277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

29Maria29
@Annalen
Jeder geht anders mit der Trennung um und wenn das für dich der richtige Weg ist, dann ist das der richtige Weg
Wie ist es denn zu dem Treffen gekommen.

Fühl dich gedrückt!

20.06.2016 17:52 • #301


29Maria29
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade einen interessanten Artikel gelesen

In diesem steht unter anderem, dass es normal sei, wenn sich Liebeskummer vorallem dann zurückmeldet, wenn wir zum ersten mal das Gefühl haben, die Kontrolle wieder zu bekommen. Und wieder anfangen zu hoffen...
Dass wir uns nicht von der Seele verrückt machen sollen.
Dass dies nur bedeutet, dass die Psyche eine Pause gemacht hat vom Verarbeiten. Diese Pause ist dazu da, dass die Seele wieder zu Kräften kommt und damit sie wieder power bekommt sich das innerliche Chaos erneut anzusehen und so zu ordnen, damit wir irgendwann wieder glücklich sind.

Fühlt euch gedrückt

20.06.2016 20:30 • x 2 #302


A


Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3


TwinkleStar
Da ist die eine Sache, die mich wütend und gleichzeitig verzweifelt macht: wer gleich beim ersten kleinen Streit die Flinte ins Korn wirft und alles hinschmeißt, wird nie erfahren wie sehr man gemeinsam daran wachsen kann und wie sehr es zwei Menschen auch vereinen kann. Wir sind doch alle nur Menschen mit Ecken und Kanten.

Ich hatte das Glück, mich in den vergangenen Wochen auch mit einigen Paaren unterhalten können und hab das als sehr wertvoll empfunden. Alle haben mir unisono berichtet, dass es vor allem anfangs diese Reibereien gab, man sich erstmal zusammenraufen musste usw. Danach, so sagten alle, habe man sich viel näher und noch vertrauter und intensiver gefühlt. Das ist ein Punkt der mich wirklich ärgert, dass unsere Partner oder eben mein Ex-Freund nicht die Stärke, den Mut wie auch immer, besaß, sich darauf einzulassen. In guten wie in schlechten Zeiten, heißt es doch ...

20.06.2016 22:03 • #303


Igluweis
@29Maria29
wo stand denn der Artikel ?

20.06.2016 22:07 • #304


29Maria29
Zitat von TwinkleStar:
Da ist die eine Sache, die mich wütend und gleichzeitig verzweifelt macht: wer gleich beim ersten kleinen Streit die Flinte ins Korn wirft und alles hinschmeißt, wird nie erfahren wie sehr man gemeinsam daran wachsen kann und wie sehr es zwei Menschen auch vereinen kann. Wir sind doch alle nur Menschen mit Ecken und Kanten.

Ich hatte das Glück, mich in den vergangenen Wochen auch mit einigen Paaren unterhalten können und hab das als sehr wertvoll empfunden. Alle haben mir unisono berichtet, dass es vor allem anfangs diese Reibereien gab, man sich erstmal zusammenraufen musste usw. Danach, so sagten alle, habe man sich viel näher und noch vertrauter und intensiver gefühlt. Das ist ein Punkt der mich wirklich ärgert, dass unsere Partner oder eben mein Ex-Freund nicht die Stärke, den Mut wie auch immer, besaß, sich darauf einzulassen. In guten wie in schlechten Zeiten, heißt es doch ...


Ich fühle mich doch genauso wie du! Jetzt gerade in diesem Moment bin ich wieder so traurig und verstehe nicht warum er sich einfach deswegen getrennt hat.
Andererseits sollten wir uns wirklich fragen, ob wir wirklich solche Männer an unserer Seiten haben wollen. Ich hatte das schonmal früher geschrieben. Meine Freundin hatte sogar streit mit ihrem Freund vor dem Urlaub und er meinte, er sei froh, wenn sie für ne Woche weg ist. Abends haben die Beiden sich wieder vertragen und er hat sie nach dem Urlaub sogar mit einem neuen Bett überrascht.
Ich bin so unglaublich traurig darüber! Konflikte gehören doch irgendwie dazu oder? Ich weiß auch gar nicht, wie ich in zukünftigen Beziehungen damit umgehen soll. Wahrscheinlich habe ich dann immer Angst meine Gefühle auszudrücken, weil der andere mich dann wieder verlassen könnte.

@Igluweis
Das stand in einem Buch - schicke dir den Namen per Privatnachricht. Ich weiß nicht, ob man das hier schreiben darf.

20.06.2016 22:17 • #305


TwinkleStar
Sei nicht traurig Anna, du hast vollkommen recht mit deiner Überlegung. Verbiegen geht nicht lange gut ...

