2907

S. oder kann mehr daraus werden?

L
@Blindfisch was die Vereinbarung angeht bietet ich ihm ja genug.
Ich mache mich schön, ziehe mir nette Sachen an und gehe auf seine Wünsche ein, die die gleichen wie meine sind. Deswegen harmonieren wir ja diesbezüglich. Ich umarme ihn, stelle ihm Fragen. Kritisiere ihn nicht. Hey das wäre eine kostenpflichtige Zusatzleistung in Pu.
Also ich strenge mich schon an, ihm diese 1h angenehm zu machen.
Naja irgendwann wünscht man sich halt als Frau auch mal , dass er doch mal eine Rose mitbringen könnte oder eine kleine Schachtel Pralinen. Aber nichts kommt da. Ja jetzt könnte man sagen, aber er weiß ja gar nicht dass ich mir das wünsche. Aber dann ist der Effekt auch verpufft wenn ich’s sagen muss.

12.04.2025 10:03 • #271

Blind-Meg
Zitat von Lemma:
weil ich dachte dass er mich ja noch gar nicht richtig „gejagt“ hat

Musste er ja auch nicht, du hast dich ihm ja freiwillig ergeben.

12.04.2025 10:06 • x 3 #272

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

L
Wie ich schon mal geschrieben habe: Du musst wissen, was dein Ziel ist, wenn du dich dazu entscheidest, jemandem deine Gefühle mitzuteilen.

Wenn du dir erhoffst, dass er deine Offenbarung als Anstoß sieht, überhaupt mal drüber nachzudenken, ob er sich mehr mit dir vorstellen kann, dann könntest du u.U. enttäuscht werden.
Klar, es ist durchaus möglich, dass er dann überhaupt mal den Raum in seinem Kopf aufschließt, in dem eine potentielle Beziehung mit dir überhaupt vorstellbar wäre, aber hm... wäre natürlich zu schön um wahr zu sein.
Auch kann es sein, dass er die ganze Zeit schon Gefühle hat, aber sie lieber nicht ausleben will, weil du gesagt hast, dass du nur für S. zur Verfügung stehst. Also lieber nicht zu nahe rankommen lassen, bevor ich mich verliebe. Denn sie will ja eh nichts Festes.

Aber nochmal, das halte ich anhand seines Verhaltens für eher unwahrscheinlich.

Wenn dein Ziel allerdings ist, dich durch eine Offenbarung und einem klaren Nein von ihm besser lösen zu können gedanklich, dann fände ich es sinnvoll.
Ich bin da aber auch nicht so schambesetzt und habe wenig Probleme damit, jemanden zu sagen, dass ich ihn mag. Ich empfinde es nicht als mich ausliefern, wenn ich sage Hey, ich finde dich interessant. Ich weiß aber, dass es für viele Menschen eine Art Verletzbarkeit darstellt, offen mit romantischen Gefühlen umzugehen.

Wenn du kein Vertrauen in ihn hast, dass er mit deinen Verliebtheitsgefühlen erwachsen und respektvoll umgehen kann, dann hast du doch auch schon irgendwie Gewissheit, wie es um euch steht.

12.04.2025 10:11 • x 5 #273

L
@LeTigre ja ich verstehe was du meinst.
Ich finde nur man kann seine ehrlichen Absichten durch Worte kommunizieren und auch durch Taten ( hier viel Umarmen meinerseits). Klar am Anfang standen meine Worte „ ich suche regelmäßigen 6 mit einer Person“. Aber meine Taten zeigen aber auch die Entwicklung meiner ersten Worte. Ich denke deshalb schon, dass er meine Gefühle für ihn kennt ohne dass ich das unbedingt aussprechen muss. Wahrscheinlich wird er sich nicht wundern wenn ich ihm sage dass ich ihn schon recht gern habe. Aber erwarten darf ich halt nicht mehr von ihm.

12.04.2025 10:33 • x 2 #274

F
Zitat von Lemma:
Weil es nicht meine Aufgabe ist ihn danach zu fragen. Es wäre seine Aufgabe.

Verstehe ich nicht. Es ist doch DEINE Idee...

12.04.2025 10:34 • x 5 #275

Milly85
Zitat von Lemma:
weil ich dachte dass er mich ja noch gar nicht richtig „gejagt“ hat

Das wird jetzt ja im Nachhinein auch nicht mehr passieren, sondern hätte von vornherein stattfinden müssen…

12.04.2025 11:06 • x 2 #276

ElGatoRojo
Zitat von Lemma:
Aber dann ist der Effekt auch verpufft wenn ich’s sagen muss.

Ja, da hast du Recht. Du wünscht, er zeigt dir Zuneigung. Wird er aber vermutlich nicht so von sich aus. Wenn du ihm sagst, dass du eine rote Rose gelegentlich vermisst, wird er dir sicher gern eine mitbringen, weil der S. mit dir ihm gefällt. Aber was hättest du davon?

12.04.2025 11:14 • x 2 #277

L
Zitat von Lemma:
ja ich verstehe was du meinst.
Ich finde nur man kann seine ehrlichen Absichten durch Worte kommunizieren und auch durch Taten ( hier viel Umarmen meinerseits).

Aber nicht jeder versteht diese Taten. Er kuschelt ja auch mit dir und du siehst das nicht als Liebesekundung.

Ich habe gelernt, dass wenn ein Mann sagt, er will keine Beziehung, dann meint er es auch so.

Meine letzte S. gab mir Kosenamen, ging mit mir Hand in Hand im Dorf spazieren, umarmte und küsste mich viel, machte mir Geschenke und ludt mich sogar zu seinen Konzerten ein (war Musiker), wo auch Leute vom Fernsehen und Radio anwesend waren. Dennoch wollte er keine Beziehung.

Zitat von Lemma:
Klar am Anfang standen meine Worte „ ich suche regelmäßigen 6 mit einer Person“. Aber meine Taten zeigen aber auch die Entwicklung meiner ersten Worte

Vllt interpretiert er sie aber anders

Zitat von Lemma:
Ich denke deshalb schon, dass er meine Gefühle für ihn kennt ohne dass ich das unbedingt aussprechen muss.

Kann sein, kann Aber auch nicht sein.

12.04.2025 11:17 • x 3 #278

L
@LeTigre und dein Musiker hat das gleich am Anfang gesagt dass er keine Beziehung will oder ist das erst später rausgekommen?

12.04.2025 11:47 • #279

L
@Lemma

Nein, erst nachdem ich ihn nach mehreren Dates direkt gefragt habe.

12.04.2025 11:58 • x 2 #280

L
@LeTigre Du hattest aber allen Recht dazu anzunehmen dass er eine Beziehung wollen könnte. Ich meine er verhielt sich ja wie ein verliebter.
Im Gegensatz bei mir

12.04.2025 12:01 • #281

L
@Lemma

Ja, das stimmt. Aber im Endeffekt geht es ja nicht darum, Recht zu haben. Hat mir ja dennoch nichts gebracht, aber eben gezeigt, dass nichts geht ohne etwas klar anzusprechen

12.04.2025 12:04 • x 3 #282

L
Ich mache dann das Experiment und schreibe ihm: „Hallo x.! Ich hoffe Du hattest eine angenehme Woche.
Ich hätte mal wieder Lust mit dir draußen einen Kaffeetrinken zu gehen. Wenn du auch Lust hast sag Bescheid. Lg und schönes Wochenende“
Das reicht ja. Er wird dann tagespäter antworten wie immer Aber wenn er nicht mit einem konkreten Vorschlag antwortet, dann belasse ich es dabei und interpretiere es so, dass er nur eine 6 Beziehung will. Denn das wäre ja die logische Konsequenz daraus.

12.04.2025 12:15 • x 1 #283

L
@Lemma

Kann man so machen, ja. Und welche Konsequenzen ziehst du dann aus dieser Erkenntnis?

12.04.2025 12:21 • x 3 #284

Rheinländer
Zitat von Lemma:
Ich mache dann das Experiment und schreibe ihm: „Hallo x.! Ich hoffe Du hattest eine angenehme Woche.
Ich hätte mal wieder Lust mit dir draußen einen Kaffeetrinken zu gehen. Wenn du auch Lust hast sag Bescheid. Lg und schönes Wochenende“

Kann man so machen muss man aber nicht. Ich persönlich bevorzuge bei Dingen die mir wichtig sind, immer das persönliche Gespräch. So bekommst du alles mit. Nicht nur die Worte, sondern eben auch Mimik, Gesten, Sprachpausen, eben einfach alles. Du bekommst einen wesentlich besseren Eindruck davon, was dein Gegenüber von deinem Wunsch hält.
Aber auch hier. Was machst du, wenn er nicht so reagiert wie du es gerne möchtest?

12.04.2025 12:27 • x 2 #285

A

x 4