129

S. im Internet und Lügen

A
Zitat von alleswirdbesser:
Wäre es nicht sicherer ausgerechnet die Finanzen selbst zu regeln?

Sehe ich auch so.
Du hast ja sonst gar keine Transparenz.
Er setzt sich ja schließlich nicht mit dir zusammen an den Tisch und sagt Schatz, ich hab ein Problem und gebe Geld aus, dass eigentlich gar nicht da ist
Sondern er streitet nach wie vor ab, du spionierst ihm per Verlauf nach, kontrollierst seine Ausgaben für die Internetausgaben, für die nur er verantwortlich ist, es sich aber selbst nicht finanziert.
Du finanzierst ihm sein Internetvergnügen, von dem du bis vor kurzem gar nichts wusstest und er verwaltet die Firma?

05.05.2025 17:28 • x 3 #31

L
@alleswirdbesser
Danke. Das werde ich tun.

05.05.2025 17:30 • x 1 #32

A

S. im Internet und Lügen

x 3

S
Liebe Lethe,

nur eine Frage: was gefällt Dir an ihm so sehr, dass er Dich sogar dazu bringen kann, Deinen Körper zu hassen und ans Sterben zu denken?

05.05.2025 17:33 • x 2 #33

alleswirdbesser
Zitat von Aline_8:
Sehe ich auch so. Du hast ja sonst gar keine Transparenz. Er setzt sich ja schließlich nicht mit dir zusammen an den Tisch und sagt Schatz, ...

Zitat von Aline_8:
Sehe ich auch so. Du hast ja sonst gar keine Transparenz. Er setzt sich ja schließlich nicht mit dir zusammen an den Tisch und sagt Schatz, ...

Und die Zeit für Recherchen wäre gut in die Buchhaltung investiert. Er kann dagegen den Haushalt machen, kochen, Wäsche machen, dich nach der Arbeit massieren und sonst wie verwöhnen. Aber die Finanzen würde ich ihm auf keinen Fall überlassen.

Und jetzt sag bitte nicht, dass du nach der Arbeit auch noch die ganze Hausarbeit erledigst und ihn bekochst oder Pizza bestellst.

05.05.2025 17:34 • #34

L
@CanisaWuff
Er ist 3D Designer, dann kam Corona und dann sein Tinnitus.
Die Firma ist ganz neu,und hat quasi nur das Startkapital. Der Plan war, dass ich mein Chalet (eigentlichmeiner Mutter) verkaufe, mit meinem Kumpel, der auch geerbt hat, in eine Immobilie mit Rendite investiere. Mein Freund hat sie aufgebaut.

05.05.2025 17:36 • #35

L
@Aline_8
Ich habe keine Sicht auf seine Finanzen. Ich weiss also nicht genau, ob er für sein Vergnügen gespart hat oder ich das auch bezahlt habe. Mir wird schlecht. Die haben sich alle geirrt, die meinten ich sei intelligent.

05.05.2025 17:40 • #36

L
@alleswirdbesser
Nach der Arbeit mache ich fast nichts. Am Wochenende mache ich dann den Haushalt. Er kocht manchmal.

05.05.2025 17:41 • #37

Wulf
Zitat von Lethe:
Er ist 3D Designer, dann kam Corona und dann sein Tinnitus.

Im Gaming Bereich?
Entwirft er eigene Modelle für den Print?

Hält er mal seine Lauscher an den 3d-Drucker, dann hört er den Tinnitus nicht.

05.05.2025 17:42 • #38

A
Zitat von Lethe:
@Aline_8 Ich habe keine Sicht auf seine Finanzen. Ich weiss also nicht genau, ob er für sein Vergnügen gespart hat oder ich das auch bezahlt habe. ...

Wen meinst du mit die Haben sich alle geirrt?

05.05.2025 17:43 • x 1 #39

L
@Aline_8
Meine Eltern, die Lehrer, die Freunde. Naja, man kann auch ein Fachidiot sein.

05.05.2025 17:44 • #40

A
Zitat von Lethe:
Ich weiss also nicht genau, ob er für sein Vergnügen gespart hat oder ich das auch bezahlt habe.

Verstehst du, dass das ganz ganz ungünstig ist?
Ganz allgemein gesprochen, unabhängig von eurer speziellen Situation.
Dass du nicht weißt, wohin DEIN Geld geht

05.05.2025 17:45 • x 4 #41

A
Zitat von Lethe:
@Aline_8 Meine Eltern, die Lehrer, die Freunde. Naja, man kann auch ein Fachidiot sein.

Vielleicht hat es aber auch nicht unbedingt etwas mit der Intelligenz zu tun, sondern eher was mit ner Form von Naivität bzw Gutgläubigkeit?

05.05.2025 17:48 • x 4 #42

L
@Aline_8
Es liegt ja alles klar vor mir. Die berühmten Red Flags habe ich schon lange gesehen. Aber ich musste lernen, dass ich mich irren kann. Trotz Bauchgefühl. Deshalb glaube ich mir nicht mehr so.

05.05.2025 17:50 • #43

S
Zitat von Aline_8:
Vielleicht hat es aber auch nicht unbedingt etwas mit der Intelligenz zu tun, sondern eher was mit ner Form von Naivität bzw Gutgläubigkeit?

... und einem starken Wunschbild?

05.05.2025 17:51 • x 2 #44

P
Hallo meine Liebe, ich habe das Gefühl du hast ein Wunschbild von dir mit dem du dich selbst unter Druck setzt und empfehle dir dringend, dich unabhängig von deiner Optik besser kennen und lieben zu lernen..

Ich habe mit 34 nochmal neu angefangen da hängen die Möppis schon etwas und der Bauch und die Schenkel sind nicht mehr so straff. Die ersten grauen Haare kommen und so weiter ... Und ich habe einen Mann gefunden für den ich trotzdem das einzige bin und der nur Augen für mich hat. Weil er nicht nur meine Optik sieht sondern so viel mehr. Trau das doch anderen Männern auch zu wenn du dich selbst schon nicht so sehen kannst.

05.05.2025 17:51 • #45

A

x 4