143

Intim mit dem Ex / Gefühle trennen?

U
Wenn ich dir fast etwas versprechen würde, du wirst ihn NICHT zurück bekommen indem du weitermachst wie bisher und so tust als wäre nichts gewesen. Das wird Nicht funktionieren, da bin ich mir sicher.

30.03.2024 20:04 • x 1 #61


Y
@Unkreativ
Er hat sich getrennt weil er findet das ich ihn zu sehr eingeschränkt habe..er konnte seinen Hobbys nachgehen und auch weiterhin feiern gehen. Allerdings nicht so häufig wie vor unserem Kind..meiner Meinung nach aber ausreichend. An manchen Abenden bin ich aber ausgerastet. Wenn er sich nicht gemeldet hat und dann bis 6 in der Stadt war. Hab ihm oft gesagt, dass er bitte nach Hause kommen soll. Ich habe denke ich auch Verlustängste und Vertrauensprobleme die in meiner Kindheit liegen. Das Thema bin ich aber schon am aufarbeiten..hab einen Therapie Platz in einer kirchlichen Einrichtung.
Gesagt das ihn das so sehr stört hat er nie. Stattdessen kam dann der große Knall.
Ich hab auch oft nicht richtig gehandelt. Aber er konnte nie kommunizieren und seine wahren Gefühle zeigen.
Mir fällt es sehr schwer solche Verabredungen jetzt abzusagen weil er zu einer gemeinsamen Freundin meinte das er auch ein wenig die Hoffnung hat sich durch die gemeinsamen Unternehmungen wieder anzunähern.
Ich hab gedacht wenn ich mich stark zeige wird ihn das beeindrucken.

30.03.2024 20:28 • #62


A


Intim mit dem Ex / Gefühle trennen?

x 3


Baltazar
Das S. Verhalten in solchen Trennungsphasen ist mir am Ende von Liebesbeziehungen vertraut. Das mögen Rückfälle in alte Gewohnheiten sein, jedoch wäre die Hoffnung bedenklich, daß ein reduziertes Bettverhältnis mit dem Ex lange währt, wenn die Beziehung vorher allumfassend war. Dem wirst du spätestens gewahr, wenn eine neue Frau in seinem Leben erscheint.
Es scheint eher, daß du dich an die Hoffnung klammerst, daß er es so meint wie er es sagt und vielleicht erlaubt dir seine vermeintliche Fähigkeit der (Übergangsweisen?) Trennung von Bett und Beziehung, noch an einen glückliche Ausgang zu glauben oder gar das Beziehungsende abwenden zu können.
Zehn Jahre sind eine lange Zeit, die eine tiefgehende Bindung hinterläßt. Für dich, die an der Beziehung offensichtlich festhält, ist es verständlicherweise nicht leicht, einsichtig aus Selbstschutz loszulassen.
Eines wage ich zu behaupten: Der gewohnte S. wird die Leidenszeit nicht verlängern, sondern nur den Anfang der Leidenszeit verschieben.
Es liegt an dir, ob du dich noch ein wenig an die Hoffnung klammern willst, um die ausgesprochene Trennungsformel ungeschehen zu machen, oder, wenn es denn so ist, daß es tatsächlich Aus und Vorbei ist, es auch zu realisieren und selbst die Konsequenz zu ziehen und auf Abstand zu gehen.
In meinem Fall als Verlassener war die Loslösung aus der emotionalen Bindung schmerzhafter und unbeeindruckt von den letzten libidinösen Akten, die bedeutungslos waren.

30.03.2024 20:33 • x 2 #63


U
Dann sag das Treffen nicht ab ABER mach es in Zukunft vielleicht anders.

Habt ihr denn mal so wirklich darüber gesprochen was Masse ist. Also ist für ihn die Trennung entgültig. Wie sieht ER die Trennungsgründe.

Weiss er, dass du deine Kindheitsthemen aufarbeiten möchtest und sich somit die Verlustangst vielleicht etwas minimiert.

Habt ihr wirklich schon mal geredet was Sache ist?

Es ist toll das du stark bist und natürlich wird ihm das mehr imponieren, als wärst du ein Häufchen Elend aber auch das bringt nichts wenn es nicht einer der Trennungsgründe ist.

Weiss du wie ich meine, angenommen er hat sich getrennt weil du ihm ne Szene machst wenn er um 6 heimkommt, dann wird er sich nicht zu dir hingezogen fühlen weil du stark mit der Trennung umgehst.

30.03.2024 20:37 • #64


Y
Zitat von Yajyaj:
Ich habe gesagt ich VERSUCHE es..Dafür hab ich meine Fragen gestellt. Das ich das alles nicht tu 100% und direkt umsetzen kann ist klar. Aber es ...

Dann schau hin. Und erkenne, wie gemein sein aktuelles Verhalten ist, wie lieblos, wie respektlos, wie ignorant deiner Situation gegenüber. Er benutzt dich. Werde wütend!

30.03.2024 20:40 • x 2 #65


Y
@Unkreativ
Ich glaube er weiß selber nicht was er will. Er hat zu einer Freundin gesagt das er viel alleine ist und nachdenkt. Er hat mir selber gesagt das er mich vermisst. In der einen Nacht kam auch auch nur um gemeinsam in einem Bett zu schlafen.
Er liebt mich auch für viele Dinge noch immer hat er unserer Freundin gesagt.
Er sagte ihr auch, dass er denkt das ich dieses Verhalten niemals ablegen kann weil es in meiner Familie bei allen so ist. Das ich das Thema angehen weiß er nicht. Wäre es besser wenn er es weiß?

30.03.2024 20:41 • #66


Y
6/18 uhr abends oder 6 uhr morgens?

30.03.2024 20:44 • #67


U
Zitat von Yajyaj:
@Unkreativ Ich glaube er weiß selber nicht was er will. Er hat zu einer Freundin gesagt das er viel alleine ist und nachdenkt. Er hat mir selber gesagt das er mich vermisst. In der einen Nacht kam auch auch nur um gemeinsam in einem Bett zu schlafen. Er liebt mich auch für viele Dinge noch immer hat er unserer ...


Naja wenn es einer der Trennungsgründe ist dann sollte er schon wissen dass du es aufarbeiten willst. Aber nur wenn auch Taten folgen!

Also nicht im Sinne von Ich änder mich wirklich für dich und dann passiert nichts. Sondern ihm sagen dass du dich ändern möchtest, dass du ab xyz zu einem Therapeuten gehst oder falls du noch niemand hast ihm ne Liste mit allen Therapeuten zeigen kannst die du angefragt hast o.Ä.!

30.03.2024 20:52 • #68


Femira
Hui, ich finde deine Perspektive auf die Situationen wahnsinnig schräg.
Und das meine ich wirklich wahnsinnig zugewandt!
Zitat von Yajyaj:
Hab aber Angst ihn dadurch komplett zu verlieren.

Okay. Also bevor du ihn gar nicht hast, akzeptierst du lieber die Situation wie sie ist?
Leidest du nicht darunter? Auch die Vorstellung, dass er häufig weg geht und mit anderen Frauen redet und sich als Single vorstellt? Das muss doch irre weh tun.
Zitat von Yajyaj:
Er hat ihn jedes zweite Wochenende und kommt aber so immer noch vorbei. Finanziell unterstützt er uns auch weiterhin. Er kommt seiner Pflicht als Vater auf jeden Fall nach.


Was? Bist du aus den 50ern? Er kommt ab und zu vorbei, tut, als wäre nix und hat das Kind 4 Tage im Monat? Und die restlichen 27? Wo kommt er denn da seiner Pflicht nach? Wer hat den Unterhalt berechnet? Kannst du arbeiten gehen? Vollzeit? Oder musst du einen Tezeitjob machen?
Vaterpflichten.... Wochenendanimateur sag ich nur.
Zitat von Yajyaj:
Aber ich möchte das was wir hatten im Moment noch nicht aufgeben. Wie könnte ich auch?

Das ist nicht deine Entscheidung. Er hat es beendet. Er hat es aufgegeben. Er will das nicht, was ihr hattet. Und auch nicht das, was ihr haben könntet. Zum Weitermachen braucht es zwei. Zum Beenden nur einen. Also stellst du eine völlig irre Frage, denn es ist nicht deine Entscheidung.
Zitat von Yajyaj:
Ich hab keinen Grund wütend zu sein.

Äh doch! Er hat dich über seine Gedanken und Gefühle bewusst im Unklaren gelassen, es dann rigoros beendet, lässt dich mit allen Pflichten allein (27 Tage!) und kommt zum S. noch vorbei, wenn er keine andere gefunden hat. Das ist unglaublich selbstsüchtig. Deshalb darfst du sauer sein.
Zitat von Yajyaj:
Aber in meinen Augen ist das ganze halt noch zu retten.


Ja braucht 2 dazu! Du bist eine!
Zitat von Yajyaj:
Ich hab gedacht wenn ich mich stark zeige wird ihn das beeindrucken.

Das ist so schräg! Wenn ich kusche und alles mache, was er sagt, dann will er zurück?
Schräg
Weißt du, Menschen, die nicht für sich einstehen, rufen bei anderen Verachtung hervor. Du bist nicht stark und stehst für dich ein, nein, du machst dich und deine Bedürfnisse klein.
Zitat von Yajyaj:
Konntest du das nach deiner Trennung nach knapp 6 Wochen.

Kann niemand. Dauert mindestens ein Jahr. So wie du es machst, wahrscheinlich länger. Niemand ist hier, weil es ihm/ihr nach ein paar Wochen wieder gut ging. Niemand.
Zitat von Yajyaj:
Wie könnte ich den Mann den ich 10 Jahre lang liebe und mit dem ich mich bewusst für ein Kind entschieden habe loslassen?

Das wirst du lernen müssen. Dafür musst du was tun. Und das wäre im ersten Schritt, deine Haltung zu hinterfragen.

30.03.2024 21:55 • x 6 #69


U
Zitat von Femira:
Hui, ich finde deine Perspektive auf die Situationen wahnsinnig schräg. Und das meine ich wirklich wahnsinnig zugewandt! Okay. Also bevor du ihn gar nicht hast, akzeptierst du lieber die Situation wie sie ist? Leidest du nicht darunter? Auch die Vorstellung, dass er häufig weg geht und mit ...

Mega guter Beitrag.

30.03.2024 22:03 • x 1 #70


C
Zitat von Yajyaj:
Ich hab gedacht wenn ich mich stark zeige wird ihn das beeindrucken.


Stärke gespielt zeigen, ohne die innere Stärke authentisch zu fühlen bringt nichts, außer das eigene Leid in Länge zu ziehen.

Wenn du deine Beziehung die letzten Jahre Revue passieren lässt, warst du wirklich glücklich?

30.03.2024 22:06 • #71


Femira
Zitat von Yajyaj:
Er hat mir selber gesagt das er mich vermisst. In der einen Nacht kam auch auch nur um gemeinsam in einem Bett zu schlafen.
Er liebt mich auch für viele Dinge noch immer hat er unserer Freundin gesagt.
Er sagte ihr auch, dass er denkt das ich dieses Verhalten niemals ablegen kann weil es in meiner Familie bei allen so ist.

Na sage mal. Er kommt vorbei, wenn er nicht allein schlafen kann? Kannst du auch einfach so bei I'm vorbei kommen? Also habt ihr da Augenhöhe? Oder kommt und geht er, wie er will und du kümmerst dich um das gemeinsame (!) Kind?

Und toll, was er so der Freundin erzählt. Warum denn der? Was hat sie denn für eine Rolle in der Geschichte? Wer erzählt da was, um vielleicht niemandem weh zu tun? Oder sich wichtig zu machen? In einem guten Licht da zu stehen?

Ich sags nochmal: Wenn er kommt, sagt, dass er dich sehr vermisst, sich mehr einbringen möchte, mit dir eure Familie will und nur nicht weiß wie, aber das gern mit Profis lernen möchte, dann kannst du die Situation anders bewerten.


Vorher hat dein Freund mit dir Schluss gemacht, nutzt dich als kostenlose Kinderbetreuung, während er feiern geht und andere Frauen sucht und wenn er Lust hat und sich einsam fühlt, kommt er vorbei ohne sich um deine Gefühle zu scheren.

30.03.2024 22:22 • x 5 #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag