2907

S. oder kann mehr daraus werden?

A
Zitat von Lemma:
Ich frag mich natürlich ob er Gefühle entwickeln könnte. Ich meinerseits schon


Aber worauf genau sollen sich nach 1 mal wöchentlich seit 2 Monaten ein treffen zum Bettsport denn Gefühle beziehen?
Du sagst selbst, ihr habt lediglich Smalltalk, du kennst seine Wertevorstellungen gar nicht, weißt eigentlich nur, dass ihr im Bett gut harmoniert.
Diese Gefühle sind hier doch eher der Tatsache geschuldet, dass da jemand ist, der dir für 1 Std in der Woche etwas Ablenkung und Aufregung in deinen Alltag bringt.
Du hast ihm ja auch beim Kennenlernen quasi gesagt, dass es dir um abendlichen, regelmäßigen S. geht. Genau das tut er doch auch. Ihr habt euch ca 10 mal getroffen. Insg ca 10 Std in 2 Monaten.
Daran hält er sich.
Diese Gefühle sind von deiner Seite aus eher ein Zeichen, dass dir die 1 Std nicht genug ist, du irgendwie keinen so sonderlich spannenden Alltag hast und nun knallen regelmäßig oxytocin und Dopamin rein und davon will dein System mehr.
Um ihn selbst geht's da wohl eher kaum

10.04.2025 13:47 • x 5 #151


L
@Aline_8 ja das ist sehr treffend formuliert. Ich bin ein Opfer meines eigenen Hormonhaushalts geworden. Daher ja die Formulierung meinerseits: „ Ich habe mich in eine Vorstellung von ihm verliebt…“ Ich kenne ihn eigentlich gar nicht außer den S., die er hat. Deswegen will ich das ändern wenn er denn auch will.

10.04.2025 14:05 • #152


A


S. oder kann mehr daraus werden?

x 3


L
Zusammenfassend kann ich also mitteilen, dass ich es schön finde wenn er da ist, aber wirklich kennen tue ich ihn nicht und dass ich dass gerne ändern möchte. Aber weil ich nicht momentan viel Zeit habe, dass ich ihm aktuell nur Spaziergänge oder ein Café anbieten kann. Das klingt doch nicht so nach Druck und wenn er ablehnt dann weiß ich auch woran ich bin.

10.04.2025 14:14 • x 1 #153


L
@Lemma

Wenn du dazu neigst dich in Vorstellungen zu verlieben, also in die Phantasie, wie es sein könnte, dann rate ich erst recht dazu schnell reinen Tisch zu machen. Wie auch immer das aussehen mag

10.04.2025 14:19 • x 1 #154


A
Aber wenn du ne Beziehung führen möchtest (also nicht speziell auf ihn, sondern generell gemünzt) dann wird das aber auch sonst eher ein zähes Unterfangen, wenn du selbst immer wieder betonst, wie wenig Zeit du hast.
Klar, mal ein Café oder spazieren gehen ist zumindest mal nicht direkt in die Kiste, aber so wirklich weiter bringt dich das ja auch nicht.

Wie alt ist denn dein Kind? (Sorry, falls ich es überlesen hab)

10.04.2025 14:20 • x 4 #155


L
Mein Sohn ist 8. ich hoffe natürlich dass es besser wird mit der Zeit wenn mein Sohn älter und viel selbstständiger ist. Noch muss ich halt immer zu Hause sein wenn er von der Schule kommt.

10.04.2025 14:27 • #156


ElGatoRojo
Zitat von Lemma:
Übernachten hat er noch nicht wo anders. Er mag einfach nicht. Er ist ein Mama Kind

Nichts dagegen zu sagen im Grundsatz. Aber mit 8? Ist doch für viele Kinder ein Abenteuer und Zeichen des Erwachsenseins. Unsere fanden es immer spanned bei Großeltern oder Bekannten. Und wir konnten uns ein paar Tage frei bewegen. Versuch es doch mal, es ihm schmackhaft zu machen. Dann hast auch du mehr Freiraum.

10.04.2025 14:31 • x 4 #157


V
Zitat von ElGatoRojo:
Aber mit 8?

Die können so unterschiedlich sein in dem Alter. Meiner hat ewig lang immer von Übernachtungspartys bei anderen Kindern geredet. Seit 1,5 Jahren kommt da nichts mehr. Meiner will immer in seinem eigenen Bett schlafen - nur beim Einschlafen soll ich da sein. Andere gehen völlig allein ins Bett und dritte schlafen in dem Alter noch sehr oft bei den Ältern.

10.04.2025 14:37 • x 1 #158


M
Liebe Lemma, obwohl ihr euch bisher immer nur für 1h für eure bisherige Form von Nähe getroffen habt, kennst du ihn besser als alle anderen hier im Forum. Höre in dich hinein, wie fühlt es sich an, wenn ihr zusammen seid? Wie viel Nähe lässt er dabei zu. Wie liebevoll ist er. Scheinbar geht er auf deine körperlichen Wünsche ein. Du empfindest Anziehung, er auch. Es stimmt, dass Männer S. und Liebe besser trennen können als Frauen. Das heißt aber nicht, dass sie es immer trennen wollen. Wir wissen nicht, ob deine Signale zu unkonkret sind, ob er vor allem deshalb auf Distanz bleibt, weil auch ER denkt, sich an die Vereinbarung halten zu müssen. Vielleicht könnte er sich ja doch mehr vorstellen oder würde sich wünschen, mehr von dir zu haben. Vieleicht halten schlechte Erfahrungen ihn ab, von sich mehr zu investieren.
Ihr seid keine Teenager mehr. Geh einfach offen kit deinen Wünschen um, das klappt auch ohne ihn zu verschrecken. Ich würde dir raten (obwohl einige hier dir davon dringend abraten), ihm zu sagen, dass du ihn und seine Art sehr magst, du dir wünschen würdest, ihn besser kennenzulernen. Ob er darauf Lust hätte. Du könntest ja offen lassen, ob du auch in dem Falle, dass er es bei den Treffen zum 6 belassen möchte, weiterhin treffen willst. Immerhin wüsstest du dann sicher, dass du neben diesen Treffen mit ihm anderweitig suchen kannst.

Ich glaube, solange du keine Sicherheit hast, was er möchte und sich vorstellen kann, wirst du weder auf Dauer den S. mit ihm genießen können, noch wirklich frei sein, jemand anderes zu daten. Und wer weiß, vielleicht verpasst du auch die Chance auf seine Liebe.

10.04.2025 15:08 • x 6 #159


Gwenwhyfar
Ein Mann, der nur 1x die Woche zum zwitschern kommt und sich ansonsten nicht meldet, ist bestimmt verliebt.
Von Liebe reden wir mal gar nicht.

Ist da dein Wunsch der Vater deiner Gedanken? @Marly7

Na ja, ich verstehe ja auch die nicht, die seit Jahren hier immer alle Gefühlskarten auf den Tisch legen wollen.

Sehnsucht entsteht aus Verknappung und nicht aus, ich gammel im Regal rum oder renne womöglich noch hinterher.

Aber ich wollte mich ja nicht mehr aufregen... man, man.

Und bevor jetzt auch noch was kommt, was nix zum Thema tut, ich rede nicht von gestandenen Beziehungen. Und selbst dort sollte man nicht alles tun, was die Verzweiflung einem so eintrichtert.

10.04.2025 15:35 • x 3 #160


L
@Marly7 ich glaube er weiß im Grunde schon dass ich Gefühle für ihn habe. Weil ich ihn ständig umarme. Es ist nicht zu übersehen einfach.
Am Anfang hat er mich gar nicht umarmt, immer nur ich ihn. Die letzten Mal hat er mich auch umarmt. Vor allem beim kuscheln hat er mich fest umarmt von sich aus aber auch wieder locker gelassen. Er erzählt jetzt auch mehr von seinen Alltag. Es sind nur Kleinigkeiten die mir auffallen, nichts weltbewegendes

10.04.2025 15:58 • x 1 #161


M
@Lemma Na wie irgendwer schon vorab geschrieben hatte. Du kennst ihn am Besten und kannst es auch wahrscheinlich am Besten einschätzen wie er zu dir ist.