Ein paar Wochen vor der Trennung haben wir uns auch über Traumreiseziele unterhalten und hatten, was die Länder betraf, unterschiedliche Meinungen. Ist ja auch kein Ding. Haben uns dann darauf geeinigt, er fährt halt allein oder mit Freunden mal dahin und ich halt allein oder mit Freunden mal dort hin. War für mich gar kein Problem. Man muss nicht jedes Land gemeinsam bereisen. Es gab schließlich genug Ziele, die wir gemeinsam erleben wollten. Jedenfalls hat er gemeint, es wird in unserer Beziehung Zeiten geben, da wäre ich auch froh, wenn er mal ein paar Tage weg ist. Immernoch kein Proble für mich. Mir war es wichtig, dass der jeweils andere trotz Zweisamkeit immer noch er selbst sein kann. Eifersüchtig waren wir beide nicht. Haben uns voll und ganz vertraut ... Jedenfalls kam mir das gerade in den Sinn, als du die Geschichte von deiner Freundin schriebst. ... Ach, einfach nicht begreifbar, wie alles am Ende gelaufen ist.

20.06.2016 22:43 • #306


29Maria29
Zitat von TwinkleStar:
Ein paar Wochen vor der Trennung haben wir uns auch über Traumreiseziele unterhalten und hatten, was die Länder betraf, unterschiedliche Meinungen. Ist ja auch kein Ding. Haben uns dann darauf geeinigt, er fährt halt allein oder mit Freunden mal dahin und ich halt allein oder mit Freunden mal dort hin. War für mich gar kein Problem. Man muss nicht jedes Land gemeinsam bereisen. Es gab schließlich genug Ziele, die wir gemeinsam erleben wollten. Jedenfalls hat er gemeint, es wird in unserer Beziehung Zeiten geben, da wäre ich auch froh, wenn er mal ein paar Tage weg ist. Immernoch kein Proble für mich. Mir war es wichtig, dass der jeweils andere trotz Zweisamkeit immer noch er selbst sein kann. Eifersüchtig waren wir beide nicht. Haben uns voll und ganz vertraut ... Jedenfalls kam mir das gerade in den Sinn, als du die Geschichte von deiner Freundin schriebst. ... Ach, einfach nicht begreifbar, wie alles am Ende gelaufen ist.


Meine Freundin fährt relativ oft getrennt von ihren Freund in den Urlaub. Sie mag halt Pauschalreisen und er nicht.
Ist bei denen auch gar kein Thema und sind trotzdem seit 10 Jahren zusammen.

20.06.2016 23:29 • #307


29Maria29
@Verena410
Ich wünsche dir morgen viel Erfolg

Und allen Anderen eine erholsame und gute Nacht

20.06.2016 23:42 • #308


A
Hallo ihr Lieben... Also.. Ich weiß jetzt gar nicht wo ich anfangen soll. Gestern kam er zu mir. Wir haben uns gegenseitig gesagt, was uns gestört hat an der ganzen Sache. Das Ende vom Lied ist, dass er sagte, er war so gekränkt von mir, dass er nur noch rot gesehen hat und dachte, ich liebe ihn nicht wirklich oder er ist für mich nur Mittel zum Zweck. Ich verstehe absolut nicht, was genau dieses Gefühl in ihm ausgelöst hat. Es ging soweit, dass sich das ganze so sehr hochgeschaukelt hat gestern, dass wir richtig diskutiert haben. Naja und dann fing er an zu weinen und nahm meine Hand und zog mich an sich. Dann kam eines zum anderen und wir haben die Nacht miteinander verbracht. Vorher ist er gefahren und ich bin nur noch durcheinander, er sagt er liebt mich so sehr, dass er den Schmerz nicht aushält. Er möchte es wieder versuchen, aber ich denke, ohne ein Konzept wird dies nicht möglich sein, da er zu impulsiv und emotional ist.
Also ich bin natürlich glücklich über diese Kehrtwende, aber ich kann nicht so tun, als wäre nix gewesen und zum normalen Tagesablauf übergehen.
Kann euch jetzt nur sagen, dass er die letzten beiden Wochen auch von mir mal ne Initiative sehen wollte.. Ob er mir noch etwas bedeutet oder ob ich ihn einfach ziehen lasse. In meinem Fall war's wohl gut, dass ich mich gemeldet habe. Jetzt muss ich auf jedenfall sehr aufpassen, dass wir nicht wieder in das alte Muster verfallen.
Drück euch alle ganz fest!

21.06.2016 08:15 • #309


V
@Annalen

Das freut mich für dich das ihr so ein gutes Gespräch hattet! Ich hoffe alles renkt sich ein!

Muss zugeben als ich das von dir eben gelesen habe musste ich sofort denken was ist wenn meiner auch auf eine Initiative von meiner Seite hofft?
Jetzt bin ich durcheinander

21.06.2016 13:14 • x 1 #310


29Maria29
Hallo zusammen,
ich hoffe es geht euch euch gut Heute habe ich einen ziemlichen Rückfall...

