104

Emotionale Abhängigkeit & Probleme bei Freundschaft Plus

@brokenforever, ich hoffe, dein Name und dein Zustand haben nichts mehr miteinander zu tun! Danke sehr für deinen sehr wertvollen Beitrag. Ich finde fast gruselig, was du geschrieben hast, denn exakt das hat mein Therapeut mit mir auch erarbeitet. Ich weiß es besser und handle absolut gegenteilig. Desorientiert und panisch, anstatt durchdacht und diszipliniert. Genau das hat mir schon dermaßen viel durchtrieben und daher habe ich auch die emotionale Instabilität als Verdacht bekommen.

12.02.2024 18:26 • #61


brokenforever
@Unsure
Wie läuft die Therapie denn, also was sind die Ziele? Ist es denn Verhaltenstherapie?
Musst natürlich nicht beantworten, ich frage nur, weil ich selbst zwar noch nie eine Therapie begonnen habe, mir das aber schon oft geraten wurde - und ich sehr interessiert bin, es mangelt halt an Zeit und Überwindung...

Danke, ja der Name stammt aus einer düsteren, aber lehrreichen Zeit.

13.02.2024 13:15 • #62


@brokenforever Klar darfst du fragen. Es ist eine VT, aber noch ganz frisch. Im Großen und Ganzen geht es um Glaubenssätze, Selbstwert, Stabilisierung der Emotionalität. Alles Themen also, die perfekt in diesem Thread zu erkennen sind.

Ich kann dir nur empfehlen, diesen Schritt zu gehen. Wenn du nicht privatversichert bist, ist es aktuell aber schwer, einen Platz zu bekommen. Die ersten Male sind komisch, aber zumindest ich freue mich inzwischen auf jede Sitzung, weil man immer etwas schlauer herausgeht als man reingekommen ist.

13.02.2024 21:40 • #63




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag