Zitat von Heavydreamy: Mieser Humor - ganz mieser!
Und dazu eh nur 'ne Ausrede. "Ach, das ist alles nur Spaß". Wenn keiner lacht, vor allem nicht, die Person, die es betrifft, ist es nicht lustig. Sie lacht aus.
Zitat von MissLilly: Weil ich die TE darin unterstützen möchte die ganze Nummer hier mit etwas mehr Humor zu nehmen
@Lemma: Empfindest du das als Unterstützung? Ist das für dich hilfreich?
Zitat von MissLilly: anstatt sich um einen Mann wie diesen ne Platte zu machen, der sie offenbar nur weiter runterzieht!
Du ziehst sie doch noch mehr runter, wenn du schreibst, dass er sich bei ihr wieder melden wird, wenn gerade keine andere Dame zur Verfügung steht. Ja, super lustig. Empathie ist was anderes.
Übrigens ist es völlig ok, wenn die TE jetzt traurig Ist. Trauer hat tatsächlich eine Funktion und wenn man diese mit Humor unterdrücken will, dann stört man den Prozess, der enorm wichtig sind. Gefühle, auch wenn sie als unangenehm empfunden werden, sind wichtig.
Haben deine Eltern dich immer zum Lachen gebracht, wenn du mal traurig warst? Kannst du deshalb Trauer anderer nicht aushalten und meinst, diese mit Humor beantworten zu müssen?
Ich kaufe dir zwar eh nicht ab, dass du die TE eigentlich nur trösten willst, aber wenn doch, dann beschäftige dich mal mit dem Thema "Gefühlskompetenz"