185

S. Probleme- keine Lösung in Sicht

W
Zitat von Catalinaya:
Ich denke, manchmal ist es für maches doch zu spät.


Das stimmt.
Aber noch lange nicht in Deinem Alter!


Zitat von Catalinaya:
Ich finde ich kämpfe hier völlig allein gegen Windmühlen in dieser Beziehung.


Für diesen Kampf, jenen gegen Windmühlen, ist es dafür noch viel zu früh.

Wenn ich es richtig verstanden habe, war die Harmonie auf der wesentlichsten Beziehungsebene, der S. Ebene also, bei Euch von Anfang an nicht wirklich gegeben. Auch bist Du, eine tolle Eigenschaft übrigens, offensichtlich S. selbstbewusst und stellst ihn da sozusagen weit in den Schatten.
Es wundert nicht wirklich, dass unter diesen Umständen von Beginn an ein bedeutsamer Wurm in Eurer Beziehung war, der die Dinge so nach und nach zernagt hat.

Ehrlich gesagt, an Deiner Stelle würde ich einen Neuanfang anstreben - mit einem passenderen und auch leidenschaftlicheren Partner.
Dazu ist es, um es nochmals zu sagen, für Dich bei weitem noch nicht zu spät!

05.08.2023 02:03 • x 14 #16


Unterwegs
Zitat von Catalinaya:
Er hätte gehen können. Vielleicht wären wir dann glücklicher geworden.
Nun bin ich selbst zu sehr verhaftet und kann es nicht mehr.

Sehr traurig, dass man lieber in einer Beziehung bleibt, die eher so wie Bruder und Schwester ist, anstatt den Schritt zu wagen und sich zu trennen.
Erst recht wenn noch mehrere Jahrzehnte auf einen warten.

Naja, du willst dich nicht trennen, ok. Aber dann akzeptiere die Sache so wie sie ist und versuche das Beste draus zu machen.
Dein Partner wird sich wohl kaum ändern und ihr beide seid nun mal so wie ihr seid…

05.08.2023 04:05 • x 7 #17


A


S. Probleme- keine Lösung in Sicht

x 3


L
Zitat von Catalinaya:
Ich möchte mich momentan nicht (mehr) trennen.

Ok, wenn Du das so willst. Aber mit Reden, Nachbohren etc. und OHNE SEIN ZUTUN - wie soll das werden.

Bist Du bereit Deine Libido zu begraben?

05.08.2023 04:35 • x 2 #18


BrokenHeart
@Catalinaya

Ich verstehe Dich nicht.

Du bist in der jetzigen Partnerschaft mit dem S-Leben nicht befriedigt und erfüllt.
Und das seit ewigen Jahren.

Dennoch willst Du Dich nicht trennen.
Was willst Du denn?

Noch bist Du jung genug, um einen Neufang mit einem kompartibleren Partner zu starten.

Wenn das nicht in Frage kommt, hilft auch kein Gejammere.

Sorry, aber meine Meinung

05.08.2023 04:53 • x 7 #19


L
Wenn er beim S. eher grobmotorisch ist, dann ist er vermutlich sehr angespannt. Bei hoher Körperspannung spürt man weniger und um in Erregung zu kommen, brauchts dann meistens mehr Reize, vor allem, wenn man schon länger zusammen ist. An so einer Situation kann man was ändern. Jeder ist zuerst einmal selbst für seine Lust verantwortlich. Hast du dir schon einen professionellen Rat geholt?

05.08.2023 07:05 • x 4 #20


B
@Lillilli
Ich möchte ins selbe horn tuten.
Die ist Situation ist unbefriedigend ( im wahrsten Sinne)
Also kann man ja etwas ausprobieren. Zum einen gibt es professionelle Beratung. Hier geht es darum die Hindernisse zu erarbeiten und neue Verhaltensmuster zu installieren.
Und dann gäbe es auch einschlägigen Kurse für Paare.

