143

Intim mit dem Ex / Gefühle trennen?

J
@Unkreativ das ist nicht fair. Du sagst ihr ganz hart, sie soll es endlich akzeptieren und wenn sie sagt, sie wird es ab heute versuchen, wirst du zynisch und sagst ist klar .

30.03.2024 18:54 • #46


U
Zitat von Jein:
@Unkreativ das ist nicht fair. Du sagst ihr ganz hart, sie soll es endlich akzeptieren und wenn sie sagt, sie wird es ab heute versuchen, wirst du zynisch und sagst ist klar .


Ich mag es nur nicht wenn ich mir veräppelt vorkomme. Da wird um Rat gefragt u.a. mit dem Satz man kriegt es nicht hin den Kontakt einzuschränken.

Dann gibt man Rat und es kommt ab jetzt versuch ich den Kontakt einzuschränken find ich seltsam.

Mit dem rationalen hast du recht. Ich bin auch totaler Gefühlsmensch und wenn man selbst in so ner Situation ist kann man die besten Ratsschläge nicht bei sich selbst anwenden.
Aber man kann es versuchen. Um Rat fragen aber ihn gar nicht wollen, mag ich persönlich nicht.

30.03.2024 18:57 • x 1 #47


A


Intim mit dem Ex / Gefühle trennen?

x 3


J
@Unkreativ ja, das verstehe ich. Beratungsresistenz ist anstrengend. Also vor allem, wenn der Andere eigentlich nur eine Antwort zulassen will. Aber ich verstehe dennoch den Zwiespalt der TE. Aber alles gut, ich glaub wir denken da recht ähnlich.

30.03.2024 19:00 • #48


U
Zitat von Jein:
@Unkreativ ja, das verstehe ich. Beratungsresistenz ist anstrengend. Also vor allem, wenn der Andere eigentlich nur eine Antwort zulassen will. Aber ich verstehe dennoch den Zwiespalt der TE. Aber alles gut, ich glaub wir denken da recht ähnlich.

Ja ich versteh das auch, total! Deshalb schrieb ich es kann auch sein dass sie noch in 3 Monaten Hoffnung hat. Schön wäre es man könnte sagen So jetzt stell ich mal diese blöde Hoffnung ab, die ist so nervig. Jetzt sind 6 wochen rum und das wars jetzt

Mega GEht leider nicht und je mehr man es möchte desto weniger klappt es. Dennoch halte ich es wichtig in so Situationen sich immer immer wieder bewusst zu machen Es ist vorbei, es hatte seine Gründe usw. und auf Rückzug zu gehen. Für sich selbst, für den Partner der keine Beziehung möchte.... und irgendwann wird man merken ach ich hab gar nicht mehr so viel an ihn gedacht. Ach der Typ an der Kasse war ja ganz süß, ach ich hab gar nicht auf mein Handy geguckt ob Ex geschrieben hat.

Aber dafür muss man eben auch ein kleines bisschen was tun.

30.03.2024 19:05 • x 1 #49


J
Ja... Ich hoffe ich komm da auch bald hin aber Recht hast du sicherlich!

30.03.2024 19:07 • #50


U
Zitat von Jein:
Ja... Ich hoffe ich komm da auch bald hin aber Recht hast du sicherlich!

Na klar, das schaffst du.
Bei mir ist momentan nicht die Hoffnung die mich quält sondern das loslassen und das ich ihm wirklich so egal war und ich mal wieder so schnell ausgetauscht werde. ABer will den Thread hier nicht zuspamen.

Ist doch alles Mist.

30.03.2024 19:11 • x 3 #51


E
Hallo @Yajyaj,

Du wirst bestimmt einen Grund gehabt haben, diesen Thread zu erstellen, darf ich ihn erfahren?

30.03.2024 19:19 • x 1 #52


Y
Ich habe gesagt ich VERSUCHE es..Dafür hab ich meine Fragen gestellt. Das ich das alles nicht tu 100% und direkt umsetzen kann ist klar. Aber es sollte auch klar sein, dass man nach 6 Wochen noch immer Hoffnung hat.
Ich würde gerne los lassen. Ich würde ihn gerne nicht mehr lieben. Ich akzeptiere unsere Trennung und ich weiß welche Fehler ich begangen habe. Und er weiß welche Fehler er begangen hat.
Aber in meinen Augen ist das ganze halt noch zu retten. S. ist dafür keine Lösung aber ich hab es halt getan und zu ändern ist es nicht mehr.

30.03.2024 19:38 • x 2 #53


U
Warum hat er sich denn getrennt?

30.03.2024 19:39 • #54


Y
@Unkreativ
Wie hast du es denn geschafft Tage mit deinem ex und dem Kind zu verbringen ohne dabei persönliche Gespräche zu führen?
Das war doch sicherlich sehr schweigsam oder?

30.03.2024 19:39 • #55


U
Zitat von Yajyaj:
@Unkreativ Wie hast du es denn geschafft Tage mit deinem ex und dem Kind zu verbringen ohne dabei persönliche Gespräche zu führen? Das war doch sicherlich sehr schweigsam oder?


Wir haben uns komplett auf unseren Sohn konzentriert. Natürlich ging es auch um persönliche Dinge wie der Kleine zurecht kommt, wie er es verarbeitet etc. Es ging aber nie um die vergangene Beziehung. Das hätte ich nicht gekonnt.
Ich habe damals enorme Kräfte aufgebracht vor dem Kind zu funktionieren weil ich selbst wahnsinnig verletzt war. Das hat immer sehr gut geklappt. Wie ich es geschafft habe weiss ich nicht. Ich bin dann eher abends wenn der Kleine schlief heuelend zusammengebrochen und am nächsten Tag habe ich wieder funktioniert.

30.03.2024 19:42 • x 2 #56


Y
@Unkreativ
Über die Beziehung haben wir bisher auch nie geredet. Aber Dinge wie unsere Freunde, unsere Jobs etc. besprechen wir schon.
Das sollte man besser lassen auch oder?
Ja mir geht es ähnlich. Den Tag über funktioniert man einfach nur und abends wenn das Kind schläft bricht alles über einen ein.

30.03.2024 19:47 • #57


U
Zitat von Yajyaj:
@Unkreativ Über die Beziehung haben wir bisher auch nie geredet. Aber Dinge wie unsere Freunde, unsere Jobs etc. besprechen wir schon. Das sollte man besser lassen auch oder? Ja mir geht es ähnlich. Den Tag über funktioniert man einfach nur und abends wenn das Kind schläft bricht alles über einen ein.

Nein über Job und Freunde haben wir nicht gesprochen. Job war das einzige Thema als es darum ging dass ich Stunden aufstocken möchte wegen Betreuung aber das war nicht frisch nach der Trennung. Und bei so Dingen wie Kigafesten oder so ist man zusammen hin und hat dann eben auch Kontakt mit anderen gehabt. Aber über persönliches haben wir in der Anfangszeit der Trennung nie gesprochen.
Geburtstage mit Freunden gingen auch sehr gut weil man dann mehr mit den Kinder beschäftigt war als mit sich selbst. Erst nach ein paar Jahren in denen alles geklärt war, haben wir dann auch Weihnachten oder Silvester zusammen verbracht. DAs ging dann irgendwann sehr gut.

30.03.2024 19:51 • #58


Y
@Unkreativ
Phu wenn ich drüber nachdenke das er die Woche zum frühstücken kommt und wir dann einen Ausflug machen und über nichts reden können.. das wird ein langer schweigsamer Tag

30.03.2024 19:58 • #59


U
Zitat von Yajyaj:
@Unkreativ Phu wenn ich drüber nachdenke das er die Woche zum frühstücken kommt und wir dann einen Ausflug machen und über nichts reden können.. das wird ein langer schweigsamer Tag

Wie alt ist euer Kind?

Ich hätte das mit einem gemeinsamen Frühstück z.B. gar nicht erst gemacht. Ich hätte mich nach dem Frühstück verabredet oder je nachdem wo ihr hingeht, hätte ich dann dort nen kleinen Snack eingenommen.

Und natürlich könnt ihr euch übers Kind, Entwicklung etc. austauschen. Von mir aus auch Smalltalk übers Wetter. Aber ich würde keine persönlichen Dinge wie na ist dein Job immernoch so stressig Zwischen Jens und Annika läufts aber auch nicht so gut oder?

Und ja es kann auch sein dass mal betrückendes Schweigen vorkommt. DAS IST SO und das ist in Ordnung. Denn ihr seit nicht mehr in einer Beziehung. Er will nicht mehr aus Gründen die du nicht nennen magst, du willst zwar noch aber bist verletzt. Ja da kann man auch mal nichts sagen. Das ist normal und zeigt auch IHM.....Moment mal... sie macht nicht weiter als wäre nichts passiert und ich darf immer mal ran... sondern das zeigt auch ihm Obacht....hier passiert was

30.03.2024 20:02 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag