2907

S. oder kann mehr daraus werden?

C
Zitat von GreenTara:
Das würde ich mir jetzt aber auch nicht mehr geben.

Absolut.

14.04.2025 13:07 • x 1 #616

L
@Olivia_2

1. Was soll dieser dumme Spruch?

2. Ich bin kein Beziehungscoach

3. Ja, ich spreche lieber Dinge direkt an, als mich zu verstellen.

4. Nachfragen ist in dem Kontext kein Hinterherrennen, sondern zeugt von Selbstbewusstsein: ich sage damit aus, dass ich mich nicht auf nach Ostern beim nächsten S. vertrösten lasse und ich zeige, dass ich fähig bin den Elefanten im Raum anzusprechen und für mich einzustehen

Tut mir leid, wenn dein Ego das nicht hergibt und sich von sowas schon bedroht fühlt.

14.04.2025 13:08 • x 3 #617

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

C
Zitat von Mael28:
@GreenTara ich denk ich würde es auch lassen. Ist ja klar was kommt. Und er war ja jetzt zu feige um Stellung zu beziehen also wird er ...

Oder es gibt die Abfuhr dann nochmal schriftlich, right in her face... Wie man dazu raten kann, ist mir völlig unverständlich!

14.04.2025 13:09 • x 1 #618

HeavyDreamy
Zitat von Mael28:
ich denk ich würde es auch lassen. Ist ja klar was kommt. Und er war ja jetzt zu feige um Stellung zu beziehen also wird er wahrscheinlich auch nur rum drucksen oder um den heißen Brei reden um sich dir S. offen zu halten

Sehe ich auch so.

14.04.2025 13:09 • #619

C
Zitat von LeTigre:
2. Ich bin kein Beziehungscoach

Das merkt man.

14.04.2025 13:10 • x 1 #620

ElGatoRojo
Was ist denn das Problem? Der Mann verhält sich im Rahmen des Arrangerments völlig korrekt. Er hat jetzt erfahren, dass @Lemma in ihn verknallt ist. Das nimmt er cool zur Kenntnis, weil ihn das nicht besonders stört, wenn er montags mit ihr S. hätte. So gesehen betrachtet er dies als ihr Risiko und ihr Problem, ihn tangiert das nicht und er muss es auch nicht kommentieren. So richtig verkehrt macht er nichts

Jetzt kann Lemma
* denken, dass sie blöde war, ihn über ihre Verliebtheit zu informieren, denn es ändert sich nichts - Tja, eben Pech gehabt
* oder sich sagen, dass dieser Typ ihr zu undankbar und gefühlslos ist (auch wenn der S. o.k. wäre) und sie eben deswegen die ganze Sache beendet.

Alles das ist keine Frage der Moral, sondern der Zweckmäßigkeit und so gesehen ist Lemma frei in ihrer Entscheidung und kann nur das für sie Richtige tun. Aufgeregte Schuld-und Sühne-Kommentatoren und Männer-Bashing ist von der Logik her unangebracht.

14.04.2025 13:11 • x 4 #621

L
@GreenTara

Muss man ja auch nicht. ICH würde es wohl so machen. Nicht, weil ich denke ich könnte noch ein Liebesgeständnis rausquetschen, sondern weil ich eine Klärung der Situation wünsche und ihm zeigen wollen würde, dass ich Dinge klären kann, statt sie auszuschweigen. Ich könnte so nicht weiter machen und würde ihm auch nicht signalisieren wollen, dass er über den weiteren Verlauf alleinig entscheidet. Aber wie gesagt, so würde ich es machen

14.04.2025 13:12 • x 1 #622

L
@Cologne

Gleichfalls.

14.04.2025 13:12 • x 1 #623

MissLilly
Zitat von LeTigre:
Und jetzt stell dir mal vor, ich würde dir darauf antworten:Deine Eltern werden schon wissen , warum sie dir lieber Lügen aufgetischt haben , statt Das tut mir leid, dass dich das so nachhaltig beschäftigt, aber vlllt wollten deine Eltern dich nur schützen. Merkst du den Unterschied?

Ich merke den Unterschied nicht nur, sondern er ist mir sogar durchaus bestens bekannt. Und genau aus diesem Grund, wäre mir damals und durch erstere Aussage so einiges erspart geblieben, anstatt mich nach aussen hin vor einer Verletzung beschützen zu wollen, die sie selbst initiiert haben und wohlwissend das sie auf jeden Fall kommen wird!
Wenn du darüber mehr erfahren möchtest, empfehle ich dir die Mühe zu machen meinen Thread zu lesen, anstatt persönliche Eindrücke und Behauptungen aufzustellen. Vielleicht ändert sich ja dann deine Meinung einwenig...wer weiß ..

14.04.2025 13:12 • x 1 #624

O
Zitat von LeTigre:
Nachfragen ist in dem Kontext kein Hinterherrennen, sondern zeugt von Selbstbewusstsein:

Selbst- und Fremdwahrnehnung sagt dir was?

Das magst du so sehen, für mich und viele andere ist das eindeutig hinterherlaufen.

Ich hatte zu Singlezeiten auch Männer, die nochmal nachgehakt haben und die habe ich als nervig klammernd und alles andere als selbstvewusst wahrgenommen.

Der Mann hat nicht darauf geantwortet, weil er NICHT will!

Einen erwachsenen Mann zu einer Antwort zu zwingen finde ich mehr als übergriffig und grenzüberschreitend!

Er ist ihr keinerlei Antwort schuldig!

14.04.2025 13:13 • x 2 #625

Hola15
Zitat von Lemma:
Jetzt haben wir den Salat. Er hat jetzt geantwortet: : „Dir auch schöne Ostern. Melde dich wenn du wieder zurück bist.“ Na toll, was soll ich ...

Er hat den Ball wieder in dein Feld gespielt und dabei deine Offenbarung galant ignoriert.
Ich gehe nicht davon aus, dass nach Ostern ein Liebesgeständnis kommt, sondern dass er einfach so weitermachen will.

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

jetzt hättest du die Gelegenheit ihm mitzuteilen, dass du das nicht mehr möchtest und dich höflich zu verabschieden.

Ich teile den harschen Ton mancher hier nicht, aber einiges sind schon Erfahrungswerte. Du kamst- wenn ich das richtig verstanden habe- aus einer Ehe oder langen Beziehung.

Die Datingwelt hat sich geändert. Insbesondere auf Dating- Plattformen treibt sich so allerlei herum. Ich meine gelesen zu haben, dass an die 50% vergeben sind.
Ich gehe davon aus, dass dich deine Verliebtheit gerade etwas illusionär blendet. Aber das dieser nicht mehr als die Stunde in der Woche will ist unübersehbar. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass er vergeben ist zusätzlich für ziemlich groß.

Für S. machen Männer viel. Und sie kommen eigentlich alle immer wieder.
Dieser grenzt sich zumindest recht klar ab und ist ehrlich. Das ist schon fast eine Glanzleistung.

Du darfst wirklich mehr an Engagement verlangen wenn du dir Beziehung wünscht. (Nicht von diesem) Ein verliebter Mann zeigt das! Der möchte dich „sichern“.
Aber bitte nicht so viel dass es ins Lovebombing geht.

Ich rate Frauen manchmal sich bei casual dating Plattformen anzumelden. Ohne Bild. Es kann erleuchtend sein. Und auf normalen Plattformen hast du das Ganze noch mit mehr Lüge.

14.04.2025 13:13 • x 8 #626

M
@Cologne Na komm!
Hier sind unterschiedliche Meinungen vertreten und das ist auch Sinn und Zweck des Forums. So kann die TE sich den Input holen den sie braucht und letztendlich entscheidet sie selbst was sie tut.

Ich seh es ähnlich wie du.
Aber man muss ja nicht persönlich werden.

14.04.2025 13:14 • x 6 #627

L
@MissLilly

Ich werde deinen Thread jetzt nicht nachlesen, denn ich wollte dir nur ein Beispiel nennen, was Worte und Smileys ausmachen können. Wenn du sagst, du erkennst den Unterschied, dann weißt du ja jetzt auch, worauf ich hinaus wollte

14.04.2025 13:15 • x 4 #628

HeavyDreamy
Zitat von Hola15:
jetzt hättest du die Gelegenheit ihm mitzuteilen, dass du das nicht mehr möchtest und dich höflich zu verabschieden.

Sehr gute Idee. Die beste Idee!

14.04.2025 13:15 • x 2 #629

Blindfisch

14.04.2025 13:17 • x 2 #630

A

x 4