Grundsätzlich halte ich es für möglich, erloschene Feuer wieder anzufachen. Wenn man denn grundsätzlich will.
Wenn aber das S. in einer Paarbeziehung nicht funktioniert, dann ist Trennung me die einzige Möglichkeit.
Mit funktionieren meine ich , dass die beiden einen gemeinsamen Weg haben.

05.08.2023 07:56 • x 1 #21


M
Hallo @Catalinaya,

Ich bin in einem ähnlichen Alter.
Bis Anfang 30 hatte ich ebenfalls eine langjährige Beziehung mit ähnlichen Themen.

Was mir nach Ende der Beziehung klar war und ich mir selbst versprochen habe:

Nie wieder gehe ich diese Kompromiss zu Beginn einer Beziehung ein und hoffe und denke das entwickelt sich noch

Die körperliche Ebene ist für mich eine tragende Säule einer Liebes-Beziehung

Zitat:
[url=/post3326126.html#p3326126]Zitat von whynot60[/url]
Wenn ich es richtig verstanden habe, war die Harmonie auf der wesentlichsten Beziehungsebene, der S. Ebene also, bei Euch von Anfang an nicht wirklich gegeben.

Wenn ein Mann mich nicht körperlich begehrt, mir das zeigt und sagt... Warum sollte ich mir sein Begehren erkämpfen, wenn da draußen jemand ist, der dies - ohne zu fragen - tut.

Nach Ende der Beziehung habe ich genau dies erfahren, immer wieder. Und auch dem Gegenteil bin ich begegnet, nämlich dass es eben auch nicht immer klappt.


Deshalb und weil dein Partner, zwar sagt dass er gemeinsam daran arbeiten will, aber nicht agiert,
habe ich keinen anderen Tipp als meine Vorredner:
Zitat:
[url=/post3326126.html#p3326126]Zitat von whynot60[/url]
Neuanfang anstreben - mit einem passenderen und auch leidenschaftlicheren Partner


Zitat:
[url=/post3326167.html#p3326167]Zitat von BernhardQXY[/url]
Wenn aber das S. in einer Paarbeziehung nicht funktioniert, dann ist Trennung me die einzige Möglichkeit


Entweder ist der Leidensdruck bei deinem Partner nicht so hoch, oder er ist schlicht nicht vorhanden. Zu einer Beziehung und der Lösung eines Beziehungsproblems gehören zwei.

Übernehme Verantwortung für dich und deine Bedürfnisse und mache nicht deinen Partner zum Verantwortlichen.

05.08.2023 08:55 • x 12 #22


meineMeinung
Zitat von Catalinaya:
Ich möchte mich momentan nicht (mehr) trennen. Ich würde mich mit der Situation abfinden, da wir wie gesagt aus verschiedenen Gründen sonst ein ganz gutes Paar abgeben, wenn wir eine Lösung finden.
Aber ohne Reden-Können keine Lösung. Ich drehe mich im Kreis.

Du bist erst 38.
Willst du wirklich für den (hoffentlich noch langen) Rest deines Lebens Frust schieben? Glaube mir, ohne Änderung geht der Frust nicht weg. Das ist doch kein Leben. Wenn da wirklich keine Lösung in Aussicht ist, solltest du ganz ernsthaft über eine Trennung nachdenken.
Da fehlt ein Gespräch bei dem die Trennung als eine Möglichkeit thematisiert wird.

05.08.2023 10:38 • x 3 #23


Chrome
@Catalinaya und was findest du gut an deiner Beziehung?

Damit wir da mal einen Vergleich haben, weil wenn alles andere passt, dann öffnet eure Beziehung. Es bringt ja nix sein Leben lang Frust zu schieben und wenn er damit nicht klar kommt, hätte er mal was verändern müssen.

