2907

S. oder kann mehr daraus werden?

B
@Lemma
Ich finde, das ist fast unmöglich hier das „richtige“ als Datepartner zu tun.
Denn die einen mögen es so, die anderen so.
Klar, du darfst ruhig darauf achten, wie viele Tage denn so ins Land ziehen bis er sich mal meldet und dich wieder sehen möchte.
Aber genauso gut melden sich auch oft Leute zu Wort, denen einfach alles zu viel ist. Von wegen „wir haben uns kaum verabschiedet, da klingelte schon wieder das Handy…er ist so aufdringlich.“ und so weiter.
Ihr nähert euch doch grade erst an. Und zwar in Mittagspausen… Ich kann es ihm nicht verübeln, dass er jetzt noch keinen Datevorschlag gebracht hat.
Vielleicht hat er ja wirklich Zweifel, aber die sind auch erlaubt nach den paar gemeinsamen Stündchen.
Außerdem, solange es ausgeglichen ist, kannst du das hier:

Zitat von Lemma:
For jemanden wie mich wären halt Rückmeldungen gut wie „war schön heute mit dir, wann wollen wir uns wiedersehen?

doch selbst zu einem Mann sagen. Du musst nicht darauf warten, bis er das tut. Das gehört meiner Meinung nach auch zu einem guten Selbstbewusst. Ergänzend braucht es natürlich die Fähigkeit, zu erkennen, an welchem Punkt man sinnlos seine Energie verschwendet.

14.05.2025 14:40 • x 2 #1036

chocomoko
Zitat von bero:
doch selbst zu einem Mann sagen. Du musst nicht darauf warten, bis er das tut.

Ja das beobachte ich öfter. Viele sind geizig mit ihren Aussagen, wünschen sich das aber gleichzeitig vom anderen. Und in dieser Warteposition kann sich nichts öffnen. Ob dieser Geiz einen nur vor Selbstoffenbarung schützen soll oder man Angst hat, der andere empfindet nicht so, ist dann auch finde ich zweitrangig. Ich würde sagen, Mut zur Authentizität dürfen wir (nicht alle, aber einige) wieder erlernen. Dabei sollte es um unsere Gefühle gehen, nicht unbedingt darum, ob der andere genauso denkt und fühlt, sondern das wir aussprechen wenn wir uns gut mit jemand fühlen oder dies und jenes. Finde Feedback geben sollte da mehr dazugehören. Unabhängig vom Ergebnis. Aber alleine das mitteilen zählt.

14.05.2025 14:48 • x 6 #1037

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

L
@bero bis jetzt hat jeder Mann gesagt, wenn ich nachgefragt habe wegen weiterem Interesse: „ klar will ich dich wieder sehen“ und später dann doch keine Treffen mehr vorschlagen. Deswegen frag ich nicht mehr nach sondern warte ob ein Vorschlag kommt

14.05.2025 15:03 • x 1 #1038

L
Was mir im Nachhinein auffällt und auch stört, ist dass ich im persönlichen Treffen viel reden musste, weil von ihm wenig Gesprächsthemen kamen. Das war heute und auch schon die letzten Male so. Ich fand das richtig anstrengend. Auf Dauer wäre das auch nicht optimal.
Hingegen beim Schreiben über WhatsApp konnte er mehr Gesprächsthemen finden. Aber wir haben auch schon länger nicht mehr telefoniert fällt mir gerade auf. Vielleicht sind wir doch nicht auf einer Wellenlänge.
Hab schon überlegt ob ich ihn fragen soll ob er sich nochmal treffen will. Aber wie gesagt meist kommt da keine ehrliche Antwort.

14.05.2025 17:52 • #1039

F
Zitat von Lemma:
Was mir im Nachhinein auffällt und auch stört, ist dass ich im persönlichen Treffen viel reden musste, weil von ihm wenig Gesprächsthemen kamen. ...

Schüchtern?

14.05.2025 18:00 • x 1 #1040

L
@Felica2024 ja schon etwas schüchtern würde ich sagen. Er ist körperlich zurückhaltend im Gegensatz zu mir. Aber taut auch auf. Irgendwie wirkt er immer nachdenklich und hat auch oft auf sein Handy geschaut wie spät es schon war. Das hat mich gestört irgendwie. Er hat viel auf seiner Arbeit zu tun und meinte er muss heute länger bleiben wegen der Arbeit.

