2907

S. oder kann mehr daraus werden?

MissLilly
Zitat von LeTigre:
Was für dich alles offensichtlich ist... interessant.

Nein, ich lese nur was die TE 1:1 geschrieben hat. Ich versuche möglichst nicht zu interpretieren, sondern frage i.d.R lieber nach.

Zitat von LeTigre:
allerdings habe ich deinem Wunsch entsprechend dir gerade noch geschrieben, dass ich dir nicht mehr schreiben werde.

Falsch! Ich habe dir nicht gesagt, dass du mir nicht mehr schreiben sollst, sondern lediglich deine Unterstellungen lassen sollst, wenn du keine Zitate einfügen kannst, in denen ich irgendwen aktiv und ganz eindeutig beleidigt oder abgewertet hätte. Da du diese aber nicht liefern kannst, dich aber weiterhin über meine Beiträge aufregst, habe ich dir (und anderen) lediglich den Vorschlag gemacht, den Ignore Button zu betätigen, wenn dir meine Texte nicht passen.

Zitat von LeTigre:
vielleicht mal bei dir hinschauen?

vielleicht einfach mal genauer lesen anstatt einem irgendwelche Worte in den Mund zu legen.

Zitat von LeTigre:
Ach so, natürlich. Du wurdest nur missverstanden.

Das habe ich persönlich nie behauptet. Du entscheidest schließlich selbst wie du was verstehen möchtest. Genauso wie ich darüber entscheide wie ich etwas sage. Nennt sich Eigenverantwortung, falls dir das was sagt..

Zitat von LeTigre:
Bist du jetzt erleichtert,weil du mir mitgeteilt hast, wie du dich fühlst?

Wieso sollte ich das, wenn ich mich gar nie beschwert gefühlt habe? Du hast mich gefragt und ich habe dir geantwortet.
Im Grunde ganz einfach also.

14.04.2025 15:17 • #646

L
Zitat von MissLilly:
Nein, ich lese nur was die TE 1:1 geschrieben hat. Ich versuche möglichst nicht zu interpretieren, sondern frage i.d.R lieber nach.

Aha? Ist das so? Hast du auch gemerkt (nicht nur gelesen), dass die TE auf deine Beiträge zurückhaltend bis gar nicht reagiert hat und irgendwann selbst schrieb, dass sie deine Beiträge nicht als hilfreich empfand? Zumindest die, die du bis du von mehreren kritisiert worden bist, zum Besten gegeben hast?
Hast du auch gelesen, dass sie sich selbst als unsicher beschrieben hat? Auch, dass sie traurig ist, wegen seiner (Nicht-) Reaktion? Wenn ja, dann ziehst du da dieses Resümee? Interessanter Schluss, zu dem du da gekommen bist. Meiner ist ein anderer.

Zitat von MissLilly:
Falsch! Ich habe dir nicht gesagt, dass du mir nicht mehr schreiben sollst, sondern lediglich deine Unterstellungen lassen sollst

Warum sollte ich das tun?

Und welche genau sind das?
Welche Unterstellungen habe ich denn getätigt, die dich dazu veranlassen, mir das vorschreiben zu wollen? Ich muss ja wissen, was genau ich zu unterlassen habe.
Und warum nutzt du dann nicht einfach die Blockierfunktion?

Zitat von MissLilly:
wenn du keine Zitate einfügen kannst, in denen ich irgendwen aktiv und ganz eindeutig beleidigt oder abgewertet hätte.

Ich verrate dir mal was: Es gibt auch andere Verhaltensweisen, die Menschen verletzen können. Man kann das eigene Fehlverhalten nicht verharmlosen indem man sagt Ich habe nicht beleidigt. Schön, dafür hast du dich über die Situation lustig gemacht.

Und warum sollte ich jetzt Zitate raussuchen? Damit du mir dann eh kit der selben Leier kommst das war lustig gemeint! nee du, du weißt schon genau, wovon ich spreche, denn deine letzten Kommentare an die TE waren ja plötzlich deutlich netter, wohlwollender und empathischer. Lass ich jetzt mal so stehen, du wirst eh gegen anreden.

Zitat von MissLilly:
Da du diese aber nicht liefern kannst, dich aber weiterhin über meine Beiträge aufregst, habe ich dir (und anderen) lediglich den Vorschlag gemacht, den Ignore Button zu betätigen, wenn dir meine Texte nicht passen.

