2907

S. oder kann mehr daraus werden?

F
Zitat von Blind-Meg:
Vielleicht findet man am ehesten einen Partner, der einen so liebt, wie man ist, wenn man sich ihm so zeigt, wie man ist. Was meinst du?

Schön gesagt. Sehe ich auch so.

Aber jeder Anfang hat eine gewisse Dynamik, bis man sich entschließt, mehr von sich preiszugeben.

14.05.2025 19:00 • x 3 #1051

HeavyDreamy
Zitat von QueenA:
noch ein anderer Mann? Ich dachte datet diesen Mann? Ist das ein anderer?

Jemand neues, mit dem anderen ist Ende.

14.05.2025 19:02 • x 2 #1052

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

QueenA
@Heavydreamy ok, danke!

14.05.2025 19:06 • x 2 #1053

Suzi
Zitat von Lemma:
@Suzi 4 Dates

Zeigt er denn Dir gegenüber auch solche Zärtlichkeiten , streichelt er dein Haar, nimmt er deine Hand, rückt näher an dich ran u.ä., oder gehen diese Annäherungsversuche nur von dir aus?

Ich frage nur, weil du hier von deinem Eindruck geschrieben hast, ob es eventuell too much war
Zitat von Lemma:
Aber später denke ich immer das war schon zu viel und zu aufdringlich wieder. Zumindest heute saßen wir auf seinen Vorschlag auf der Wiese und da hab ich das z.B. so gemacht( Natürlich angezogen )

Jeder hat ja seine individuellen Grenzen, bis wohin jemand näher rücken darf, ohne dass man sich kennt.... 4 Dates finde ich nicht viel für Zärtlichkeiten , allerdings funkt es auch bei manchen schon beim 1. Date, und dann ist # es # ein Selbstläufer, wie es weitergeht, wenn du verstehst, was ich meine

14.05.2025 19:09 • x 2 #1054

L
Was mir auch gerade einfällt. Ich hab ihn gefragt, wann er das letzte Mal jemanden geküsst hat. Er konnte sich nicht erinnern. Das muss ja dann schon länger her sein.
Mich beschleicht ein ungutes Gefühl dass der eventuell nicht so die körperlichen Bedürfnisse hat wie ich. Das wäre ja schon ein Problem auf Dauer.
Er hatte zwar schon 2 Beziehungen gehabt auch online kennengelernt.,Aber die waren zwischen 1-3 Jahre lang. Und das mit 35 ist ja nicht besonders lang und auch nicht viel Erfahrung.

14.05.2025 19:11 • x 2 #1055

Happylife1981
Zitat von Lemma:
Hab schon überlegt ob ich ihn fragen soll ob er sich nochmal treffen will.

Natürlich nicht.
Du sollst Dich entspannen und Dir einen schönen Abend machen. Tief durchatmen und am Besten Handy weit weg.

Grübel nicht soviel nach. Fokus auf Dich!

14.05.2025 19:13 • x 3 #1056

HeavyDreamy
Zitat von Lemma:
Mich beschleicht ein ungutes Gefühl dass der eventuell nicht so die körperlichen Bedürfnisse hat wie ich. Das wäre ja schon ein Problem auf Dauer.

In der Mittagspause und Abends ne Stunde für Säggs, da kann auch nich wirklich was tolles draus werden Lemma.

14.05.2025 19:16 • x 2 #1057

L
@Suzi ja schon, er ist näher gerückt und hat mich auch geküsst. Kurz den Arm um mich gelegt und sichtlich genossen meine Streicheleinheiten.
Aber ich hätte mir gerne auch mehr Initiative gewünscht von ihm. Ich hab schon definitiv mehr gemacht

14.05.2025 19:17 • x 1 #1058

L
@Happylife1981 ja ich frage nicht. Das muss ich aushalten können

14.05.2025 19:18 • #1059

QueenA
@Lemma Hallo,

ich glaube, es ist wirklich nicht leicht, gleichzeitig am eigenen Selbstwert zu arbeiten und dabei nach einem besonderen Menschen zu suchen oder ihm sogar hinterherzujagen. Beides zieht Aufmerksamkeit und Energie, in unterschiedliche Richtungen. Deshalb finde ich es sehr gut, dass du versuchst, den Fokus gerade mehr auf dich selbst zu legen.

