2907

S. oder kann mehr daraus werden?

L
@Lemma Er ist sehr selbstbewusst, was ich nicht gerade bin. Er weiß was er will. Ist aber auch unkompliziert. Ich meine er stellt keine Forderungen an mich, mach dies, mach das, gibt’s nicht. Er akzeptiert meine Bedingungen und ist zufrieden

11.04.2025 12:40 • #211

Milly85
Zitat von Lemma:
@Lemma Er ist sehr selbstbewusst, was ich nicht gerade bin. Er weiß was er will. Ist aber auch unkompliziert. Ich meine er stellt keine Forderungen an mich, mach dies, mach das, gibt’s nicht. Er akzeptiert meine Bedingungen und ist zufrieden

Das klingt nicht gut. Selbst wenn das mit euch (eine Zeit lang) klappen würde, wärst du immer die unterwürfige. Auf Dauer wird das ihn wahrscheinlich langweilen und er wird weiterziehen… Sorry, hab’s selbst schon zu oft erlebt.

11.04.2025 12:46 • x 1 #212

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

S
Zitat von Heavydreamy:
@Lemma Hallo Ich frage mich immer, warum Frauen sowas einem Mann mitteilen und dann irgendwie doch lieber was festeres wollen?

Weisst du, wenn ein Mann von einer Frau gesagt bekommt, dass Frau jemand für kuscheln/S. sucht, dann sollte das auch weiterhin so bleiben.

Dieser Mann verlässt sich drauf.

Es ist von Männern nicht zuviel verlangt, sich über das unterschiedliche S. von Mann und Frau zu informieren und Wissen anzueignen. Dass Frauen für unverbindlichen S. eher nicht gemacht sind (Ausnahmen bestätigen die Regel) und meistens dann mit der Zeit Gefühle entwickeln, sollte zum Allgemeinwissen gehören. Auch wenn die Frau am Anfang sagt, sie will nur S./Kuscheln, ist es doch klar, dass das in den wenigsten Fällen so bleibt. Ist ja auch logisch, schließlich sind sie im Fall einer Schwangerschaft auf den Mann angewiesen. 200.000 Jahre Menschheitsgeschichte prägen tief, da sind ein paar Jahrzehnte Pille nichts dagegen.

11.04.2025 12:51 • x 6 #213

L
Ich hatte mal einen der wollte beim 2. Treffen sofort bei mir übernachten und ohne Kond.. Das hab ich sofort beendet. Das war aufdringlich und fordernd.

11.04.2025 12:53 • x 2 #214

GreenTara
Zitat von Sternenguckerin:
Es ist von Männern nicht zuviel verlangt, sich über das unterschiedliche S. von Mann und Frau zu informieren und Wissen anzueignen

Dass Frauen für unverbindlichen S. eher nicht gemacht sind (Ausnahmen bestätigen die Regel) und meistens dann mit der Zeit Gefühle entwickeln, sollte zum Allgemeinwissen gehören

Auch wenn die Frau am Anfang sagt, sie will nur S./Kuscheln, ist es doch klar, dass das in den wenigsten Fällen so bleibt

Dann sollte dies in erster Linie der Frau selber klar sein, dass sie vielleicht doch mehr will, und dies in ihrer Kontaktaufnahme berücksichtigen.
Wenn dem Mann aus freien Stücken Nursex angeboten wird, darf er davon ausgehen, dass die Frau dies in freier Selbstbestimmung tut, und offensichtlich zu den oben genannten Ausnahmen gehört.

11.04.2025 13:28 • x 5 #215

L
@GreenTara ja der Fehler liegt ganz klar auf meiner Seite. Man kann ihm keine Vorwürfe machen. Er hält sich an die Absprachen vom Anfang

11.04.2025 13:37 • x 1 #216

GreenTara
@Lemma Du hast ja auch geschrieben, dass du mit deinem jetzigen Wissen die Kontaktaufnahme anders gestalten würdest. Ich hoffe sehr, dass du deinen eigenen zeitlichen Rahmen mit Unterstützung erweitern kannst, um dir ein Privatleben einzurichten, welches dir gut tut.

11.04.2025 13:42 • x 2 #217

GreenTara
@Lemma
Vielleicht kannst du dem Mann ja erklären, dass es ein Versuch war, aufgrund deiner persönlichen zeitlicher Umstände. Und dass der Versuch dich klüger gemacht hat, das du dich da nicht aufspalten kannst.

11.04.2025 13:46 • x 3 #218

Blindfisch
Ein Mann der so auftritt.....
Zitat von Lemma:
Er ist sehr selbstbewusst, was ich nicht gerade bin. Er weiß was er will. Ist aber auch unkompliziert. Ich meine er stellt keine Forderungen an mich, mach dies, mach das, gibt’s nicht. Er akzeptiert meine Bedingungen und ist zufrieden

....hat in der Regel das Wissen
Es ist von Männern nicht zuviel verlangt, sich über das unterschiedliche S. von Mann und Frau zu informieren und Wissen anzueignen. Dass Frauen für unverbindlichen S. eher nicht gemacht sind (Ausnahmen bestätigen die Regel) und meistens dann mit der Zeit Gefühle entwickeln, sollte zum Allgemeinwissen gehören.

Denn wenn er nicht das Wissen hätte, dann wäre er nicht in der Lage Frauen zu treffen die einfach so ihren Körper hergeben. Mit Denen hat er so lange sein Spaß bis es kompliziert wird und zieht weiter. Die Frau die dann links liegen gelassen wurde hat dann das nächste Trauma an der Backe und denkt sich Männer sind . Von daher spricht in meinen Augen nichts dagegen das auch eine Frau sich mit den unterschiedlichen S. beschäftigt. Denn das eigene Denken auf das andere Geschlecht zu projizieren geht an der Realität vorbei. Achtung triggerwarnung: Die Männer, die Auswahl haben, die Dinge mitbringen die Frauen haben wollen, die werden sich beziehungsmäßig nicht für die Single Mutter mit Traumata aus ihrer Vergangenheit (schlechtes Elternhaus, ständig wechselne S. etc) entscheiden. Und die Männer, die über das alles hinwegschauen, denen die Vergangenheit der Frau egal ist, sind die Männer die die meisten Frauen nicht haben wollen. Das ist nicht böse gemeint aber ihr dürft gern wieder
@Lemma ich persönlich würde dir raten solche reinen S. Geschichten zu lassen da du unterbewusst doch eher eine Partnerschaft bevorzugst. Dafür wäre es nötig erst einmal deine Baustellen anzugehen und dich auch von deinem Ex mehr zu distanzieren, gerade räumlich. Lass es nicht zu das er so einen schlechten Einfluss auf dich und euren Sohn hat. LG

11.04.2025 14:09 • x 8 #219

S
@Blindfisch
Du, ich bin da ganz bei dir und hege keineswegs eine Doppelmoral. So wie man von Männern erwarten kann, über weibliches S. Bescheid zu wissen, ebenso kann man auch von Frauen erwarten, über männliches S. Bescheid zu wissen. Darüber, dass ein Mann theoretisch unzählige Frauen schwängern und S. und Liebe in der Regel sehr wohl trennen kann und unverbindlicher S. für Männer keineswegs ein Problem ist, im Gegenteil. Deswegen sollte die Frau sich ja auch den Gefallen tun, sich eben NICHT auf solche unverbindlichen S. einzulassen, die lediglich dem Mann und seinen Bedürfnissen gerecht werden, sie selbst aber verletzt und geschädigt zurücklassen. Soviel Selbstverantwortung sollte man als Frau schon tragen können.

Alles, was ich sagte ist, dass ein Mann einfach nicht überrascht sein sollte, wenn sich bei einer Frau eben doch Gefühle einstellen, selbst wenn sie am Anfang sagte, dass sie was Unverbindliches will. Das ist einfach zu erwarten und das hätte er durchaus so kommen sehen können.

11.04.2025 14:23 • x 2 #220

Fenjal
Zitat von Blindfisch:
Die Frau die dann links liegen gelassen wurde hat dann das nächste Trauma an der Backe und denkst sich Männer sind

Der Fehler ist, dass hier oft geglaubt wird, dass Frauen, wenn sie mit einem Mann schlafen, gleich über Verbindlichkeit, Liebe oder sonstwas nachdenken.
Dem ist nicht so!
Wenn Frau mit dem Mann eine rein S. Verbindung eingeht, ja, dann geht sie eine REIN S. Verbindung ein und denkt nicht 1 Sekunde über Verbindlichkeit nach ( abgesehen von der Einhaltung bestätigter Termine).
So eine Frau möchte dann zZt eben keine Beziehung!

Wenn sie auf Pirsch Beziehung geht, ist ihre Strategie eine ganz andere, ....leiser, langsamer, abwartend, unternehmungslustig, irgendwann kommt es auch zu S., allerdings nicht nur und erst viel später nach dem Kennenlernen.

Das Problem hier ist, Frau sagt a und Mann hört b, oder Frau sagt a und handelt b.

Es gibt allerdings Frauen, die sagen a und erwarten, dass Mann ein a hört, weil er erlebt, dass Frau a handelt.
Ist diese Frau nicht (mehr ) bereit a zu handeln, sagt sie das direkt und unmissverständlich, so läuft Beziehung oder rein S. Bekanntschaft.

Dieses, jein,.... es könnte, ....vielleicht, ...oder eventuell ....sind Worte, die alles verkomplizieren und IMMER zu Missverständnissen führen.
Wer mir persönlich so kommt, den verabschiede ich, denn Leute, die mir mit a begegnen, hinter mir allerdings b handeln, mit denen kann ich nix anfangen.

11.04.2025 14:25 • x 1 #221

Blindfisch
Du, ich bin da ganz bei dir und hege keineswegs eine Doppelmoral.

Und da bin ich ganz bei dir. Ich habe das nicht als Doppelmoral gesehen sondern im Gegenteil: du hast etwas angesprochen was gerade durch die sozialen Medien nicht gesagt wird:
Deswegen sollte die Frau sich ja auch den Gefallen tun, sich eben NICHT auf solche unverbindlichen S. einzulassen, die lediglich dem Mann und seinen Bedürfnissen gerecht werden, sie selbst aber verletzt und geschädigt zurücklassen

11.04.2025 14:30 • x 1 #222

M
Wenn Du bei einem Mann in der Kategorie Freundschaft plus läufst, dann bleibst Du in der Regel darin hängen. In den seltensten Fällen wird ein Schuh draus, denn für eine echte Beziehung sucht er sich dann eine Andere und wenn er sie gefunden hat, bist Du ohnehin Schnee von gestern.

Dann sagst Du, aber wir ...., ich dachte, dass ...
Und er sagt: wieso, wir hatten doch nie mehr als Treffen für Sx.

Meine Theorie ist, dass Männer, die mit Frauen eine rein sx-Beziehung eingehen (das bißchen Kuscheln und Reden ist Beiwerk), diese Frau nicht in Verbindung mit einer echten Beziehung bringen. Sie können das prima trennen. Diese Frau ist nur für Sx, aber als Lebenspartnerin sieht er Dich nicht.

Möglicherweise spielen hier noch uralte Muster eine Rolle, dass Frauen, die sich für eine Freundschaft plus hergeben, für eine Beziehung nicht in Frage kommen. Sie verkaufen sich zu billig.Und sie sagte doch, dass sie nicht mehr wollten. Warum also fragt sie jetzt nach was Anderem?

11.04.2025 14:33 • x 2 #223

M
200.000 Jahre Menschheitsgeschichte prägen tief, da sind ein paar Jahrzehnte Pille nichts dagegen.

Das glaube ich auch. Wir sind noch viel mehr von diesen Dingen geprägt, ohne es zu wissen. Und eine Frau, die (zunächst) nur eine Freundschaft plus will, fällt für eine echte Beziehung durchs Raster.

11.04.2025 14:38 • x 3 #224

Fenjal
Zitat von Margerite:
Meine Theorie ist, dass Männer, die mit Frauen eine rein sx-Beziehung eingehen (das bißchen Kuscheln und Reden ist Beiwerk), diese Frau nicht in Verbindung mit einer echten Beziehung bringen. Sie können das prima trennen. Diese Frau ist nur für Sx, aber als Lebenspartnerin sieht er Dich nicht.

Warum ist das Theorie, dieses Verhalten ist völlig korrekt.
Auf der Karte steht S., Frau sagt ja, nehm ich, wo ist denn jetzt das Problem?
Was bestellt wird, kommt an den Tisch!

Weil manche IMMER alles verkomplizieren müssen, wird daten schwieriger.
Echt schlimm, wenn Worte aus dem Mund wie Seifenblasen sind, kaum ausgesprochen schon hinfällig.
Daher, viel blabla, ist für mich schon ein Ausschlusskriterium.

Zitat von Margerite:
Und eine Frau, die (zunächst) nur eine Freundschaft plus will, fällt für eine echte Beziehung durchs Raster.

Zu Recht, wie jeder Mann übrigens auch.

11.04.2025 14:41 • x 2 #225

A

x 4