2907

S. oder kann mehr daraus werden?

S
Zitat von Margerite:
Möglicherweise spielen hier noch uralte Muster eine Rolle, dass Frauen, die sich für eine Freundschaft plus hergeben, für eine Beziehung nicht in Frage kommen. Sie verkaufen sich zu billig.

Also sollten Frauen sich lieber teurer verkaufen? S. nur gegen Trauring und Hochzeit? Oder ist das wiederum zu teuer?

11.04.2025 21:56 • x 3 #256

L
Also wenn ich ehrlich bin widerstrebt es mir ihn nach einem Kaffeetrinken oder Spaziergang zu fragen. Ich drücke mich die ganze Zeit drum. Und warum? Weil es nicht meine Aufgabe ist ihn danach zu fragen. Es wäre seine Aufgabe.
Ich habe keine Lust ihm hinterher zu laufen.
Ich meine ein Mann der sich ansonsten nur meldet wenn er nachts zu mir kommen will, dem bin ich doch ansonsten völlig egal. Der hat kein Interesse an mir, es ist ihm Wurscht wie meine Woche ist. Wie es mir geht. Er will nur S. und das war’s.
Warum soll ich ihm auch noch hinterherlaufen wie eine Bittstellerin. Wer nicht mal nach 3 Tagen fragt wie mein Tag ist, den frag ich dann auch nichts und Treff mich lieber mit einen Marokkaner, der mir wie gesagt nicht ganz so gefällt. Er ist nett und schreibt mir ständig. Er will mich wieder treffen offensichtlich. Und wir gehen nur spazieren. Ok er durfte mich auch mal küssen und umarmen draußen. Aber mehr wollte ich einfach nicht.

11.04.2025 22:20 • x 1 #257

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

Blindfisch
Zitat von Lemma:
ich werde mich nicht zurück ziehen. Ich brauche das was er mir gibt im Moment und er stresst mich nicht zusätzlich außer dass er sich ansonsten leider nicht meldet. Ich brauche den 6 und ich habe keine Lust ständig neue Männer kennenlernen zu müssen. Es ist einfach mir zu anstrengend diese online Dates.

Er hält sich an die Vereinbarung
Zitat von Lemma:
Ich bin auch anspruchsvoll in gewisser Weise.

Das darst du auch sein! Aber noch einmal: Was bringst du an den Tisch? Auch wenn es immer so gesagt wird: bleib so wie du bist, du bist toll und es wird schon irgendwann ein Mann kommen der zu dir passt, einer der dich so akzeptiert wie du bist, so entspricht das einfach nicht der Realität. Es genügt nicht einfach nur zu existieren.
Zitat von Lemma:
Vielleicht ist er ja bindungsgestört. Könnte ich mir vorstellen bei ihm

Ja das ist einfach. Ein Mann der sich an Absprachen hält die Verantwortung zuzuschieben wenn die Frau sich dann doch gegen die Vereinbarung entscheidet. Ist heutzutage üblich.
Zitat von Lemma:
Ich denke mal irgendwann wird sich mein Frust in Wut/Verachtung/Gleichgültigkeit wandeln. Ich neige mich schnell zu verlieben aber auch schnell mich zu entlieben.

Zitat von Lemma:
Das macht mich auch wütend langsam.

Sind das die Dinge die du anbieten kannst? Ein Traum für jeden Mann. Aber okay, denn wenn er nicht mitmachen will dann ist er der bindungsgestörte ....
Zitat von Lemma:
Ich will meinem Typen per sms schreiben: „
ich hätte mal wieder Lust draußen mit dir einen Kaffee zu trinken oder auf Spaziergang. Wenn du Lust hast, sag Bescheid.“
Meint ihr das ist ausreichend ?

Ja, das ist ausreichend bevor du den Mann an deinen Körper lässt:
Zitat von Sternenguckerin:
Also sollten Frauen sich lieber teurer verkaufen? S. nur gegen Trauring und Hochzeit? Oder ist das wiederum zu teuer?

Der Mann möchte so schnell wie möglich mit dem date in der Kiste landen. Das zeigt ihm das er anziehend und interessanten auf die Frau wirkt. Wenn er warten muss dann weiß er das er das er nicht ihre Priorität ist. Auf der anderen Seite sollte die Frau den Mann nicht so schnell in die Kiste ziehen um zu prüfen ob er es ernst meint. Ob er bereit ist zu verzichten. willkommen am Spieltisch des datings

11.04.2025 22:29 • x 4 #258

Blindfisch
Zitat von Lemma:
Ich drücke mich die ganze Zeit drum. Und warum? Weil es nicht meine Aufgabe ist ihn danach zu fragen. Es wäre seine Aufgabe.

Und das ist der nächste Denkfehler. Der Mann hat die Aufgabe dich kennenzulernen und dich zu Verführen. Dann ist seine Jagd beendet. Wenn du ihn dann als geeignet empfindest ist es deine Aufgabe ihn zu binden.

11.04.2025 22:32 • x 4 #259

S
Zitat von Fenjal:
Dann unterlass du bitte solche Feststellungen!

Nö. Ich habe nun mal die Meinung, dass bloßer, unverbindlicher S. Frauen letztendlich normalerweise eher schadet und auch nicht ihrem natürlichen S. und Bindungsverhalten entspricht, und dazu stehe ich. Kannst gerne anderer Meinung sein, aber meine lass ich mir deswegen noch lange nicht verbieten. Und ja, Ausnahmen gibt es immer. Aber Verhütung gibt es noch nicht so lange und jahrtausendelang konnte jedem S. Kontakt einer Frau mit einem Mann eine Schwangerschaft folgen, weshalb es für Frauen einfach ein normales Bedürfnis ist, den Mann an sich zu binden und nicht einfach unverbindlich durch x Betten zu springen.

Männer können nicht schwanger werden, deshalb mag es für sie ja kein Problem sein, als Ritter Lanzelot durch die Lande zu stechen. Bei Frauen ist das nun mal was völlig anderes.

11.04.2025 22:35 • x 5 #260

Fenjal
Zitat von Blindfisch:
Und das ist der nächste Denkfehler. Der Mann hat die Aufgabe dich kennenzulernen und dich zu Verführen. Dann ist seine Jagd beendet. Wenn du ihn dann als geeignet empfindest ist es deine Aufgabe ihn zu binden.

Oh weh, ganz ehrlich? 2025 können beide Geschlechter ( Frauen geschickter) den anderen bejagen.
Und binden sollte niemand, denn Beziehung ist freiwillig und muss nicht an die Leine.

für Frauen einfach ein normales Bedürfnis ist, den Mann an sich zu binden

Eiderdaus, echt schlimm.
Aufwachen y-Träger Frauen wollen immer binden, ich frage mich allen Ernstes ob das vielleicht nur Tippfehler sind?

Männer können nicht schwanger werden,

Und Frau MUSS nicht schwanger werden .... 2025 und schon weitaus früher kann Frau entscheiden ob oder nicht.

11.04.2025 22:36 • x 1 #261

L
Ich finde, du darfst jetzt nicht unfair werden ihm gegenüber, denn er hat nichts falsch gemacht. Du hast die Aussage getätigt, dass du nur S. möchtest und genau dem hat er zugestimmt und gibt dir nicht mehr und nicht weniger. Ich kann verstehen, dass man traurig ist, wenn die Person nicht mehr gibt, als man sich wünscht. Aber was will man ihm vorwerfen? Er weiß ja nicht mal davon, wie es bei dir wirklich aussieht. Du möchtest doch was von ihm. Etwas, was nicht abgesprochen war. Also wäre es schon deine Aufgabe bzw dein Part einen Schritt auf ihn zuzugehen. Meinst du nicht?
Du bist enttäuscht, das darfst du sein, aber was du jetzt machst ist zum Einen ein Trostpflaster zu suchen (das ist gegenüber dem anderen Mann nicht fair, der scheinbar in einer ähnlichen Situation steckt, wie du mit deinem Abenteuer. Zum Anderen bist du nicht ehrlich zu dir. Du kannst nicht loslassen und verbleibst deshalb lieber in diesem Zwischending zwischen Loslösung und Bleiben. Auch das ist völlig menschlich und möglich, dass du dich auf Dauer so entliebst, aber ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist.

11.04.2025 22:46 • x 10 #262

S
Zitat von Fenjal:
Eiderdaus, echt schlimm.

Aufwachen y-Träger Frauen wollen immer binden, ich frage mich allen Ernstes ob das vielleicht nur Tippfehler sind?

Nö, nicht schlimm, einfach nur normal. Und klar will ich binden, ich bin schließlich wie alle Menschen ein S. Wesen, aber das geht halt nicht ohne Bindung. Ich wäre gar nicht in der Lage, mit einem Mann zu schlafen, zu dem ich keine tiefe, liebevolle, innige, emotionale Bindung habe, die auch beidseitig besteht. Die Hemmung davor ist vergleichbar damit, wie wenn man vor anderen, fremden Menschen aufs Klo gehen müsste. Funktioniert halt nicht, geht einfach nicht, der Körper sperrt sich dagegen. Also, wie könnte jemand wie ich nicht binden wollen?

11.04.2025 23:16 • x 4 #263

Rheinländer
Liebe @Lemma

ich komme nicht umhin dir noch mal eine Rückmeldung zu geben, zu den Dingen die du schreibst.

Zitat von Lemma:
Also wenn ich ehrlich bin widerstrebt es mir ihn nach einem Kaffeetrinken oder Spaziergang zu fragen. Ich drücke mich die ganze Zeit drum. Und warum? Weil es nicht meine Aufgabe ist ihn danach zu fragen. Es wäre seine Aufgabe.

Du möchtest in erster Linie mehr von ihm, deine Gefühle haben sich verändert und dann soll es seine Aufgabe sein eure S. zu verändern. Merkst du selber, oder?

Zitat von Lemma:
Ich habe keine Lust ihm hinterher zu laufen.
Ich meine ein Mann der sich ansonsten nur meldet wenn er nachts zu mir kommen will, dem bin ich doch ansonsten völlig egal.

Das war und ist derzeit euer Deal.

Zitat von Lemma:
Der hat kein Interesse an mir,

Mal wieder, wie so oft, nur eine Vermutung.

Zitat von Lemma:
es ist ihm Wurscht wie meine Woche

Eventuell ist es so, aber du musst endlich mal mit ihm reden.

Zitat von Lemma:
Wie es mir geht. Er will nur S. und das war’s.

Das wolltest du doch bisher auch nur.

Zitat von Lemma:
Warum soll ich ihm auch noch hinterherlaufen wie eine Bittstellerin.

Weil sich offensichtlich und in erster Linie deine Gefühle verändert haben.

Zitat von Lemma:
Wer nicht mal nach 3 Tagen fragt wie mein Tag ist, den frag ich dann auch nichts und Treff mich lieber mit einen Marokkaner, der mir wie gesagt nicht ganz so gefällt.

Eure Abmachung war eine andere.

Mir tut übrigens der andere Mann leid. Er gerät einfach nur zwischen die Fronten. Weiß der eigentlich von deinem S.?

Zitat von Lemma:
Vielleicht ist er ja bindungsgestört. Könnte ich mir vorstellen bei ihm

Jaaaaawohl , immer weiter vermuten. Das hilft ungemein und verlagert deine Anteile zu ihm. Super Vorgehensweise

Zitat von Lemma:
Aber ihm kann man ja nicht schreiben weil er immer seine lesebestätigung aus hat bzw. Tage später antwortet.

Weißt du, ich habe meine Lesebestatigung schon seit Jahren deaktiviert, einfach weil ich nicht möchte, dass mich Menschen stalken. Ich antworte hingegen zeitnah. Das eine hat einfach nichts mit dem anderen zu tun.

Finde aber auch interessant, dass du ihm nicht schreiben kannst, weil er die Lesebestatigung aus hat.

Zitat von Lemma:
Und wir gehen nur spazieren. Ok er durfte mich auch mal küssen und umarmen draußen.

Der arme Mann ist einfach nur zweite Wahl. Er ist nicht dein Typ, aber du triffst dich mit ihm und machst ihm Hoffnung. Wenn der wüsste.

Zitat von Lemma:
Das macht mich auch wütend langsam. Deswegen werde iich wieder weitersuchen müssen nach was vernünftigem.

Du hast gar kein Recht wütend zu sein. Auf wen, oder was denn?
Dein S. hält sich doch exakt an die Spielregeln, die ihr beide gemeinsam aufgestellt habt. Rede mit ihm.
Was ist denn für dich etwas vernünftiges. Wenn ein solcher Mann lesen würde, was du hier so schreibst, was glaubst du, wie der dich sehen würde?

Dein Verhalten basierend auf das was Du schreibst, erinnert mich stark an meine Tochter, als sie in der Pubertät war. Du bist aber eine erwachsene Frau, die sich in meinen Augen und in dieser Angelegenheit, wie ein Teenie verhält.
Du sprichst absolut nichts an, ziehst dich verbal emotional zurück, wirst wütend weil er Dinge nicht macht, die du gerne hättest, aber mit ihm nicht besprochen hast, triffst dich mit einem Mann, den du nicht sonderlich attraktiv findest, intetpretierst Dinge in ihn hinein, die du nur glaubst,............. usw.

Ich weiß gar nicht, was ich dir raten soll, ausser:
Was würdest du deiner besten Freundin raten, wenn sie dir deine Geschichte mit dem S. erzählt. Hör mal ganz tief in dich hinein.
Alles Gute.

12.04.2025 06:44 • x 10 #264

Gwenwhyfar
Einer, der nur 1x pro Woche S. will, nix schreibt, will eine Beziehung. Man muss nur mit ihm reden, aha. Nee, da ist reden überflüssig. Da hatte ich schon aufmerksamere Affären mit Geschenken und Unternehmungen.
Ich bleibe bei weg da, ohne Erklärungen. So einem Mann schuldet Frau nichts. Abmachung hin oder her.

Der Marokkaner darf auch für sich selbst sorgen. So ist das Leben am Ende des Tages leider.

Wenn jeder für sich selbst sorgt, ist für alle gesorgt. Diesen Spruch hörte ich für ca. 20 Jahren und fand das ganz furchtbar. Aber er stimmt.

@Lemma
Ich würde beide Geschichten beenden und dich neu aufstellen. Nicht gleich wieder ein Vakuum mit irgendwem stopfen, sondern suchen bis es zu passen scheint. Single zu sein ist keine Krankheit!

12.04.2025 07:19 • x 6 #265

Blind-Meg
Zitat von Lemma:

Wieso meinst du, das sei seine Aufgabe?

12.04.2025 08:33 • x 3 #266

RoseDawson1275
Zitat von GreenTara:
Das ist im .uff eine kostenpflichtige Zusatzleistung.

Darf ich fragen woher Du dieses Wissen hast ?

12.04.2025 09:17 • x 1 #267

Milly85
Zitat von Blindfisch:

Ich mags, wie du die Dinge immer so beim Namen nennst, wie sie nun mal sind. ) das hilft mir als Frau auch mehr diese ganze Dynamik zu verstehen.

12.04.2025 09:42 • x 1 #268

L
@Blind-Meg weil ich dachte dass er mich ja noch gar nicht richtig „gejagt“ hat
Im Nachhinein das Spiel jetzt rückwärts zu spielen bringt glaube ich auch nichts mehr.
Ich muss mit ihm reden, obwohl es mich innerlich graust davor. Den Marokkaner will ich besser nicht treffen. Das bringt nichts und ist auch ihm gegenüber unfair

12.04.2025 09:48 • x 2 #269

L
@Rheinländer ja ich habe verstanden. Ich muss mit ihm reden auch wenn’s mir schwer fällt. Ich bin ja diejenige die Gefühle hat und er eben nicht. Ich muss ja nicht meine Gefühle auf dem Silbertablett ihm auch noch ausführlich servieren.
Dann rennt er noch wie ein Gockel durch die Luft
Eine kleine Anfrage am Rande hierzu werde ich wohl noch hinbekommen bevor es noch zu peinlich wird für mich

12.04.2025 09:54 • x 1 #270

A

x 4