2907

S. oder kann mehr daraus werden?

L
@Heavydreamy ja genau. Bei mir muss alles schnell gehen. Am 30. ist doch Wüstenrottag

Scherz

14.05.2025 19:35 • x 2 #1066

HeavyDreamy
Zitat von Lemma:
ja genau. Bei mir muss alles schnell gehen. Am 30. ist doch Wüstenrottag

Scherz

Na wenigstens haste noch Humor

14.05.2025 19:36 • x 2 #1067

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

QueenA
Zitat von Lemma:
@QueenA ja das müsste ich macheb. Ich frag mich nur wie ich das anstellen kann, dass es klappt mit dem nicht Daten. Es ist schon fast zur Sucht ...

@Lemma
Manchmal suchen wir im Außen, bei einem Mann, bei der nächsten Nachricht, dem nächsten Date, etwas, das wir innerlich vermissen: gesehen werden, Bedeutung spüren, das Gefühl, geliebt und gewollt zu sein. Doch diese Suche kann zur Gewohnheit werden, fast wie ein Reflex. Und jedes Mal, wenn es nicht erfüllt wird, verletzt es ein kleines bisschen mehr.

Vielleicht hilft dir für den Anfang die Vorstellung, dass du all das, wonach du dich sehnst, auch in dir selbst tragen kannst. Nicht als Floskel sondern als leises, liebevolles Üben.

Was würde passieren, wenn du die Apps für eine Weile ganz bewusst ruhen lässt Also nicht aus Strenge, sondern aus Fürsorge für dich? Und stattdessen beginnst, kleine, echte Momente mit dir selbst zu schaffen: einen Spaziergang, ein gutes Buch, ein warmes Bad, ehrliche Gespräche mit Menschen, bei denen du dich zeigen darfst.

Du bist kein bisschen weniger wert, nur weil gerade kein Mann an deiner Seite ist. Du bist nicht „unvollständig“, weil du mal eine Weile niemanden küsst. Und dein Wert bemisst sich nicht daran, wie oft dein Handy blinkt.

Selbstwert zeigt sich oft nicht in großen Gefühlen sondern in kleinen Entscheidungen. In dem Moment, in dem du dich selbst nicht mehr verrätst. In dem du lernst, dich selbst zu halten auch wenn niemand da ist. Und genau da beginnt oft die tiefste Heilung.

Ich wünsche dir, dass du dich selbst wieder spüren kannst. nicht als „Baustelle“, sondern als etwas Kostbares. Und dass du entdeckst, wie viel Kraft in dir steckt, wenn du aufhörst, dich zu verlieren, um gefunden zu werden.

Ich glaube @heavydream hat auch schon nach einer Unterstützung gefragt: Systemische beratung, psychologische beratung?

Ich vermute aus einer OD Sucht ist Nix anderes als andere Süchte: Bewusstsein dafür und reflektion. Den Willen es zu ändern.

14.05.2025 19:39 • x 7 #1068

L
@QueenA eine sehr weise Person bist du. Danke

14.05.2025 19:44 • x 3 #1069

Rheinländer
Und das
Zitat von Felica2024:
Du suchst auf Teufel komm raus einen Mann.

Du strahlst eine unheimliche Bedürftigkeit auf mich aus. Die spürt dein Gegenüber bestimmt auch und wird unsicher.

Nach deinen Berichten zufolge, muss der perfekte Mann schon nach 2-3 Mini Dates da sein. So wie du eure Treffen beschreibst kann doch gar nichts entstehen, von dem du möchtest das es entsteht. Wie soll das gehen? Du forderst und erwartest in meinen Augen einfach viel zu viel nach zu kurzer Zeit.

Besinne dich erstmal auf dich selbst.

14.05.2025 19:45 • x 5 #1070

L
@Rheinländer ja ich muss mal die Kirche im Dorf lassen. Ne das ist schon sehr überzogen meine Erwartungen bei den ungünstigen Bedingungen. Wird mir grade auch immer mehr klar. Der Nebeln lichtet sich etwas in meinem Kopf

14.05.2025 19:48 • x 2 #1071

Happylife1981
Zitat von Lemma:
@Happylife1981 ja schon. Nur schwierig einen Platz zu finden. Ich kann ja mal suchen

Lass Dich am Besten auf mehrere Wartelisten setzen.

14.05.2025 19:49 • x 3 #1072

ElGatoRojo
Zitat von Lemma:
Wenn ein Mann kein konkretes Treffen vorschlägt fürs nächste Treffen, sondern vage bleibt „wir schreiben“,dann hat er aus Erfahrung erstmal Zweifel oder sehe ich das falsch?

Das kommt - so denke ich - auf den Typ Mann an. Und auf die von ihm empfundene Situation. Nicht, dass er dich durch konkrete Vereinbarung zu sehr bedrängen will. Kann man dann so oder so auslegen.

14.05.2025 19:50 • x 2 #1073

L
@Rheinländer aber ich muss auch sagen ich finde einfach Männer toll. Jetzt mal ganz ehrlich. For mich ist ein Mann ein Kunstwerk, ein Gemälde, das ich einfach wunderbar, wunderschön finde anzuschauen und auch anzufassen.
Ich meine solange ich die negative Charakterzüge noch nicht kenne, bin ich einfach begeistert von dem Körper und dem Wissen, Fähigkeiten. Ich kann meine Begeisterung einfach nicht zurückhalten.

14.05.2025 19:52 • x 3 #1074

QueenA
Zitat von Lemma:
@QueenA eine sehr weise Person bist du. Danke

Ich wünsche dir alles Gute und deinem Sohn!

14.05.2025 19:53 • x 3 #1075

F
Zitat von Lemma:
@Rheinländer aber ich muss auch sagen ich finde einfach Männer toll. Jetzt mal ganz ehrlich. For mich ist ein Mann ein Kunstwerk, ein Gemälde, das ...

Du magst ihn anfassen und findest ihn toll, ohne ihn zu kennen!?
Ist wirklich dann ein sehr leichtes Spiel mit Dir.

14.05.2025 19:55 • #1076

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Du magst ihn anfassen und findest ihn toll, ohne ihn zu kennen!?

Nun - es gibt Manner, die auch Frauen mögen einfach aus asthetischern Gesichtspunkten - eben einfach gutes Naturdesign.

14.05.2025 19:58 • x 4 #1077

F
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - es gibt Manner, die auch Frauen mögen einfach aus asthetischern Gesichtspunkten - eben einfach gutes Naturdsesign.

Aber jede Frau?

14.05.2025 20:03 • x 1 #1078

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Aber jede Frau?

Nun ja - nicht jede. Aber einige

14.05.2025 20:04 • x 3 #1079

QueenA
Zitat von Lemma:
@Rheinländer aber ich muss auch sagen ich finde einfach Männer toll. Jetzt mal ganz ehrlich. For mich ist ein Mann ein Kunstwerk, ein Gemälde, das ...

Ich find das gerade, wie nennt man das erfrischend ehrlich und offen!

Du kannst Männer wunderschön finden und trotzdem bei dir bleiben. Du darfst staunen dich trotzdem fragen: Will ich mich ihm wirklich zeigen? Verdient er diesen Zugang zu mir?
Und du darfst genießen ohne gleich zu geben, was du dir selbst noch nicht ganz sicher zurückholen kannst.
Vielleicht ist der Weg gar nicht, weniger zu fühlen. Sondern bewusster zu wählen, wem du dieses Staunen, diese Berührung, dieses Staunen schenkst.

Denn du bist selbst ein Kunstwerk. Und nicht jeder verdient es, dich so nah zu betrachten. Ich fand Deine Sätze erfrischend auch sehr in deiner Weiblichkeit. Wie schon erwähnt nicht jeder wird derjenige sein. Achte gut auf dich!

14.05.2025 20:04 • x 5 #1080

A

x 4