Vielleicht hilft es, dir einmal ehrlich zu beantworten: Was willst du wirklich? Was brauchst du gerade: emotional, körperlich, seelisch? Kannst du dir vielleicht auch vorstellen, eine Zeit lang keusch zu leben, also bewusst auf Intimität mit einem Mann zu verzichten, um ganz bei dir selbst anzukommen? Nicht aus Mangel, sondern aus Fülle, weil du dir selbst genügst und dir guttun willst.

Denn jede Nähe, jedes Date, jede intime Begegnung schafft auch eine Verbindung. Man gibt etwas von sich und nimmt gleichzeitig etwas auf. Und ich bin mir nicht sicher, ob es auf Dauer leicht ist, sich immer wieder neu einzulassen, ohne dass dabei etwas auf der Strecke bleibt.

Aus deinen Nachrichten habe ich herausgelesen, dass du dir eigentlich etwas Ernsthaftes wünschst. Gleichzeitig zeigst du auch einen inneren Widerspruch. eine starke Sehnsucht nach Nähe und Verbundenheit, aber vielleicht auch eine gewisse Rastlosigkeit. Das ist total menschlich, aber es kann helfen, das einmal bewusst wahrzunehmen.

Vielleicht liegt die Kraft gerade darin, die Zeit mit dir selbst zu füllen. Mit Freundinnen, mit Bewegung, mit Dingen, die dir Freude machen, einfach ohne den Gedanken im Hinterkopf, ob da vielleicht der nächste potenzielle Traummann auftaucht (oder ein weiterer Frosch, zwinker).

Wenn es am Ende dieser eine Mann sein soll, den du gerade datest, auch wenn du selbst schreibst, dass es eigentlich nicht so recht passt und er nicht dein Typ ist, dann wünsche ich dir natürlich alles Gute. Aber wäre es meine Freundin, würde ich wahrscheinlich sagen: Lass es lieber, wenn es sich schon am Anfang so verknotet anfühlt und die Chemie nicht wirklich stimmt. Aus Erfahrung wird das in den seltensten Fällen besser.

Liebe Grüße!

14.05.2025 19:19 • x 4 #1060

L
@Heavydreamy ja ich hab schon verstanden. Bei mir sind einfach die Bedingung bescheiden

14.05.2025 19:19 • #1061

HeavyDreamy
Zitat von Lemma:
ja ich hab schon verstanden. Bei mir sind einfach die Bedingung bescheiden

Nicht nur die Bedingungen.

Wie eben @QueenA auch schon schrieb:

Es wäre besser, wenn du bei dir selber erstmal aufräumen würdest, für dich und Sohnemann sorgst, nen vernünftiges Babysitting suchst (wo du anfangs dabei bist) damit du dann einfach auch wieder besser daten kannst, wo die Bedingungen dann besser sind.

Ich habe das Gefühl, dass du jetzt Fehler bei dem neuen Mann suchst, die aber eigentlich eher bei dir sind, da total unromantische und unentspannte Bedingungen sind.

14.05.2025 19:22 • x 5 #1062

L
@QueenA ja das müsste ich macheb. Ich frag mich nur wie ich das anstellen kann, dass es klappt mit dem nicht Daten. Es ist schon fast zur Sucht geworden diese sucherei online

14.05.2025 19:24 • x 1 #1063

HeavyDreamy
Ich stell mir das jetzt gerade so vor:

So, schnell sich treffen, schnell was quatschen, schnell Mal küssen, wenns passt, schnell Mal HamstiBamsti, schnell noch zwischendurch was trinken, schnell bissl spazieren gehen, schnell was essen, alles schnell schnell.

Am Abend bei einer Stunde, genauso.

Horror

Zitat von Lemma:
Es ist schon fast zur Sucht geworden diese sucherei online

Ja, das merke ich bei dir. Es ist eben alles unentspannt.

14.05.2025 19:26 • x 2 #1064

F
Zitat von Lemma:
Es ist schon fast zur Sucht geworden diese sucherei online

Du suchst auf Teufel komm raus einen Mann.

14.05.2025 19:32 • x 1 #1065

A

x 4