2907

S. oder kann mehr daraus werden?

L
@Heavydreamy ja genau so ist es. Exakt so bin ich und das ist doch schrecklich nicht wahr? Ich sehe selbst wie komisch ich mich verhalte, aber schaff es nicht mich zu ändern.
Die, die man nicht will, die wollen einen und umgekehrt. Online dating burnout hab ich mittlerweile

14.05.2025 12:33 • x 1 #1006

Blind-Meg
Zitat von Lemma:
@Heavydreamy wir hatten uns schon vorletztes mal geküsst. Ich weiß nicht, ich merke sowas halt wenn der Mann zurückhaltend ist. Ich frag mich dann ...

Und dann wirst du distanzierter weil du denkst er will nicht, er merkt das und wird seinerseits distanzierte, dann du noch mehr, eure Wege trennen sich und du hast die Bestätigung: wusste ichs doch gleich, dass der mich auch nicht will. Und dann zweifelst du mehr an dir und suchst dir den nächsten und das Spiel beginnt von vorn.
Self-fulfilling Prophecy nennt man das.

14.05.2025 12:33 • x 2 #1007

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Lemma:
Online dating burnout hab ich mittlerweile

Warum machst du dann nicht Mal eine längere Pause Lemma? Das tut sehr gut. Ich habe mich Mal zwei Jahre bewusst entschieden, nicht zu daten, keinen Kontakt, nur für mich und meinem Kind da sein

14.05.2025 12:35 • x 3 #1008

L
Ich muss meine Strategie ändern, mich emotional zurückziehen, so wie es die Männer auch machen. Nicht melden, nicht schreiben. Abwarten ob was kommt vom anderen. Ich muss nicht mehr geben als ich bekomme.

14.05.2025 12:35 • #1009

M
Mit irgendeiner Strategie wird das auch nichts. Sowas ist unnatürlich.

14.05.2025 12:36 • x 8 #1010

HeavyDreamy
Zitat von Lemma:
Ich muss meine Strategie ändern, mich emotional zurückziehen, so wie es die Männer auch machen. Nicht melden, nicht schreiben. Abwarten ob was kommt vom anderen. Ich muss nicht mehr geben als ich bekomme.

damit setzt du dich schon wieder unter Druck! Müssen muss man nur sterben. Sonst nix.

Mensch, jetzt beruhig dich doch Mal. Fahr bissl runter Lemma.

14.05.2025 12:37 • x 2 #1011

Blind-Meg
Zitat von Lemma:
Ich muss meine Strategie ändern, mich emotional zurückziehen, so wie es die Männer auch machen. Nicht melden, nicht schreiben. Abwarten ob was ...

Wenn du das als Strategie einsetzt, um etwas bestimmtes zu erreichen, wird das nicht funktionieren.
Bleib mal 1,2 Jahre Single, ohne Dating. Lerne dir selbst zu genügen und mach die Erfahrung, niemanden zu brauchen.

14.05.2025 12:37 • x 1 #1012

L
@Heavydreamy ich bin nicht gerne alleine . Das ist mein Hauptproblem. Da kommen wieder die Verlustängste hoch.

14.05.2025 12:38 • #1013

Happylife1981
Du musst nicht Deine Strategie ändern, sondern an Dir arbeiten.
Deinen Selbstwert stärken. Es gibt dazu zig Podcasts, Bücher, Kurse, Möglichkeit eine Therapie zu machen usw.

Solange Du Dich verstellst, dem Mann alles recht machen willst, wirst Du keine Beziehung auf Augenhöhe führen können.

14.05.2025 12:39 • x 2 #1014

HeavyDreamy
Zitat von Lemma:
ich bin nicht gerne alleine . Das ist mein Hauptproblem. Da kommen wieder die Verlustängste hoch

Du bist doch nicht alleine? Du hast doch einen 8jährigen Sohn, der dich auf Trap hält oder nicht?

Hm, lässt du deswegen deinen Sohn ungerne alleine, weil kein Babysitter oder zum Vater?

Sorry, hatte eben diesen Gedanken bekommen.

14.05.2025 12:41 • x 1 #1015

L
Ja ich hab mich schon beruhigt etwas. Das war jetzt einfach nur diese Angst ich hab wieder versagt und bin nicht gut genug oder zu offensiv oder sonstwas. Nein es ist kein Weltuntergang wenn das nichts mehr wird. Ich finde ich lerne Männer möglichst schnell einzuschätzen. Das ist doch gut. Wenn ich weiß wie mein gegenüber sich verhalten wird, bin ich nicht mehr dem ausgeliefert. Ich kann mich zurückziehen und mich schützen. Das ist ein Erfolg für mich. Und die Sache wieder freundschaftlich nur zu sehen. Das muss man auch lernen

14.05.2025 12:43 • #1016

L
@Heavydreamy ich möchte keinen Babysitter. Mein Sohn möchte das gar nicht. Und in meine Wohnung lass ich keine fremde Person rein. Da bin ich zu vorsichtig

14.05.2025 12:46 • x 1 #1017

L
@Happylife1981 ja das ist mein Problem. Ich muss meinen Selbstwert stärken. Ich bin auch ohne Mann gut genug. Das Leben ist auch ohne Mann schön. Ich muss lernen ohne Männer zu leben und glücklich zu sein. Dann hab ich’s geschafft

14.05.2025 12:48 • x 1 #1018

L
Das Ziel ist also nicht einen Mann zu finden sondern es zu schaffen ohne Mann glücklich zu sein.

14.05.2025 12:49 • x 3 #1019

Happylife1981
Zitat von Lemma:
Das war jetzt einfach nur diese Angst ich hab wieder versagt und bin nicht gut genug oder zu offensiv oder sonstwas.

Woher kommen diese negativen Glaubenssätze?

14.05.2025 12:50 • #1020

A

x 4