2907

S. oder kann mehr daraus werden?

MissLilly
Zitat von LeTigre:
Wenn du sagst, du erkennst den Unterschied, dann weißt du ja jetzt auch, worauf ich hinaus wollte

Worauf du hinaus möchtest weiß ich schon die ganze Zeit. Daher auch an dich der Appell, deine Unterstellungen hier zu unterlassen, vor allem da die TE für sich sprechen kann und das auch ganz ausdrücklich getan hat, falls du es überlesen haben solltest. Danke

14.04.2025 13:18 • x 1 #631

MissLilly
Zitat von Hola15:
Er hat den Ball wieder in dein Feld gespielt und dabei deine Offenbarung galant ignoriert.
Ich gehe nicht davon aus, dass nach Ostern ein Liebesgeständnis kommt, sondern dass er einfach so weitermachen will.

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Zitat von Hola15:
Ich teile den harschen Ton mancher hier nicht, aber einiges sind schon Erfahrungswerte. Du kamst- wenn ich das richtig verstanden habe- aus einer Ehe oder langen Beziehung.

14.04.2025 13:22 • x 2 #632

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

Fenjal
ein Ego sollte hergeben, dass man nicht jeder Emotion, wie ein Kind, nachgeben muss.
Dass man auch einmal nachdenkt, bevor man andere mit seinem Wirrwarr ins Grübeln bringen muss.

Es ist natürlich viel leichter, wenn man sich im Irrtum befindet, emotional zu werden, um nicht zugestehen zu müssen, dass man unsinnig handelt.
Das hier ist ein sehr gutes Beispiel wie hier, vor allem Frauen, (für mich schlimm) aufgrund emotionaler Verblendung, die Fakten vergessen.
Auch wenn die Te irgendwas ausser S. Lust entwickelt, ist das ihre Sache, das sollte sie kanalisieren können und eben nicht dem Typ hier mit Verknallt kommen.
Dieses Offenbaren ( das auch aus ihrer Sicht, wie sie richtig erkannt hat, Unsinn ist), bezweckt doch nur, dass ihr eigenes Gutfühlen bedient wird.
Mir ist es nicht verständlich, warum alles und jedes zur Sprache gebracht werden muss, nur um sich besser zu fühlen.
Denn eine Konsequenz ihres Geständnisses in einer für sie positiven Entwicklung wird es nicht geben und das weiß sie auch.
Demnach ist hier die Basis nur das Ich, das bedient werden muss, und das obwohl man doch Empathie sozusagen jeden Tag schluckt, mir offenbart das nicht zum 1. Mal wie gerade die empathischen Leute ihr Ego hofieren.
Jaja, das läuft in der Riege.
Hauptsache rausgeworfen, was mich bedrückt, wie das bei anderen ankommt Hupe, vor allem, wenn unter völlig falschen Voraussetzungen geredet wird.
Zusätzlich werden Fakten verdreht zu eigenen Gunsten Empathie?

14.04.2025 13:23 • #633

L
Zitat von Olivia_2:
Selbst- und Fremdwahrnehnung sagt dir was?

Ja, und dir?

Zitat von Olivia_2:
Das magst du so sehen, für mich und viele andere ist das eindeutig hinterherlaufen.

Viele andere? Aha.
Aber dann schreib doch der Te, wie DU es machen würdest und gut ist. Was ihr zusagt, kannst sie ja dann selbst entscheiden. Nein, lieber musst du erstmal meine beruflichen Kompetenzen in Frage stellen, weil DU und einige andere es anders machen würden. Als wäre ich hier der Date-Doktor.

Zitat von Olivia_2:
Ich hatte zu Singlezeiten auch Männer, die nochmal nachgehakt haben und die habe ich als nervig klammernd und alles andere als selbstvewusst wahrgenommen.

Sagt viel über dich aus.

Zitat von Olivia_2:
Der Mann hat nicht darauf geantwortet, weil er NICHT will!

DANKE! Für diese krasse Analyse.

Zitat von Olivia_2:

Einen erwachsenen Mann zu einer Antwort zu zwingen finde ich mehr als übergriffig und grenzüberschreitend

Zwingen, weil man nachfragt? Okay

Zitat von Olivia_2:
Er ist ihr keinerlei Antwort schuldig!

Möchten Sie einen Pudding?
Ich gehe jetzt spazieren
Also, möchten Sie keinen Pudding?
Ich bin Ihnen keine Antwort schuldighuldig!

Zitat von Mael28:
Ich seh es ähnlich wie du.
Aber man muss ja nicht persönlich werden

Schon gut, manche können es nur so.

14.04.2025 13:24 • x 5 #634

MissLilly
Zitat von Hola15:
jetzt hättest du die Gelegenheit ihm mitzuteilen, dass du das nicht mehr möchtest und dich höflich zu verabschieden.

Oder dich einfach gar nicht mehr bei ihm zu melden...

Zitat von Hola15:
Die Datingwelt hat sich geändert. Insbesondere auf Dating- Plattformen treibt sich so allerlei herum. Ich meine gelesen zu haben, dass an die 50% vergeben sind.
Ich gehe davon aus, dass dich deine Verliebtheit gerade etwas illusionär blendet. Aber das dieser nicht mehr als die Stunde in der Woche will ist unübersehbar.

Zitat von Hola15:
Für S. machen Männer viel. Und sie kommen eigentlich alle immer wieder.
Dieser grenzt sich zumindest recht klar ab und ist ehrlich. Das ist schon fast eine Glanzleistung.

Nen imaginären Orden musst du @Lemma ihm dennoch nicht dafür umhängen

Zitat von Hola15:
Du darfst wirklich mehr an Engagement verlangen wenn du dir Beziehung wünscht. (Nicht von diesem) Ein verliebter Mann zeigt das! Der möchte dich „sichern“.

so ist es

Zitat von Hola15:
Ich rate Frauen manchmal sich bei casual dating Plattformen anzumelden. Ohne Bild. Es kann erleuchtend sein.

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen

14.04.2025 13:27 • x 1 #635

L
@MissLilly

Manche Leute, mit bestimmten Persönlichkeitsstrukturen können es eben nicht, zB wenn sie sich nicht trauen, unsicher sind oder Konflikte nicht aushalten.

Ansonsten, falls du dich von mir angegriffen fühlst, dann schreibe ich nichts mehr. Kein Problem

14.04.2025 13:30 • x 1 #636

Blind-Meg
Zitat von Olivia_2:
Er ist ihr keinerlei Antwort schuldig!

Das sehe ich anders. Wenn er ernsthaft erwartet, jetzt noch S. mit ihr zu bekommen, ist er aber hallo mehr als eine Antwort, sondern eine vernünftige Stellungnahme dazu schuldig.
Andererseits könnte er sich jetzt auch freundlich zurückziehen, das wäre rücksichtsvoll.
Aber ihr Statement ignorieren mit der Aufforderung, sie könne sich dann ja wieder melden, ist unter aller Kanone.

Ich würde an Stelle der TE jetzt einfach gar nichts mehr machen. Und erkennen, dass ich jemanden, der das gigantische Mammut mitten im Raum derart ignorieren kann, überhaupt nicht als Partner will.

14.04.2025 13:33 • x 9 #637

MissLilly
Zitat von LeTigre:
Manche Leute, mit bestimmten Persönlichkeitsstrukturen können es eben nicht, zB wenn sie sich nicht trauen, unsicher sind oder Konflikte nicht aushalten.

Das ist absolut richtig. DIE TE HIER, kann es aber offensichtlich! Auch wenn du das nicht sehen kannst oder willst !

Ich fühle mich hier nicht von dir angegriffen, sondern finde einfach nur das du total übergriffig reagierst. So wie du findest das ich mich über die TE lustig mache. Dabei erkennst du nicht mal, dass ich mich (wenn überhaupt und maximal) über den Don Juan hier lustig mache. Der benimmt sich nämlich nur dewegen so, weil er offensichtlich noch nicht auf seinen Meister getroffen ist

14.04.2025 13:37 • x 1 #638

Fenjal
@Blind-Meg die hatten eine vernünftige, klar definierte Abmachung, nix sonst.
An Stelle des Typen hätte ich NUR TSCHÜSS geschrieben.
Ein Erwachsener sollte wissen, was er vereinbart hat, dementsprechend handeln korrekt!

Was hier aus dieser Abmachung gemacht wird, zeigt mir persönlich, warum immer mehr Leute Therapie wollen.
Echt, Wiesen sind zZt grün und nicht kariert.

14.04.2025 13:39 • x 2 #639

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Aber ihr Statement ignorieren mit der Aufforderung, sie könne sich dann ja wieder melden, ist unter aller Kanone.

Tja - wie war noch die Vereinbarung?

Letztlich ganz einfach = wenn Lemma meint, er ist ihr zu kaltherzig, dann eben Ende der Sache

Muss ja nicht mit einem Super-Knall sein - einfach Schweigen und bei Nachfrage kühle Erklä#rung.

14.04.2025 13:55 • x 4 #640

MissLilly
Liebe @Lemma

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann kommst du aus einer langen Ehe mit einem Mann der einen kontrollierenden Charakter hat und diesen auch nach eurer Trennung immer noch zum Ausdruck bringt, obwohl ihm das (ohnehin schon) nicht zusteht. Darüber hinaus möchtest du verständlicherweise weder deinen Sohn zu schnell in neue Beziehung einbinden, noch deinen zukünftigen Partner der Belastung deines jetzigen Trennungsablaufs aussetzten.
Und dann bist da auch noch du, die sich zwar (mental) eine feste und glückliche Beziehung wünscht, aber nunmehr eben auch weiß, dass diese sich nicht ganz von allein gestaltet.
Ich kann daher sehr gut verstehen, dass du dich momentan irgendwie zwischen Baum und Borke fühlst und das quasi ein (unbewusster) Versuch ist aus Schei** doch noch Gold zu machen.

Dennoch möchte ich dir versichern .. Auch als alleinerziehende mit wenig Zeit wirst du genügend andere Männer finden, die mit dir zutun haben wollen und auch bereit dazu sind mit dir ins Kino, Theater oder sonst wohin zu gehen
Ansonsten wenn du dich (emotional) abhärten möchtest, dann kannst du natürlich auch weiterhin den Kontakt mit ihm halten, bis du seiner dann auch tatsächlich überdrüßig fühlst..ist schließlich auch ein Weg, wenn man das kann ...

14.04.2025 14:07 • x 3 #641

B
Ja, sie hatten eine Vereinbarung.
Nun wurde er allerdings darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Umstände sich geändert haben.
Wenn man etwas Respekt voreinander empfindet und sich wohlwollend gegenübertritt, sollte man die Konsequenzen auf die ursprüngliche Vereinbarung dann doch abschätzen können, ohne, dass man sich erst nochmal im Café treffen muss um eine neue Vereinbarung aufzusetzen.

Sich dann dennoch auf die ursprüngliche Abmachung zu beruhen, als hätte er diese sensible Information gar nicht empfangen, das ist respektlos und spricht nicht für ihn. Ist einfach völlig ohne Feingefühl.
Mit einem unerwiderten Liebesgeständnis kann er nicht angemessen und respektvoll umgehen.
Dann doch lieber die weiterhin-unverbindlich-Schiene, sodass sie sich wieder und wieder meldet.

14.04.2025 14:12 • x 3 #642

L

MissLilly
Zitat von Lemma:
Da bin ich sicher es gibt bessere als ihn.

Definitiv gibt es die!

Zitat von Lemma:
Muss ich nur finden

Das wirst du auch . Und am besten wird dir das gelingen, wenn du dein Mindset änderst und deinen Blick fürs wesentliche schärfst und auch die Lauscher ganz weit aufsperrst Das kann ich dir aus der persönlichen Erfahrung nur wärmstens empfehlen

14.04.2025 14:23 • x 3 #644

L
Zitat von MissLilly:
Das ist absolut richtig. DIE TE HIER, kann es aber offensichtlich! Auch wenn du das nicht sehen kannst oder willst !

Was für dich alles offensichtlich ist... interessant.

Zitat von MissLilly:
Ich fühle mich hier nicht von dir angegriffen, sondern finde einfach nur das du total übergriffig reagierst

Das darfst du natürlich so empfinden. allerdings habe ich deinem Wunsch entsprechend dir gerade noch geschrieben, dass ich dir nicht mehr schreiben werde. Nun schreibst du mir wieder und unterstellst mir wiederum was. vielleicht mal bei dir hinschauen?

Zitat von MissLilly:
Dabei erkennst du nicht mal, dass ich mich (wenn überhaupt und maximal) über den Don Juan hier lustig mache. Der benimmt sich nämlich nur dewegen so, weil er offensichtlich noch nicht auf seinen Meister getroffen ist

Ach so, natürlich. Du wurdest nur missverstanden. Und jetzt? Bist du jetzt erleichtert,weil du mir mitgeteilt hast, wie du dich fühlst?

14.04.2025 15:04 • #645

A

x 4