


A
Hallo ihr Lieben, es tut mir immer wieder gut, eure Geschichten zu lesen. Kann nur gerade nicht so viel schreiben, weil mir das Treffen später mit ihm sehr im Magen liegt und mich nervös macht. Hab echt Bammel, aber das ist mein Weg, wie ich mit der Situation umgehen möchte, damit ich nicht im nachhinein etwas bereue. Wie es ausgehen wird, schreibe ich dann später oder morgen. Ich sehe es wie gesagt als Chance, entweder um endgültig abzuschließen oder ne Chance auf etwas neues. Ich werde einfach sachlich bleiben und meine Meinung schildern und dann werde ich seine Reaktion schon sehen...

20.06.2016 17:49 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag