2907

S. oder kann mehr daraus werden?

L
@Felica2024

Will sie gejagt werden, oder will sie eine Partnerschaft? Ich persönlich, und da rede ich nur von mir, habe keine Lust auf Jäger-Spiele. Das hat für mich nichts mit ehrlicher Zuneigung zu tun. Wenn ein Typ mich als Mensch nur respektieren kann, wenn ich mich künstlich zurückziehe oder rar mache, dann sind wir nicht auf Augenhöhe. Und ich weiß, dass das durchaus funktioniert, dieses sich rar machen. Nahezu alle Männer, die mich mal abgewiesen haben, kamen irgendwann nach meinem Rückzug wieder an. Gerade vorhin hat zB jemand wieder geschrieben.

Aber da muss jeder sich selber fragen, ob er so geliebt werden will. Ich persönlich fühle mich bei den Männern wohler, die gleich wissen und merken, dass sie mich cool finden. Auch ohne dass ich die schwer zu Erobernde spielen muss. Und diese Männer gibt es.

Die Frage ist, zu welcher Sorte Mann der Herr in dieser Geschichte gehört und ob er sie nicht auch ohne diese Bett-Absprache abgewiesen hätte.

13.04.2025 23:27 • x 6 #481

Milly85
Zitat von Lemma:
Also ich hab ihm gerade eben trotzdem geschrieben, dass ich mich ein weinig verknallt habe wegen dem regelmäßigen S.. Mehr nicht. Irgendwie hatte ich den inneren Dtsng es zu machen. Aber jetzt ist es raus und er kann machen was er will damit. Wenn er mich nicht mehr sehen will, dann ist das halt so. Zumindest hab ...

Puh,…. Das ist echt ein Wechselbad der Gefühle bei dir…..

13.04.2025 23:45 • x 2 #482

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

F
Zitat von LeTigre:
Will sie gejagt werden, oder will sie eine Partnerschaft?

Sie möchte zumindest wertgeschätzt fühlen. Der gute S. hat da nicht gereicht.
Irgendwo schrieb sie vom Wunsch nach Pralinen, Coffeedate und regelmäßigen Nachrichten etc...

Ich persönlich jagte früher selber und mochte diese Anfangsspielchen.
Mit Blumen und zuviel Dingens war ich meist verschreckt und über alle Berge.

14.04.2025 00:03 • x 1 #483

L
Zitat von Felica2024:
Sie möchte zumindest wertgeschätzt fühlen

Wer möchte das nicht?

Zitat von Felica2024:
Der gute S. hat da nicht gereicht.

Verständlich. Vor allem, wenn sich Gefühle entwickelt haben. und wenn man Gefühle für Jemanden hat, möchte man diese auch meist gerne erwidert haben. Auch völlig normal. Ob dazu S. ausreicht bzw der beste Einstieg ist? Schwierig. Wird sie uns sicherlich berichten, sobald eine Rückmeldung kommt.

Zitat von Felica2024:
Irgendwo schrieb sie vom Wunsch nach Pralinen, Coffeedate und regelmäßigen Nachrichten etc...

Ja, auch nachvollziehbar, wenn man mehr empfindet. Ich glaube, Lemma hat sich da auch ein wenig verschätzt. Entweder man kann S. und Gefühle trennen, oder eben nicht. Ich kann es nicht.

Zitat von Felica2024:
Ich persönlich jagte früher selber und mochte diese Anfangsspielchen.
Mit Blumen und zuviel Dingens war ich meist verschreckt und über alle Berge.

Ach, ich freue mich sehr über Geschenke tatsächlich.
Muss vielleicht nicht gleich so ein dick aufgetragener Strauß Rosen sein, aber mein letzter Ex hat mir zu unserem ersten Date eine Flasche selbstgemachten Apfelsaft mitgebracht. Nicht dass ich käuflich bin, aber das hat mir gefallen. Einfach eine nette aufmerksame Geste. Es muss einfach passen.

Auf Spielerein habe ich null Bock. Männer, die das machen, empfinde ich als unreif und unreflektiert. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema.

14.04.2025 00:47 • x 3 #484

Blanca
@Dracarys
Zitat von Dracarys:
Viele Männer werten nun mal, ob eine Frau sich leicht hergibt.

Da stecken diverse unbewusste Denkmuster dahinter, u.a. daß eine unerfahrene Frau leichter im Bett zu beeindrucken (und so auch ein Stück weit zu dominieren) ist, da sie keine direkten Vergleiche ziehen kann.

Dann natürlich auch die Sorge, betrogen oder verlassen zu werden - also von einer Frau, die S. aktiv ist und insofern (allzu) fordernd auf dem Gebiet wirkt.

Oder diese archaische Vorstellung, womöglich Kuckuckskinder untergejubelt zu bekommen.

Je weniger selbstbewusst der Mann, desto höher die Wahrscheinlichkeit solcher Vorstellungen. Ein wirklich starker Kerl weiß was er wert ist und steht da drüber. Insofern sagt das schon einiges aus, also für die Frau, wenn sie ihr Gegenüber an dem Punkt mal gezielt provoziert.

Zitat von Blind-Meg:
.... und geben sich dabei doch selbst genauso leicht her. Wider(sprüch)lich.

In der Natur kommt Nachwuchs besonders zahlreich zustande, je mehr Frauen der Mann begattet. Umgekehrt steigt das Risiko von Kuckuckskindern, wenn die Frau sich binnen kurzer Zeit mehreren Männern hingibt.

Archaisch, ich weiß. Aber dieser biologische Aufbau hatte jahrhundertelang praktische Konsequenzen. Denktechnisch bleiben die tief verankert.

Zitat von Dracarys:
Diese miese Doppelmoral schauen sich nur recht kluge Menschen an.

Gibt schon einiges an Material darüber.

https://www.bernerzeitung.ch/tiktok-tre...0656020583

In den letzten Jahren doch sowieso, da erscheinen auch Artikel zu weiteren Facetten S. Doppelmoral, etwa hier:

https://www.miss.at/doppelmoral-persone...uen-nicht/

14.04.2025 00:59 • #485

V
Zitat von Blind-Meg:
Mach dir nichts draus, was die frustrierten Männer hier so absondern.

@Lemma, hier gibt es auch massenweise frustrierte Frauen (geschätzt sogar mehr vermute ich). Das ist jedoch nicht vom Geschlecht abhängig, sondern von der Erfahrung. Und schade ist, dass der eigene Frust oft auf andere übertragen wird. Oft ist es Neid.

Ein persönliches Bsp von mir: Ich habe früher ONS verurteilt. Warum? Weil ich sehr spät das erste Mal S. hatte und einfach neidisch war. Und so geht es hier vermutlich vielen.

Und ob Dein Geständnis jetzt gut oder schlecht ankommt, ob Du Dich angeblich klein machst, oder du dadurch dein Krönchen richtest. Am Ende ist wichtig, dass es raus ist. Ich fand es gut.

Jetzt wirst du sehen was kommt, und wenn er sich nie mehr meldet, dann weißt Du Bescheid, leidest noch eine Zeit lang, aber du bist frei!

Von mir: Applaus!

14.04.2025 05:39 • x 5 #486

MissLilly
Zitat von Heavydreamy:
Bisher habe ich nichts erwähnt.

Weil?

Zitat von Heavydreamy:
Aber jetzt wars eben soweit.

Jetzt, hier, sofort? War der Druck deines Mitteilungsbedürfnisses so hoch, dass es für ne PN nicht mehr gereicht oder wie?
Oder in wie weit hilft dein persönlicher Eindruck über mich hier der TE oder sonst wem weiter?

Zitat von Heavydreamy:
Mit der Meinung bin ich auch nicht alleine, du wurdest schon öfters auch von anderen Usern darauf hingewiesen.

Achso verstehe.. Und du bist hier der User Beauftragte deiner angeblich Gleichgesinnten oder wie?
Wenn dir langweilig ist oder du der Meinung bist, dass mein Beitrag hier unangemessen gewesen ist ( du hast dir schließlich nicht einmal die Mühe gemacht nachzufragen) dann schlage ich dir vor mich bei der Forenleitung zu melden oder dich eventuell gleich selbst um einen Posten als Moderator oder so zu bewerben. Gut wäre hingegen wenn du dir vorher noch einmal selbst anschaust, wie man deinen Text an mich auch noch auffassen könnte Könnte sonst peinlich werden.
Oder aber du entlastet dich selbst und nutzt einfach den bereits vorhandenen Ignore - Button, wenn dir meine Beiträge nicht passen.
Solltest du dennoch weiterhin Klärungsbedarf bei dir vorhanden sein, dann schreib mir doch einfach eine PN, anstatt den Thread der TE (oder andere) dafür zu benutzen. Ich denke nämlich nicht, dass unser beider Austausch/ Diskussion hier der TE oder sonst wem weiterhilft.

14.04.2025 06:26 • #487

HeavyDreamy
Zitat von MissLilly:
Ich denke nämlich nicht, dass unser beider Austausch/ Diskussion hier der TE oder sonst wem weiterhilft.

Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen. Mehr nicht.

14.04.2025 07:00 • #488

C
Zitat von Blind-Meg:
Mach dir nichts draus, was die frustrierten Männer hier so absondern.

Ich bin übrigens eine Frau.

Dennoch kenne ich mich sehr gut mit der Mann/Frau Dynamik in Beziehungen aus, hab auch selbst eine langjährige und spreche daher aus Erfahrung.

14.04.2025 07:05 • x 1 #489

C
Zitat von Blanca:
Da stecken diverse unbewusste Denkmuster dahinter, u.a. daß eine unerfahrene Frau leichter im Bett zu beeindrucken (und so auch ein Stück weit zu dominieren) ist, da sie keine direkten Vergleiche ziehen kann.

Nein es ist biologisch in den Männern drin. Falls die Frau schwanger wird, will man keine fremde Brut als sein Kind groß ziehen.

14.04.2025 07:08 • x 1 #490

MissLilly
Zitat von Heavydreamy:
Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen. Mehr nicht.

Das habe ich schon verstanden nur warum du das wolltest und den Weg den du dafür gewählt hast, habe ich nicht verstanden. Aber das ist dann ja wohl auch egal. Alles Gute für dich .

14.04.2025 07:10 • #491

Blind-Meg
Zitat von Cologne:
Ich bin übrigens eine Frau.

Fühlst dich aber offenbar angesprochen

Zitat von Cologne:
Dennoch kenne ich mich sehr gut mit der Mann/Frau Dynamik in Beziehungen aus,

Manche sagen auch Klischee dazu.

Beziehungen aufbauen, festigen und pflegen geht jedenfalls anders als rumtaktieren, Gedanken lesen, seine Entscheidungen auf Annahmen über den anderen anhand von Geschlechterklischees treffen und nicht zu seinen eigenen Gefühlen stehen. Aber mach du mal.

14.04.2025 07:11 • x 1 #492

Hola15
Ich persönlich finde (aus Erfahrung) wenig anstrengender als um das Pferd im Raum herumzulavieren.
Auf beiden Seiten.

Gut, es mag Personen geben, die froh sind ihre Vorteile weiter abzugreifen, nach dem Motto „was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß“.

Und vielleicht haben sie damit auch nicht ganz unrecht, da es mE nach in der Verantwortung jedes Einzelnen liegt ehrlich mit sich selbst zu sein, seine Bedürfnisse (oder Gefühle) zu artikulieren und danach zu handeln und damit authentisch zu bleiben. Ich persönlich empfinde wenig als so „stark“ und da geht keinerlei Würde verloren, im Gegenteil.

Für eine Beziehung empfinde ich solch Authentizität für unverzichtbar. Bei reinen Bettspielen kann man sich fremd bleiben und „ich bin cool- Spielchen“ durchziehen- dann aber stringent. Aber warum und zu welchem Preis?
Und das ist ja nicht das was TE sich wünscht.

Würde büßt sich in meiner Wahrnehmung erst ein, wenn gespielt wird. Wenn man ganz genau merkt, dass die Gefühle und Wünsche einer Person nicht zu ihrem Verhalten passen.

Und um mal das Mann-Frau Klischee etwas aufzuweichen: Auch Männer können sich bei Bettgeschichten verlieben und bleiben in der Hoffen- und - Warten- Stellung.

Die Frage, die sich hier stellt, ist in meinen Augen eher: Muss es noch sein wenn es offensichtlich ist?

Aber wenn TE dabei lernt bei sich zu bleiben und für sich einzustehen, ist das eine gute Sache.

14.04.2025 08:30 • x 6 #493

O
Zitat von Hola15:
Würde büßt sich in meiner Wahrnehmung erst ein, wenn gespielt wird. Wenn man ganz genau merkt, dass die Gefühle und Wünsche einer Person nicht zu ihrem Verhalten passen.

Man muss nicht immer alles verbalisieren.

Das Verhalten des Mannes spricht eine sehr deutliche Sprache.

Er behandelt sie schlecht, meldet sich nur bei ihr, um ein S. auszumachen. Treffen finden nur am Montag statt, wenn eh nichts anderes los ist. Er kommt er spät abends. Es gibt keine Treffen außerhalb des Bettes.

Wieso hat man das Bedürfnis, so einem Typen noch sein Seelenleben zu offenbaren?

Eine Frau mit Selbstliebe würde sich da eher schützen wollen und so jemanden erst gar nicht mehr an sich ranlassen.

Naja es wird sich nun eh erledigt haben.

14.04.2025 08:53 • #494

Hola15
Zitat von Olivia_2:
Man muss nicht immer alles verbalisieren. Das Verhalten des Mannes spricht eine sehr deutliche Sprache. Er behandelt sie schlecht, meldet dich nur ...

Zitat von Hola15:
Die Frage, die sich hier stellt, ist in meinen Augen eher: Muss es noch sein wenn es offensichtlich ist?

Ja. Aber vielleicht braucht sie es noch um abschließen zu können.

Sie hadert(e) ja eher mit der Fragestellung sich weiter zu verbiegen um das Konstrukt nicht zu verlieren und der Hoffnung er bräuchte vielleicht nur noch Zeit und da dürfte kein Druck gemacht werden. Bzw weiß ich nicht mehr genau ob das letztere von den Foristen kam oder von ihr.

Ich las nicht, dass sie innerlich wirklich schon bereit ist die Konsequenzen aus ihren Beobachtungen/Schlüssen adäquat zu ziehen. Kein Verbiegen, kein klein-machen, kein weiter- hoffen, sondern gehen.

Und es kann durchaus befreiend und ein Erfolg sein, den Schritt zu gehen für sich einzustehen. Auch wenn es vielleicht mal an nicht ganz so tauglicher Stelle ist.

14.04.2025 09:03 • x 1 #495

A

x 4