Klar wenn man die rosarote Brille auf hat überinterpretiert man sicherlich oft. Aber ich würde da auf mein Bauchgefühl hören. Wenn du das Gefühl hast er öffnet sich dir mehr dann frag doch nach dem Kaffee Date. Wenn er ablehnt weißt du halt Bescheid. Und kannst entscheiden ob es trotzdem weiter läuft oder du es nicht mehr so kannst.

Bei so einem Treffen kann man heraus finden ob es menschlich auch passt. Das würde ich machen bevor ich ihm meine Gefühle komplett gestehe.

10.04.2025 16:15 • x 3 #162


Blindfisch
Zitat von Lemma:
Die letzten Mal hat er mich auch umarmt. Vor allem beim kuscheln hat er mich fest umarmt von sich aus aber auch wieder locker gelassen. Er erzählt jetzt auch mehr von seinen Alltag. Es sind nur Kleinigkeiten die mir auffallen, nichts weltbewegendes

Na ja, sagen wir mal so: Er bekommt das was er haben möchte, kostenlosen S. (wenn auch nicht besonderen S. da nur max 15 min) und du bekommst dafür ein wenig Aufmerksamkeit. Als Mann gibt man halt gern Aufmerksamkeit (45 min die Woche) um an S. ranzukommen. 80% der Single Männer wären gern an seiner Stelle .
Und selbst in der Beziehung muss der Mann mehr Aufmerksamkeit schenken um an S. zu kommen. Warum sollte er daran etwas ändern? Aus seiner Sicht ist es toll, wenn eine Frau so leicht ihren Körper hergibt ohne das er Verpflichtungen eingehen muss. Und von den starken, selbstbewussten und unabhängigen Frauen die ihre S. frei ausleben, gibt es immer mehr. Wenn er so toll ist und die Möglichkeit hat Frauen kennenzulernen, warum sollte er sich auf dich beziehungsmäßig einlassen? Welche Argumente kannst du anbieten bzw. wie möchtest du ihn überzeugen, dein Partner zu werden? Nur 15 min S., der dir tlw. schon zu lang ist? Ein Kind das noch viel Aufmerksamkeit benötigt? Eine Frau die sich anscheinend leicht hergibt?
Das ist nicht abwertend gemeint. Ich vermute du hast andere Vorstellungen als er was eure Vereinbarung betrifft und wenn du mit den Argumenten auf ihn zugehst und eine Beziehung möchtest, wirst du wahrscheinlich enttäuscht werden.

10.04.2025 16:26 • x 5 #163


HeavyDreamy
Zitat von Blindfisch:
(wenn auch nicht besonderen S. da nur max 15 min)

Auch mit 15 Minuten kann man besonderen S. haben. Wollte ich jetzt nur richtig stellen

10.04.2025 16:32 • x 5 #164


M
Naja..Vielleicht muss sie gar keine Argumente liefern. Gefühle gehen ja nicht immer nach Argumenten. Vielleicht geht's ihm ähnlich wie ihr. Ich glaube es zwar nicht, da bin ich bei dir, aber ich denke sie muss ihm nichts bieten können um ihn zu überzeugen. Das wird sie wenn durch ihre Art machen.
Und entweder gefällt es ihm oder eben nicht. Und entweder stört ihn ein Kind oder eben nicht. Wir kennen ihn ja alle nicht.

Es wirkt aktuell nicht so. Aber wissen tun wir es alle nicht.

Und nö ich gehör dann wohl zu den 20 Prozent der anderen Singlemänner

Aber ich verstehe was du sagen möchtest. Ansich ist das für ihn wenig Aufwand. Und er bekommt das was er will.
Und wahrscheinlich ist es auch das was er will, nicht mehr und nicht weniger. Aber ich bleib dabei ich würde ihn fragen bezüglich was trinken gehen. Sonst quält die TE sich ewig weiter oder verliert sich in einer unerfüllten Hoffnung.

10.04.2025 16:42 • x 4 #165


A


x 4