Zitat von Blanca: Und warum meinst Du den Umgang mit solchen Kommentaren vorgeben zu müssen? Sie ist eine gestandene Frau von Mitte 40 und weder dumm, noch auf den Mund gefallen. Warum sie das ggfs (?) nicht selbst entscheiden lassen?
Sag mal, was willst du denn jetzt hier für ne Grundsatzdiskussion anfangen?
Warum lässt DU denn nicht die Leute, die du hier gerade zu verteidigen versuchst, selbst entscheiden, ob sie sich dazu äußern wollen oder sich angegriffen fühlen? Warum hast du noch vor einigen Beiträgen eine Userin angesprochen, sie möge den Mann nicht "A" nennen? Warum lässt du die TE nicht selber entscheiden, ob sie meinen Kommentar als nützlich oder übergriffig wahrnehmen möchte? Warum sprichst du überhaupt für sie? vielleicht war es genau das, was sie gerade brauchte?
Sorry, aber man kann auch einfach mal einen Beitrag, der ja einfach nur aussagt "Nimm es dir nicht zu Herzen" als genau das stehen lassen, statt irgendwelche Belehrungen zu machen, ein Problem zu kreieren, wo keines ist oder Aussagen in den Mund zu legen.
Nutze deine Einwände doch eher da, wo sie wirklich gebraucht werden, zB wenn behauptet wird, niemand würde das dubiose Verhalten der TE verstehen können oder sämtliche User würden hier auf dem Mann rumhacken. Da siehst du scheinbar keine Notwendigkeit einzugreifen. Aber bei meinem harmlosen Kommentar, da musst du aber eingreifen.
Zitat von Blanca: pauschalen Vorwürfen zu hantieren, statt die Betreffenden ggfs. direkt anzugehen oder - besser noch - solche Beiträge schlicht der zu melden. Einer Frau ihr Frausein abzusprechen oder sie als minderwertig zu bezeichnen, wäre nämlich ein erheblicher Verstoß gegen die Regeln dieses Forums.
Danke, dass du mir nochmal einen Leitfaden gibst, wie ich eine Situation händeln muss. Klar, jeden sofort melden, mit jedem in die Diskussion gehen (was bei einigen Leuten eh nichts bringt), statt einfach nur mal zu schreiben "Hey, du bist in Ordnung". Viel besser.
Zitat von Blanca: Ich habe zugegebenermaßen nicht jeden einzelnen gelesen,
Na, das ist ja noch besser. Erst meckern, dass das doch niemand geschrieben hat und dann nicht mal alles gelesen haben. Aber kein Problem, ich helfe gerne...
Zitat von Fenjal: und sei Frau!
Beim nächsten Mal vielleicht solche Kommentare kritisieren, statt aus meinem ein Drama zu machen.
Zitat von Blanca: Aber auf den letzten Seiten hier fiel mir nichts derartiges auf, also warum bringst Du das ausgerechnet jetzt noch aufs Trapez?
Der Kommentar ist von heute. Und wie gesagt, konzentriere dich mal vielleicht eher auf die wirklich problematischen Aussagen, statt auf "A" und "Mit dir ist alles okay " so anzuspringen.
Zitat von Blanca: Egal - vielleicht kannst Du mit der FL klären, wo solche persönlichen Angriffe erfolgten und dann werden die hoffentlich gelöscht.
Beim nächsten Mal, frage ich erst dich, wie ich es am besten mache, ok!?