Ich wusste gar nicht, dass ich liefern muss. Hast du mich denn darum gebeten? Habe ich, wenn, dann überlesen. Ich
Aber ich empfehle dir ebenfalls den Ignore-Button.

Warum ich ihn nicht nutze? Weil deine Angriffe, Kritiken, Vorwürfe etc. (nenn es wie du möchtest) gegen mich relativ kalt lassen. Sie tangieren mich nicht so arg. Ich möchte aber eingreifen können, wenn ich das Gefühl habe, dass es notwendig ist. Hatte ich hier. Auch wenn du das anders siehst. Darüber müssen wir uns auch nicht einig werden.

Zitat von MissLilly:
Das habe ich persönlich nie behauptet

Ach weißt du, auf solche So habe ich das nicht gesagt-Nummern habe ich keine Lust. Das ist mir dann doch zu albern.

Zitat von MissLilly:
Du entscheidest schließlich selbst wie du was verstehen möchtest. Genauso wie ich darüber entscheide wie ich etwas sage.

Dann hast du selbst dich entschieden, meine Kommentare als Unterstellungen zu bewerten. Eigenverantwortung, oder!? Sie waren eigentlich als Unterstützung gedacht. Ich halte es dann ähnlich und lese deine Texte als Zustimmung einer Beiträge. Deal?

Zitat von MissLilly:
Wieso sollte ich das, wenn ich mich gar nie beschwert gefühlt habe?

Ach komm, das funktioniert vielleicht bei anderen. Wortklauberei funktioniert bei mir als Argument nicht.

Zitat von MissLilly:
Du hast mich gefragt und ich habe dir geantwortet.
Im Grunde ganz einfach also.

Ich habe dir geschrieben, dass ich deinem Wunsch nachkomme, wenn du dich angriffen fühlst. Das war keine Frage. Daher hast du nicht geantwortet, sondern dich wahrscheinlich von einem Wort getriggert gefühlt

Lass gut sein, das führt nirgends hin und du hast schon verstanden, was ich dir sagen wollte. Wenn du jetzt auf Teufel komm raus noch das letzte Wort haben musst, bitte sehr.
Bestätigt meinen Eindruck nur.

14.04.2025 15:48 • x 3 #647

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

L
Ansonsten gebe ich aber gerne deinen Rat an eine andere Userin dich zurück: du kannst das auch per PN weiter besprechen, wenn du noch Klärungsbbedarf hast. Du hast ja geschrieben, dass das Thema der TE nicht zu sehr aus dem Fokus geraten darf. Stimme ich sogar zu.

14.04.2025 15:57 • x 1 #648

Valerieee
Zitat von bero:
Sich dann dennoch auf die ursprüngliche Abmachung zu beruhen, als hätte er diese sensible Information gar nicht empfangen, das ist respektlos und spricht nicht für ihn

Das sehe ich auch so. Die Mitteilung, sich in ihn verliebt zu haben, ist nun mal was Anderes, als zum Beispiel, dass es am kommenden Montag leider nichts wird, weil das Kind krank ist.

14.04.2025 16:07 • x 5 #649

MissLilly
@LeTigre

Ver*Ar. kann ich mich selbst und auf deine ganzen unsachgemäßen Lügen, macht es tatsächlich keinen Sinn HIER weiter einzugehen. Aber wenn es dir dennoch wichtig sein sollte, gib mir gerne Bescheid und ich schreibe dir eine ganz ausführliche PN dazu, sobald ich Lust und Zeit dazu habe. Ansonsten denke ich sollten wir hier fertig sein. Danke

14.04.2025 16:15 • x 1 #650

Valerieee
Die Tatsache, sich bei (gutem) S. langsam verliebt zu haben, ist erstmal nichts, wofür eine Frau sich zu schämen braucht.

14.04.2025 16:24 • x 8 #651

F
Ich bin ganz froh, dass einige Männer den Sachverhalt hier gut versachlichen.

Er könnte auf das Liebesgeständnis reagieren, aber warum?
Ändert ja nichts am Arrangement.

14.04.2025 16:31 • x 3 #652

F
Zitat von Valerieee:
Die Tatsache, sich bei (gutem) S. langsam verliebt zu haben, ist erstmal nichts, wofür eine Frau sich zu schämen braucht.

Nee, aber daraus dann eine Beziehungserwartung zu formulieren, ist schon ein Knaller für ihn.

14.04.2025 16:33 • #653

Valerieee
Und, da es nichts ist, wofür sie sich schämen muss, kann sie es dem Mann, mit dem sie regelmäßig intim ist, auch mitteilen. Was ist dabei? Sowas passiert wahrscheinlich gar nicht selten.

Wer der Angelegenheit die Leichtigkeit nimmt, ist in meinen Augen er, und zwar, weil er jetzt so tut, als hätte sie ihm das nicht geschrieben und als wäre alles wie bisher. Ist es aber nicht.
Und da teile ich die Auffassung von @LeTigre, warum ihn nicht mal freundlich darauf ansprechen?
Wenn man jetzt so tut, als würde man nicht bemerken, dass er so tut, als wäre nichts, ist das ein weiterer Schritt in die Schwere.

Einfach jetzt die Nummer löschen oder blockieren empfinde ich persönlich als unschön, aber entspricht wohl dem allgemeinen Zeitgeist.

14.04.2025 16:39 • x 6 #654

Valerieee
Zitat von Felica2024:
Er könnte auf das Liebesgeständnis reagieren, aber warum?

Um daraus keine peinliche Angelegenheit werden zu lassen. Die zwei treffen sich einmal pro Woche zum S., aber es ist zu viel, über Gefühle zu reden miteinander, auch, wenn sie wahrscheinlich nur einseitig sind?
Da muss ich an den Cartoon denken mit einem Paar, das gerade S. miteinander hat und er fragt sie dabei, ob sie danach noch einen Kaffee mit ihm trinken mag. Und sie antwortet: Donnerwetter, Herr Mayer, Sie gehen aber ran!

Zitat von Felica2024:
Ändert ja nichts am Arrangement.

In gewisser Weise schon, es steht zwischen ihnen. Besonders, wenn er darauf überhaupt nicht eingeht.
Aber ok, schlussendlich ist es seine Entscheidung, ob er reagiert darauf.

Zitat von Felica2024:
Nee, aber daraus dann eine Beziehungserwartung zu formulieren, ist schon ein Knaller für ihn.

Hat die TE das? Ich meine, gelesen zu haben, dass sie ihn gefragt hat, ob er mal Lust auf Café hätte und himterhergeschoben hat, sie wäre ein bisschen verknallt.
Von einer Erwartungshaltung habe ich nichts gelesen bisher.

14.04.2025 16:52 • x 7 #655

F
Zitat von Valerieee:
Die zwei treffen sich einmal pro Woche zum S., aber es ist zu viel, über Gefühle zu reden miteinander, auch, wenn sie wahrscheinlich nur einseitig sind?

Was heisst zuviel? Es ist unpassend.

Zitat von Valerieee:
steht zwischen ihnen. Besonders, wenn er darauf überhaupt nicht eingeht.

Sie hat es ihm mitgeteilt. Warum sollte er darauf eingehen?

Zitat von Valerieee:
Von einer Erwartungshaltung habe ich nichts gelesen bisher.

Sie hatte die Erwartung, dass er sich mehr um sie bemüht und wollte ihr zukünftiges Verhalten von seinem abhängig machen. Das spricht schon für eine gewisse Erwartung an ihm, damit das weiter läuft

14.04.2025 16:56 • x 1 #656

Valerieee
Zitat von Felica2024:
Sie hat es ihm mitgeteilt. Warum sollte er darauf eingehen?

Um weiterhin Zutritt zu haben
Wertschätzung kann auch in reinen S. vorhanden sein.

14.04.2025 17:03 • x 2 #657

F
Zitat von Valerieee:
Um weiterhin Zutritt zu haben Wertschätzung kann auch in reinen S. vorhanden sein.

Und damit haben wir eine Erwartungshaltung

14.04.2025 17:08 • #658

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Und damit haben wir eine Erwartungshaltung

Naja - er mag denken Oh Goooott - nun ist sie blöderweise verknallt. Was mach ich denn? Am Besten erst einmal garnichts - vielleicht beruhigt sie sich. So nach der Devise: Nicht rühren an einem so fragilem Gebilde.

Tja - voller Liebesgefühle ist das nicht.

14.04.2025 17:13 • x 3 #659

F
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - er mag denken Oh Goooott - nun ist sie blöderweise verknallt. Was mach ich denn? Am Besten erst einmal garnichts - vielleicht beruhigt ...

Genau...aussitzen und Komplikationen vermeiden.

14.04.2025 17:18 • #660

A

x 4