Zitat von Lemma: Die, die man nicht will, die wollen einen und umgekehrt. Online dating burnout hab ich mittlerweile
Das meine ich absolut nicht böse, aber
qualitative Frauen melden sich nicht auf Datingplattformen an und qualitative Männer nutzen Datingplattformen nur für Spaß.
Du hast das Problem ja selbst erkannt - nur musst du endlich mal die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
Welche Männer treiben sich in der Regel online rum?
Die attraktiven und selbstbewussten u.w. (qualitative) Männer (top 15-20%) wissen, das online nicht die Frau des Lebens auf sie wartet. Die qualitativen Frauen sind generell nicht auf dem Markt (zumindest die Meisten) - Sie sind vergeben. Daher wird online-dating nur für den Spaß genutzt.
Die restlichen Männer (80-85%) sind die "guten" aber unattraktiven Männer - die die kaum bis nie matches erhalten - die die du auch nicht möchtest.
Also, was oder wen suchst du?
Schätzt du deinen Marktwert realistisch ein (damit ist nicht dein menschlicher Wert gemeint)?
Was glaubst du, kannst du den Männern anbieten, das diese dich als Partnerin haben wollen?
Welche Stärken und welche Schwächen siehst du an dir selbst? Wie kannst du deine Defizite reduzieren und deine Stärken hervorheben?
Du kannst dir auch gern immer wieder einreden, das du gut bist, so wie du bist. Der Richtige kommt schon noch.
Aber warum bist du dann noch Single?
Wenn du (entschuldige Bitte) noch eine junge Frau wärst, ohne Kind und ohne Probleme mit dem EX, ohne deine Vergangenheit, dann musst du fast nichts investieren, um Aufmerksamkeit von den Männern zu erhalten, die du selbst haben möchtest. Aber du bist nicht (mehr) in der Position. Du bist in einem Alter (noch einmal: entschuldige bitte) in der du, gerade in Hinsicht auf dein "Gepäck", mehr mitbringen musst, als nur deine bloße Anwesenheit um weiterhin Aufmerksamkeit von qualitativen Männern zu erhalten, die die nicht nur als Bettgeschichte sehen sollen.
Das sage ich nicht, um dich zu ärgern oder zu beschämen, sondern weil die Realität nun mal so aussieht und indem du das erkennst und dich dementsprechend anpasst, hast du höhere Chanchen auf dem dating-Markt. Und das ist es doch, was du möchtest.
LG