129

S. im Internet und Lügen

L
@alleswirdbesser Ja, wenn man davon ausgeht dass alle Arbeitslosen vergammelt aussehen. Es gibt auch arbeitslose Designer. Ich war auch schon arbeitslos, das sagt nun wirklich nichts aus.

05.05.2025 16:45 • #16

alleswirdbesser
Zitat von Lethe:
Ich habe mich in ihn verliebt, trotz seiner Arbeitslosigkeit. Das sagt ja nichts über den Menschen aus,

Solange dieser nicht auf deine Kosten lebt und dank Nichtstun eine gesteigerte Libido hat, bei der du meinst nicht mithalten zu können. Du, die die ganze Last der Einkommenssicherung trägt, ihn daran beteiligt, ohne dass ihr verheiratet seid und er eure Kinder in der Zeit großzieht.

05.05.2025 16:47 • x 3 #17

A

S. im Internet und Lügen

x 3

Wulf
Zitat von Lethe:
Ich habe einen Privatkredit für ihn aufgenommen, den ich immer noch abbezahle. Er hat mich auch zum Leasing eines Mercedes und eines DJ-Pultes überredet.

Naja, nen DJ Pult brauche ich nicht wirklich, aber der Stern ist interessant

Finanzierst du immer deinen Partner?

Sorry, nimm die grosse Rakete für den Abschuss.
Hoffentlich läuft die Karre auf dich und der KFZ Schein ist nicht bei ihm.
Bei Leasing eh unwahrscheinlich.

Dafür brauchtest du auch nicht bei ihm spionieren, die Faktenlage scheint derart offensichtlich, daß er dich nur ausnutzt.

05.05.2025 16:49 • x 2 #18

A
Zitat von Lethe:
Ich habe mich in ihn verliebt, trotz seiner Arbeitslosigkeit. Das sagt ja nichts über den Menschen aus, und er hat einen Beruf, nur keine bezahlte Arbeit.

Nein das ist auch keine Schande.
Nur hast du es ja im Eingangspost nicht ohne Grund erwähnt, dass er Arbeitslos war, als ihr euch kennenlerntet und ihr nun 4 Jahre zusammen seid und er nach wie vor nicht arbeitet.
Und dass er derjenige ist, der einen Haufen Geld hinter deinem Rücken (also dein Geld) für Internet ero. ausgibt und dich anlügt.
Er um deine/eure Geldprobleme weiß und dich überredet noch weiter Ausgaben in einer großen Größenordnung zu kaufen.
Das sagt halt schon etwas über den Menschen aus.
Und auch über dich, denn du möchtest ja diese Beziehung weiter fortführen.
Warum genau erschließt sich mir nicht aufgrund Deiner Beiträge.

Zitat von Lethe:
Und auch, weil dies mein letzter Versuch war, eine normale Beziehung zu führen.

Was ist denn für Dich eine normale Beziehung?
Und warum sollte das der letzte Versuch sein?

Zitat von Lethe:
Mein Freund war jetzt meine Familie

Das klingt immer erstmal schön romantisch, aber es ist ja, wie Du jetzt merkst nicht so vorteilhaft, wenn man keine anderen wirklichen Bezugspersonen hat.
Warum sprichst Du mit Deinem guten Freund nicht über Deine Beziehungsprobleme?
In meiner Welt spricht man mit seinen guten Freunden auch über nicht so schöne Themen.

05.05.2025 16:54 • x 4 #19

Blanca
@Lethe
Zitat von Lethe:
Ich kann mit niemandem darüber reden.

Zitat von Lethe:
ich habe Lust zu sterben.

Bitte schau mal hier hinein:
Hilfe/hotline-soforthilfe.html

05.05.2025 17:03 • x 4 #20

L
@Aline_8
Ich habe seine Arbeitslosigkeit erwähnt, weil mich das halt misstrauisch gemacht hat. Mein Ex hat mir nach der Beziehung empfohlen keinem neuen Mann zu sagen, wieviel ich verdiene (ist nicht extrem viel). Das hat mich nachdenklich gemacht.

Die normale Beziehung mit exklusiver S. und Kompromissen. Ich bin jetzt die Kompromisse leid. Und wenn ich nicht alles für den einen sein kann, dann will ich lieber eine für viele werden. Dann erlebt man noch was gegen Ende..

05.05.2025 17:04 • #21

A
Zitat von Lethe:
Die normale Beziehung mit exklusiver S. und Kompromissen. Ich bin jetzt die Kompromisse leid.

Dann hast du in vorherigen Beziehungen auch schon keine Grenzen setzen können dahin gehend?

05.05.2025 17:06 • #22

alleswirdbesser
Zitat von Lethe:
@alleswirdbesser Ja, wenn man davon ausgeht dass alle Arbeitslosen vergammelt aussehen. Es gibt auch arbeitslose Designer. Ich war auch schon ...

Ich gehe Vollzeit arbeiten und bin vom Glamour weit entfernt. Mein Freund muss für mich keine Kredite aufnehmen oder einen Mercedes leasen, auch kein Pferd kaufen (DJ Pult). Merkst du denn nicht was er da abzieht? Er ist nicht schlicht arbeitslos, weil seine Arbeitssuche erfolglos ist seit Jahren.

05.05.2025 17:07 • x 2 #23

alleswirdbesser
Zitat von Lethe:
Ich habe seine Arbeitslosigkeit erwähnt, weil mich das halt misstrauisch gemacht hat.

Dass er Geld für seine Sucht hinter deinem Rücken ausgibt, während du Kredite für ihn aufnimmst und es ein Mercedes für ihn her muss, das stört dich nicht?

05.05.2025 17:13 • x 2 #24

CanisaWuff
Der attraktive Part in dieser Beziehung bist Du.
Zitat von PizzaPeperoni:
Aus meiner Perspektive ist dein Freund eher der unattraktive Part von euch. Nur so ein Gedanke.

Stimme ich absolut zu und ich bin ganz deutlich. Einen arbeitslosen Partner möchte ich nicht. Passiert es in der Beziehung ist das eine Sache, aber schon arbeitslos nehmen...nö..ich kann mein Geld sehr gut alleine ausgeben. Mag alles an meiner Vorgeschichte liegen, aber Nachts wegen Existenzangst wach liegen...nie wieder und schon gleich gar nicht wegen eines anderen.
Zitat von Lethe:
Auch habe ich ihm nur wenig Aufmerksamkeit und Liebe gegeben, ich konnte nicht.

Der ist groß und überlebt das. Mach Dir kein schlechtes Gewissen.
Zitat von Lethe:
Ich habe einen Privatkredit für ihn aufgenommen, den ich immer noch abbezahle. Er hat mich auch zum Leasing eines Mercedes und eines DJ-Pultes überredet.

Das waren 2x Fehler. Bekommst Du das Auto wieder los und...was machst Du mit einem DJ-Pult?
Zitat von Lethe:
Um mein Erbe bestmöglichst zu investieren habe ich mit einem Freund eine Firma gegründet, mein Partner verwaltet diese.

Nimm dem die Finanzen aus der Hand. Der lügt Dich an, macht auch noch Dein Selbstbewusstsein zu nichte und kassiert dafür noch Dein Geld.
Zitat von Lethe:
2024 mindestens 600 Euro für Private Shows bezahlt

Ok...600 ...mein Ex hat damals 1500 versenkt. Aber immerhin war es seine Kohle. Bei den 600 von Deinem Freund vermute ich mal stark, dass er es aus der Verwaltung Deiner Firma abzwackt.

Mein Tipp...rede mit Deinem Geschäftspartner, damit jemand Deinem Freund auf die Finger schaut.

05.05.2025 17:14 • x 1 #25

L
@alleswirdbesser
Doch, das sehe ich schon.
Andererseits hat er meine Finanzen auch gut geregelt, soweit ich das beurteilen kann. Und das ist auch Arbeit.

05.05.2025 17:16 • #26

alleswirdbesser
Zitat von Lethe:
@alleswirdbesser Doch, das sehe ich schon. Andererseits hat er meine Finanzen auch gut geregelt, soweit ich das beurteilen kann. Und das ist auch ...

Kannst du ihm denn überhaupt noch vertrauen? Wäre es nicht sicherer ausgerechnet die Finanzen selbst zu regeln?

Wieso kommst du seit vier Jahren für ihn auf? Sein glamouröses Leben wird er wohl kaum vom Bürgergeld finanzieren können. Er hat sich bei dir bequem gemacht und lebt sich auch 6uell auf deine Kosten aus, du gönnst ihm ja seine 24/7 Stunden dafür.

05.05.2025 17:18 • x 3 #27

L
@alleswirdbesser
Nein. Er gibt Dinge erst zu wenn ich Beweise präsentiere, falls überhaupt.

05.05.2025 17:21 • #28

alleswirdbesser
Zitat von Lethe:
@alleswirdbesser Nein. Er gibt Dinge erst zu wenn ich Beweise präsentiere, falls überhaupt.

Dann nimm deine Finanzen sofort in die Hand, noch bevor du ihn rausschmeisst und er irgendwelche Vorkehrungen treffen kann. Ich hoffe es ist nicht viel zu spät.

05.05.2025 17:22 • x 6 #29

CanisaWuff
Zitat von Lethe:
@alleswirdbesser Doch, das sehe ich schon. Andererseits hat er meine Finanzen auch gut geregelt, soweit ich das beurteilen kann. Und das ist auch ...

Ganz ehrlich...so wie er Dich anlügt, würde ich da meine Finger nach zählen, nachdem ich ihm die Hand gegeben habe.

Darf ich fragen, wie groß die Firma ist und ob es eine Kontrolle gibt, die ihn kontrolliert.

Warum findet er denn keinen Job?

05.05.2025 17:23 • #30

A

x 4