Zitat von estella:Soooo die Generallösung. .ACHTUNG. . 1+1=2
Tja, wenn alles so einfach wäre, wo bleibt dann die Herausforderung und der Spass.
Ja, wo ist der Spaß geblieben? Keine Ahnung, wenn nichts positives passiert, wo soll ich da Spaß haben?
Und eine Herausforderung will ich überhaupt nicht, das ist doch kein Wettbewerb!
Zitat von estella:Vielleicht solltest du es nicht als abrackern betrachten, sondern deinen Mut darin nicht verlieren neue Menschen kennenzulernen. Darum geht es doch eigentlich und ob sich etwas daraus entwickelt oder nicht, ist doch gar nicht das Wichtigste. Das wird sich mit der Zeit zeigen.
Nein, liebe Estella, darum geht es nicht. Wenn ich mich für eine Person entschieden habe und die näher kennenlernen möchte, brauche ich nicht andere weitere Frauen kennenzulernen. Wieso auch? Der Fokus liegt dann auf die eine Frau, dass wollt ihr Frauen doch auch oder steht ihr etwa auf chauvinistische Machos und so?
Ich bin da mittlerweile sehr strikt, was auch dem Umstand geschuldet ist, dass in über drei Jahren nichts mehr war. Da habe ich dann irgendwann auch keine richtige Lust mehr, mein Empfinden diesbezüglich und "benachbarte Themen" sind ziemlich auf dem Nullpunkt. Zuviele "Neins" und Bauchklatscher schaden auf jeden Fall über einen längeren Zeitraum. Das hebt definitiv nicht die Motivation.
Zitat von estella:Einige Frauen wissen schon, was sie sich wünschen, nur hast du sie noch nicht gefunden.
Ja, den Spruch habe ich auch in den letzten Jahren gefühlte hunderte Male gehört . . . . . . Super . . . . .
Zitat von bardon:Gebe dir recht mit dem Persönlichkeitstest, nur leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele zu faul sind, das auszufüllen, weil sie sich denken, ich werde auch so fündig und dann bekommt man leider genau diese Leute vorgeschlagen, weil sie passen "könnten", keiner weiß es genau.
Meine Erfahrung bei diesen Tests und Fragen ist, je weniger man angibt, desto besser sind die eh schon geringen Chancen, dass sich mal eine Frau überhaupt meldet. Die sogenannten passenden Partner oder Matches waren in meinem Falle eher eine Lachnummer als eine ernst gemeinte Einschätzung nach irgendwelchen Tests/Fragen.
Zitat von bardon:Du merkst aber gerade selber, wie kompliziert das ist. Jetzt die Frage - sprechen wir vom Kennenlernen oder einem Strategiespiel? Klingt nämlich eher nach Letzterem.
Es ist mittlerweile ein "reines" Strategiespiel geworden. Leider.
Alles muss perfekt sein, daür bedarf es einer guten Organisation. Dazu Einschätzung diverser Punkte sowie das Festlegen von No Gos, damit das Daten nicht schon frühzeitig scheitert. Sind mittlerweile fast so schlimm wie Bewerbungsgespräche.
Zitat von bardon:Keiner mag Zurückweisungen und ich sage dir ehrlich, wenn ich nach für mich geeignetem Zeitpunkt eine Zurückweisung erhalte, dann hat mich Frau das letzte Mal gesehen, wenn ich merke, dass ich da auf Granit stoße, denn dann ist das auch für mich Zeitverschwendung.
Bingo, da bin ich mittlerweile auch sehr kurz und knapp angebunden. Danach noch irgendwelche Ego-Spielchen machen - wozu? Ist alles gesagt, Nein heißt nein und gut ist.
Die Zeit ist mir daür auch zu schade, dann noch eine Minute Smalltalk oder "Schadensbegrenzung" für´s Ego zu betreiben. Sehe ich nicht ein.
Zitat von Kaetzchen:Ok, also Du fühlst Dich zu alt zum Flirten . das sag ich mal meinem Vater, der ist mit 67 immer noch jung genug dafür und macht das leidenschaftlich gern
Tja, dann ist er wohl noch ein Kind oder hat ein kindliches Gemüt. Wenn er´s gern macht, sein Ding.
Für richtige erwachsene Menschen ist das Kokoloritz. Und irgendwann auch langweilig und öde.
Fazit:
Ich werde das mal sein lassen mit Frauen flirten, Kennenlernversuche und Co. Alles sinnlos und ohne Erfolg.
Ich orientiere mich lieber an meinen sportlichen Zielen, meinen gesundheitlichen Zielen und habe viel Spaß und Freude mit meinen Puschels. Frauen sind bei mir ad acta gelegt. Endgültig.
Dumm gelaufen, aber es kommt, wie es kommt. Sind ja eh genug Männer auf dem "Markt", ich bin raus.