2907

S. oder kann mehr daraus werden?

O
Zitat von Heavydreamy:
Schon länger, aber dazu hat es keine boshaftigen Sätze gebraucht. Auch von dir nicht Olivia.

Für mich ist das nicht boshaft

14.04.2025 12:22 • x 1 #571

HeavyDreamy
Zitat von Olivia_2:

Kam aber leider so rüber und mit der Meinung bin ich nicht alleine.

14.04.2025 12:23 • x 1 #572

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

O
Zitat von Heavydreamy:
Kam aber leider so rüber und mit der Meinung bin ich nicht alleine.

Bei schriftlicher Kommunikation fehlt die Tonlage, Mimik und Gestik.

Ich denke, dass eine Mittvierzigerin durchaus in der Lage ist, sich die für sich passenden Beiträge herauszusuchen.

14.04.2025 12:27 • x 1 #573

HeavyDreamy
Zitat von Olivia_2:
Ich denke, dass eine Mittvierzigerin durchaus in der Lage ist, sich die fpr such passenden Beiträge herauszusuchen.

Ganz klar, trotzdem finde ich niedermachende Beiträge alles, nur nicht sinnvoll.

Ich bin gerne zivilcouragiert

14.04.2025 12:29 • x 1 #574

O
Zitat von Heavydreamy:
Ganz klar, trotzdem finde ich niedermachende Beiträge alles, nur nicht sinnvoll.

Das tut auch niemand.

Ansonsten hast du keinen Erziehungsauftrag hier für erwachsene User.

14.04.2025 12:30 • x 1 #575

HeavyDreamy
Zitat von Olivia_2:
Ansonsten hast du keinen Erziehungsauftrag hier für erwachsene User.

Zivilcourage ist erlaubt

Und ich finds schlimm, dass man das hier überhaupt braucht, nur weil sich hier manche User nicht gut, vernünftig und hilfreich äussern können.

14.04.2025 12:31 • #576

O
Zitat von Heavydreamy:
Und ich finds schlimm, dass man das hier überhaupt braucht!

Und ich finde dich sehr übergriffig.

14.04.2025 12:33 • x 2 #577

L
@LeTigre ich sag mal so man kann es freundlicher formulieren.
Mag sein, dass misslilly auch recht hat, dass er sich in paar Wochen meldet, aber da steh ich dann vielleicht nicht mehr zur Verfügung.

14.04.2025 12:33 • x 2 #578

HeavyDreamy
Zitat von Lemma:
ich sag mal so man kann es freundlicher formulieren

Genau

14.04.2025 12:34 • x 1 #579

O
Zitat von Lemma:
Mag sein, dass misslilly auch recht hat, dass er sich in paar Wochen meldet, aber da steh ich dann vielleicht nicht mehr zur Verfügung.

Vielleicht? Ich hoffe eher ganz sicher nicht.

Damit du nicht doch schwach wirst- blockieren!

14.04.2025 12:34 • x 1 #580

HeavyDreamy
Zitat von Olivia_2:
Damit du nicht doch schwach wirst- blockieren!

Hm, blockieren bringt nichts, kann man jederzeit wieder entblocken.

Abgesehen davon hat der Mann der TE ja überhaupt gar nichts böses getan. Warum also blockieren?

14.04.2025 12:36 • x 1 #581

L
Zitat von Olivia_2:

Damit stellst du deine Perspektive über die Wirkung auf die TE.
Empathie bedeutet sich in andere hineinzuversetzen, nicht nur den eigenen Maßstab zu setzen.

Wirkung, ist eben oft relevanter als Absicht. Selbst WENN du es nicht böse meinst, so kann es dennoch verletzend sein.
Und wenn jemand leidet, wie bei Liebeskummer, kann auch ein Spruch, der für dich nur 'witzig' oder 'ehrlich' klingt, wie ein Schlag wirken. Es geht nicht nur darum, wie du es empfindest, sondern auch darum, was du bei der anderen Person auslöst. Und wenn das wehtut, wäre es fair, das ernst zu nehmen.

Zumal du offensichtlich nicht die bist, auf deren Kosten solche Aussagen gehen.

14.04.2025 12:36 • x 3 #582

O
Zitat von Heavydreamy:
Abgesehen davon hat der Mann der TE ja überhaupt gar nichts böses getan.

Es geht NICHT um den Mann, sondern wie die TE sich mit ihm fühlt.

Nämlich schlecht.

Es flowed nicht, es gibt keine Weiterentwicklung Richtung Kinodates oder Restaurant.

Dazu antwortet er ihr nicht auf eine sehr sensible Nachricht... das sind mehr als genug Argumente für s Blocken.

Was nur nicht gut tut, was mir Bauchweh macht und mich sogar zum Weinen bringt, kann und muss weg

14.04.2025 12:39 • #583

O
Lemmas Wohlergehen als ein S.

14.04.2025 12:40 • #584

MissLilly
Zitat von LeTigre:
Du betreibst Gaslighting.

Nein, das tust wohl eher du, indem du zum Beispiel dazu aufrufst hier Nummer zu löschen.
Ich persönlich bin da eher für die offene und klare Ansage, weil ich das für wesentlich effektiver und vor allem respektvoller meinen Gegenüber empfinde.
Ich persönlich halte nämlich absolut nichts davon gleiches mit gleichem zu vergelten, das gilt im übrigen positiv wie negativ.
Dennoch muss ich dafür nicht auch noch die Linke Wange hinhalten.

Zitat von LeTigre:
Ich habe früher oft unter Leuten wie dir gelitten und behandel heute Menschen, die das immer noch tun.

Es tut mir aufrichtig leid, für was auch immer dir passiert ist. Es scheint daraus wohl ein Trauma bei dir entstanden zu sein, welches offensichtlich noch immer nicht erfolgreich behoen werden konnte, wenn du unter MIR (einer dir vollkommen unbekannten Person aus dem WWW nach wie vor leidest oder dich irgendwie getriggert fühlst.
Ob es aus dieser Position sinnvoll ist, andere Menschen die ganz akut darunter leiden zu behandeln, vermag ich an dieser Stelle mal nicht zu bewerten. Das wirst du selbst und jene die von dir behandelt werde, wohl besser wissen.

Zitat von LeTigre:
Dir wurde ja schon sehr oft mitgeteilt, dass deine Antworten als unfreundlich empfunden werden.

Für die Empfindung eines anderen Menschen kann ich nichts. Wenn ein Mensch die Art wie ich rede als verletzend empfinde, dann wird sich das nicht plötzlich ändern, wenn ich die Worte spreche die er hören möchte. Denn inhaltlich ändert sich die Botschaft dadurch nicht.

Zitat von LeTigre:
Und? Was ist mir dir? Warum antwortest du immer so? Selbst erlebt oder nicht anders vorgelebt bekommen?

Ich wurde in der Kindheit sehr geliebt und dennoch (mit sehr freundlich gewählten Worten) immer belogen.
So ehrlich muss ich also sein, dass ich es spätestens als Erwachsene einfach nicht mehr ertragen habe, mir einen vom Pferd erzählen zu lassen, nur weil andere die Realität und damit verbundenen Konsequenzen nicht verkraften können.
Ja, darunter habe ich wirklich sehr gelitten und konnte (damals als Kind) nur sehr sehr bedingt für mich selbst einstehen.
Für dich und andere mag es nicht so aussehen und schwer vorstellbar sein, dass gerade aufgrund dieser Eigenschaft sehr viele nicht nur meine Nähe, sondern auch meinen Rat suchen., den ich übrigens sehr gerne - auf meine Art- weitergebe.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage und du kannst jetzt etwas neutraler auf die ganze Sache blicken.

14.04.2025 12:42 • x 1 #585

A

x 4