2907

S. oder kann mehr daraus werden?

Pippa
Zitat von Fenjal:
Keine Ahnung, warum das nicht verstanden wird.

Es ist keine Sache des Verstehens mMn. Es kann aus allen Verbindungen eine Beziehung entstehen, auch wenn etwas anderes vereinbart wurde bzw. man sich das anfangs nicht vorstellen konnte.

Beim 2. Teil stimme ich Dir zu. Dennoch ziehe ich nicht stur mein Ding durch. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Wenn mein Partner das Auto braucht, bin ich pünktlich zur Übergabe da.
Eine Partnerschaft hat für mich übrigens auch nichts mit Abhängigkeit zu tun, aber auch nichts mit Egoismus.

11.04.2025 17:40 • x 6 #241

Fenjal
Zitat von Pippa:
Wenn mein Partner das Auto braucht, bin ich pünktlich zur Übergabe da.

Oder ich fahre ein eigenes Auto.
Zitat von Pippa:
Eine Partnerschaft hat für mich übrigens auch nichts mit Abhängigkeit zu tun, aber auch nichts mit Egoismus.

Gerade Frauen bleiben oft in Ehen hocken, weil sie wenig eigenes Einkommen haben und das Haus allein nicht halten können, soetwas ist jedenfalls für mich eine Form der Abhängigkeit.

Jeder Mensch denkt in 1. Linie an sich, darüber gibt es Untersuchungen, wer ein Selbstlos Schild vor sich trägt, dem sollte man mit Vorsicht begegnen.

11.04.2025 17:51 • x 1 #242

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

Milly85
@Lemma hast du jetzt vor, dich zurückzuziehen oder sprichst du Tacheles? Oder wartest weiter ab? ODER willst du mal vorschlagen, öfter was zu machen?

11.04.2025 17:52 • x 2 #243

Blindfisch
@Fenjal Du pflegst einen anderen Lebensstil. Das muss man nicht gut finden aber es ist dein Weg. Völlig in Ordnung. Aber eine Sache finde nicht gut:
Zitat von Fenjal:
Sorry für OT, manchmal ist es notwendig antiquierte Sichtweisen als solche zu bezeichnen um sie endlich vom Sockel zu schmeißen.

Nur weil du einen anderen Weg gehst, heißt es nicht das die monogame Beziehung antiquiert ist. Du kannst gern eine Partnerschaft anders für dich interpretieren aber du musst sie nicht erhöhen indem du die alte Form der Beziehung erniedrigst. Sorry für den OT

11.04.2025 18:23 • x 9 #244

Gwenwhyfar
@Blindfisch
Diskutier einfach nicht mit Menschen, die alle paar Meter unter neuen Nicks auftauchen. Denn das hat Gründe. Ich kenne 3, womöglich sind das nicht alle.

11.04.2025 19:04 • x 5 #245

L
@Milly85 ich werde mich nicht zurück ziehen. Ich brauche das was er mir gibt im Moment und er stresst mich nicht zusätzlich außer dass er sich ansonsten leider nicht meldet. Ich brauche den 6 und ich habe keine Lust ständig neue Männer kennenlernen zu müssen. Es ist einfach mir zu anstrengend diese online Dates. Ich bin auch anspruchsvoll in gewisser Weise. Ich werde ihn bestimmt fragen in ein paar Wichen und kann ja Bescheid geben was rauskam.
Und meine Gefühle können sich auch wieder ändern. Es ist ja nicht in Stein gemeißelt
Ich denke er trifft bestimmt auch noch andere. Aber das kann er ja gerne machen. Wenn ihm eine andere besser gefällt, dann ist es eben so, aber dann hat er mich los. Da haben wir nicht zusammen gepasst!

11.04.2025 19:25 • #246

L
Vielleicht ist er ja bindungsgestört. Könnte ich mir vorstellen bei ihm

11.04.2025 19:30 • #247

Gwenwhyfar
Wer nicht gemacht ist für lockeren S., sollte die Pfoten davon lassen. Ich habe gerade den Eindruck, dass du dir selbst in die Tasche lügst. Bindungsängste, pfffft.... Solche Männer nehmen mit, was sie mitnehmen können. Hör auf dir das schön zu reden. Den brauchst du auch in Wochen nicht zu fragen. Ich hatte solche Erlebnisse auch. Lern einfach was draus.

Du verplemperst Zeit und Gefühle an einen Menschen, der es nicht erwidern wird und könntest womöglich inzwischen einen anderen finden.

Es ist deine Wahl, aber meiner Meinung nach unklug.

11.04.2025 19:54 • x 5 #248

L
@Gwenwhyfar Ja ich weiß was du meinst. Ich hätte das auch jeder anderen geraten wie du. Es ist ein Teufelskreis.

11.04.2025 20:24 • #249

L
Ich denke mal irgendwann wird sich mein Frust in Wut/Verachtung/Gleichgültigkeit wandeln. Ich neige mich schnell zu verlieben aber auch schnell mich zu entlieben.
Bis dahin trinke ich Johanniskrauttee

11.04.2025 20:42 • x 1 #250

AnnaLüse
Mit 8 Jahren könnte der Junge doch aber auch langsam an eine Babysitterin gewöhnt werden, oder? Und dann könnte man ja auch mal zwei Stunden was Trinken gehen?

11.04.2025 20:43 • x 3 #251

L
@AnnaLüse dafür müsste ich erstmal herausfinden ob er denn auch 2h mit mir was trinken gehen will
Mir macht er im Moment nicht gerade den Eindruck dass er das wollen könnte.

11.04.2025 20:57 • #252

K
Zitat von Lemma:
@AnnaLüse dafür müsste ich erstmal herausfinden ob er denn auch 2h mit mir was trinken gehen will Mir macht er im Moment nicht gerade ...

Warum sollte er dann auf die Frage nach einer Beziehung positiv reagieren? Ich denke eher, dann ist er weg.

Ein Mann, der dich möchte, zeigt das deutlich, meldet sich, fragt nach mehr als S..

11.04.2025 21:06 • x 3 #253

Gwenwhyfar
Du baust dir doch dein Leben selbst. Ich finde es so sinnlos jemanden dafür zu hassen, wenn du es dir selbst erschaffen hast.

Lass ihn gehen und dein Leben weiter laufen. Da wird wieder jemand kommen.

Aber mach dir klar, was deine Grundsätze sind.

11.04.2025 21:15 • x 2 #254

L
Ja ihr habt Recht. Ich brauche auch emotionale Stabilität in meinem Leben, nicht nur 6 Dates. Gerade hat mich ein schrecklicher Bericht in den Nachrichten traurig gemacht (Kinder sind gestorben wegen dem Ukrainekrieg), dass ich jetzt einen Menschen bräuchte dem ich auch schreiben kann wie schlimm der Krieg ist. Aber ihm kann man ja nicht schreiben weil er immer seine lesebestätigung aus hat bzw. Tage später antwortet. Zumindest war das bis jetzt so. Entweder Handy oder Akku kaputt.
Das macht mich auch wütend langsam. Deswegen werde iich wieder weitersuchen müssen nach was vernünftigem. Oder ich überlege jemanden weiter kennenzulernen den ich bereits 2 x getroffen habe zum Spaziergang aber der mir nicht so gefällt äußerlich und auch nicht so lustig ist.
Ich will meinem Typen per sms schreiben: „
ich hätte mal wieder Lust draußen mit dir einen Kaffee zu trinken oder auf Spaziergang. Wenn du Lust hast, sag Bescheid.“
Meint ihr das ist ausreichend ? Er könnte wahrscheinlich ja sagen aber nie einen Vorschlag machen. Dann weiß ich aber auch das es nie was festes wird und kann getrost weitersuchen.

11.04.2025 21:38 • #255

A

x 4