104

Emotionale Abhängigkeit & Probleme bei Freundschaft Plus

Zitat von Wasabix:
Ru*ssi*sch Rou*l*tte also ?

Hallo Wasabix,

so könnte man es ausdrücken. Wobei in meinem Fall die Trommel meines Revolvers wohl eher mit 5 von 6 Kugeln belegt war.

Liebe Grüße

07.02.2024 22:26 • x 2 #16


Zitat von Clauxx:
Lieber TE, Ich leide und fühle mit dir! Fühl dich fest gedrückt und verstanden. Ich habe einen kleinen Vorschlag für dich, mehr oder weniger als Ablenkung und zum Mut machen: Lies mal die älteren Geschichten hier im Forum. Du wirst viele finden, da sind so schlimme Sachen passiert, das glaubt man fast nicht. Und ...

Hallo Clauxx,

vielen Dank. Das ist eine gute Idee und ich werde mich gleich direkt dran machen etwas zu stöbern.

Liebe Grüße

07.02.2024 22:28 • #17


A


Emotionale Abhängigkeit & Probleme bei Freundschaft Plus

x 3


Brausestäbchen
Was Du geschrieben hast berührt mich sehr, ich schick Dir einen Drücker!
Verzeih Dir selbst, Du bist auf einem guten Weg da Du heraus finden willst warum Dir das passiert ist und da Du Dir aktiv Hilfe suchst. Respekt dafür, sei stolz auf Dich!
Du bist nicht alleine, hier sind viele in ungesunde Beziehungen hinein geraten , lies mal mein Thema Und immer noch würde ich mir beide Beine abhacken für noch eine Stunde mit ihm ‍ No matter the cost.
Aber es wird schrittweise immer besser mit dem Liebeskummer und eines Tages wird es vorbei sein.
Hier ist immer jemand zum Schreiben und Austauschen und man kann sich alles von der Seele schreiben.
Liebe Grüße und fühl Dich umarmt

07.02.2024 22:29 • x 2 #18


Gwenwhyfar
Statistisch sollen ca. 50 % der Bevölkerung eine stabile Bindungspersönlichkeit haben. Die rennen bei Lovebombing und Abhängigkeit.
Du findest dich also auch hier in guter Gesellschaft bei den anderen 50 %. Ich habe es sogar mit 50 Jahren und ganz gutem Bewusstsein über meine Psyche geschafft, mich völlig verkehrt zu verlovern. Wir grüßen dann an der Stelle wieder mal ganz lieb das Elternhaus und die falsch anerzogenen und gelebten Muster.

Ich gehe immer gern nachts spazieren, wenn es mir schlecht geht. Wenige Menschen und kuschelige Dunkelheit. Vielleicht ist das auch was für dich.

07.02.2024 22:32 • x 6 #19


Wasabix
@Unsure

Spontan habe ich ein paar Fragen und Anmerkungen. Wenn du erlaubst.

Was war zuerst da.
Die MWgefühle, oder die Depression?

Kennst du inzwischen die Ursache der Depression? Ein Traumatisches Ereignis, oder unklare Ursache zb aus der Kindheit, Jugend?

Hattest du einen Hang zur Hypersexualisiertheit?

Ärzte sagen, du hast einen Mix aus diversen PStörungen? Bzw Aspekten daraus.
Das klingt ja total interessant.
Wurde das detailliert erklärt?

07.02.2024 22:36 • x 1 #20


Zitat von Brausestäbchen:
Was Du geschrieben hast berührt mich sehr, ich schick Dir einen Drücker! Verzeih Dir selbst, Du bist auf einem guten Weg da Du heraus finden willst warum Dir das passiert ist und da Du Dir aktiv Hilfe suchst. Respekt dafür, sei stolz auf Dich! Du bist nicht alleine, hier sind viele in ungesunde Beziehungen hinein ...

Hallo Brausestäbchen (schöner Name ) und danke sehr für deine lieben Worte. Ich werde mir deine Story anschauen, versprochen.

Liebe Grüße

07.02.2024 22:43 • #21


Zitat von Gwenwhyfar:
Statistisch sollen ca. 50 % der Bevölkerung eine stabile Bindungspersönlichkeit haben. Die rennen bei Lovebombing und Abhängigkeit. Du findest dich also auch hier in guter Gesellschaft bei den anderen 50 %. Ich habe es sogar mit 50 Jahren und ganz gutem Bewusstsein über meine Psyche geschafft, mich völlig ...


Das mit dem Elternhaus finde ich interessant. Tatsächlich habe ich heute sehr lange mit meinem Vater darüber gesprochen. Obwohl ich aus einem verkorksten Elternhaus komme, woran er sehr großen Anteil hat, habe ich heute ein gutes Verhältnis zu ihm. Und wir haben heute auch über das Thema gesprochen. Er wollte sich etwas herausreden, musste aber am Ende zugeben, dass meine Argumente schlüssig sind. Ich war da auch in dem Vorteil, dass ich jahrelange Tiefenpsychologie hinter mir habe. Er war trotzdem ein würdiger Gegner heute.

Wenn ich abends sehr angespannt bin, gehe ich auch spazieren. Teilweise renne ich dann um Mitternacht noch um die Häuser. Und im dunkeln fühle ich mich eh besser.

07.02.2024 22:47 • x 1 #22


S
Also ich finde Du darfst auch ruhig mal wütend auf die Dame sein.
Sehr unsensibel wie sie reagiert.
Das war vielleicht Plus ohne Freundschaft?
Das brauchst Du doch nicht …
Kopf hoch, durchhalten…

07.02.2024 22:48 • x 4 #23


Gwenwhyfar
Mich würde mal interessieren, wie du das gute Verhältnis zum Vater hinbekommen hast. In mir sträubt sich alles.

Falls das nicht zu neugierig ist...

Und dann möchte ich mich gern für deine offene und entspannte Art bedanken. Das ist nicht selbstverständlich und generiert ebensolche Antworten. Sehr schön

07.02.2024 22:57 • x 2 #24


Wasabix
Zitat von Unsure:
aus einem verkorksten Elternhaus komme,


Magst du das mal genauer erklären?

07.02.2024 22:59 • x 1 #25


Wasabix
Zitat von Silicium:
Also ich finde Du darfst auch ruhig mal wütend auf die Dame sein. Sehr unsensibel wie sie reagiert. Das war vielleicht Plus ohne Freundschaft? Das ...


Naja die Dame war wohl immer ehrlich. Und so betrachtet, hat sie nichts falsch gemacht.

A b e r es gibt Menschen, die für F+ nicht geeignet sind. Aufgrund ihrer Bindungsprägung. Dependente Veranlagung zb.
Da möchte ich spontan eine Empfehlung an @Unsure geben:
Vielleicht solltest du dir grundsätzlich, bis auf Weiteres , F+ Geschichten verbieten.
Wirklich Finger weg davon.
Dein Hang zur Selbstverletzung
bringt dich da in Teufels Küche.
Suizidale Gedanken zb. Hast du ja berichtet

07.02.2024 23:04 • x 1 #26


Zitat von Wasabix:
@Unsure Spontan habe ich ein paar Fragen und Anmerkungen. Wenn du erlaubst. Was war zuerst da. Die MWgefühle, oder die Depression? Kennst du inzwischen die Ursache der Depression? Ein Traumatisches Ereignis, oder unklare Ursache zb aus der Kindheit, Jugend? Hattest du einen Hang zur Hypersexualisiertheit? Ärzte ...

Hey Wasabix. Klar erlaube ich das, dafür bin ich hier.

Ich weiß, dass ich seit meiner Jugend etwas instabil bin. Das hat sich eher darin gezeigt, dass ich immer sehr aufgedreht unterwegs war, auf Partys immer der Erste und auch immer der Letzte war. Sehr früh viel zu viel Alk. getrunken habe. Schule geschwänzt, solche Sachen halt. Ich habe aber nie Menschen verletzt und auch keine sonstigen Straftaten begangen. Mir wird seit meiner Jugend nachgesagt, und das gilt heute auch immer noch, dass ich ein fantastischer Zuhörer bin, der immer einen sehr guten, rationalen und wohlwollenden Blick auf Themen habe. Bei Beziehungsproblemen bin ich einer der Ersten, der von Freunden wie Freundinnen angerufen wird. Kann man nach meinen Beiträgen hier nicht glauben, oder?

Minderwertigkeitsprobleme hatte ich lange Zeit keine. Im Gegenteil, ich habe mich lange Zeit für unfassbar cool, unangreifbar, gehalten. Heute weiß ich, dass das schon eine Bewältigungsstrategie war. Ich erinnere mich noch, als ich mit 18 durch die praktische Fahrprüfung durchgefallen bin. Mein Fahrlehrer, mit dem ich ein enges Verhältnis hatte, sagte einen Satz, der bis heute Wirkung zeigt. Unsure, du machst immer einen auf cool und lässig, heute warst du aber von erster Sekunde ein nervliches Wrack.

Die Ursachen meiner Depression sind vielfältig. Zum Einen liegt es einfach in den Genen, meine gesamte Familie inklusive Großeltern haben mit Depressionen, Angsterkrankungen und Persönlichkeitsstörungen zu kämpfen. Zum Anderen war ich über mehrere Jahre schwer erkrankt, wovon ich mich bis heute emotional nie so ganz erholt habe. Ich habe mich dann in den Job gestürzt und habe schnell Personalverantwortung für etwa 40 Leute übernommen. Ich habe mich bis zu dieser Beförderung für den gut gehalten. Dann musste ich in meinem ersten Monat zwei junge Kolleginnen aus leistungsgründen feuern, die ich auch persönlich mochte. Von da an ging es mit mir nur noch bergab und ich habe mich relativ schnell auf eine andere Position versetzten lassen. Das war in meiner Welt ein Scheitern, was ich mir nicht verzeihen konnte. Damals habe ich meine Minderwertigkeitskomplexe zum ersten Mal wirklich wahrgenommen.

Was genau meinst du mit Hypersexualisiertheit? Für mich hat Se* in meinem Leben nie einen besonders großen Stellenwert gehabt. Ich hatte immer Spaß dran und habe mich auch ausprobiert, aber in Wirklichkeit habe ich mich immer nach der Frau fürs Herz gesehnt, mein Datingverhalten hat dem allerdings überhaupt nicht entsprochen.

Der Mix aus Anteilen von Persönlichkeitsstörungen wurde von mehreren Ärzten zu unterschiedlichen Zeitpunkten diagnostiziert, ja. Nach all den Beiträgen hier dürfte es zum Beispiel niemanden überraschen, dass ich im Borderline Spektrum stecke. Aber alle Ärzte sind sich ebenfalls einig, dass sie mir die vollwertige Diagnose nicht stellen würden.

Viele Grüße

07.02.2024 23:08 • x 2 #27


Zitat von Silicium:
Also ich finde Du darfst auch ruhig mal wütend auf die Dame sein. Sehr unsensibel wie sie reagiert. Das war vielleicht Plus ohne Freundschaft? Das brauchst Du doch nicht … Kopf hoch, durchhalten…

Hallo Silicium,

ich bin da wirklich hin und her gerissen. Das emotionale Ich würde dem sofort zustimmen. Von wegen, dass sie das doch hätte bemerken müssen. Dass sie feinfühliger hätte agieren sollen. Das rationale Ich allerdings kann immer nur wieder darauf verweisen, dass sie mehrfach und ganz deutlich gesagt hat, dass sie für mich nichts empfindet. Schwierige Situation.

Liebe Grüße

07.02.2024 23:11 • #28


Wasabix
Zitat von Unsure:
dass ich im Borderline Spektrum stecke.


Okay. Überrascht mich nicht.
Du bist intelligent und offen und man spürt deinen guten Kern.

Hat man dich mal ernsthaft auf Hochsensibilität getestet. Bzw Hochempathie?

07.02.2024 23:17 • x 1 #29


Wasabix
Zitat von Unsure:
Was genau meinst du mit Hypersexualisiertheit?


Naja übermäßige Beschäftigung mit S.. Fixiertheit. Zb P., ständig wechselnde S., usw.
Im Borderline Spektrum ist das mitunter ja vorhanden. Soweit ich weiß.
Aber klingt jetzt bei dir nicht so.

07.02.2024 23:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag