7

Senden oder nicht? Ich weiß es nicht

G
Guten Morgen. Normal, warst auch aufgebracht gestern wegen dem Brief senden oder nicht etc... Warten auf eine Reaktion etc. trink ne Cola und take it easy.

Muss nu auch arbeiten gehen, Kopf hoch bsp

14.12.2015 09:40 • #61


H
Danke. Bis später.

14.12.2015 09:45 • #62


A


Senden oder nicht? Ich weiß es nicht

x 3


V
Hallo Hannes, ich lese hier schon eine Weile mit und möchte kurz berichten wie ähnlich es mir ergangen ist. Ich war seit Februar mit einem wundervollen, aber trotzdem schwierigen Menschen zusammen (siehe mein Beitrag Hilfe mein Partner hat ADHS). Wir hatten von Anfang an viele Probleme und Streitpunkte, sind wir doch sehr ähnlich und doch verschieden. Es herrscht (auch heute noch das weiss ich) eine grosse Liebe zwischen uns. nach Ich hatte selbst eine schwierige Phase da ich aus finanziellen gründen mein Eigentum verkaufen muss, was mich enorm belastet hat und insofern oft sehr ungerecht zu ihm war, Dinge und Handlungen und Worte erwartet hatte die er nicht Genen konnte, weil er selbst sein eigenes grosses Päckchen zu tragen hat. Obwohl er immer betont hat er braucht eine starke Frau war er wohl letzt endlich mit mir überfordert. Nach einem wunderschönen Wochenende vor 14 Tagen lag 2 Tage später ein Abschiedsbrief bei mir daheim, er könne mit meinen Entgleisungen (wie er es nannte) nicht mehr leben, ich würde immer mehr die Achtung vor ihm verlieren. Ich war bestürzt fassungs- und ratlos.
Wusste nicht was ich tun sollte, fühlte mich wie verloren in dieser Welt.
Und Hannes, deswegen schreibe ich Dir. Ich entschied mich zu einem Brief, sehr intim, sehr persönlich, ohne irgend welche Vorwürfe an Ihn, einfach alles was mich bewegt und mir wichtig war ihm zu schreiben, es waren letzt endlich 6 Seiten, den ich mit meiner Therapeutin durchgesprochen und letzt endlich an ihn gegeben habe. Ich musste das für mich tun, egal wie, es sagte mir mein Herz.
Wieder keine Reaktion auf diesen wunderschönen Brief.....ich hörte wieder auf mein Herz und fuhr 2 Tage später zu ihm. Ich wurde umarmt, gedrückt und er hielt während des ganzen Gespräches meine Hand...sagte sein herz würde ganz bei mir sein aber sein Kopf sagt nein...wir redeten, ich sagte ihm ich sehe meine Fehler ein, ich arbeitete daran.....Als ich dann wieder gegangen bin sagte er, er würde Samstags nach der Arbeit vorbei kommen. In mir war seit meinem besuch ein ungutes Gefühl...
Es sollte sich bewahrheiten, Samstags später Nachmitag kam eine Nachricht: ja er sei feige, das er wieder schreiben würde, er komme nicht mehr, wenn er mich sehen würde, würde er wie ein Kartenhaus zusammen fallen, seine Gefühle für mich wären da, aber sein Kopf sagte nach wie vor nein und er würde seit meinem Besuch überlegen wie er es mir erneut sagen könnte das die Beziehung am Ende sei. ich solle weitere versuche unterlassen in Kontakt mit ihm zu treten.
So lieber Hannes, insofern weiss ich sehr gut wie es in Dir aussieht. Ich sitze grade auch im Büro, heule vor mich hin, weiss genau das wir uns lieben, und er gibt uns keine Chance. das kann ich nicht akzeptieren, aber ich denke oder vermute er ist mit mir überfordert gewesen, hat er doch selbst so viele unverarbeitete Dinge aus seiner Vergangenheit die ihn geprägt, verletzt und so werden lassen das er sich selbst im Wege steht.
Ich weiss nicht wie ich das schaffen soll, auch mit 53 Jahren kann man an gebrochenem Herzen leiden, das kann ich nur bestätigen. Das schlimmste ist die Machtlosigkeit, man will kämpfen weiss aber nicht wie.

14.12.2015 09:54 • #63


H
Hallo verlassene, ich sehe auch so. Sie War mir nicht gewachsen. Und ich fühle selbiges. Grade im bezug auf das dafür kämpfen.

14.12.2015 10:41 • #64


H
Jetzt bin ich dran hannasad. Sie hat geantwortet und sich entschuldigt.

Aber ich bleibe charakterstark: ICH ANTWORTE NICHT!

14.12.2015 11:04 • #65


H
Sie hat sich alle Kritik angenommen und nicht kommentiert.

14.12.2015 11:05 • #66


H
Ich habe gerade ein hochgefühl. Ich hoffe es hält ein Stück an.

14.12.2015 11:18 • #67


V
Hallo Hannes, ich freue mich für Dich, aber bitte, sei nicht all zu euphorisch, geht es langsam an, wenn ihr denn eine Chance haben wollt.

Ich würde mir auch nichts mehr wünschen als die Augen zu schliessen, aufzumachen und alles ist wie vorher...aber nein...das ist es leider nicht.
Ich leide unsagbar, er fehlt mir, trotz aller Differenzen die wir hatten, ich genau weiss wie tief unsere Gefühle füreinander sind.....was soll kann ich tun? alles fühlt sich falsch an...

14.12.2015 11:22 • #68


H
Hallo verlassene. Der Brief hat augenscheinlich sein Ziel getroffen. Nichts desto trotz halte ich mich an meine klare Aussage. Der Brief und fertig. Das tue ich für mich und nicht um ihr weh zu tun. Das muss jetzt so. Ich habe die Stärke, den Willen und ein klares Ziel. Ich will wieder ich sein. Ich bin ein guter Mensch der auch Fehler haben muss.

14.12.2015 11:28 • #69


V
Ja Hannes, der Kopf sagt einen das eine, aber das herz tendiert leider in eine völlig andere Richtung.
Ich kenne meine Ex besser als er sich selbst, wir haben echt lange Gespräche geführt. Da ich selbst in der Vergangenheit schon eine lange Therapie gemacht habe, die mir sehr viel gebracht hat, und ich dadurch andere Menschen sehr gut einschätzen kann, und ich so eine riessen große Emapthie habe, wenn ich liebe dann ganz, wie alles andere, deshalb habe ich ihn relativ schnell und gut einschätzen können bzw. mit ihm gesprochen wo seine Baustellen liegen.

Gerade deswegen verstehe ich ihn nicht, ich hätte ihn unterstützt, habe Verständnis gezeigt und all das mache ich gerne, weil er ein wertvoller Mensch ist und ich ihn sehr liebe, so chaotisch er (und auch ich manchmal) ist.

Also bin ich jetzt hilflos was ich richtiges oder Falsches tun kann.

Hat jemand einen Rat für mich?

14.12.2015 12:13 • #70


H
Schreibe viel hier im Forum über deinen Zustand. Es hat mir seit gestern viel geholfen. Oder rede mit einer nur dir vertrauen Person. Und tu was dir gut tut. Rappel dich ein wenig auf. Für dich nur für dich. Lenke deine Gedanken auf doch. Wenn es dir in den kopf schießt, sage dir selbst ziemlich schnell was ist meinnächsterGedanke. Ich habe es im Netz irgendwo gelesen und mir hilft es recht gut. Bei den körperlichen attacken habe ich noch kein so richtiges mittel gefunden. Ich habe mir aber johanniskraut geholt. Es wirkt zwar erst in ein paar Wochen, deshalb jetzt damit anfangen. Es ist auch gut für dem kopf.

14.12.2015 12:30 • #71


V
der Kopf weiss das alles, aber das Herz leidet, und alle guten freunde stehen hilflos gegenüber, raten kann dir keiner was, aber wie soll man es verstehen wenn doch vieles in sich so widersprüchlich ist......mir hat er immer und immer wieder gesagt höre mehr auf dein herz......und grade er tut jetzt das andere, stellt seinen kopf über alles...warum bloss?

14.12.2015 15:24 • #72


G
Hey Hannes, ist ja gut echt. Bleib dabei und verfolg Dein eigenes Ziel erstmal für Dich selber weiter. Schauen wir mal was num folgt nach ihrer Antwort an Verhalten.

14.12.2015 15:29 • #73


H
Hi Gast222,

Ich habe mir die Antwort nun mehrfach (mit Ansicht) gelesen. Je öfter ich gelesen habe umso mehr und besser und klarer werden mir die aussagen. Es ist wieder nur ein Tür offen halten. Ich will nicht sagen das die Antwort gelogen ist. Aber. ....
Zum Tür offenhalten habe ich keine zeit und Lust mehr. Daher bleibe ich definitiv auch meiner Meinung. Auch wenn man sich diese Antwort schon reden kann. Sie hat es nur so geschrieben um ihr schlechtes gewissen ein wenig zu beruhigen. So sehe ich es zumindest.

14.12.2015 15:36 • #74


H
Verlassen,Denke nicht so. Denke positiv. Leite deine Gedanken ins positive und zwar jedes mal wenn du merkst das es in die falsche Richtung läuft. WAS IST MEIN NÄCHSTER GEDANKE . Und dann positiv. Trainiere deinen Geist umzudenken. Der Körper wird ihm folgen. Mach es dir bewusst.

14.12.2015 15:46 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag