2907

S. oder kann mehr daraus werden?

O
Zitat von Lemma:
@Olivia_2 ja so ist es und mehr nicht


Ja tut mir leid.
Pass auf dich auf und schütze dich vor weiteren Verletzungen!

14.04.2025 12:59 • x 2 #601


M
@Lemma ja. Dann musst du jetzt wissen ob du das noch willst. Ich würde es lassen aber du wirst wissen was du tust und ob du damit umgehen kannst...

Mach dir aber keine Hoffnungen dass er es sich anders überlegt. Ich denke das wird nicht passieren. Sonst wäre er in irgendeiner Form darauf eingegangen. Aber es scheint ihm unangenehm oder lästig zu sein sich damit auseinander zu setzen

14.04.2025 12:59 • x 6 #602


A


S. oder kann mehr daraus werden?

x 3


HeavyDreamy
Zitat von Lemma:
Jetzt haben wir den Salat. Er hat jetzt geantwortet:
: „Dir auch schöne Ostern. Melde dich wenn du wieder zurück bist.“

Na toll, was soll ich damit jetzt anfangen?

er bleibt unverbindlich, also will er einfach nichts festes.

Lass ihn los, kontaktiere ihn nicht mehr.

Er soll sich melden und wenn er nur zum S. sich dann meldet, was du ja nicht mehr möchtest, sondern mehr, teilst du ihm mit, dass du mit ihm nichts mehr körperliches möchtest.

14.04.2025 13:00 • x 2 #603


L
Zitat von MissLilly:
Nein, das tust wohl eher du, indem du zum Beispiel dazu aufrufst hier Nummer zu löschen.


Hab ich doch gar nicht, ich habe nur geschrieben, was ICH tun würde, weil ich auf einen Kommentar dazu an mich geantwortet habe. Wie die TE das macht, ist ja ihre Sache. Mal abgesehen davon, ist Gaslighting etwas ganz anderes. Es bedeutet die Wahrnehmung anderer herunterzuspielen, wenn sie zB sich verletzt fühlen: Klassiker:Das habe ich so nie gesagt, das hast du nur falsch wahrgenommen. Du bist halt immer so empfindlich.

Zitat von MissLilly:
Ich habe hier niemanden persönlich beleidigt


Nein, aber du hast dich über die Situation einer Frau lustig gemacht. Das ist genauso wenig ok.

Zitat von MissLilly:
Es tut mir aufrichtig leid, für was auch immer dir passiert ist. Es scheint daraus wohl ein Trauma bei dir entstanden zu sein, welches offensichtlich noch immer nicht erfolgreich behoen werden konnte,


Aha? Und welche Traumanzeichen vermagst Du da zu erkennen? Dass ich, wie viele andere hier auch, deine Antworten als Auslachen und verletzend wahrnehme? Ebenso wie die TE?
Du, jeder trägt Traumata mit sich, die er im Leben erwirbt. Das ist sogar völlig normal. Das heißt nicht, dass ich eine gestörte Wahrnehmung habe.

Zitat von MissLilly:
wenn du unter MIR (einer dir vollkommen unbekannten Person aus dem WWW nach wie vor leidest oder dich irgendwie getriggert fühlst.


Ich leide nicht unter dir, ich verteidige die TE, weil du dich über die Situation der TE lustig gemacht hast. ish

Zitat von MissLilly:
Ob es aus dieser Position sinnvoll ist, andere Menschen die ganz akut darunter leiden zu behandeln, vermag ich an dieser Stelle mal nicht zu bewerten. Das wirst du selbst und jene die von dir behandelt werde, wohl besser wissen.


Meine Patienten sind hochzufrieden, keine Sorge. Übrigens ist es völlig normal, dass selbst Fachpersonal mal die eine oder andere Baustelle hat. Was meinst du, wie viele Therapeuten bei den Fortbildungen jedes Mal weinen. Aber wenn es dich beruhigt: Ich habe Verletzungen erfahren, habe diese aber schon lange sehr gut aufgebeitet.

Zitat von MissLilly:
Für die Empfindung eines anderen Menschen kann ich nichts.


Du musst sie aber nicht triggern. Du kannst nicht anderen alles mögliche an den Kopf knallen und dann sagen Kann ich ja nichts dafür, wenn sie sich das zu Herzen nimmt. Nimm halt Rücksicht und gut.

Zitat von MissLilly:
Wenn ein Mensch die Art wie ich rede als verletzend empfinde, dann wird sich das nicht plötzlich ändern, wenn ich die Worte spreche die er hören möchte. Denn inhaltlich ändert sich die Botschaft dadurch nicht.


Der Inhalt ist Irrelevant, wenn du die falschen Worte wählst. Du hättest ja auch schreiben können:Stell dich darauf ein, dass er evtl mal wieder ankommt, wenn er S. will. Statt dem, was du geschrieben hast inkl . Macht einen riesigen Unterschied. Das eine ist wohlwollend, empathisch und dennoch ehrlich. Das andere ist sich drüber lustig machen und verletzend.

Zitat von MissLilly:
Ich wurde in der Kindheit sehr geliebt und dennoch (mit sehr freundlich gewählten Worten) immer belogen.
So ehrlich muss ich also sein, dass ich es spätestens als Erwachsene einfach nicht mehr ertragen habe, mir einen vom Pferd erzählen zu lassen, nur weil andere die Realität und damit verbundenen Konsequenzen nicht verkraften können.
Ja, darunter habe ich wirklich sehr gelitten und konnte (damals als Kind) nur sehr sehr bedingt für mich selbst einstehen.
Für dich und andere mag es nicht so aussehen und schwer vorstellbar sein, dass gerade aufgrund dieser Eigenschaft sehr viele nicht nur meine Nähe, sondern auch meinen Rat suchen., den ich übrigens sehr gerne - auf meine Art- weitergebe.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage und du kannst jetzt etwas neutraler auf die ganze Sache blicken.



Und jetzt stell dir mal vor, ich würde dir darauf antworten:Deine Eltern werden schon wissen , warum sie dir lieber Lügen aufgetischt haben , statt Das tut mir leid, dass dich das so nachhaltig beschäftigt, aber vlllt wollten deine Eltern dich nur schützen. Merkst du den Unterschied?

14.04.2025 13:00 • x 3 #604


O
Wenn er sich in eine andere Frau verliebt oder du eine wütende Ehefrau vor der Tür stehen hast, wird es nochmal deutlich unangenehmer.

Abhaken und keine Zeit mehr verschwenden!

14.04.2025 13:00 • x 1 #605


L
Ja es ist klar er hat keine Gefühle

14.04.2025 13:01 • x 5 #606


GreenTara
@Lemma
Es bedarf nicht einmal eine Erwähnung, was du ihm geschrieben hast. Ich würde mir zu Ostern ein paar schöne schöne S. zulegen, und in nähererZukunft ein paar Self-sessions zelebrieren. Oder kannst du dir vorstellen, mit ihm zu kuscheln und dich an sein kaltes Herz zu schmiegen?

14.04.2025 13:02 • #607


MissLilly
Zitat von Lemma:
Na toll, was soll ich damit jetzt anfangen?


Die Frage ist, ob du darauf reagieren möchtest ?

14.04.2025 13:03 • #608


L
@Lemma

Ich würde schreiben: Möchtest du gar nichts zu meiner letzten Nachricht sagen?. Wie schätzt du die Situation ein?

14.04.2025 13:03 • #609


O
Zitat von Lemma:
Ja es ist klar er hat keine Gefühle


Das war von vornherein klar.

14.04.2025 13:03 • x 1 #610


L
@GreenTara nein glaub ich nicht. Ich muss das mal verarbeiten diese Kälte

14.04.2025 13:03 • x 1 #611


O
Zitat von LeTigre:
@Lemma Ich würde schreiben: Möchtest du gar nichts zu meiner letzten Nachricht sagen?. Wie schätzt du die Situation ein?


Also noch mehr hinterher laufen?
Und du bist Therapeutin? Ich wundere mich.

14.04.2025 13:03 • #612


O
Zitat von Lemma:
@GreenTara nein glaub ich nicht. Ich muss das mal verarbeiten diese Kälte


Hättest du ihn geblockt, würdest du heute nicht weiter leiden.

14.04.2025 13:04 • x 1 #613


GreenTara
Zitat von LeTigre:
Ich würde schreiben: Möchtest du gar nichts zu meiner letzten Nachricht sagen?. Wie schätzt du die Situation ein?

Das würde ich mir jetzt aber auch nicht mehr geben.

14.04.2025 13:05 • x 4 #614


M
@GreenTara ich denk ich würde es auch lassen. Ist ja klar was kommt. Und er war ja jetzt zu feige um Stellung zu beziehen also wird er wahrscheinlich auch nur rum drucksen oder um den heißen Brei reden um sich dir S. offen zu halten

14.04.2025 13:06 • x 5 #615


A


x 4