143

Intim mit dem Ex / Gefühle trennen?

Y
Hallo zusammen,

Ich befinde mich derzeit in einer schmerzhaften Trennung. Diese ist nun knappe 6 Wochen her.
In der Zeit bin ich schon 3x mit meinem Ex im Bett gelandet. Er hat mich verlassen.
Er sagt immer wieder, dass er Gefühle und S. trennen kann und meinte nach dem zweiten mal das es nun das letzte mal war. War es aber nicht.
Komischer Weise fühle ich mich danach nie schlecht und falle auch nicht wieder in ein Loch. Das ist doch seltsam.
Würdet ihr mir raten weiterhin unverbindliche S. mit ihm zu haben oder verlängert das am Ende doch nur die Leidenszeit?
Ich habe noch Gefühle für meinen Ex und vermisse ihn sehr. Wir waren ein Jahrzehnt zusammen und haben ein gemeinsames Kind.

30.03.2024 14:30 • #1


I
Zitat von Yajyaj:
Ich habe noch Gefühle für meinen Ex und vermisse ihn sehr.

Dann wird es deine Leidenszeit bis ins Unermessliche verlängern weil du versuchst ihn mit dem S. wieder an dich zu binden. Der Aufschlag auf dem Boden wenn du dir dann ewig Hoffnung gemacht und eingeredet hast „da muss ja noch was sein wenn er mit mir pennt“, und er dann die Neue präsentiert, wird immens sein! Und du kannst ihm ja nicht mal einen Vorwurf machen, er sagt dir ja es hat mit Gefühlen nichts zu tun, du bist nur Mittel zur Befriedigung und er hat die Möglichkeit sich schön langsam zu entwöhnen

30.03.2024 14:35 • x 7 #2


A


Intim mit dem Ex / Gefühle trennen?

x 3


Y
@Iunderstand
Aber man kann nach so langer Beziehung doch nicht einfach die Gefühle abstellen. Das kann ich irgendwie nicht glauben und denke auch nicht das es so ist. Das wird er sich schön einreden.

30.03.2024 14:37 • #3


I
Zitat von Yajyaj:
Das wird er sich schön einreden.

Das redest du dir ein, weil du es nicht wahrhaben willst. Die Floskeln sind immer die Gleichen, „er kann doch nicht“, „er wird doch nicht“, „er redet sich das ein“, „seine Freunde reden ihm das ein“,„es darf doch nicht“ und meine Highlights „Ich kann zu 1000% ausschließen, dass er eine Neue hat“ bzw „ich denke er hat aktuell eine psychische Störung/depressive Phase/zu viel Stress“. Aber doch, leider kann es sein und er hat die Beziehung beendet, das ist seine Tat, das womit du arbeiten kannst, was du ernst nehmen solltest.
Was ist denn sein Grund für die Trennung, wie sind die Familien und Wohnverhältnisse bei euch?

Zitat von Yajyaj:
Wir waren ein Jahrzehnt zusammen

Da würde ich sagen liegt wieder mal der Hund begraben, also zusammen seit du 21 bist, er wird wsl ähnlich alt sein? Und jetzt bekommt er die Panik etwas verpasst zu haben? Kann das sein? Ständig am Feiern? Das Kind noch recht klein?

30.03.2024 14:42 • x 7 #4


aequum
Zitat von Yajyaj:
Ich habe noch Gefühle für meinen Ex und vermisse ihn sehr.

Zitat von Iunderstand:
du bist nur Mittel zur Befriedigung und er hat die Möglichkeit sich schön langsam zu entwöhnen

Hinzu kommt, dass er so keine realen Konsequenzen zu spüren bekommt. Wie soll er Dich denn bitte vermissen oder gar erkennen, dass die Trennung ein Fehler war?

30.03.2024 14:45 • x 9 #5


Y
Er ist ausgezogen. Ich lebe mit unserem Kind und er nimmt es jedes zweite Wochenende.
Ich glaube nicht, dass ich mir das einrede. Ich kenne ihn sehr gut. Sinn macht das alles natürlich nicht. Das weiß ich auch. Aber ich kann derzeit dazu nicht nein sagen. Wir hatten allerdings noch nie Probleme im Bett.
Die Trennungsgründe weiß ich am Ende nicht so genau. Er hat sich eingeschränkt gefühlt. Aber so ist nun mal das Leben mit Kind. Wie vorher kann es nicht weiter gehen.

30.03.2024 14:49 • #6


J
Zitat von Yajyaj:
@Iunderstand Aber man kann nach so langer Beziehung doch nicht einfach die Gefühle abstellen. Das kann ich irgendwie nicht glauben und denke auch ...

Und da liegt das Problem. Du hast noch Hoffnung. Klar, vielleicht redet er sich das nur ein (kenne ja eure Umstände nicht), aber vielleicht auch nicht. Vielleicht nutzt er das jetzt nur um sanft abschließen zu können (edit: 10 Jahre sind ja auch ne lange Zeit und man ist es so gewohnt) während du weiter hoffst. Und dann kommt der Tag, wo er über dich hinweg ist, du knallst auf die Erde und er ist fein mit allem und fragt dich, was dein Problem ist.
Also, SOLLTE er dich noch lieben, und wie gesagt, das kann dir hier keiner bestätigen, dann wird er das merken, wenn du eben nicht mehr verfügbar bist. Wenn er nicht alles Schöne umsonst kriegt. Wieso soll er sich den Beziehungskram geben, der Kompromisse und Verbindlichkeiten mitbringt, wenn er dich jederzeit sehen und vö*geln kann ohne was zu investieren?
Wenn irgendwann dann der Tag kommt, wo er ne Neue kennenlernt musst du sowieso durch den Schmerz. Nur dass es dann noch viel viel schlimmer ist, weil dann noch Eifersucht dazu kommt und das Gefühl benutzt worden zu sein (was du ihm dann nicht mal vorwerfen kannst).

Nimm Abstand und schau, was dann passiert. Und nicht nach dem Motto mach dich rar, werd zum Star, Spiel keine Spielchen, sei ruhig ehrlich. Aber schütze dich!

30.03.2024 14:50 • x 4 #7


Brausestäbchen
Tu Dir das bitte nicht länger an.
Bei Männern ist das anders, wir Frauen versuchen über S. zu binden.
Du wirst so nicht damit abschließen können und er hält Dich warm.

30.03.2024 14:51 • x 2 #8


Y
Aber wie kann ich nein zu allem sagen.. ich will es ja auch.
Und Abstand geht eh nicht wegen dem Kind. Unternehmen auch noch oft Sache zu dritt.

30.03.2024 14:58 • #9


E
Zitat von Yajyaj:
Er ist ausgezogen. Ich lebe mit unserem Kind und er nimmt es jedes zweite Wochenende. Ich glaube nicht, dass ich mir das einrede. Ich kenne ihn sehr ...

Wenn du ihn noch liebst und gerne mit ihm schläfst, dann mach es doch weiter. Allerdings würde ich, wie hier schon erwähnt, auch keine großen Hoffnungen auf ein Come Back daran knüpfen. Genieß es einfach und lass alles weitere auf dich zukommen. Vielleicht lernt er bald jemand anderen kennen und bindet sich wieder oder du lernst einen neuen Partner kennen. Solange es auf beiden Seiten noch keine neuen Beziehungen gibt, tut es ja auch keinem weh.

30.03.2024 14:58 • x 1 #10


S
Zitat von Yajyaj:
Komischer Weise fühle ich mich danach nie schlecht und falle auch nicht wieder in ein Loch. Das ist doch seltsam.

Liebe Yajyaj,

nicht unbedingt.

Du hast vermutlich das Gefühl, es müsste ihn noch an Dir gelegen sein, wenn er S. mit Dir hat. Oder er hat noch keine Neue.

Beides Glücksgefühle. Vermutlich trügerische!

Yajyaj, ich würde den männlichen Usern hier unbedingt vertrauen, wenn sie schreiben, das S. und Liebe für Männer zweierlei sind.
Frage: für Dich auch?

30.03.2024 15:00 • x 5 #11


Y
@Sonnenblume53
Ich weis es nicht. Er war mein erster Mann überhaupt und kann daher nicht sagen ob ich für S. ohne Gefühle gemacht bin.
Wahrscheinlich hast du aber recht und es ist trügerisch..
Hoffnung ist dadurch schon ein wenig vorhanden.

30.03.2024 15:02 • x 4 #12


J
Zitat von Yajyaj:
Aber wie kann ich nein zu allem sagen.. ich will es ja auch. Und Abstand geht eh nicht wegen dem Kind. Unternehmen auch noch oft Sache zu dritt. ...

Naja man muss ja nicht im Bett landen, wenn man was unternimmt. Natürlich ist es sehr schwer zu widerstehen, kann ich verstehen. Aber die Frage ist ja, was du erreichen willst. Wenn du damit leben kannst, dass das dann noch ne Weile so.läuft, dich währenddessen umorientieren kannst und damit leben kannst, dass er ne Neue anschleppt, dann go, Mädchen!
Wenn du ihn zurück willst, solltest du es lassen - wobei das eben auch keine Garantie ist, dass er zurückkommt..das ist das fiese an der Nummer.

30.03.2024 15:05 • x 3 #13


meineMeinung
Ja, ihr seid Eltern, könnt mit dem Kind etwas unternehmen und für es sorgen.
Nei , ihr seid jein Paar mehr und du solltest nicht mehr mit ihm in die Kiste gehen. Hast du eine Ahnung, wie oft er das mo Anderen mach? Brauchst du auch nicht zu haben denn ihr seid ja getrennt. Du musst nicht mehr verfügbar sein. Außerdem suggerierst du dir damit nur selbst, dass sich kaum was geändert hat.

30.03.2024 15:06 • x 4 #14


Y
@Jein
Am Ende möchte ich wieder das alles gut wird und wir wieder eine Familie sind.

30.03.2024 15:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag