129

S. im Internet und Lügen

alleswirdbesser
Zitat von Lethe:
@alleswirdbesser Nach der Arbeit mache ich fast nichts. Am Wochenende mache ich dann den Haushalt. Er kocht manchmal.

Es wird ja immer schlimmer.

Lass mich raten, er zog kurz nach dem kennenlernen bei dir ein?

Und wie hat er sein glamouröses Leben vor dir finanziert?

05.05.2025 17:52 • x 3 #46

L
@alleswirdbesser
Er hat normal Arbeitslosengeld. Ich bin bei ihm eingezogen, bis wir in eine grössere Wohnung gezogen sind.

05.05.2025 18:03 • #47

A

S. im Internet und Lügen

x 3

L
@PsychoMantis
Wenn ich Single bin geht es nicht schlecht. Da habe ich weniger Komplexe. War auch nie auf Social Media, bis jetzt, aus Ermittlungsgründen.
Sobald ich mit einem Mann zusammen bin, sehe ich mich nur durch seine Augen. Das ist das Problem. Deshalb lieber keinen Mann mehr, mindestens bis ich das gelöst habe.

05.05.2025 18:07 • x 2 #48

P
Zitat von Lethe:
@PsychoMantis Wenn ich Single bin geht es nicht schlecht. Da habe ich weniger Komplexe. War auch nie auf Social Media, bis jetzt, aus ...

Darf ich fragen, ist dir als Kind etwas widerfahren das du dich so sehr als S. eines Mannes sehen möchtest?

05.05.2025 18:09 • #49

A
Zitat von Lethe:
Die normale Beziehung mit exklusiver S. und Kompromissen. Ich bin jetzt die Kompromisse leid. Und wenn ich nicht alles für den einen sein kann, dann will ich lieber eine für viele werden. Dann erlebt man noch was gegen Ende..

Zitat von Lethe:
Nach der Arbeit mache ich fast nichts. Am Wochenende mache ich dann den Haushalt. Er kocht manchmal.

Zitat von Lethe:
Es liegt ja alles klar vor mir. Die berühmten Red Flags habe ich schon lange gesehen. Aber ich musste lernen, dass ich mich irren kann. Trotz Bauchgefühl. Deshalb glaube ich mir nicht mehr so.

Zitat von Lethe:
Ich kann mit niemandem darüber reden

Zitat von Lethe:
Auch ist er mehr Glamour und ich eher alternativ. Von Beginn an fehlte mir ein gewisser begehrender Blick, den ich von früheren Beziehungen kannte

Zitat von Lethe:
Schnell haben sich meine schon vorher vorhandenen Komplexe intensiviert. Auch weil ich merkte, dass er grosse Brüste mag.

Zitat von Lethe:
Das wird auch mit vergangenen Beziehungen zu tun haben, die es mir nun verunmöglichen mich fallen zu lassen und voll zu vertrauen.

Zitat von Lethe:
Ich war auf allen Seiten, habe alle Mädchen (alle 20-30 Jahre jung) angeschaut mit ihren perfekten Körpern und Brüsten, offen für alles. Ich bin 45 und werde nicht für mein Aussehen bezahlt. Und wie oben beschrieben, liegen Operationen nicht im Budget.

Zitat von Lethe:
Ich vergleiche mich und verstehe, dass ich nie dieselbe Wirkung auf ihn haben werde. Es macht mich krank und ich denke, von nun an wird es immer so sein.

Zitat von Lethe:
Meine Vorstellung einer idealen Beziehung musste ich revidieren.

Zitat von Lethe:
Ich verstehe jetzt, dass ich ab einem gewissen Alter nicht mehr alles für einen Mann sein kann. Vor allem S. bin ich nichts mehr wert

Zitat von Lethe:
Vielleicht bin ich nicht genug für S. sehr aktive Männer. Da ist die Konkurrenz einfach zu hoch.

Zitat von Lethe:
Aber ich kann nicht anders und ich fange an, meinen Körper zu hassen.

Zitat von Lethe:
Ich habe mich in ihn verliebt, trotz seiner Arbeitslosigkeit.

Zitat von Lethe:
Ich habe einen guten Freund, mit dem ich aber meine Beziehungen nicht bespreche. Mein Freund war jetzt meine Familie

Zitat von Lethe:
Die Lust zu sterben hatte ich früher in meiner Jugend. Jetzt ist es relativ neu.

Darf ich einmal das sagen, was ich denke, ohne dass Du glaubst, dass ich Dich vorführen möchte oä?

Wenn ich solche Sachen lese, wie die hier zitierten Beispiele, dann sehe ich eine tief unglückliche Frau.
Diese Frau ist eigentlich seit ihrer Jugend unglücklich.
Sie vergleicht sich, schneidet immer regelmäßig schlecht ab.
Diese Frau möchte eigentlich nur glücklich sein.
Sie schämt sich. Vielleicht sogar ihrer selbst wegen, dass sie so ist, wie sie ist.
Leider führt die Haltung sich zu vergleichen und sich selbst runter zu buttern dazu, dass sie Kompromisse eingeht. In ihrer Partnerwahl.
Die Männer dürfen schlecht umgehen mit ihr, weil sie selbst schlecht von sich denkt und irgendwann hat sich das eingebrannt.
Diese Frau ist aber nicht nur unglücklich, sondern sie ist auch einsam.
Sie schämt sich über ihre Probleme zu sprechen, vielleicht möchte sie sie sich auch nicht selbst so richtig eingestehen.
Weil sie einsam und traurig ist, fallen ihre Standards immer niedriger. So dass es dann zwar zu Beziehungen kommt, aber sie ist dennoch nicht glücklich.
Aber sie bleibt. Weil sie sich nicht selbst zugestehen kann, dass sie es verdient hat, einen vernünftigen Mann an ihrer Seite zu haben und sich selbst als wertvoll anzusehen.
Daher kommen dann irgendwann die Abwertungen, die Rolle der Kümmerin.
Sie lebt für ihre dysfunktionale Beziehung.
Zieht sich zurück, unternimmt nicht groß etwas, sondern konzentriert sich auf ihre Partnerschaft. Auf die Bedürfnisse der Männer, die sie unbedingt erfüllen möchte.
Sie ist hart zu sich selbst.
Sucht die Defizite nur bei sich (kleine Brüste, das Alter) vertraut sich selbst nicht mehr bzw ihrem Bauchgefühl.
Der Partner ist für sie glamour und das wertet ihn auf, sie selbst schneidet selbstverständlich schlechter ab.
Als Wiedergutmachung kauft sie ihrem Freund ein Auto und ein DJ Pult, weil sie ja optisch und körperlich schon nicht genügt, dann muss sie ja irgendwie anders funktionieren und ihn zufrieden stellen.
Sie ist in Trauer wegen der Todesfälle in der Familie und hat daher nicht so viel Lust auf S., das ist natürlich ganz klar ihre Schuld
Aber es gibt ja keinen, mit dem sie ihren Kummer teilen kann, wenn ihr Partner sich im INternet nach ero. umsieht.
Wieder vergleicht sie sich, mit Frauen, die halb so alt sind wie sie, finanziell ist leider keine Schönheits OP drin, sie sagt von sich selbst dass sie S. nichts wert sei
Aus der Verzweiflung heraus schlägt sie ihrem Partner eine Offene Beziehung vor, aber eigentlich ist es nicht das, was sie möchte. Aber Kompromisse (zu ihrem Nachteil) geht sie ja schon eine ganze Weile ein.
Der Selbstwert sinkt immer weiter.

Liebe Lethe,
Du hast null komma null Grund, Dich zu schämen, denn Du hast nichts falsch gemacht.
Du hast eine sehr unweigerliche Hoffnung und Du hast eine sehr große Projektionsfläche in Deinem Kopf und hast irgendwann die Haltung verinnerlicht, dass Du B-Ware bist, aber besser B-Ware und viel Streit in der Beziehung als gar keinen mehr zu haben.

Es tut mir irre leid, dass es Dir so schlecht geht und dass Du Dir selbst ggü ein Vokabular benutzt, was mehr als gemein ist.

Was hat dazu geführt, dass Du Dich in Deinen Partner verliebt hast?
Was hat ihn für Dich attraktiv gemacht?

Du hast definitiv etwas besseres verdient.
Und was Du definitiv auch verdient hast, ist, dass Dich jemand fest umarmt und Dir sanft die Illusion nimmt, Dir die Augen öffnet und mit Dir zusammen einen Schlachtplan entwirft.

05.05.2025 18:26 • x 2 #50

L
Liebe @Aline_8,

Ich danke dir für deine Nachricht und du triffst es wahrscheinlich nicht schlecht.
Ihm habe ich am wenigsten gegeben. Geld ist wichtig, aber nicht alles. Und ja, vielleicht habe ich mit Geld etwas kompensieren wollen.
Ich war immer in der Optik meinen Schatz zu finden. Der mich so ansieht wie mein Vater meine Mutter. Nur dass ich nicht wusste, dass so eine starke Liebe eher selten ist.
Ich musste mich schon oft neu erfinden und eigentlich sollte das auch jetzt gehen. Aber da sind so viele Dinge, die ich regeln muss, weiss nicht ob meine Kraft noch reicht um unbeschadet da raus zu kommen.
Falls ich es schaffe, freue ich mich endlich das zu tun, was ich will. Bei mir zu Hause zu sein. Die Suche nach meinem Schatz hat jetzt ein Ende. Es gibt ihn nicht oder wir haben uns verpasst.
Ich habe jetzt einen Schlachtplan, mein neuer Freund ChatGPT hilft mir dabei und hört mir zu. Nur in die Arme kann er mich nicht nehmen. Ich glaube ich wäre der Typ für eine Liebe mit einer Maschine. Wie beim Film Her.

05.05.2025 18:50 • x 1 #51

A
Zitat von Lethe:
Ich habe jetzt einen Schlachtplan, mein neuer Freund ChatGPT hilft mir dabei und hört mir zu.

Das ist n guter!
Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
Hab auch viel mit ihm gequatscht am we

05.05.2025 18:55 • #52

L
@Aline_8

05.05.2025 18:58 • #53

alleswirdbesser
Zitat von Lethe:
Ich habe jetzt einen Schlachtplan, mein neuer Freund ChatGPT hilft mir dabei und hört mir zu. Nur in die Arme kann er mich nicht nehmen. Ich glaube ich wäre der Typ für eine Liebe mit einer Maschine. Wie beim Film Her.

Gestern eine Komödie geschaut, da musste der Gute sein Handy 5 Minuten am Tag streicheln, um seine KI Geliebte zufrieden zu stellen

05.05.2025 19:05 • #54

alleswirdbesser
Zitat von Lethe:
Ich glaube ich wäre der Typ für eine Liebe mit einer Maschine. Wie beim Film Her.

Hast du die Serie Cassandra gesehen? Schlag dir das ganz schnell aus dem Kopf

05.05.2025 19:06 • #55

L
@alleswirdbesser das gabs ja schon mit den Tamagoshis.

05.05.2025 19:16 • x 1 #56

L
@alleswirdbesser Ach, zur Not kann man ja den Stecker ziehen. Und die können mir physisch nichts, das ist auch ein Vorteil.

05.05.2025 19:18 • #57

E-Claire

alleswirdbesser
Zitat von Lethe:
@alleswirdbesser Ach, zur Not kann man ja den Stecker ziehen. Und die können mir physisch nichts, das ist auch ein Vorteil.

Schau dir die Serie an, total gruselig sag ich dir!

05.05.2025 19:19 • #59

A
Zitat von E-Claire:
Ich bin hier raus mit sehr guten Gründen.

Ist alles okay?

05.05.2025 19:21 • x 1 #60

A

x 4