2907

S. oder kann mehr daraus werden?

L
Ich habe mich auch gefragt welche Kindheitsmuster sind in mir aktiv geworden bei dem Mann?
Mein Vater ist ein sehr großer Mann mit breiten Schultern. Er ist sehr streng und kalt. Liebe kann er nicht zeigen. Er hat uns immer rumkommandiert. Wir Kinder waren alle unglaublich und die Mutter wurde durch ihn nur Krank. Sie war klein und konnte sich nicht wehren.
Mein neuer ist auch äußerlich meinem Vater ähnlich. Aber er lässt sich von mir umarmen und umarmt mich zurück. Das genieße ich sehr.
Das häte ich mir als Kind von meinem Vater gewünscht.
Ich habe mir gedacht, vermutlich hole ich mir den neuen genau das nach was ich in der Kindheit nie hatte.
Auch das spielt unterbewusst eine Rolle bei meiner Auswahl offensichtlich.
Immer wieder hole ich diese Umarmungen nach.

11.04.2025 10:11 • x 5 #196

F
@Lemma

Deine letzten Posts erklären eine Menge. Und natürlich auch die Ambivalenz zwischen Freundschaft+ haben, aber Partnerschaft wollen. Hast du schon geschrieben, wie lange du von Ex geschieden bist?

Jedenfalls ist Ex natürlich ein Problem, solange er immer noch in der Lage ist, dich mehr oder weniger zu kontrollieren und dass kompliziert die Suche nach einem neuen Partner. Hast du dir schon mal überlegt, umzuziehen um weiter von Ex weg zu kommen? Muß ja nicht gleich eine andere Stadt sein, nur weit genug weg - anderer Stadtteil z.B. - um seiner Aufsicht zu entwischen?

lg Uwe

11.04.2025 10:11 • x 5 #197

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

L
Umzug in München ist unmöglich quasi. Vorerst nicht

11.04.2025 10:15 • x 1 #198

Blind-Meg
@Lemma
Also wenn überhaupt holst du dir bei dem Mann genau das, was du schon kennst: einen großen breitschultrigen Mann, der sich nimmt was er möchte und sich sonst nicht weiter für dich interessiert.
Vielleicht genießt du deshalb das Kuscheln so.
Normalerweise suchen Menschen das, was sie schon kennen und nicht das Gegenteil.

11.04.2025 10:18 • x 2 #199

Rheinländer
Liebe Lemma,

ich möchte dir und ein paar anderen hier in deinem Thread gerne meine Gedanken mitgeben die mir beim Lesen gekommen sind.

Zitat von Heavydreamy:
Weisst du, wenn ein Mann von einer Frau gesagt bekommt, dass Frau jemand für kuscheln/S. sucht, dann sollte das auch weiterhin so bleiben.

Dieser Mann verlässt sich drauf.

Wenn das quasi ein Naturgesetz ist, warum gehen dann soviele Frauen/Männer fremd. Die die kirchlich geheiratet haben, haben irgendwann mal gesagt Ich werde dich immer lieben, in guten wie in schlechten Zeiten......
Mist, ich habe mich einfach darauf verlassen. Ist aber hier bestimmt anders weil es nur ein S. ist.
Schwierig.

Zitat von Heavydreamy:
Aber hier jetzt hast du etwas festgelegt und sollte auch so bleiben.

Dann gäbe es auch keine Scheidungen. Nichts muss bleiben wie es ist, es darf sich gerne wenn beide wollen auch verändern.

Zitat von booksmart:
Es scheint nicht so, als könnte er sich im Moment mehr vorstellen.

Das kommt ja immer wieder hier in dem Strang vor. Woher will das irgend jemand hier aus dem Forum wissen?
Selbst die TE weiß es nicht, weil sie ihn einfach nicht fragt..

Zitat von Fenjal:
Echt übel ist, wenn eine Vereinbarung durch emotionalen Überflug an die Wand gefahren wird.

Im allgemeinen würde ich dem zustimmen (Scheidung wegen fremd gehen), aber in diesem Fall steht doch gar nicht fest, dass dies so ist. Alles nur eine Vermutung.

Zitat von Lemma:
Es ist gut, dass er nicht schreibt. Besser so. Ich werde dann wohl weitersuchen vorsichtshalber

Ich glaube dir nicht, dass es für dich besser ist, das er nicht schreibt und dir damit nicht mehr Verbindlichkeit gibt, nach der du dich doch so sehnst.

Zitat von Fenjal:
darum geht es nicht, wenn ich etwas vereinbare, handelt man danach, kommt man mit dieser Vereinbarung nicht klar, endet das Ganze und gipfelt nicht in emotionalem was auch immer.
Man macht dem S. keinen Kopf , was soll denn das?

Wenn er sich nicht mehr vorstellen kann, die TE aber mehr möchte, dann geht es eben auseinander. Die TE wäre aber wieder im Kopf frei.

In fast allen Threads wo es um Trennung geht steht irgendwo geschrieben, Wir hätten mehr reden sollen...
Hier wird ja schon fast wahnwitzig darauf gepocht ja nicht dem S. mitzuteilen, was man fühlt, eben weil es nur ein S. ist. Unglaublich.

Zitat von Lemma:
ja ich bin ein Mensch und kein Roboter. Ich kann es nicht beeinflussen dass ich Gefühle entwickelt habe. Das muss er auch miteinrechnen, wenn er so regelmäßig kommt. Eigentlich müsste er es bald selber beenden. Wie lange will er das noch so fortführen? Es muss doch auch schon solche Erfahrungen mit Frauen gemacht haben.

Ich möchte dich zu deinen Gefühlen beglückwünschen. Schön das solche Gefühle bei dir entstehen können. Dann stehe zu ihnen und handele.

Weißt du, dass er schon viele Kontakte hatte, in der Art wie er den zu dir hat, oder ist das auch nur wieder eine Vermutung?

Zitat von Gorch_Fock:
Der Mann kennt das ganze Drama um Gefühle und Szenen und hat darauf keine Lust.

Ich habe in dem Thread nicht gelesen, dass der S. der TE das Drama um Gefühle und Szenen kennt. Vielleicht habe ich es aber auch überlesen.

Zitat von Lemma:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Es hat mit die Augen geöffnet bevor ich mir noch mehr falsche Hoffnungen mache. Ich habe mich entschieden nicht nach Kaffe oder Spaziergang zu fragen, da es mir keine Freude bringt, wenn das von mir aus geht und er vielleicht nur zustimmt damit die S. am laufen bleibt. Zumindest wäre das mein Verdacht. Das körperliche Bedürfnis ist trotzdem da und weil ich keinen anderen im Moment habe, will ich meine Einstellung zu ihm ändern.

Die Rückmeldungen hier in Forum haben dir die Augen geöffnet. Wo hin gehend?

Ich finde es traurig, sogar sehr traurig, dass du nicht den Mut aufbringt mit deinem S. zumindest einmal über deine Gefühle zu sprechen. Vielleicht sieht er die Dinge wie du und nimmt sich sehr zurück. Du wirst es aber nie erfahren. Ist das nicht schade?

Zitat von Lemma:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr ob ich ihn wirklich noch mehr kennenlernen will im Moment. Eure Antworten haben mir zu denken gegeben.

Du musst nur stark genug daran glauben, dass es keine Zukunft hat, entsprechend handeln und dann hat es auch keine Zukunft. Super vorgehen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du deinen Weg gehst, ob mit oder ohne deinen S..
Ich habe hier in deinem Thread eigentlich nur geschrieben, weil viele ihre Vermutungen als Fakt darlegen und das ist einfach falsch. Bin aber jetzt auch wieder weg.

11.04.2025 11:08 • x 7 #200

L
@Rheinländer ja Kommunikation ist der Schlüssel zum Herzen. Natürlich müsste ich mit ihm mal reden wie er die Angelegenheit mit mir sieht. Mache ich bestimmt auch wenn er es nicht vorher beendet. Aber vorher muss ich mir auch klar werden was ich in der Lage bin überhaupt anbieten zu können

11.04.2025 12:09 • x 1 #201

L
Ich finde jeder hier irgendwie recht. Ich hab noch keinen Beitrag gelesen den ich falsch fand.

11.04.2025 12:10 • x 1 #202

Pippa
Zitat von Lemma:
Aber vorher muss ich mir auch klar werden was ich in der Lage bin überhaupt anbieten zu können

Sehe ich nicht so.
Zerdenke nicht so viel. Handle nach Deinem Gefühl. Du hast doch gar nicht viel zu verlieren.

11.04.2025 12:12 • x 4 #203

F
Einfach beim nächsten Treffen fragen. Mehr als ein Nein kann nicht passieren. Oder das Ganze beenden bevor es dich kaputt macht, wenn du nicht fragen willst. Alles andere wird vermutlich nicht gut ausgehen...

11.04.2025 12:19 • x 2 #204

L
Ja ich neige zum analysieren. Will immer alles bis ins kleinste verstehen. Aber Menschen und Beziehungen sind einfach zu komplex. Ich höre weiter aufs Bauchgefühl.

11.04.2025 12:19 • x 3 #205

Milly85
Zitat von Blindfisch:
Wenn er so toll ist und die Möglichkeit hat Frauen kennenzulernen, warum sollte er sich auf dich beziehungsmäßig einlassen? Welche Argumente kannst du anbieten bzw. wie möchtest du ihn überzeugen, dein Partner zu werden?

Da ist leider leider was wahres dran…. Wenn er toll ist, wird er auch eine Auswahl an Frauen haben. Da muss man schon überzeugen, wenn man ihn an sich binden will.. das Problem hat man ja immer.

11.04.2025 12:31 • x 2 #206

Pippa
@Milly85
Da isser, der Weihnachtsbaum.
Wusste doch, dass ich den irgendwo gesehen habe .

11.04.2025 12:34 • x 3 #207

Korval
Zitat von Milly85:
Wenn er toll ist, wird er auch eine Auswahl an Frauen haben.

Wenn man äußerlich mindestens eine 8/10 ist stimmt das wohl, charakterliche Stärken zeigen sich ja erst im Gespräch und sonstigem Miteinander, aber da muss man erstmal hinkommen. Insofern haben Leute die charakterlich Top sind, aber äußerlich vielleicht eher auf den zweiten oder dritten Blick das Interesse wecken deutlich weniger Auswahlmöglichkeiten.

11.04.2025 12:35 • x 1 #208

L
@Milly85 ja genau das denke ich mir auch. Er sieht gut aus und das weiß er natürlich. Ich bin jetzt auch nicht hässlich, Aber ich finde er sieht besser aus als ich

11.04.2025 12:36 • x 1 #209

F
Zitat von Milly85:
Da muss man schon überzeugen, wenn man ihn an sich binden will..

Das ist es, was ich mit nicht gut ausgehen meine. Der Punkt ist: Wenn er nicht will, ist es zwecklos, ihn überzeugen zu wollen. Niemand kann eine Beziehung erzwingen, wenn der andere kein Interesse hat. Und sich zu verbiegen, die zweite Geige zu spielen - hier im Forum gibt es genug Beispiele, wohin das führt...

11.04.2025 12:39 • x 3 #210

A

x 4