2907

S. oder kann mehr daraus werden?

L
Da ich ja zu höflich zu schwammig formuliere wollte ich nochmals klarer sein. Ich denke er wird nochmals von Anfragen absehen und mich in Ruhe lassen hoffentlich

27.04.2025 07:04 • x 1 #826

Tobuka
@Lemma
Zitat von Lemma:
ich hoffe er belästigt mich nicht mehr mit Anfragen. Ich will lieber meine Ruhe haben

Dann blockiert ihn und zwar überall und er wird sich nicht mehr melden! So einfach könnte das gehen!

27.04.2025 07:08 • x 6 #827

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

Hola15
Zitat von Lemma:
Da ich ja zu höflich zu schwammig formuliere wollte ich nochmals klarer sein. Ich denke er wird nochmals von Anfragen absehen und mich in Ruhe ...

Kann sein, kann nicht sein.

Meiner Erfahrung nach können Männer bei Aussicht auf S. recht penetrant sein und probieren es immer wieder. Auch nach Jahren, auch bei sehr viel Klarheit,… Ach, da ist ja ein (potenzieller) Futtertrog.

Lemma ich glaube du bist da noch viel zu wackelig unterwegs. Verständlich … die Gefühle und die Hoffnung.
Ich denke du solltest dir selbst den Gefallen tun ihn zu blockieren und anschließend die Nummer zu löschen. In dieser Reihenfolge.

27.04.2025 07:11 • x 2 #828

Blind-Meg
Zitat von Lemma:
seine Spielchen

Du bist die, die Spielchen macht, nicht er.

27.04.2025 07:15 • x 5 #829

Blind-Meg
Zitat von Lemma:
Ich wollte noch fragen, ob es nicht ein Widerspruch in sich ist zu schreiben ich freue mich riesig dich zu sehen aber bin müde. Das ist doch ein ...

Nein, das ist kein Widerspruch.
Ich würd mich riesig freuen, morgen ins Disneyland zu fahren, aber leider muss ich arbeiten.

27.04.2025 07:29 • x 3 #830

Blind-Meg
Zitat von Lemma:
Betrug und Vertauensbruch

Jetzt komm mal wieder runter. Der hat dich weder betrogen noch verarscht. DU bist nicht klar, nicht er.

27.04.2025 07:37 • x 9 #831

Blindfisch
Guten Morgen.
Zitat von Lemma:
Fühlt sich nur noch anstrengend an mit so jemanden.

Zitat von Lemma:
habe kein Vertrauen mehr in seine Aussagen mehr, ja sogar Angst vor der Unberechenbarkeit

Bisher konntest du dich auf ihn verlassen, er hat sich an eure Vereinbarung gehalten. Nun sind doch Gefühle deinerseits im Spiel, was in der Regel auch normal ist, weil die meisten Frauen S. und Gefühle nicht so gut trennen können wie Männer. Nun ist das eingetreten, was ich bereits am Anfang gesagt habe: sobald es kompliziert für ihn wird, lässt er dich links liegen, indem er dir indirekt klar gemacht hat, das er dich weiterhin nur als S. sieht. S. ja, Beziehung nein.
Diese Ablehnung trifft dich, du bist verletzt. Völlig verständlich und du hast auch mein Mitgefühl.
Zitat von Lemma:
Aber nochmal zurück zu meiner eigenen Antwort an ihn. Findet ihr wirklich dass es noch nicht eindeutig rüber kam dass ich keine Treffen mehr will.

Zitat von Lemma:
Den eigentlichen Betrug sehe ich ja nicht in seiner Absage, dass er zu müde ist sondern in den Wörtern, die er verwendet hat in seinen Nachrichten. Zum einen „Treffen wir uns heute Abend ENDLICH“ und „ Ich habe mich eigentlich RIESIG auf heute Abend gefreut“

Und nun machst du dir Gedanken. War meine Nachricht nicht eindeutig?
Um dich besser zu fühlen, nimmst du 2 Wörter aus seiner kurzen Nachricht raus um einen Betrug an dir finden. Das lässt ihn in deinen Augen als den bösen von euch beiden dastehen, als den, der die Möglichkeit einer Beziehung in den Sand gesetzt hat.
Wenn es dir dabei hilft, mit der Situation besser klar zu kommen, völlig in Ordnung.
Zitat von Lemma:
Verstehen Männer sowas nicht?

Ja, Männer tun sich schwer, Frauen zu verstehen. Gegenfrage: versteht du als Frau den Mann nicht? Auch das hatte ich im chat hier schon beschrieben. Indem du dich leicht hergegeben hast, hat der Mann bekommen, was er wollte. Zeitgleich hast du dich für ihn als Beziehungsmaterial disqualifiziert. Die Gründe habe ich auch bereits im chat erwähnt. Was ich sagen möchte: Er wollte dich von Anfang an nur als S.. Nicht mehr und nicht Weniger. Sei dir dessen bewusst. Verstehe und versuche zu akzeptieren, daß hilft dir über ihn hinweg zu kommen, meiner Meinung nach sogar besser, als wenn du ihn zum Bösen und Schuldigen erklärst, denn das erzeugt nur Wut und Hass. LG

27.04.2025 08:10 • x 2 #832

Hola15
Lemma, er hat sich zumindest dir gegenüber wirklich nicht wie ein A.sch verhalten.
Da wirste da draußen ganz anderen begegnen.
Deine Hoffnung ist mit dir durchgegangen. Passiert. So hören z.B. viele bei „Ich bin noch nicht für eine Beziehung bereit“ nur das „noch“.
In 99% der Fälle können sie dann aber lange warten.
Du bist nun enttäuscht. Das ist ok. Das darfst du sein.

Aber im Grunde hat dir nicht er, sondern deine Hoffnung, einen Streich gespielt.

27.04.2025 08:11 • x 10 #833

P
Zitat von Lemma:
Es ist wie wenn jemand gestorben ist

Es ist auch jemand gestorben - nämlich die Hoffnung. Und das ist in deinem Fall eher positiv. Damit gewinnst du deinen Frieden zurück und deine Würde.

Zitat von Lemma:
er hat geschrieben „
Ich habe mich eigentlich riesig auf heute Abend gefreut, aber ich bin zu müde. Schaffe es heute Abend leider nicht mehr. „

Klassischer Fall von Worte vs. Taten.

Wenn er sich nach deiner Nähe sehnen oder so sehr darauf freuen würde, wäre er gekommen. Der Grund Müde ist ziemlich lahm.

Vor allem finde ich es krass, dass er 30 min vorher absagt! Und das auch erst, als du ihm geschrieben hast, dass er jetzt kommen kann. Bedeuet : Er hätte sich evtl gar nicht gemeldet, wenn du ihn nicht erinnert hättest.

Von daher :

Zitat von Heavydreamy:
Dass er dir geschrieben hast, dass er zu müde wäre, war schon echt nett von ihm

NÖ! Was daran ist denn bitte echt nett? Würde ja im Umkehrschluss bedeuten, daß einfach gar nicht kommen oder sich nicht melden, der Normalfall wäre und das Gegenüber sich dabei auch noch ganz gut fühlen sollte - weil Normal?

Kurzfristige Absagen mit einer Ausrede als Grund, sind niemals nett. Und die Argumente er ist dir nichts schuldig usw... sind natürlich in ihrer Essenz wahr. Ich mein, dass gilt doch irgendwie immer und für jeden Menschen, oder? Wer ist denn wem wirklich jemals etwas schuldig?

Sein Verhalten darfst du als verletzend bewerten - schuldig hin oder her. Völlig unwichtig. Wichtig ist doch, dass du erkannt hast, daß du so nicht leben willst und dieser Mensch dir nicht gut tut.

Alles richtig gemacht! Du hast aufgeräumt! Und ganz bald fühlt sich dieser freie Raum auch befreiend an.

27.04.2025 08:12 • x 3 #834

HeavyDreamy
Zitat von phoenix123:
NÖ! Was daran ist denn bitte echt nett

Guten Morgen.

Das echt nett war auch sehr dezent ausgedrückt von mir. Gibt Männer, die unter diesen Umständen erst gar nicht absagen, sondern einfach nicht kommen und sich irgendwann Mal melden fürn neues S..

27.04.2025 08:50 • x 1 #835

HeavyDreamy
Zitat von Lemma:
Ich hab jetzt nochmals klar und deutlich ihm geschrieben, damit es auch wirklich keine Missverständnisse mehr gibt „ich möchte keine Treffen mehr. Alles Gute dir

Gut gemacht.

Und jetzt, wenn er wieder schreibt, einfach ignorieren oder aber auch blockieren, damit du nicht wieder in Versuchung kommst, ihn noch Mal an dich ran zu lassen.

27.04.2025 08:54 • x 1 #836

ElGatoRojo
Zitat von Lemma:
mir sind das zuviele Absagen und ich habe da kein Vertrauen mehr so recht

Diese deine Formulierung ... mehr so recht ist eine weiche und sanfte Negativaussage. Ein Mann mit Stil, Erfahrung und Aufmerksamkeit wird sie trotzdem verstehen wie gemeint. Ist dein Ex-Paretner von gröberer Art, dass ist deine zweite Nachricht deutlicher.

27.04.2025 09:19 • x 2 #837

L
Aktuell hat er überhaupt nichts geschrieben und sein meldeverhalten ist jetzt stimmig für mich. Da ich keine Konfrontation mit ihm will, passt es super dass er meine Nachrichten nicht liest. Endlich passt sein meldeverhalten in diesem Sinne oder besser sein nichtmeldeverhalten.
Ich habe mir durch das beenden der Sache ein Stück Kontrolle zurückgeholt. Finde ich gut. Er weiß jetzt wo meine rote Linie ist und hat sie überschritten.

27.04.2025 09:27 • x 1 #838

HeavyDreamy
Zitat von Lemma:
Er weiß jetzt wo meine rote Linie ist und hat sie überschritten.

Wieso überschritten?

Er hat das S. abgesagt. Nicht mehr und nicht weniger.

Du fühlst dich mit ihm schon länger nicht mehr wohl, weil er deine Gefühle nicht erwidern kann, also liegt es an dir, dich nicht mehr mit ihm zu treffen.
Das hast du ihm jetzt deutlich mitgeteilt. Kein Treffen mehr.

Also, alles geklärt und es liegt jetzt an dir, ihn nicht mehr in deinem Leben zu lassen Lemma.

Sollte er sich doch nochmals melden, ignorieren oder am besten gleich blockieren und gut.

27.04.2025 09:32 • x 2 #839

O
Zitat von Lemma:
Vielleicht hast du einfach keine Lust mehr auf mich.

Wieso machst du dich so klein?

27.04.2025 09:33 • x 2 #840

A

x 4