Hol dir deine Lust wieder zurück und sag nicht zu allem amen und ist halt so. Du hast es wahrlich genug probiert und dann muss er halt klar kommen. So lange es nur S. ist und alles andere passt zwischen euch, würde ich diesen Schritt gehen. Er kann wieder seine Lust finden, etwas neues und aufregendes und du auch.

Doch dazu benötigt man eine gesunde Basis und ein Fundament, was außerhalb der Leidenschaft zu 100% funktioniert. Wenn du jetzt sagst es passt hier und da nicht, dann hat diese Beziehung keinen Wert und man kann sie eigentlich beenden

05.08.2023 10:54 • x 2 #24


6rama9
Ich verstehe nicht, warum ihr nicht die Ehe öffnet, so wie zB @carlos7 und seine Frau gemacht haben. Ihr passt S. noch weniger zusammen als die beiden.

05.08.2023 12:53 • x 3 #25


P
Ich weiß, jetzt kommt ein Aufschrei. Aber beim Lesen der Beschreibungen kam mir mehrfach die Frage in den Sinn, ob er @Catalinaya jetzt - unbewußt - bestraft für ihre erste Zeit zusammen. Ihr erstes Verhalten wird ihm ja ordentlich weh getan haben, egal wie ehrlich sie war. Und er litt, weil er was anderes wollte, es aber nicht ausdrücken kann.
Jetzt hat er sie und kann nicht mit seinen ersten Verletzungen umgehen - unbewußt.

Gefühle, die nie adressiert, beachtet, bearbeitet, akzeptiert und damit freigelassen wurden, treiben ihr Unwesen aus dem Unbewußtem (oder wo auch immer aus dem tiefen Inneren) heraus.

Nur, wenn er sich nicht mit sich, seinen tatsächlichen Wünschen und Gedanken auseinandersetzen will / kann, dann kann @Catalinaya auch nichts machen und ändern, außer bei sich selber. Da wird sie gefragt sein, die schon öfter genannten Optionen in Angriff zu nehmen.

05.08.2023 15:17 • x 8 #26


C
Ich danke euch sehr für eure- doch sehr unterschiedlichen- antworten.

Eine offene Beziehung hab ich bereits angesprochen, er meinte zwar, dass man wahrscheinlich in einer langen beziehung eh mal darüber anchdenken muss, aber möchte das jetzt nicht. Gespräch beendet.

Also steh ich da, *beep* und ungelöst.
Es wird wohl auf eine heinliche affäre hinauslaufen, obwohl ich heimlichkeiten nie wollte.

*oha, zensur ineinem Erwachsenenfoeum. Na bravo.

08.08.2023 19:36 • x 1 #27


B
@Catalinaya
Eine super Idee. ganz großes Kino. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Idee

08.08.2023 19:39 • x 1 #28


L
Zitat von Catalinaya:
Ich danke euch sehr für eure- doch sehr unterschiedlichen- antworten. Eine offene Beziehung hab ich bereits angesprochen, er meinte zwar, dass man ...


Du würdest tatsächlich eine Affäre beginnen bevor du/ihr eine S. in Anspruch nehmt?

08.08.2023 20:06 • x 1 #29


C
Was soll die bringen wenn er nicht darüber reden kann und mag?
Eine Paarberatung hatten wir schon, es war sehr einseitig und er wollte sich mit seinem Anteil nicht auseinandersetzen.

Und ja, ich ziehe das tatsächlich in Erwägung, weil Ehrlichkeit bisher nichts gebracht hat, ich mit unseren Problemen allein gelassen werde, aber wegen fehlendem S. keine tolle Freundschaft und Partnerschaft ( also als Team im Alltag agieren) aufgeben möchte.

Alles andere wäre füe mich tatsächlich nur flüchten und von ganz neuem anfangen, wo aber wieder Probleme auftauchen würden und man ja erstmal an den Punkt von 10 Jahre kennen kommen muss. Hab zu viel Zeit hier investiert.

08.08.2023 20:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag