2907

S. oder kann mehr daraus werden?

M
@rudi333 Ja schon...aber in den anderen 50 Prozent wo er nicht bei seiner Tochter ist könnte er ja auch mal an einem anderen Abend als Montags vorbei kommen. Ich muss aber gestehen ich hab nicht alle Beiträge gelesen und weiß nicht ob irgendwo erklärt wurde, wieso es nur Montags geht

Aber ja, da scheint das Interesse dann nicht groß genug zu sein. Für mich liest sich die Antwort so..aber da gehen ja hier auch die Meinungen auseinander. Wie er es letztendlich meint wird die Zeit zeigen. Ob er sich jetzt zurück zieht oder nicht...

13.04.2025 11:53 • x 3 #406

Blanca
Zitat von LeTigre:
Bitte ignorier die Kommentare, die dir einreden sollen, du wärst minderwertig, nicht Frau oder sonst wie komisch

Zitat von LeTigre:
nur auf die wenigen, die eben nicht wohlwollend und sachlich sind.

Und warum meinst Du @Lemma den Umgang mit solchen Kommentaren vorgeben zu müssen? Sie ist eine gestandene Frau von Mitte 40 und weder dumm, noch auf den Mund gefallen. Warum sie das ggfs (?) nicht selbst entscheiden lassen?

Davon ab finde ich es schade, hier mit pauschalen Vorwürfen zu hantieren, statt die Betreffenden ggfs. direkt anzugehen oder - besser noch - solche Beiträge schlicht der @Forenleitung zu melden. Einer Frau ihr Frausein abzusprechen oder sie als 'minderwertig' zu bezeichnen, wäre nämlich ein erheblicher Verstoß gegen die Regeln dieses Forums.

Ich habe zugegebenermaßen nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen, geschweige denn alle im Kopf. Aber auf den letzten Seiten hier fiel mir nichts derartiges auf, also warum bringst Du das ausgerechnet jetzt noch aufs Trapez?

Egal - vielleicht kannst Du mit der FL klären, wo solche persönlichen Angriffe erfolgten und dann werden die hoffentlich gelöscht.

13.04.2025 12:12 • x 1 #407

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

L
Zitat von Blanca:
Und warum meinst Du den Umgang mit solchen Kommentaren vorgeben zu müssen? Sie ist eine gestandene Frau von Mitte 40 und weder dumm, noch auf den Mund gefallen. Warum sie das ggfs (?) nicht selbst entscheiden lassen?

Sag mal, was willst du denn jetzt hier für ne Grundsatzdiskussion anfangen?
Warum lässt DU denn nicht die Leute, die du hier gerade zu verteidigen versuchst, selbst entscheiden, ob sie sich dazu äußern wollen oder sich angegriffen fühlen? Warum hast du noch vor einigen Beiträgen eine Userin angesprochen, sie möge den Mann nicht A nennen? Warum lässt du die TE nicht selber entscheiden, ob sie meinen Kommentar als nützlich oder übergriffig wahrnehmen möchte? Warum sprichst du überhaupt für sie? vielleicht war es genau das, was sie gerade brauchte?

Sorry, aber man kann auch einfach mal einen Beitrag, der ja einfach nur aussagt Nimm es dir nicht zu Herzen als genau das stehen lassen, statt irgendwelche Belehrungen zu machen, ein Problem zu kreieren, wo keines ist oder Aussagen in den Mund zu legen.

Nutze deine Einwände doch eher da, wo sie wirklich gebraucht werden, zB wenn behauptet wird, niemand würde das dubiose Verhalten der TE verstehen können oder sämtliche User würden hier auf dem Mann rumhacken. Da siehst du scheinbar keine Notwendigkeit einzugreifen. Aber bei meinem harmlosen Kommentar, da musst du aber eingreifen.

Zitat von Blanca:
pauschalen Vorwürfen zu hantieren, statt die Betreffenden ggfs. direkt anzugehen oder - besser noch - solche Beiträge schlicht der zu melden. Einer Frau ihr Frausein abzusprechen oder sie als minderwertig zu bezeichnen, wäre nämlich ein erheblicher Verstoß gegen die Regeln dieses Forums.

Danke, dass du mir nochmal einen Leitfaden gibst, wie ich eine Situation händeln muss. Klar, jeden sofort melden, mit jedem in die Diskussion gehen (was bei einigen Leuten eh nichts bringt), statt einfach nur mal zu schreiben Hey, du bist in Ordnung. Viel besser.

Zitat von Blanca:
Ich habe zugegebenermaßen nicht jeden einzelnen gelesen,

Na, das ist ja noch besser. Erst meckern, dass das doch niemand geschrieben hat und dann nicht mal alles gelesen haben. Aber kein Problem, ich helfe gerne...

Zitat von Fenjal:
und sei Frau!

Beim nächsten Mal vielleicht solche Kommentare kritisieren, statt aus meinem ein Drama zu machen.

Zitat von Blanca:
Aber auf den letzten Seiten hier fiel mir nichts derartiges auf, also warum bringst Du das ausgerechnet jetzt noch aufs Trapez?

Der Kommentar ist von heute. Und wie gesagt, konzentriere dich mal vielleicht eher auf die wirklich problematischen Aussagen, statt auf A und Mit dir ist alles okay so anzuspringen.

Zitat von Blanca:
Egal - vielleicht kannst Du mit der FL klären, wo solche persönlichen Angriffe erfolgten und dann werden die hoffentlich gelöscht.

Beim nächsten Mal, frage ich erst dich, wie ich es am besten mache, ok!?

13.04.2025 12:28 • x 3 #408

L
Ja Beenden mit dem Typen ist die einzig sinnvolle Alternative. Ich bin sicher da gibts bessere S. mit mehr Empathie.

Mir ist er zu kalt, kälter als ein Kühlschrank. Absprache hin oder her, ich bin ja keine kostenlose puffdame. Bei dem müsste ich eigentlich Geld verlangen .
Ich meine wenn ich den Pu. gehe, dann brauch ich keine Empathie zu erwarten. Das gleiche bei ONS.
Aber bei mir war es was regelmäßiges. Mir fehlt einfach hier einfach der freundschaftliche Charakter auch. Auch mal Essengehen, oder ins Kino. Das sind wohl Dinge die ich auch brauche anscheinend. Ist mir klar geworden. Das wäre dann Freundschaft plus. Aber bei ihm ist es nur 6, sonst nichts. Man entwickelt sich ja selbst weiter und nur 6 allein ist nicht schön.

13.04.2025 12:32 • x 3 #409

Fenjal
Zitat von LeTigre:
Beim nächsten Mal vielleicht solche Kommentare kritisieren, statt aus Meinem ein Drama zu machen.

versteh ich nicht

13.04.2025 12:34 • x 1 #410

HeavyDreamy
Zitat von Lemma:
Ich bin sicher da gibts bessere S. mit mehr Empathie.

Äh, S. können zwar Empathie haben, aber ob sie sich in dich verlieben ist eben wieder ne ganz andere Sache.

Ich finde, nach wie vor, du bist nicht für S. gemacht

13.04.2025 12:36 • x 4 #411

Blanca
Zitat von Lemma:
seit 9 Wochen

Irgendwie muß ich die ganze Zeit an den Film 9 1/2 Wochen denken. Allerdings hatten dessen Figuren als kinderlose Singles natürlich viel mehr Gelegenheit zum Rumexperimentieren und der Typ genug unter den Füssen, sich das auch mal was kosten zu lassen.

Außerdem gab es da noch Der letzte Tango in Paris, mit Marlon Brando und - so die Erinnerung mich nicht trügt - Marthe Keller. War damals in den 1970ern noch ziemlich provokant, aber wurde unter Cineasten als Kunstwerk gefeiert.

Vielleicht siehst Du Dich ja in deren modernen Fußstapfen, @Lemma . In jedem Fall war es eine Erfahrung; die Zeit wird zeigen, wofür sie gut sein wird.

Und wer weiß, vielleicht geschieht ja auch ein Wunder und Dein A(donis) meldet sich doch wieder wie gewohnt und fragt irgendwann ganz beiläufig, ob Ihr mal was unternehmen wollt. Ist zwar unwahrscheinlich, aber man hat schon Pferde kotzen sehen.

Und falls nicht, brauchst Du Dir zumindest nicht nachträglich vorzuwerfen, keinen Versuch gewagt zu haben - so wie der Typ am Ende der neuneinhalbsten Woche, als er nochmal bei Kim Basinger auftauchte, um ihr von seiner Familie zu erzählen.

Nur Sprechenden kann geholfen werden und das Zeitfenster dafür ist begrenzt.

13.04.2025 12:36 • x 1 #412

L
@Fenjal

Musst du auch nicht, deshalb habe ich deinen Kommentar nicht direkt kritisiert, weil ich schon öfters festgestellt habe, dass man eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommt.

13.04.2025 12:37 • x 1 #413

O
Bleib doch erstmal alleine, ohne Typ.

Es gibt genug zu tun und viele interessante Hobbies, Bücher und Sportarten zu entdecken.

Du liest doch emotional abhängig, das wirkt sehr unattraktiv und needy.

13.04.2025 12:38 • x 4 #414

Fenjal
@LeTigre weil ich keine Vegetarierin bin?
Das hat nichts mit Beziehung zu tun.

13.04.2025 12:40 • x 1 #415

L
@Fenjal

Nein, aber ich habe das Gefühl, du verstehst Argumente oft nicht und dass unsere Ausgangslagen ganz unterschiedlich sind. Schon alleine dieses Weil ich nicht Vegetarierin bin? beschreibt so gut, was ich meine. Man denkt sich da einfach nur Hä?, weil du für mein Empfinden dich teilweise so oberflächlichen und einfachen Denkmustern bedienst, dass ich dich leider immer nur schwer ernst nehmen, aber du mich wohl auch nicht.

Wie gesagt, ich bin nicht auf Diskussionen mit dir aus, weil es eh nichts bringt. Lassen wir es so stehen.

13.04.2025 12:46 • x 2 #416

GreenTara
@Lemma
Genau das ist es doch, und daran wird sich nichts ändern. Er hat das Angebot so angenommen. Sein Kommentar zum Kaffeetrinken war eher na gut statt gute Idee, machen wir. Weder wirst du dich emotional umstellen, noch wird von ihm mehr kommen. Und was soll beim S. erfüllend sein, wenn er keine emotionalen Anteile hat. Es tut dir nicht gut, das zeigen deine Beiträge. Da würde ich weiter schauen, und mich mit meinem Spielzeug vergnügen. Und versuchen, mir etwas mehr Eigenzeit einzurichten. Hast du kein Netzwerk mit anderen Alleinerziehenden, hat dein Sohn kein Hobbies außer Haus. Ich habe ja auch den Gedanken, dass dein Ex dir ein unsichtbares Gefängnis errichtet hat

13.04.2025 12:47 • x 3 #417

Blanca
@LeTigre
Zitat von LeTigre:
Der Kommentar ist von heute.

Dann sag das auch gleich, statt mir anzuraten, sämtliche Threadseiten nochmal durchzulesen... (schau nochmal nach).

Um welche Beitragsnummer geht es denn? Nur damit die @Forenleitung nicht Rätsel raten muß...

Ach übrigens, gerade kommt mir noch ein Gedanke: Falls er von Fenjal oder MissLilly war - die allerdings habe ich beide schon lange im Filter und das wissen die auch. Daher sehe ich deren Inhalte tatsächlich nicht. Erklärt das es vielleicht?

Egal - wir driften. Ich für mein Teil stelle diese Nebendiskussion jetzt wieder ein.

13.04.2025 12:49 • x 1 #418

L
Zitat von Blanca:
Dann sag das auch gleich, statt mir anzuraten, sämtliche Threadseiten nochmal durchzulesen...

Entschuldigung, aber das ist doch nun wirklich nicht meine Aufgabe bzw meine Schuld, wenn du zunächst behauptest, du hättest solche Beiträge hier nicht gelesen. So viele Kommentare waren es ja nun heute auch nicht.

Zitat von Blanca:
Um welche Beitragsnummer geht es denn?

Zitat von Blanca:
Ach übrigens, gerade kommt mir noch eun Gedanke: Falls er von Fenjal oder MissLilly war - die allerdings habe ich beide schon lange im Filter und das wissen sie auch. Erklärt es vielleicht?

Das erklärt einiges. Ja, war von Fenjal.

13.04.2025 12:55 • x 2 #419

Blanca
@Forenleitung - erbitte Prüfung von Beitrag #361, s. Austausch hierüber. Danke im Voraus.

13.04.2025 12:58 • #420

A

x 4