@Verena410 Ich hoffe du hast den Tag so einigermaßen überstanden
@Annalen
Das freut mich zu hören. Schön, dass du dir trotzdem Gedanken machst.
Ich möchte mich nicht bei euch einmischen und ich kann, wenn überhaupt die Situation nur Objektiv beurteilen. Ich finde es heftig von ihm, dass er mit dir schluss macht, dir Dinge sagt Ich liebe dich nicht mehr und dann von dir erwartet, dass von DIR etwas kommt. Heißt das, wenn du dich jetzt nicht gemeldet hättest, wäre dann nichts mehr gekommen? Ich finde das eine echt heftige Nummer von ihm.
Wie dem auch sei, ich freue mich für dich. Es scheint als könne sich bei dir alles zum Guten wenden. Ich sehe bei dir solche Parallelen zu mir. Wahrscheinlich fühlen sich unsere EX/Partner in Konfliktsituation total bedroht und machen dann lieber Schluss. Sobald eine kleine Kritik geäußert wird, fangen sie an zu an sich selber zu zweifeln und ihr Selbstbewusstsein leidet enorm (weil sie sogut wie keins haben). Sie können nicht über den Dingen stehen. Fühl dich ganz doll gedrückt. Mich würde es freuen weiterhin von dir zu lesen

@TwinkleStar
Wie geht es dir heute? Fühle dich gedrückt.

21.06.2016 13:15 • x 1 #311


A
Hey ihr Lieben,

also bei meinem ist es scheinbar so, dass er null Kritik verträgt, dass er sehr gut austeilen kann, aber einstecken dafür gar nicht und dass er mega empfindlich ist, da reicht schon die kleinste Kleinigkeit und er fühlt sich in seinem Stolz verletzt. Maria, dass er mich nicht mehr liebt, hat er nie gesagt, nur dass er keinen Bock mehr hat.
Für mich ist das ganze Verhalten ziemlich fragwürdig und unreif und ich kann beim besten Willen nicht so tun, als hätte es nix gegeben und einfach da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Abgesehen davon denke ich, dass er total ambivalent ist. Er macht quasi prophylaktisch Schluss, wenn er sich in Gefahr sieht oder meint, ich liebe ihn nicht genug. Das ist für mich jetzt ne sehr schwere Situation, ich fürchte, dass wir da bald wieder an dem Punkt ankommen. Dabei ist das total lächerlich und ich will solche Kinderspielchen nicht. Er muss begreifen, dass es so einfach nicht geht. Ich denke mal, das Wichtigste ist, dass ich ab sofort meiner Linie treu bleibe. Ich sage, was mir nicht passt und wenn er mal wieder seinen Anfall bekommt, dann werde ich das ignorieren. Jedenfalls werde ich eines sicher nicht tun, und zwar zu Kreuze kriechen. Für mich ist es jetzt so, dass ich ihn nach wie vor liebe, aber ich hab den Vorteil, dass ich langsam checke, wie er tickt. Und wenn nochmal irgendwas vorfällt, dann mag ich nicht mehr. Ich geh kaputt dabei. No more drama in my life.
@verena, ja leider weiß man das nicht genau, wie der andere denkt. Ich persönlich hab einfach nur auf mein Bauchgefühl gehört und bin meiner Intuition gefolgt. Ich kann auch ne Niederlage einstecken und darum hab ich ihm geschrieben. Ich dachte mir, ich hab eh nix zu verlieren. Da haben mir keine schlauen Ratgeber usw. Geholfen, ich bin dem Impuls gefolgt. Wenn es diesmal wieder scheitert, dann weiß ich zumindest endgültig, dass er nicht zu mir passt und wir haben es wenigstens versucht.
Danke, dass ihr euch für mich freut! Aber ich bin nicht ganz so euphorisch, denn die Probleme sind dadurch nicht gelöst. Auch wenn's schön ist, ihn wieder in meinem Leben zu haben.

21.06.2016 13:38 • #312


29Maria29
@Annalen
sorry, für das Missverständnis.
Ich denke, dass deine Analyse sehr gut ist

Außerdem hast du die Erfahrung im Feburar schonmal mit ihm gemacht und er hat sich letzte Woche schon bei dir gemeldet. Ich denke, dass sind alles Punkte, die unbewusst für dich dazu beigetragen haben, dass du dich nochmal gemeldet hast.

Jedenfalls wünsche ich dir, dass du die richtige Entscheidung triffst und glücklich wirst. Aber ich denke auch, dass man mit dieser Macke vom Partner auch ganz gut lernen kann umzugehen.

Liebe Grüße

21.06.2016 13:54 • #313


A
Danke Maria, da hast du wohl recht. Sonst hätte ich sicher auch zweimal überlegt, ob ich ihm noch schreibe oder nicht. Lass es jetzt mal auf mich zukommen und werde weiter berichten. Drück euch allen die Daumen, dass es sich zum Positiven wendet, egal wie. Wenn es so sein soll, dann wird es auch so sein und wenn was anderes vorgesehen ist, dann ist es vllt ein anderer Mann und diesmal hoffentlich der Richtige.

21.06.2016 15:02 • #314


29Maria29
Ich bin gerade einfach so traurig und die ganze Zeit am Weinen. Ich weiß gar nicht warum ausgerechnet heute.
Das sind doch schon fast fünf Wochen.

Das war nicht meine erste längere Beziehung. Aber dies ist das erst Mal, dass sich der Ex nie wieder gemeldet hat.

21.06.2016 15:21 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag