143

Intim mit dem Ex / Gefühle trennen?

J
Zitat von Yajyaj:
@Jein Warum sollte er eine andere haben und gleichzeitig noch mich *beep*. Macht in meinen Augen keinen Sinn. Und ja, da vertraue ich seinen Worten. ...

Ernst gemeinte Frage?
Warum haben Menschen Affären? Warum haben manche jedes Wochenende jemand anders im Bett? Weil sie es können!

Warum soll er nein sagen wenn er feiern geht? Er ist Single! Und wie ich das verstehe hat er auch einen starken Drang was nachzuholen nach 10 Jahren Beziehung in so jungen Jahren.

30.03.2024 15:28 • x 4 #31


Y
@Jein
Ja man kann Menschen nur vor den Kopf schauen. Das stimmt schon.
Aber ausgelebt hat er sich vor uns schon. Er ist ein paar Jahre älter als ich.
Ich weiß es ja auch nicht..

30.03.2024 15:33 • #32


A


Intim mit dem Ex / Gefühle trennen?

x 3


aequum
Zitat von Yajyaj:
@aequum Ich weis das er tun kann was er will. Das geht nun mal mit einer Trennung einher. Es hat nichts mit Naivität zu tun wenn ich weiß das er derzeit nicht mit anderen Frauen schläft. Warum sollte er dann auch noch weiterhin mit mir S. haben wenn er dann seine komplette Freiheit nutzen kann?

Glaube mir... wenn er z.B. feiern geht und dort ergibt sich eine Gelegenheit mit einer Frau seines Beuteschemas, dann gönnt man sich das kleine Abenteuer und wenn es sogar noch besser passt, entwickelt sich schnell eine neue Beziehung.

30.03.2024 15:34 • x 6 #33


J
Zitat von aequum:
Glaube mir... wenn er z.B. feiern geht und dort ergibt sich eine Gelegenheit mit einer Frau seines Beuteschemas, dann gönnt man sich das kleine ...

Und das mit absolut reiner Weste

30.03.2024 15:37 • x 2 #34


Femira
Zitat von Yajyaj:
Aber wie kann ich nein zu allem sagen..

IIn deinem Herzen sagst du nämlich aktuell zu allem nein, wenn er S. möchte, also zu eurer Familie. Das stimmt aber so nicht. Eure Familie hat er beendet. Dir geht es nach dem S. besser, weil du dir einredest, dass du so eure Familie wieder zusammen führen kannst. Das ist alles eine Illusion.

Er hat die Beziehung beendet.
Zitat von Yajyaj:
Er ist ausgezogen. Ich lebe mit unserem Kind und er nimmt es jedes zweite Wochenende.


Wenn ich es richtig verstanden habe, kümmert er sich nur jedes 2.Wochenende selber um sein Kind. Er investiert also kaum. In dich investiert er scheinbar auch wenig oder kämpft er um dich, nachdem er dich fallen gelassen hat und dein Vertrauen in die Beziehung zerstört hat?
Oder lässt er dich allein mit der Versorgung eures Kindes? Zahlt er wenigstens? Wart ihr beim Jugendamt?

Zitat von Yajyaj:
Was meinst du mit unter Wert?
Macht es mich in seinen Augen unattraktiv wenn ich weiterhin mit ihm schlafe?

Du akzeptierst mit dem S. jetzt die Situation, wie sie jetzt ist. Keine Beziehung. Kein Kümmern um euer Kind. Kein Geld (?).

Deswegen sag folgendes:
Du, ich hätte auch gern S. mit dir, aber nur wenn du in mich und unsere Familie investierst. Solange du das noch nicht tust, komme ich lieber über dich hinweg und werde frei für einen Mann, der es wert ist.
Zitat von Iunderstand:
Aber doch, leider kann es sein und er hat die Beziehung beendet, das ist seine Tat, das womit du arbeiten kannst, was du ernst nehmen solltest.


Zitat von aequum:
Hinzu kommt, dass er so keine realen Konsequenzen zu spüren bekommt. Wie soll er Dich denn bitte vermissen oder gar erkennen, dass die Trennung ein Fehler war?

Gaaaanz wichtig!

Zitat von Yajyaj:
Er hat sich eingeschränkt gefühlt. Aber so ist nun mal das Leben mit Kind.


Zitat von Yajyaj:
Wie vorher kann es nicht weiter gehen.


Wie war es denn vorher? Warum darf es nicht so werden wie vorher? Was würdest du dir wünschen?

30.03.2024 16:45 • x 3 #35


S
Zitat von Femira:
Du, ich hätte auch gern S. mit dir, aber nur wenn du in mich und unsere Familie investierst. Solange du das noch nicht tust, komme ich lieber über dich hinweg und werde frei für einen Mann, der es wert ist.

Ich mache auch mal einen Vorschlag:

Du, ich hätte gern S. mit Dir, aber Du hast unsere Beziehung verlassen.
Ich akzeptiere das. Aber ich möchte nur noch S. mit einem Mann haben, der es mir wert ist und ich ihm, eine echte Beziehung aufzubauen.

Lass uns nur noch als Eltern etwas gemeinsam machen.

30.03.2024 16:52 • x 3 #36


Y
@Femira
Ja wahrscheinlich rede ich mir unterbewusst ein das dadurch wieder alles wird wie es war und er nach hause kommt.
Er hat ihn jedes zweite Wochenende und kommt aber so immer noch vorbei. Finanziell unterstützt er uns auch weiterhin. Er kommt seiner Pflicht als Vater auf jeden Fall nach.
Es darf nicht so werden wie vorher weil wir beide Fehler gemacht haben. Meiner Meinung nach Fehler die man aber korrigieren könnte. Dazu musste er aber lernen zu reden und nicht so lange alles in sich reinzufressen bis der große knall unausweichlich ist.

Das mit den Beispielen für die Nachricht ist ne gute Idee. Hab aber Angst ihn dadurch komplett zu verlieren.

30.03.2024 17:37 • x 1 #37


J
Wenn du ihn dadurch verlierst, hast du ihn schon verloren

30.03.2024 17:38 • x 5 #38


aequum
Zitat von Jein:
Wenn du ihn dadurch verlierst, hast du ihn schon verloren

Dem kann ich mich nur anschließen...

30.03.2024 17:55 • x 3 #39


U
Hallo,

ich finde hier wird eine Tatsache ein bisschen verdränkt, nämlich die das ER derzeit keine Beziehung mit dir will un dir ganz klar sagt dass S. okay ist weil er Gefühle und S. trennen kann.

Wenn ein Mann sowas sagt, sollte man ihm schon glauben und auch einfach mal RESPEKTIEREN dass er derzeit nicht möchte.

Du nimmst dir sogar die letzte Chance m.M. nach mit deinem Engagement mit ihm ins BEtt zu gehen wenn er es will. Er hat doch gar keinen Grund sich an dich zu binden. Er hat doch ALLES was er will jetzt + die Freiheit machen zu können was er will. Männer (und natürlich auch Frauen) können auch mit mehren Menschen schlafen. Das ist dir bewusst? Also nurw eil er mit dir in die Kiste hüpft heisst das noch lange nicht dass er es an anderen Tagen auch mit anderen macht.

Ihm nicht widerstehen können in Sachen S. halte ich auch für fragwürdig. Es kann doch nicht sein dass du S. hast obwohl du ihn eigentlich nicht willst, aber dann doch so angetan in dem MOment bist und es tust.

Sei mir hier nicht böse ich hatte jahrelang die Situation dass Ex-Mann, Kind und ich zu 3. Dinge unternommen haben, Geburtstage, Silvester etc. miteinander gefeiert im Sinne des KIndes und man kann sehr gut dem anderen Widerstehen! Nämlich in dem man geht oder ihn bittet zu gehen wenn das Kind ins Bett gebracht ist.

Du kannst ebenso nicht akzeptieren dass seine Gefühle weg sind und glaubst das nicht. Joa glaub ich nach so einer langen Zeit auch nicht ABER sie sind eben nicht mehr genug um eine Beziehung mit dir zu führen. Das ist doch das PRoblem. Er hat ja nicht gesagt dass du ihm egal bist... aber er will eben keine Beziehung mehr zu dir.

Das er euch finanziell unterstützt und zwar ggf. mehr als er müsste ist ein sehr feiner Zug von ihm aber auch dass zeigt nicht dass ihr gemeinsam beziehungsfähig seit. Es zeigt dass ihr ihm nicht egal seit.

Ich glaube nicht dass es etwas bringt was ich hier schreibe weil du ja gar nicht loslassen möchtest (zumindest mein Empfinden), aber ich kann mich auch täuschen.

Nur wie gesagt.... du nimmst ihm ja mit deinem Verhalten die Chance (wenn sie überhaupt noch vorhanden ist) dich/euch zu vermissen und zu merken Mensch die Frau fehlt mir...

Aber gut....

Achso und zum Thema du kennst ihn so gut. Wusstest du auch das er sich trennt, dass er so unglücklich mit dir ist? Wohl nicht.

Die Hand für einen Partner oder Ex-Partner ins Feuer zu legen ist in 90% ein riesen Fehler und fast jeder hat sich an sowas schonmal die Finger verbrannt und ich bin mir sehr sicher, dass auch du das tun wirst.

Sorry aber geh nochmal in dich ob du ihm nicht klar sagst, Elternschaft gemeinsam JA, S. o.Ä. nein.

30.03.2024 18:15 • x 3 #40


Y
@Unkreativ
Jetzt mal ernsthaft. Wie könnte ich den Mann den ich 10 Jahre lang liebe und mit dem ich mich bewusst für ein Kind entschieden habe loslassen? Konntest du das nach deiner Trennung nach knapp 6 Wochen. Ich weiß das auch mein Leben weiter gehen wird. Aber ich möchte das was wir hatten im Moment noch nicht aufgeben. Wie könnte ich auch?
Ich gehe voll mit dir das es kontraproduktiv ist wenn ich weiterhin mit ihm ins bett gehe weil er dadurch keine chance hat mich zu vermissen und weiterhin nur die Vorzüge hat ohne eine ernsthafte beziehung zu führen. Daran werde ich arbeiten.

30.03.2024 18:41 • #41


U
Zitat von Yajyaj:
@Unkreativ Jetzt mal ernsthaft. Wie könnte ich den Mann den ich 10 Jahre lang liebe und mit dem ich mich bewusst für ein Kind entschieden habe loslassen? Konntest du das nach deiner Trennung nach knapp 6 Wochen. Ich weiß das auch mein Leben weiter gehen wird. Aber ich möchte das was wir hatten im Moment noch nicht ...


Also ich bin nicht 6 Wochen nach der Trennung mit ihm ins Bett gegangen und ja ich habe ihn losgelassen, denn ich habe mich getrennt nachdem er mich mehrere Jahre betrogen hat.

Das Loslassen schwer ist verstehe ich, zu 100% aber du tust eben auch nichts dafür es zu tun und das ist dass wo ich die Problematik sehe. Das du noch Hoffnung hast verstehe ich, die hat du vielleicht auch noch in 3 Monaten ABER man kann zumindest versuchen etwas dagegen zu tun. Wie z.B. den Kontakt aufs nötigste wegen Kind beschränken, nicht miteinander schlafen. Aber das machst du ja auch nicht.

Du kannst noch nicht aufgeben was ihr hattet. Das entspricht deiner Phantasie bzw. anders....es war DEIN Empfinden. Wäre es auch sein Empfinden und wäre er Glücklich in dieser Beziehung, dann hätte er sie nicht beendet.

Er will nicht und das ist zu akzeptieren, alles andere ist respektlos im Gegenüber.

30.03.2024 18:45 • x 1 #42


Y
@Unkreativ
Das ist ja auch eine komplett andere Situation..
Du warst sicherlich sehr verletzt und enttäuscht und wütend.
Ich hab keinen Grund wütend zu sein.
Ich werde es ab heute versuchen. Kontakt nur wegen Kind und alles andere außen vor zu lassen.

30.03.2024 18:47 • x 1 #43


U
Zitat von Yajyaj:
@Unkreativ Das ist ja auch eine komplett andere Situation.. Du warst sicherlich sehr verletzt und enttäuscht und wütend. Ich hab keinen Grund wütend zu sein. Ich werde es ab heute versuchen. Kontakt nur wegen Kind und alles andere außen vor zu lassen.


Ist klar

Wie dem auch sei, er wird sich nicht aus Spass getrennt haben, er hatte seine Gründe und diese bestehen ja nachwievor sonst wärt ihr ja wieder zusammen. So gut kann die Beziehung also für mindestens einen von euch nicht gewesen sein.

Im Gegenteil ich hab so das Gefühl da steht einiges im Argen.... aber ich bin hier raus...aber ich glaube da wird hier einiges nicht erwähnt zu den Gründen

30.03.2024 18:49 • x 1 #44


J
@Yajyaj ich hab vollstes Verständnis für deine Situation. Es ist hart. Und es tut mir sehr leid. Es ist natürlich was ganz anderes, wenn man selbst emotional drin steckt, als wenn man hier kluge, rationale Ratschläge gibt (vor allem, wenn man es schon geschafft hat oder einfach ein rationaler Typ Mensch ist). Ich könnte meine Tipps wahrscheinlich selbst nicht befolgen, bin auch ein totaler Herzensmensch und sehr emotional. Gleichzeitig ist aber ja der Austausch hier mit Fremden, die eben nicht emotional beteiligt sind, häufig nützlich. Die Kehrseite der Medaille ist natürlich, dass dich bzw euch niemand hier kennt und dementsprechend auch nicht alles beurteilen kann. Am Ende können wir dir also nur Gedankenanstöße geben, du musst das aber selbst einordnen und auch schauen, wie du eure Situation beurteilst.

30.03.2024 18:50 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag