2907

S. oder kann mehr daraus werden?

L
Ich habe gerade eben abgeschickt:
„Hallo x.!
Ich hoffe Deine Woche war angenehm.
Übrigens hätte ich mal wieder Lust mit dir draußen einen Kaffeetrinken zu gehen. Wenn du auch Lust hast sag Bescheid. Lg und schönes Wochenende“
Unglaublich dass ich mir wegen sowas soviel Gedanken machen muss. Ich finde das ist immer ein Zeichen dafür etwas nicht passt in dieser Konstellation.
Bisher hab ich immer schlechte Erfahrungen gemacht wenn ich zu Kaffee trinken gefragt habe als erstes. Aber egal. Ich hab’s abgeschickt.
Seine lesebestätigung ist wieder aus. Erstensmal kann ich anhand der Reaktionsdauer und seiner Antwort sehen welche Priorität ich für ihn habe. Und zweitens kann ich beruhigter weiter suchen, weil ich ja weiß dass es nichts bringt auf Gefühle zu hoffen bei ihm.
Entweder er antwortet mit einem freundlichen ja können wir mal machen ohne aber einen konkreten terminvorschlag, dann hat er einfach keine Lust auf Kaffetrinken mit mir oder ich habe mich getäuscht und er kommt doch mit einem konkreten Vorschlag.

12.04.2025 12:31 • x 1 #286

L
@Lemma

Und dann sollte auch klar gemacht werden, dass das Kaffee trinken außerhalb deiner 4 Wände stattfinden soll und es kein Synonym für Film gucken ist.

12.04.2025 12:33 • x 2 #287

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

L
@Rheinländer ich bevorzuge das Schreiben lieber. Da kann der andere sich Zeit lassen und ehrlich antworten. Es ist eigentlich egal was er antwortet. Ich habe mich getraut und kann in den Spiegel wieder gucken. Ich habe nicht mein Gesicht verloren. Ich bin freundlich geblieben und war nicht aufdringlich. Das ist ein Erfolg für mich

12.04.2025 12:35 • x 2 #288

L
@Lemma

Man verliert sein Gesicht nicht, weil man Mensch ist und Gefühle hat.

12.04.2025 12:36 • x 5 #289

L
Aber es war wirklich gut für mich hier in dieser Community mit Euch einen guten Text formulieren zu können ohne dass es zu peinlich wird für mich. Die Frage nach Beziehung wäre in meinem Fall viel zu weit hergeholt und übertrieben gewesen. Außer 6 verbindet uns ja nichts aktuell.
Dafür bin ich euch auch sehr dankbar

12.04.2025 12:40 • x 3 #290

L
@LeTigre ja natürlich

12.04.2025 12:42 • #291

GreenTara
@Lemma, ich hatte den Gedanken, dass du eine, sagen wir mal, reduzierte Beziehung angedacht hast, weil du noch unter der Fuchtel und dem Einfluss deines Ex stehst?

12.04.2025 12:46 • x 1 #292

Hermine47
Zitat von Lemma:
Übrigens hätte ich mal wieder Lust mit dir draußen einen Kaffeetrinken zu gehen. Wenn du auch Lust hast sag Bescheid.

und Du gehst dann wenn er ja zum Kaffee draussen sagt
davon aus das er sich mehr vorstellen kann?
Oder möchtest Du dann bei diesem Kaffee Tacheles reden ?

12.04.2025 12:49 • x 1 #293

GreenTara
Vielleicht reicht es fürs erste, wenn es nicht bei diesem Kaffee bleibt, und das + ein bisschen mehr F bekommt.

12.04.2025 12:51 • x 2 #294

L
Ich will mich lieber vorsichtig ran tasten . Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Aber was soll ich machen? Man muss ja mal schauen ob er überhaupt Kaffeetrinken will.

12.04.2025 13:03 • x 3 #295

L
@GreenTara ja so ist es. Eine reduzierte Form der Beziehung wo jeder viel freiraum bekommt. Eigentlich ideal oder? Aber will er das überhaupt, wenn er nicht mal Kaffeetrinken will. Das will ich ja herausfinden

12.04.2025 13:06 • #296

L
Erstmal gilt es doch herauszufinden, ob er überhaupt ein gesteigertes Interesse daran hat dich näher als nur auf der körperlichen Ebene kennenzulernen und zu schauen, ob da überhaupt eine Basis wäre, auf der man ein weiteres Kennenlernen aufbauen könnte.

12.04.2025 13:07 • x 2 #297

GreenTara
@Lemma
Zitat von Lemma:
Eigentlich ideal oder

Sehr ich nicht so, weil deine eigentliche Bedürfnisse andere sind. Ich verstehe aber schon, dass du versuchst, das vorhandene zu gestalten.

12.04.2025 13:13 • x 1 #298

E
Zitat von Lemma:
Also wenn ich ehrlich bin widerstrebt es mir ihn nach einem Kaffeetrinken oder Spaziergang zu fragen. Ich drücke mich die ganze Zeit drum. Und warum? Weil es nicht meine Aufgabe ist ihn danach zu fragen. Es wäre seine Aufgabe.
Ich habe keine Lust ihm hinterher zu laufen.

Dein Ego zappelt gewaltig, merkst Du das nicht? Langsam kommt es mir vor wie in der Geschichte mit dem Hammer von Watzlawick....

12.04.2025 13:24 • x 1 #299

L
@LeTigre ja perfekt formuliert

12.04.2025 13:33 • #300

A

x 4