2907

S. oder kann mehr daraus werden?

HeavyDreamy
Zitat von Lemma:
Ich kann mich zurückziehen und mich schützen. Das ist ein Erfolg für mich. Und die Sache wieder freundschaftlich nur zu sehen. Das muss man auch lernen


Natürlich, keine Frage.

Trotzdem setzt du dich selber wirklich sehr unter Druck - Mal schnell - Mal langsam - Ich empfinde dich auch als etwas durcheinander, weil du dir keine Auszeit gönnst für dich und deinen Sohn.

Zitat von Lemma:
ich möchte keinen Babysitter. Mein Sohn möchte das gar nicht. Und in meine Wohnung lass ich keine fremde Person rein. Da bin ich zu vorsichtig


Mein Gefühl sagt mir eher, dass du das nicht willst.

Dein Sohn will nicht zum Vater, dein Sohn will keinen Babysitter. Er ist 8 Jahre alt und darf doch auch lernen, Mal ohne seine Mama zu sein?

Und als Babysitter wären doch auch nette Mädels ganz gut. Hm.

14.05.2025 12:50 • x 4 #1021


L
Diese ganzen Texte auf WhatsApp bringen rein gar nichts. Nur Taten zählen. Kommt er oder kommt er nicht. Das zählt meiner Meinung.

14.05.2025 12:53 • x 1 #1022


A


S. oder kann mehr daraus werden?

x 3


L
@Happylife1981 vermutlich die Verlustangst. Ansonsten weiß ich es nicht.

14.05.2025 12:55 • x 1 #1023


HeavyDreamy
Zitat von Lemma:
Diese ganzen Texte auf WhatsApp bringen rein gar nichts. Nur Taten zählen. Kommt er oder kommt er nicht. Das zählt meiner Meinung.

Ja also und heute habt ihr euch gesehen. Läuft doch.

14.05.2025 12:56 • x 2 #1024


Blindfisch
Zitat von Lemma:
Die, die man nicht will, die wollen einen und umgekehrt. Online dating burnout hab ich mittlerweile

Das meine ich absolut nicht böse, aber
qualitative Frauen melden sich nicht auf Datingplattformen an und qualitative Männer nutzen Datingplattformen nur für Spaß.
Du hast das Problem ja selbst erkannt - nur musst du endlich mal die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
Welche Männer treiben sich in der Regel online rum?
Die attraktiven und selbstbewussten u.w. (qualitative) Männer (top 15-20%) wissen, das online nicht die Frau des Lebens auf sie wartet. Die qualitativen Frauen sind generell nicht auf dem Markt (zumindest die Meisten) - Sie sind vergeben. Daher wird online-dating nur für den Spaß genutzt.
Die restlichen Männer (80-85%) sind die guten aber unattraktiven Männer - die die kaum bis nie matches erhalten - die die du auch nicht möchtest.
Also, was oder wen suchst du?
Schätzt du deinen Marktwert realistisch ein (damit ist nicht dein menschlicher Wert gemeint)?
Was glaubst du, kannst du den Männern anbieten, das diese dich als Partnerin haben wollen?
Welche Stärken und welche Schwächen siehst du an dir selbst? Wie kannst du deine Defizite reduzieren und deine Stärken hervorheben?
Du kannst dir auch gern immer wieder einreden, das du gut bist, so wie du bist. Der Richtige kommt schon noch.
Aber warum bist du dann noch Single?
Wenn du (entschuldige Bitte) noch eine junge Frau wärst, ohne Kind und ohne Probleme mit dem EX, ohne deine Vergangenheit, dann musst du fast nichts investieren, um Aufmerksamkeit von den Männern zu erhalten, die du selbst haben möchtest. Aber du bist nicht (mehr) in der Position. Du bist in einem Alter (noch einmal: entschuldige bitte) in der du, gerade in Hinsicht auf dein Gepäck, mehr mitbringen musst, als nur deine bloße Anwesenheit um weiterhin Aufmerksamkeit von qualitativen Männern zu erhalten, die die nicht nur als Bettgeschichte sehen sollen.
Das sage ich nicht, um dich zu ärgern oder zu beschämen, sondern weil die Realität nun mal so aussieht und indem du das erkennst und dich dementsprechend anpasst, hast du höhere Chanchen auf dem dating-Markt. Und das ist es doch, was du möchtest.
LG

14.05.2025 13:00 • x 4 #1025


L
@Heavydreamy ja schon. Aber ein ungutes Gefühl bleibt zurück nach dem Treffen. Ich beruhige mich jetzt und atme tief durch. Ok. Ich will nicht abhängig sein von irgendwelchen Männern. Das soll jetzt meine Lernlektion sein. Ich werde sehen ob er sich noch treffen will oder nicht mehr. Und auf irgendwelche Text Nachrichten gebe ich jetzt auch keinen großen Wert mehr. Ich darf mich auch zurückziehen wenn es mir nicht gut geht. Ich muss auch nichts überstürzen. Vielleicht passt er gar nicht so gut zu mir. Im Moment sieht man ja alles durch die rosarot Brille.

14.05.2025 13:02 • x 2 #1026


HeavyDreamy
Zitat von Lemma:
Ich muss auch nichts überstürzen

Ganz genau.

14.05.2025 13:07 • x 1 #1027


L
@Blindfisch ja so sehe ich es schon auch. Das stimmt schon wie du es beschrieben hast. Mein Leben umkrempeln kann ich nicht von heute auf morgen. An melnen Selbstwert arbeiten kann ich jetzt schon. Das ist aktuell umsetzbar für mich. Ich kann nur das tun, was ich auch wirklich umsetzen kann. Also arbeite ich erstmal an meinem Selbstwert. Ich kann lernen auch ohne einen Mann glücklich oder zumindest zufrieden zu sein. Ich denke das ist machbar für mich. Muss hierfür eine Strategie entwickeln

14.05.2025 13:08 • #1028


Happylife1981
Ich habe auch das Gefühl, dass Du Deinen Sohn zu sehr bemutterst. Nimm das bitte nicht böse. Aber er ist 8 Jahre alt. In dem Alter hab ich schon bei meiner Schulfreundin übernachtet, war mittags draußen spielen.
Auch das kann natürlich mit Deiner Verlustangst zusammen hängen. Aber Du tust Deinem Sohn damit nichts Gutes.

Wie sieht es aus, wärst Du offen für eine Therapie?

14.05.2025 13:09 • x 5 #1029


L
@Happylife1981 ja schon. Nur schwierig einen Platz zu finden. Ich kann ja mal suchen

14.05.2025 13:11 • #1030


L
Ich meine man muss auch lernen dankbar zu sein. Ich hatte heute eigentlich ein nettes Treffen. Trotzdem zweifle ich ob der wirklich interessiert ist noch weiterhin.
Ich muss die positiven Seiten mitnehmen und sagen : hey war nett. Bisschen rumgeknutscht. Das war’s vorerst. auch wenn’s nichts wird. Das muss ich auch lernen so zu sehen.

14.05.2025 13:14 • x 1 #1031


F
Zitat von Lemma:
Trotzdem zweifle ich ob der wirklich interessiert ist noch weiterhin.

Was müsste er tun, damit Du nicht zweifelst?

14.05.2025 13:27 • x 2 #1032


B
Zitat von Lemma:
ob ihn das stört dass ich nicht soviel Zeit hab. Er hat gemeint dass das kein Problem ist

Zitat von Lemma:
Wir haben ein bisschen geknutscht. Aber ich fand einfach dass ich mehr bei der Sache aktiver war als er.

Zitat von Lemma:
Insgesamt kam er mit zurückhaltender vor

Zitat von Lemma:
Er meinte schon paar mal dass ich süß sei aber da war irgendwie so ein Zweifeln an seiner Art

Zitat von Lemma:
Nicht so überzeugt wie ich

Zitat von Lemma:
uns umarmt und er meinte wir schreiben uns

Zitat von Lemma:
dabei am Kinn gestreichelt wie jemand der unsicher ist.


Lemma, vielleicht ist er zurückhaltend, aber der spürbar unsichere Part in diesen Beschreibungen bist du selbst, nicht er.
Du suchst regelrecht nach Fehlern und Desinteresse in seinem Verhalten, alles wird interpretiert und analysiert.
Es kann nur schief gehen, wenn du null Vertrauen in seine Worte und Taten hast.
Immer ruhig bleiben, er kann der Mann fürs Leben werden und wenn nicht, dann nicht. Du hast davor schon 45 Jahre ohne ihn gepackt!

Ich schließe mich der letzten Frage an. Was fehlt dir denn?
Was soll er machen?

14.05.2025 13:52 • x 4 #1033


Rheinländer
Liebe Lemma

Zitat von Lemma:
Ich finde ich lerne Männer möglichst schnell einzuschätzen.

Ich finde du glaubst das nur und kannst es leider gar nicht. Alleine deine Fragestellungen hier in dem Thread, wo du immer wieder fragst, Wie sehr ihr dieses oder jenes Verhalten, zeigt doch genau, dass gerade was diesen Punkt angeht, starke Unsicherheit bei dir vorliegt.

Ich würde dir auch raten mal eine Männerpause einzulegen und nicht wie eine Biene, von einer Blume zur anderen zu fliegen.

Zitat von Blindfisch:
Die attraktiven und selbstbewussten u.w. (qualitative) Männer (top 15-20%) wissen, das online nicht die Frau des Lebens auf sie wartet. Die qualitativen Frauen sind generell nicht auf dem Markt (zumindest die Meisten) - Sie sind vergeben. Daher wird online-dating nur für den Spaß genutzt.
Die restlichen Männer (80-85%) sind die guten aber unattraktiven Männer - die die kaum bis nie matches erhalten - die die du auch nicht möchtest.

Traurige Sichtweise, die ich so ganz und gar nicht teile. Mir ist das zu Plakativ und generell.

14.05.2025 14:13 • x 7 #1034


L
@bero ich spreche nur aus vergangenen Erfahrungen. Wenn ein Mann kein konkretes Treffen vorschlägt fürs nächste Treffen, sondern vage bleibt „wir schreiben“,dann hat er aus Erfahrung erstmal Zweifel oder sehe ich das falsch?
For jemanden wie mich wären halt Rückmeldungen gut wie „war schön heute mit dir, wann wollen wir uns wiedersehen?“

14.05.2025 14:24 • #1035


A


x 4