14.05.2025 18:08 • #1041

L
Vielleicht muss man als Frau desinteressiert und distanziert wirken? Dem Mann lange nicht berühren. Was meint ihr?

Wenn ich interessiert bin lach ich viel und schau den Mann in die Augen und ich Fass ihn auch mal am Arm an. Später bei weiteren Treffen und bei küssen streichel ich den Oberkörper, die Brust, weil ich das einfach schön finde. Männer sind schon toll. So ein schöner Oberkörper bei einem Mann, das finde ich Mega schön und streichle gerne die Brust. Aber später denke ich immer das war schon zu viel und zu aufdringlich wieder. Zumindest heute saßen wir auf seinen Vorschlag auf der Wiese und da hab ich das z.B. so gemacht( Natürlich angezogen )

14.05.2025 18:16 • x 1 #1042

Suzi
Zitat von Lemma:
Vielleicht muss man als Frau desinteressiert und distanziert wirken? Dem Mann lange nicht berühren. Was meint ihr? Wenn ich interessiert bin lach ich viel und schau den Mann in die Augen und ich Fass ihn auch mal am Arm an. Später bei weiteren Treffen und bei küssen streichel ich den Oberkörper, die Brust, weil ...

Wieviele Dates hattest du denn schon mit ihm?

14.05.2025 18:28 • x 2 #1043

L
@Suzi 4 Dates

14.05.2025 18:30 • #1044

QueenA
Zitat von Lemma:
@bero bis jetzt hat jeder Mann gesagt, wenn ich nachgefragt habe wegen weiterem Interesse: „ klar will ich dich wieder sehen“ und später dann ...

Hi!

Wieso möchtest Du auf der Reservebank warten. Entweder der Andere ist ebenso interessiert und dann kommen Vorschläge, oder man macht sie selbst, wenn man denkt der andere ist schüchtern. Oder man lässt es sein, denn es passt nicht. Anfangs mir schon die krassen Gedanken für jemand anderen macben ist anstrengend und es kann sein, dass wenn eure Story weitergeht, es sich so weiterentwickelt.

14.05.2025 18:43 • x 1 #1045

HeavyDreamy
Lemma, wenn man sich in der Mittagspause trifft fürn Date, kann es auch nicht entspannt sein.
Klar, dass er auf die Uhr schauen muss, weils dann wieder zurück zur Arbeit geht.

Da ist auch Druck für ihn da. Wäre es für mich auch.
Also Date am Mittag, wenn man eigentlich nur in Ruhe kurz was essen will, damits im Geschäft wieder läuft, sind einfach doof.

Am Wochenende oder am Abend ist das viel entspannter, aber auch da am Abend hattest du ja nur ne Stunde Zeit wegen S. mit dem anderen Mann.

Das ist alles so unter Druck.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du kein Mädel fürn Babysitting suchst. Du kannst da ja auch erstmal dabei sein und schauen, wie sie und dein Sohn harmonieren.

Das ist sonst alles so dermaßen unentspannt.

14.05.2025 18:45 • x 6 #1046

L
@Heavydreamy stimmt hast auch Recht. Mittagspause total unentpannt

14.05.2025 18:53 • x 1 #1047

QueenA
@Heavydreamy noch ein anderer Mann? Ich dachte @Lemma datet diesen Mann? Ist das ein anderer?

14.05.2025 18:54 • x 1 #1048

Blind-Meg
Zitat von Lemma:
Vielleicht muss man als Frau desinteressiert und distanziert wirken? Dem Mann lange nicht berühren. Was meint ihr?

Vielleicht findet man am ehesten einen Partner, der einen so liebt, wie man ist, wenn man sich ihm so zeigt, wie man ist. Was meinst du?

14.05.2025 18:57 • x 3 #1049

F
Zitat von Lemma:
und hat auch oft auf sein Handy geschaut wie spät es schon war. Das hat mich gestört

Das hätte mich auch gestört. Aber eine Mittagspause ist eben zeitlich limitiert.

14.05.2025 18:58 • x 1 #1050

A

x 4