Zitat von Cologne: Ganz einfach, weil er der TE mit seinen Taten oder eher dem Unterlassen eben solcher bereits mehr als deutlich macht, wo ihr Platz bei ihm angesiedelt ist.
Und darf sie nicht dennoch den Wunsch haben, ihre Gefühle mitzuteilen?
Ich sehe nur Vorteile.
1. Sie kann bei einem Korb endlich ihre Träumerein einstellen.
2. Sie kann sich besser und schneller lösen und ist somit auch wieder offener für neue Kontakte.
3. Besteht immer eine geringe Chance, dass er sie danach mit anderen Augen sieht. Ja, ich gebe zu, sie ist klein. Aber unmöglich ist nichts.
4. Sie fühlt sich wahrscheinlich danach leichter. Es ist nie schön, etwas für sich behalten zu müssen, was man eigentlich gerne mitteilen würde.
5. Sie muss sich nicht mehr verstellen.
Zitat von Cologne: Wer da die Botschaft nicht versteht und sich dann noch emotional so nackig macht, vor einem Kerl, der einen nur für die Kiste benutzt... Never ever.
Kannst du ja gerne behalten, dein Mindset. Ich sehe das nicht so negativ.
Zitat von Cologne: Es gibt noch Werte wie Stolz und Würde, die sehe ich hier leider nicht.
Ach komm, nun übertreib mal nicht. Mit "ich hab mich verliebt", hat noch Niemand seinen Stolz an den Nagel gehangen. Sie kann stolz auf sich sein, dass sie sich getraut hat.
Zitat von Cologne: Eine Frau Mitte 40 sollte ihre Meinung nicht stündlich komplett ändern wie ein Teenie.
Da gebe ich dir Recht, wobei ich glaube, dass diese Ambivalenz der Situation geschuldet ist.
Kenne ich auch. Nachmittags alles ok "Ach, der war eh nicht mein Typ!" und Abends "Warum schreibt er nicht?"